Ich kann mir einige Teams vorstellen, die für Wallace Verwendung hätten. Neben den genannten Clipps etwa auch die Mavs (die Drive, Defense und Einstellung gebrauchen könnten).
Ein Beispiel für einen solchen Deal würde ich als Cats-Fan mache ich auch: (Supafly wird ihn wohl eher nicht mögen - der alte Dickkopf
):
Aminu/Kaman/Warren gegen Wallace/Mohammed.
LA bekommt das instant upgrade auf der 3 ohne auf der 5 hinter DAJ blank zu werden. Die Cats bekommen ihren Center und einen SF mit Potenzial. Willie Warren habe ich nur reingeschmuggelt weil der einen geilen Namen hat und bei einem Jax dump uU sogar Spielzeit sehen könnte. Oder wäre der als 2nd Rounder am Ende der Dealbreaker?!
Richtig, wir würden Aminu nicht mit oben drauf legen sondern Gomes mit dazu mischen.
So sehr du hier Wallace als All-Star anpreist, so könnte ich das auch mit Chris Kaman machen.
Dessen Tradewert ist, aktuell, antürlich etwas im Keller, da er verletzt ist, aber dennoch ist er ein legitimer Center der Rebounds holt und auch noch Punkte unterm Korb oder aus der Mitteldistanz machen kann.
Von daher macht es, für mich, eher weniger Sinn einen Trade für Wallace zu mache, sofern man noch was extra drauflegen müsste.
Immerhin könnte man mit Kaman, Griffin und Jordan eine solide 3 Mann Rotation auf PF/C anbieten, zumindest bis 2012.
Insgesamt bin ich zudem ein wenig davon abgekommen einen SF für Kaman haben zu wollen, denn die haben alle einige Makel.
Entweder können sie nicht wirklich von draußen treffen(Igoudala, Wallace oder gar Deng) und haben ordentliche Verträge, oder sie haben auslaufende Verträge, wie z. B. ein Tayshaun Prince.
Wenn letzterer wirklich bei uns spielen wollte, dann könnte man ihn auch im Sommer verpflichten.
Viel wichtiger für uns finde ich aber sowieso, dass wir einen Spieler finden(vorzüglich ein SG/SF oder zur Not ein Combo Guard) der für Punkte von der Bank aus sorgen kann.
Genau da liegt nämlich unser Problem, denn sobald Griffin und Gordon raus sind(oder sogar nur Gordon) haben wir unheimlich Probleme überhaupt zu Punkten.
Von daher sollten wir uns da eher auf die Free Agency(J.R. Smith, Jamal Crawford etc.) oder den Draft(vielleicht Brandon Knight?) konzentrieren, als dass wir extra sonstwas für Spieler wie Wallace abgeben.
PS: Im übrigen mal noch eine andere Idee.
Laut Jonathan Givorny will Ricky Rubio nicht für die Wolves spielen.
http://www.nytimes.com/2011/01/23/sports/basketball/23rubio.html
Daher meine Idee.
Rights to Ricky Rubio
für
Minnesota Timberwolves Pick(momentan in Besitz der Clippers), 2011 Top 10 protected(der ist niemals außerhalb der Top 10) und 2012 unprotected
Baron Davis spielt nicht mehr Ewig und trotz dem angeblichen Willen Rubios an die Ostküste zu gehen wäre es sicherlich nicht so abwegig dass dieser sich damit anfreunden könnte in L.A. zu leben und Pässe auf Blake Griffin, DeAndre Jordan oder Eric Gordon zu spielen.