Huch, versteh ich mal wieder nichts?
Wo schrieb ich, dass Du "nichts" verstehst?
Ich schrieb, dass Du den Ansatz nicht verstanden hast, das bedeutet, dass Indiana nur dann auch Granger jetzt abgibt, wenn sie ihre aktuellen Kosten reduzieren. Indiana gehört nämlich zu den Teams, die momentan die heftigsten Verluste machen, was auch schlichtweg daran liegt, dass sie ihre Halle nicht ausgelastet bekommen. Das primäre Ziel wäre es also, erstmal die Kosten zu senken und zusätzliches Geld einzunehmen.
Das gilt aber auch nur dann, wenn sie überhaupt glauben, dass sie die Playoffs nicht erreichen. Dafür sehe ich aber keine Indizien.
Du erhöhst dann erstmal deren Payroll wieder mit Deinem Tradevorschlag. Das war der Grund, warum ich schrieb, Du hast den Ansatz nicht verstanden.
Allerdings habe ich den 2012er Pick für den Clippers Pick gehalten, das Minny hatte ich nicht wahrgenommen. Das erhöht den Wert des Pakets und kann insgesamt dann schon rechtfertigen, dass die Pacer jetzt mehr Geld auf der Payroll haben.
Auch die Idee, dass aufgrund der niedrigen Payroll für das nächste Jahr die Pacers nicht eine weitere Reduktion wollten, ist nicht komplett durchdacht. Die neue CBA kann schärfere Restriktionen aufweisen, was einige Teams dazu zwingen könnte, Spieler allein gegen Capspace abzugeben. Das wäre eine Möglichkeit für ein paar Teams, dort aktiv zu werden. Die Kings haben aus diesem Grund beispielsweise den längeren Vertrag von Nocioni für Dalembert abgegeben. Die hatten auch nur $35.5m in garantierten Verträgen zu dem Zeitpunkt und haben das dann noch mal reduziert.
Zudem sind eventuelle Kandidaten für die Pacers als Free Agents verfügbar. Speziell für den dünnen Frontcourt offenbaren sich ja einige Möglichkeiten. Sich da also den Platz mit Chris Kaman zu nehmen, sieht für mich nicht nach einem realistischen Zug aus.
So, jetzt habe ich eine Menge Text zu einem Thema geschrieben, bei dem ich sowieso davon ausgehe, dass Indiana gar kein Interesse an der Abgabe Grangers hat. Birds Äußerungen deuten eher darauf hin, dass er den Kader gern talenttechnisch verstärken möchte, um sicher zu stellen, dass sie die Playoffs erreichen.