Madrid Masters 1000


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer - Bye
Moya - Becker
L. Mayer - Benneteau
Granollers - Wawrinka

Youzhny - Lacko
Gulbis - Montanes
Kubot - F. Lopez
Roddick v Bye

Murray - Bye
Cuevas - Q1
Hanescu - Andreev
Q2 - Querrey

Ferrer - Chardy
Baghdatis - Chiudinelli
Mathieu - Schwank
Bye - Cilic

Verdasco - Bye
Korolev - Karlovic
Q3 - Melzer
Nalbandian - Berdych

Bellucci - Riba
Monaco - Greul
Almagro - Troicki
Bye - Soderling

Tsonga - Bye
Garcia-Lopez - Q4
Fognini - Petzschner
Robert - Monfils

Isner - Q5
Kohlschreiber - Q6
Q7 - Seppi
Bye - Nadal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Becker ballert Moya 6:0 6:2 vom Platz, der alte Carlos ist langsam nicht mehr im Karriere Herbst sondern bereits im Winter.

Jetzt Becker vs. Federer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Roger besiegt Becker mit 6:2 7:6 und steht im Achtelfinal, ich weiß normalerweise nix besonderes, aber in der derzeitigen Form kann man das ruhig mal erwähnen :D
vermutlich wartet jetzt Stan, na da bin ich mal gespannt...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Kommt es nur mir so vor oder gibt es diese Saison mehr Pausen zwischen den drei Sandmasters? Nach jedem war eine Woche Pause. Ich hab irgendwie das Gefühl Nadal hätte letztes Jahr im April/Mai 50 Tage am Stück gespielt. :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Roger besiegt Becker mit 6:2 7:6 und steht im Achtelfinal, ich weiß normalerweise nix besonderes, aber in der derzeitigen Form kann man das ruhig mal erwähnen :D
vermutlich wartet jetzt Stan, na da bin ich mal gespannt...

Federer - Wawrinka ist nun fix. Ich freue mich schon auf das Duell der beiden Schweizer TOP-Spieler :jubel:

Gulbis wieder sehr sehr stark. Er hat mal eben in Runde 1 Estoril-Sieger Montanes und dann gleich in Runde 2 München-Sieger Youhzny klar geschlagen. Wenn man dann noch die sehr starken Auftritte gegen Federer und Nadal in Rom dazurechnet, dann muss man klar sagen: Mit dem ist definitiv wieder zu rechnen. Für mich ein kleiner Geheimfavorit in Roland Garros...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Mit Gulbis ist zu rechnen - definitiv.

Dolgopolov Jr. macht Nadal echt zu schaffen. Macht viel Druck.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
wahnsinn, wieviele aufgaben es hier gibt. roddick, tsonga, berdych, nalbandian, petzschner, andreev, mayer, cuevas. sicherlich sind einige davon prophylaktisch mit hinblick auf die french open, aber dennoch ne ganze menge.

Kommt es nur mir so vor oder gibt es diese Saison mehr Pausen zwischen den drei Sandmasters? Nach jedem war eine Woche Pause. Ich hab irgendwie das Gefühl Nadal hätte letztes Jahr im April/Mai 50 Tage am Stück gespielt. :D
ja, aber nächstes jahr sieht es schon wieder anders aus, da wird madrid vorgezogen und rom kommt dann direkt die woche drauf :wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
madrid soll ja als turnier nicht grade sehr beliebt sein bei den spielern, ziemlich "kalt" und "steril" hat tiriac das ganze gestaltet. federer meinte letztens, er hätte nichtmal einen platz zum essen im restaurant gefunden ... also atmosphärisch kann man sich da von monte carlo oder anderen einiges abschauen, es zählt halt nicht immer nur das preisgeld.

hier ein guter artikel darüber falls wer will:
http://tennisnet.com/Plaintext/Articles/12-Mai-2010/Kolumne_Jorg-Allmeroth.aspx
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Söderling so weiter macht ist er nach RG aus den Top 10 verschwunden. Der fliegt bei selbiger Leistung dort in Runde 1-3 raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
melzer schafft das "unmögliche" und schlägt endlich mal verdasco, zieht somit ins viertelfinal ein :thumb: auf sand nicht wirklich zu erwarten von ihm, mal sehn was er in RG zustande bringt, vermutlich eine 2.Runde oder so
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
Roger führt gegen Stan 6:3 4:0, scheint so als könnte der gute Mr.F richtung Grandslam wieder etwas an Form zulegen ... :cool4:
Gulbis marschiert auch weiterhin, 4:3 im zweiten gegen lopez. der könnte dann aber wieder seehr heikel werden im viertelfinal gegen roger, aber der überrascht mich grad sowieso also warten wir mal ab, in rom konnte rog das ding ja lange offen halten :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
scheint als hätte federer rechtzeitig die kurve gekriegt. morgen dann das rematch gegen gulbis, ich bin sicher dieses mal gehts anders aus ;)

die chancen stehen jetzt gut für ein federer-nadal finale. das wäre dann genau ein jahr seit dem letzten match der beiden.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
War wieder mal ein klasse Auftritt von Roger Federer. Wawrinka war völlig chancenlos. Mich als Federerkenner ;) überrascht das überhaupt nicht. Ich finde es auch immer wieder amüsant wie Federerpleiten bei kleinen Turnieren sofort als Maßstab für die Zukunft und auch als Prognose für die GS wie Roland Garros und Wimbledon herhalten müssen. Hier mal ein Federer-Interview nach dem schwachen Sandauftakt (aus dem Blick) und unmittelbar vor dem Turnier in Madrid:


Roger Federer, was fehlt Ihnen momentan?

Roger Federer: Meine Bewegungen sind immer noch ein wenig langsam. Das überrascht mich eigentlich, weil ich sehr hart gearbeitet habe. Aber ich muss mich wohl einfach noch an den Sand gewöhnen. Da ist alles ein wenig anders. Auf Hartplatz bewegt man sich mit dem Ball. Auf Sand muss man oft von einer «toten» Position aus spielen. Und das muss ich adaptieren. Das Resultat ist enttäuschend. Aber ich kann es nicht ändern. Montañés gab mir nicht viele Chancen.

Viel Spielpraxis haben Sie nicht.

Nein. Aber die Bedingungen in Madrid und Paris werden um einiges schneller sein. Das kommt mir entgegen.

Haben Sie Angst vor dem French Open?

Nein! Das ist noch zu weit weg. Mein Ziel ist es nicht, 12 Turniere zu gewinnen, sondern die wichtigen. Ich habe das in der Vergangenheit bewiesen. Ich muss einfach hart weiterarbeiten und daran glauben, dass sich die Dinge ändern. Ich probiere seit Monaten, das Glück auf meine Seite zu zwingen. Es klappt halt noch nicht.

Letztes Jahr waren Sie vor Madrid in einer ähnlichen Situation. Ein Achtelfinal-Aus gegen Wawrinka in Monte Carlo, ein Halbfinal-Aus in Rom gegen Djokovic. Dann gewannen Sie Madrid, Paris, Wimbledon. Kann es nochmal so kommen?

Letztes Jahr war Monte Carlo für mich nicht so zu bewerten. Ich kam da gerade von der Hochzeit. Nichts gegen Stan, er hat gut gespielt. Aber wenn es gegen jemand anderes gewesen wäre, würde ich noch etwas extremer reden. Nach der Rom-Niederlage gegen Djokovic ging ich hart trainieren und fühlte mich extrem stark. Ich wusste, wenn es gut läuft, kann ich das Turnier gewinnen. Das waren keine Illusionen.

Und nun?

Dieser Fall ist etwas anders. Ich bin jetzt grad ein wenig enttäuscht, habe sicher Dinge, die ich verbessern muss. Ich war zu weit hinter der Grundlinie und so weiter. Gegen die Topspieler werde ich sicher nicht experimentieren, weiter vorne spielen. Ich habe noch zwei Tage Training und freue mich auf die Titelverteidigung. Es kommt darauf an, wie ich ins Turnier starte. Das wird mitentscheidend sein.

Das Entscheidende hat Roger klar gesagt. Wichtig sind ihm allein die ganz großen Turniere, also die Grand Slams. Und für mich seht es völlig außer Frage das Federer auch dieses Jahr wieder der mit Abstand erfolgreichste GS-Spieler sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.215
Punkte
113
Ort
Austria
naja da kann er sagen was er will, spaß machen ihm diese niederlagen sicher nicht und wenn er könnte, würde er sie gern vermeiden... da bin ich mir auch sicher ;) wir werden sehn wie's gegen gulbis läuft, der wird der erste große test am weg ins final von madrid.
 
Oben