Was haltet ihr von einem 1:1 Trade Kaman für Prince? Vllt noch ein 2nd Rounder der Pistons dazu...
Prince ist ein Expiring, also sparen sie dort Kohle wenn sie ihn nich nocht weiter traden und greifen einen Pick ab der wohl unter den Top10 der 2. Runde sein dürfte. Das Duo Griffin/Jordan scheint ja ziemlich aufzublühen ohne Kaman, sodass man vllt den Schritt wagen sollte um gerade Jordan weiter zu entwickeln. Natürlich bräuchte man danach noch einen Back-Up für ihn.
Die Pistons wollen Prince ja angeblich schon eine Weile lang loswerden und ich meine an Kaman waren sie auch schon ohnehin mal interessiert. Er gibt den Pistons die nötige Größe und offensive Potenz am Brett, die sie dringend benötigen. Monroe muss nicht nicht immer auf der 5 spielen und Daye kriegt auch wieder mehr Minuten.
Und warum machen die Clippers das?
Sind wir die Samariter der Liga, oder wie?
Ach stimmt ja, dieser Cap Space ist ein wahnsinnig guter Spieler der jedes Jahr All-Star wird...
Unseren tollen Cap Space haben wir im Sommer übrigens für Ryan Gomes, Randy Foye, Rasual Butler, Craig Smith und Brian Cook genutzt.
Mit Griffin und Gordon(so wie beide aktuell spielen) im Team wird es sicherlich eher möglich sein den einen oder anderen guten Spielern zu holen, aber dennoch muss man da meist über Marktwert zahlen und sich(noch) hinter den Top Teams anstellen.
Die Clippers haben zuletzt klar gemacht, dass sie Chris Kaman nicht traden wollen, da es eine große Lücke auf der 5 kreieren würde.
Natürlich ist fast jeder Spieler zu haben, aber auch nur dann, wenn der Preis stimmt und Prince(den wir auch einfach im Sommer verpflichten könnten) und ein 2nd Round Pick sind garantiert nicht der Preis für den wir einen Kaman abgeben würden.
Gute Bigs sind rar in der NBA und man kann nie genügend von ihnen haben, vor allem in der Western Conference. Und da auch DeAndre Jordan im Sommer noch RFA wird wären wir ziemlich dumm wenn wir Kaman(den man im Zusammenspiel mit Griffin noch garnicht bewerten kann) einfach so abgeben würden.
Von daher gibt es Kaman, aus meiner Sicht, nur dann wenn man Baron Davis noch mit dazu nimmt(und keine allzu schlimmen Verträge nach L.A. schickt), falls es ein Upgrade im Gegenzug auf Center gibt(wird kaum der Fall sein) oder falls die Clippers erkennen dass Kaman + Griffin nicht passt und man einen Defensivcenter wie z. B. Varejao im Gegenzug bekommt.
All das können die Pistons kaum bieten und daher glaube ich nicht, dass Kaman vor 2012(da läuft sein Vertrag) für die Pistons erhältlich ist, so lange kein drittes oder gar viertes Team in einen Trade mit involviert ist.
Und im übrigen haben die Pistons solch einen Trade(Prince für Kaman) zur letzten Trading Deadline schon mal angeboten und sich eine Absage abgeholt.
PS: Wie schon angeklungen hier ist Prince zudem kein Spieler mehr, aus meiner Sicht, der die Clippers großartig interessiert.
Al-Farouq Aminu hat sehr gute Ansätze gezeigt(trifft sogar den Dreier sehr gut) und man hat zudem noch Ryan Gomes.
Da man nun das Team um Griffin und Gordon baut passt da ein Aminu schon sehr gut rein, denn er trifft den Dreier(sehr wichtig damit Griffin Raum unterm Korb bekommt und auch Gordon Platz für seine Drives bekommt) und ist zudem noch bis 2014 ziemlich billig, da mit Rookie Vertrag ausgestattet.