Die Anzahl der Punkte oder der Vorsprung ist doch nicht so sehr ausschlaggebend, wie der Zeitpunkt zu dem die Meisterschaft eingefahren wird. Wenn die Bayern drei Spieltage vor Schluss mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft einfahren, würde es gar nix bedeuten, wenn die letzten Spiele alle verloren werden und der Zweitplatzierte im Endspurt noch bis auf einen Punkt rankommt.
Logisch, damit war natürlich genau das gemeint, nur weniger präzise (... aber auch weniger umständlich...
) ausgedrückt. Aber ich habe gerade mal geschaut: Seit Beginn der Serie 12/13 gab es nur eine einzige Saison mit am Ende weniger als 10 Punkten Vorsprung, das war vor zwei Jahren. Das ist dann wohl auch die einzige Saison in diesem Zeitraum von neun Jahren, wo es einen echten Meisterschaftskampf gab. Das meine ich damit, dass Nagelsmann doch so oder so an der Lage der letzten Jahre doch gar viel ändern
kann, abgesehen davon, dass es bis zu einer weiteren solchen "Ausreißersaison" noch etwas länger dauern mag - wobei halt kein Mensch weiß, ob es sie auch ansonsten in den nächsten Jahren irgendwann mal wieder gegeben hätte.
Naja unter Kovac wurde man am letzten Spieltag Meister, bei einer Niederlage gg Frankfurt wäre Dortmund Meister geworden. Es macht schon einen Unterschied ob man "erst" am letzten Spieltag mit "nur" 78 Punkte Meister wird oder schon am 30. Spieltag 78 Punkte hat und schon rechnerisch Meister ist
Ja, und wie gerade erwähnt - das war gleichzeitig auch die
einzige spannende Saison in den letzten 9 Jahren, also nicht mehr als eine mittlerweile äußerst seltene Ausnahme.