Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Denver Trade Breakdown

Outgoing

Voshon Lenard
6-4 SG from Minnesota
9.7 ppg, 2.0 rpg, 2.0 apg in 18.0 minutes
Eduardo Najera
6-8 SF from Oklahoma
6.9 ppg, 4.8 rpg, 1.1 apg in 22.1 minutes
Andre Miller
6-2 PG from Utah
13.6 ppg, 4.1 rpg, 6.9 apg in 34.8 minutes
Marcus Camby
6-11 C from Massachusetts
10.3 ppg, 10.0 rpg, 2.3 apg in 30.5 minutes


Incoming

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
21.3 ppg, 5.8 rpg, 7.0 apg in 38.2 minutes
Kelvin Cato
6-11 C from Iowa State
7.0 ppg, 6.7 rpg, 0.7 apg in 24.6 minutes
Jimmy Jackson
6-6 SF from Ohio State
13.3 ppg, 4.8 rpg, 3.6 apg in 41.3 minutes
Change in team outlook: +1.1 ppg, -3.6 rpg, and -1.0 apg.


Orlando Trade Breakdown

Outgoing

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
21.3 ppg, 5.8 rpg, 7.0 apg in 38.2 minutes
Kelvin Cato
6-11 C from Iowa State
7.0 ppg, 6.7 rpg, 0.7 apg in 24.6 minutes
DeShawn Stevenson
6-5 SG from Washington Union HS (CA)
7.8 ppg, 1.9 rpg, 1.3 apg in 19.8 minutes
First Round #11 Pick
0-0 from
No games yet played in 2004/05


Incoming

Voshon Lenard
6-4 SG from Minnesota
9.7 ppg, 2.0 rpg, 2.0 apg in 18.0 minutes
Andre Miller
6-2 PG from Utah
13.6 ppg, 4.1 rpg, 6.9 apg in 34.8 minutes
Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
19.4 ppg, 11.3 rpg, 1.9 apg in 38.8 minutes
Change in team outlook: +6.6 ppg, +3.0 rpg, and +1.8 apg.


Phoenix Trade Breakdown

Outgoing

Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
19.4 ppg, 11.3 rpg, 1.9 apg in 38.8 minutes
Jimmy Jackson
6-6 SF from Ohio State
13.3 ppg, 4.8 rpg, 3.6 apg in 41.3 minutes

Incoming

Eduardo Najera
6-8 SF from Oklahoma
6.9 ppg, 4.8 rpg, 1.1 apg in 22.1 minutes
Marcus Camby
6-11 C from Massachusetts
10.3 ppg, 10.0 rpg, 2.3 apg in 30.5 minutes
DeShawn Stevenson
6-5 SG from Washington Union HS (CA)
7.8 ppg, 1.9 rpg, 1.3 apg in 19.8 minutes
First Round #11 Pick
0-0 from
No games yet played in 2004/05
Change in team outlook: -7.7 ppg, +0.6 rpg, and -0.8 apg.

Successful Scenario

danach tradet Orlando noch Miller & Lenard für einen guten SG und gut ist! :love:

Für alle Suns Fans die jetzt aufschreien, Marion blässt der Wind jetzt mächtig von vorn ins Gesicht! Ich finde das der Trade allen Teams weiter hilft!
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Krasser Trade... :ricardo:

Für Denver finde ich ihn allerdings nicht sonderlich sinnvoll. Man verschlechtert sich in der Mitte, bekommt dafür einen weiteren Flügel, der oft den Ball in Händen will und ihn ishc aber mit Melo teilen muss. Dazu ist man auch noch den sehr wichtigen Lenard los. Außerdem sehe ich bei Denver nicht so großen Handlungsbedarf. Mit denen gehts doch steil nach oben. Der Saisonstart war halt so schlecht, dass man nicht mehr um die Spurs in Runde 1 rumgekommen ist und 4:1 gegen die verlieren, ist keine Schande (siehe Suns). Sehe keinen Grund die komplette Mannschaft auseinanderzureissen und auf eine Karte namens Francis zu setzen.

Als Orlando würde ich sofort einschlagen.

Phoenix kommt in Sachen Spielermaterial auch nicht grad gut weg. Schon alleine Marion abgeben kann eigentlich nie gut sein. Aber dass der nicht grad everybody darling ist, kann ich mir auch vorstellen. Phoenix hat im Prinzip aber genauso wie Denver keinerlei Grund für großartige Veränderungen, einfach abwarten, ein bisschen nachbessern und nächstes Jahr wieder rennen wie der Teufel.

Ich würde mal als Fazit festhalten: du bist Magic Fan ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
aeMeFizzle schrieb:
Krasser Trade... :ricardo:

Ich würde mal als Fazit festhalten: du bist Magic Fan ;)

Und ich kannm mir net mal die Krone dafür aufsetzen. Weil ich den in einem US-Forum aufgeschnappt habe.

ALs Magic Fan will ich nur eines....Francis gegen Pierce! :jubel: :belehr:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich werde langsam Fan von dem Tradechecker bei realGM.
Hab grad ein bisschen rumexperimentiert und mit den Vorraussetzungen:
1.LeBron will weg
2.
ricard schrieb:
ALs Magic Fan will ich nur eines....Francis gegen Pierce! :jubel: :belehr:
und 3. kein Trade ohne Cuban :crazy:

diesen 4-Team-14 Spieler-Blockbuster-Trade ausgetüftelt (sehr wahrscheinlich ist er nich :cool3: ):
Orlando Trade Breakdown
Outgoing

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
21.3 ppg, 5.8 rpg, 7.0 apg in 38.2 minutes

First Round #11 Pick
0-0 from
No games yet played in 2004/05
Incoming

Paul Pierce
6-6 SF from Kansas
21.6 ppg, 6.6 rpg, 4.2 apg in 36.1 minutes

Pavel Podkolzine
7-5 C from Russia
0.2 ppg, 0.4 rpg, 0.0 apg in 2.0 minutes
Change in team outlook: +0.5 ppg, +1.2 rpg, and -2.8 apg.

Boston Trade Breakdown
Outgoing

Paul Pierce
6-6 SF from Kansas
21.6 ppg, 6.6 rpg, 4.2 apg in 36.1 minutes

Delonte West
6-4 PG from St. Joseph's
4.5 ppg, 1.7 rpg, 1.4 apg in 13.0 minutes

First Round #18 Pick
0-0 from
No games yet played in 2004/05
Incoming

Luke Jackson
6-7 SF from Oregon
2.9 ppg, 0.6 rpg, 0.3 apg in 4.3 minutes

LeBron James
6-8 SF from St. Vincent - St. Mary HS
27.2 ppg, 7.3 rpg, 7.2 apg in 42.4 minutes

Shawn Bradley
7-6 C from Brigham Young
2.7 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.5 minutes
Change in team outlook: +6.7 ppg, +2.4 rpg, and +2.1 apg.

Cleveland Trade Breakdown
Outgoing

Ira Newble
6-7 PF from Miami (OH)
5.9 ppg, 3.0 rpg, 1.2 apg in 24.8 minutes

Lucious Harris
6-5 SG from Long Beach State
4.3 ppg, 1.7 rpg, 0.7 apg in 15.4 minutes

Luke Jackson
6-7 SF from Oregon
2.9 ppg, 0.6 rpg, 0.3 apg in 4.3 minutes

LeBron James
6-8 SF from St. Vincent - St. Mary HS
27.2 ppg, 7.3 rpg, 7.2 apg in 42.4 minutes
Incoming

First Round #18 Pick
0-0 from
No games yet played in 2004/05

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
14.9 ppg, 3.3 rpg, 2.3 apg in 28.9 minutes

Josh Howard
6-7 SF from Wake Forrest
12.6 ppg, 6.4 rpg, 1.4 apg in 32.2 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
5.7 ppg, 1.3 rpg, 2.2 apg in 15.4 minutes
Change in team outlook: -7.1 ppg, -1.6 rpg, and -3.5 apg.

Dallas Trade Breakdown
Outgoing

Shawn Bradley
7-6 C from Brigham Young
2.7 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 11.5 minutes

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
14.9 ppg, 3.3 rpg, 2.3 apg in 28.9 minutes

Josh Howard
6-7 SF from Wake Forrest
12.6 ppg, 6.4 rpg, 1.4 apg in 32.2 minutes

Pavel Podkolzine
7-5 C from Russia
0.2 ppg, 0.4 rpg, 0.0 apg in 2.0 minutes

Devin Harris
6-3 PG from Wisconsin
5.7 ppg, 1.3 rpg, 2.2 apg in 15.4 minutes
Incoming

Steve Francis
6-3 PG from Maryland
21.3 ppg, 5.8 rpg, 7.0 apg in 38.2 minutes

First Round #11 Pick
0-0 from
No games yet played in 2004/05

Ira Newble
6-7 PF from Miami (OH)
5.9 ppg, 3.0 rpg, 1.2 apg in 24.8 minutes

Lucious Harris
6-5 SG from Long Beach State
4.3 ppg, 1.7 rpg, 0.7 apg in 15.4 minutes
Change in team outlook: -4.6 ppg, -3.7 rpg, and +2.8 apg.


Successful Scenario
Due to Orlando, Boston, Cleveland and Dallas being over the cap, the 15% trade rule is invoked. Orlando, Boston, Cleveland and Dallas had to be no more than 115% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.

Trade ID
Every trade made by fans is allocated a unique Trade ID which you can share with friends and fellow basketball fans to allow them to see your trade scenario. The Trade ID for this scenario is 2401157.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
könnten wir uns bitte mal wieder der realität langsam annähern? weder cleveland noch dallas wird auch nur ansatzweise unter keinen denkbaren umständen dieser welt über sowas nachdenken, nur weil es im tradechecker funktioniert. :crazy:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also ich fand diesen Thread bisher ganz nett, weil hier REALISTISCHE Trades besprochen wurden....momentan ist das aber eher durch "Wunschdenken" gekennzeichnet...is zwar ganz lustig, wird aber niemals passieren.... :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sollten die Suns Nash traden solange er noch seinen "MVP-Status" hat?
Immerhin ist er nicht mehr der jüngste und man könnte JETZT bestimmt viel von einem "dummen" GM rausschlagen.

Klar werden jetzt alle sagen: "Never change a winning team" aber ich würd's machen.

Aber ich hätte jetzt keinen direkten Trade-Vorschlag...

- Vielleicht Denver: Nash + Filler gg Dre Miller und Camby

- Vielleicht gg Felton (Fastbreak-Guard) + weitere:
- Atlanta: Felton + Josh's (Smith und Childress)
- New Orleans: Felton + Magloire
- Charlotte: Felton + Wallace + Brezec + Picks
- Utah: Felton + Okur
- Toronto: Felton + Peterson + Bonner + Picks

- Chicago: Hinrich + Nocioni gg Nash

- Indiana: Tinsley + Jackson gg Nash

- Memphis: J-Will + Posey + Miller gg Nash

- Philadelphia: Iverson + X gg Nash + X

- Sacramento: Bibby + X gg Nash

In allen Fällen bekommen die Suns einen jüngeren PG, der aber auch zu ihrem Style passt plus jemand weiteres gutes! Für einen MVP müsste man das doch bekommen! So jung ist Stevie ja nicht...

Was denkt ihr? Ich würde keinen der Trades machen, da in meinen Augen Nash's Wert nicht so hoch ist, aber was sagen die "Nash 4 G.O.A.T."-Jünger (Übertreibung ist ein Stilmittel :) ).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
Valuable schrieb:
Was denkt ihr? Ich würde keinen der Trades machen, da in meinen Augen Nash's Wert nicht so hoch ist, aber was sagen die "Nash 4 G.O.A.T."-Jünger (Übertreibung ist ein Stilmittel :) ).

hast du gestern gesoffen? Was hat dir Steve Nash eigentlich getan? Hast du dir in der Zwischenzeit mal einige Spiele der Suns geschaut??

Sicher nicht. Und der Titel heißt ja auch Mögliche Trades, die auch Sinn haben! und hier hat alles (bis auch vielleicht zwei, wo man drüber reden könnte) überhaupt keinen Sinn.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Da muss ich Joey zustimmen, du tust Nash wirklich ziemlich Unrecht, Valuable. Der Kanadier mag in deinen (und natürlich auch in meinen) Augen vielleicht nicht der MVP der abgelaufenen Saison gewesen sein, die meisten Trades, die du vorgeschlagen hast, sind jedoch beinahe als lächerlich zu bezeichnen; denn Nash ist eindeutig mehr wert, als z.B. ein Raymond Felton + Mehmet Okur. Hallo, Steve hat eine absolut Allstar-würdige Spielzeit hinter sich...

Vielleicht hast du ja die Überschrift zum Thread überlesen? :crazy:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, aber das wichtige ist doch die Einleitung und der Satz danach!

Valuable schrieb:
Sollten die Suns Nash traden solange er noch seinen "MVP-Status" hat?
Immerhin ist er nicht mehr der jüngste und man könnte JETZT bestimmt viel von einem "dummen" GM rausschlagen.

Klar werden jetzt alle sagen: "Never change a winning team" aber ich würd's machen.

Aber ich hätte jetzt keinen direkten Trade-Vorschlag...

Also sollte man Nash traden solange er noch der "Beste Spieler der Liga" ist?
Wäre dass nicht besser für die Suns, da er Kern verdammt jung ist und Nash nicht. Und Nash hat einen fetten Vertrag in der Tasche.

@ Joey

Über welche 2 kann man denn reden?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
Vielleicht Denver: Nash + Filler gg Dre Miller und Camby
Indiana: Tinsley + Jackson gg Nash / Hinrich + Nocioni gg Nash

zu ersterm. Miller kommt in seiner Spielweise Nash sehr ähnlich auch wenn er um eine ganze Klasse schlechter ist. Ausserdem hat er keinen Dreier, was für die Spielweise der Suns ganz schlecht ist. Dafür würde man Camby bekommen, der dann auf der 5 spielen kann und Amare den Rücken frei hält. Camby hat dieses Jahr eine sehr gute Saison gespielt. Und er kann den Break auch gut laufen. Dagegen spricht seine Verletzungsanfälligkeit.

Dennoch würde ich den Trade nicht machen, da Nash im Moment für die Suns unersetzlich ist. Und mit 30 ist er im besten Alter. Von wegen zu alt. Da kann man dann mal in 3 Jahren drüber reden.

Zu dem anderen. Den sehe ich jetzt nur als eine Möglichkeit. Denn Tinsley ist zwar nen sehr guter (unterschätzt) PG, aber mit Jackson können die Suns nichts anfangen und nen Spieler der den Suns weiterhelfen würde haben die Pacers nicht bzw. würden ihn nicht abgegben (Artest).
Bei Hinrich ist es so, dass er als PG nicht in das System der Suns passt, denn die haben die Marschroute für die Zukunft ja bekanntlich nach dem Muster dieser Saison ausgerichtet. Dafür hätten die Bulls z.b. in Chandler eine Spieler, der den Suns wieder weiterhelfen würde. Du sieht, wenn man Tinsley und Chandler für Nash bekommen könnte, dann wäre man wieder bei zwei. Aber das ist leider vollkommen unrealistisch ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Nur um nicht mißverstanden zu werden......Es wäre das erste mal in der Geschichte, dass eine Franchise sein komplettes Konzept über den Haufen wirft womit man das beste Team der Regular Season hervorgebracht hat und in den Playoffs für eine Menge Furore sorgte. Schon ganz und gar mal überhaupt nicht, wo man in der Saison bei 29 Siegen nach der Regular Season stand.
Nash ist 30 Jahre alt und spielt derzeit auf seinem Höhepunkt. Niemand tradet einen solchen Spieler weg! Niemand!!!
Es gibt ungefähr 350 Spieler in der Liga die man eher tradet, aber doch wohl nicht den MVP!
Was für eine sinnfreie Diskussion?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Sollten die Suns Nash traden solange er noch seinen "MVP-Status" hat? Immerhin ist er nicht mehr der jüngste und man könnte JETZT bestimmt viel von einem "dummen" GM rausschlagen.
Das sollte man mal machen, nur so aus Spaß an der Freud'. Ich würde viel dafür geben, mitzuerleben, wie die Suns ihren Point Guard in der Liga anbieten und hoffen, dafür Duncan, O'Neal oder Garnett zu bekommen - sollte ja machbar sein, denn alle drei sind bekanntlich weniger wert als er. Vielleicht gibt es ja auch einen Trade LeBron James plus X gegen Nash? So ein MVP würde sich auch in Cleveland gut machen. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vielleicht ist sie für dich "sinnfrei" aber für mich nicht! Ich halte das für legitim.

Erstmal ist Nash 31 Jahre, sogar fast (fast) 32 Jahre alt.
Geboren am 7 Februar 1974.

Als wird er wohl ein, zwei Schritte langsamer und verletzungsanfälliger (hatte er während der Saison nicht schon Rückenprobleme? Bin mir jetzt nicht ganz sicher...) Und darauf setzt sein Spiel!

Ein weiterer Faktor ist Nash's Vertrag denn selbst ein Mark Cuban nicht bezahlen wollte. Mark Cuban :eek:

Amare will bald seine 100 Mio, Johnson hat ja schon 45 Mio letzte Saison abgelehnt, Richardson hat einen dicken Vertrag bekommen.
Payroll à la New York?

Wie schnell der Wert eines Spielers sinkt, sieht man bei Jason Kidd! Innerhalb einer Saison (Aufgrund der Verletzung und des Alters). Vom heißsten FA zum "Sein Vertrag ist viel zu gefährlich"-Spieler.

Also halte ich es für möglich bzw. sinnvoll, vorallem da ICH ihn für relativ "leicht" (in Klammern) ersetzbar halte ohne seine Leistung schmälern zu wollen. Er hat halt nicht die "Unersetzbarkeit" eines Duncans, Garnetts oder Kobes hat.

Ich finde, man kann sich die Frage über einen Nash-Trade stellen.
 

gn88

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
yo ich bin auch nicht wirklich ein freund von nash und seiner spielweise( erst recht nicht von seinem aussehen). für mich hätten auch dirk, shaq, oder lebron MVP werden müssen. und auch denke ich dass er nicht mehr viele gute jahre haben wird.
die andere seite sieht allerdings so aus:
gibt es eine wirkliche alternative? gibt es einen PG der nashs niveau hat und zu haben ist?
gibt es überhaupt einen PG der annähernd so manschaftsdienlich spielt, der so selbstlos ist wie nash? gibt es einen PG der von seiner spielweise besser ins team der suns passen würde?
und mit welcher berechtigung sollte phoenix ihn traden? er ist MVP! würde der versuch mit einem neuen aufbauspieler nächste saison den titel zu holen fehlschlagen, das managerment würde sich nicht mehr auf die straße trauen. sie würden als die volldeppen vom dienst da stehen.
es besteht fast keine möglichkeit und die wahrscheinlichkeit ist unter 10% dass nash getradet wird!!!
die einzige möglichkeit wäre vllt für nash einen super center und einen guten aufbau zu holen, aber wer gibt heutzutage schon noch einen guten center ab? da kann auch ein MVP kommen....
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von gn88
yo ich bin auch nicht wirklich ein freund von nash und seiner spielweise

Klar bist du nicht Nashs Freund, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, weil du ihn höchstwahrscheinlich noch nie in deinem Leben "live" gesehen hast - oder liege ich da falsch?

Wie man Nashs Spielweise nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel. Der Kanadier ist der perfekte "Motor" für ein offensivorientiertes Team, das auf Fastbreaks spezialisiert ist - das hat er sowohl in Dallas, als auch in Phoenix eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Noch dazu spielt Steve sehr mannschaftsdienlich, weshalb ich eigentlich absolut keinen Grund dafür sehe, warum einem seine Spielweise "unsympathisch" sein könnte. Vielleicht kannst du mir ja einen nennen?

Zitat von gn88
für mich hätten auch dirk, shaq, oder lebron MVP werden müssen.

Da bin ich gleicher Meinung wie du. Für mich war Nash ebenfalls nicht der MVP der abgelaufenen Saison. Aber lassen wir das lieber...

Zitat von gn88
gibt es eine wirkliche alternative? gibt es einen PG der nashs niveau hat und zu haben ist?

Jason Kidd ist derzeit der einzige PG, der Nash das Wasser reichen kann. Da er die Nets allerdings höchstwahrscheinlich nicht verlassen wird, gibt es logischerweise auch keine gleichwertige Alternative für Nash.

Zitat von gn88
gibt es überhaupt einen PG der annähernd so manschaftsdienlich spielt, der so selbstlos ist wie nash? gibt es einen PG der von seiner spielweise besser ins team der suns passen würde?

Es gibt mehrere PGs, die so mannschaftsdienlich wie Nash spielen, allerdings ist Kidd der einzige, der das auf einem ähnlichen Niveau tut. Besser zur Spielweise der Suns passt jedoch niemand, was eigentlich auch beinahe ein Ding Unmöglichkeit ist, weil Nash all das verkörpert, wofür das Team der Suns steht.

Zitat von gn88
und mit welcher berechtigung sollte phoenix ihn traden? er ist MVP! würde der versuch mit einem neuen aufbauspieler nächste saison den titel zu holen fehlschlagen, das managerment würde sich nicht mehr auf die straße trauen. sie würden als die volldeppen vom dienst da stehen.

Wer glaubt, dass man mit einem anderen PG und gleichem Team wie heuer nächste Saison den Titel holen könnte, befindet sich auf dem Holzweg. Das weiß das Management der Suns nur zu gut, weshalb es sich davor hüten wird, Nash zu traden.

Zitat von gn88
es besteht fast keine möglichkeit und die wahrscheinlichkeit ist unter 10% dass nash getradet wird!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Nash getradet wird, liegt meiner Meinung nach nicht nur unter 10%, sie tendiert vielmehr gegen Null.

Zitat von gn88
die einzige möglichkeit wäre vllt für nash einen super center und einen guten aufbau zu holen, aber wer gibt heutzutage schon noch einen guten center ab? da kann auch ein MVP kommen....

Es wird sich keine Möglichkeit zu einem Trade bieten, der sowohl einen annähernd adäquaten Ersatz für Nash, als auch einen guten Center bzw. Bigmen im "Tausch" für den Kanadier nach Phoenix bringt. Das wäre absolutes Wunschdenken.



Nash wird meiner Meinung nach auch nächste Saison in Phoenix spielen - alles andere wäre für mich eine handfeste Überraschung.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hinterlader schrieb:
Klar kann man das, aber wirklich Sinn macht das keinen! Es sei denn man macht genau da weiter wo man beim Nash-MVP-Thread aufgehört hat!

Das hat nichts mehr mit Nash's MVP Titel, wenn nur indirekt, da jetzt noch den MVP-Status hat.

Aber ich hab hier doch die Gründe genannt, weshalb man das erwägen sollte:

Erstmal ist Nash 31 Jahre, sogar fast (fast) 32 Jahre alt.
Geboren am 7 Februar 1974.

Als wird er wohl ein, zwei Schritte langsamer und verletzungsanfälliger (hatte er während der Saison nicht schon Rückenprobleme? Bin mir jetzt nicht ganz sicher...) Und darauf setzt sein Spiel!

Ein weiterer Faktor ist Nash's Vertrag denn selbst ein Mark Cuban nicht bezahlen wollte. Mark Cuban

Amare will bald seine 100 Mio, Johnson hat ja schon 45 Mio letzte Saison abgelehnt, Richardson hat einen dicken Vertrag bekommen.
Payroll à la New York?

Wie schnell der Wert eines Spielers sinkt, sieht man bei Jason Kidd! Innerhalb einer Saison (Aufgrund der Verletzung und des Alters). Vom heißsten FA zum "Sein Vertrag ist viel zu gefährlich"-Spieler.

Also halte ich es für möglich bzw. sinnvoll, vorallem da ICH ihn für relativ "leicht" (in Klammern) ersetzbar halte ohne seine Leistung schmälern zu wollen. Er hat halt nicht die "Unersetzbarkeit" eines Duncans, Garnetts oder Kobes hat.

Klar wäre ein Nash-Trade eine Überraschung, da er erst letzte Saison geholt wurde und MVP geworden ist.

Aber das wäre sozusagen, dasselbe was gerade mit den Rasthöfen an Autobahnen passiert:

- "Billig" kaufen
- aufmöbeln
- "Teurer" verkaufen
 
Oben