Madrid Masters 1000

Matt

Bankspieler
Naja, ein 2-Satz-Sieg Gulbis ist mir dann doch zu heiss. :(

Gordo

Bankspieler
nadal lässt nichts anbrennen und zieht sicher ins halbfinale ein, 6:1 6:3 gegen einen ratlosen monfils.

das wichtigste aber ist, dass er immer noch frisch wirkt. barcelona auszulassen war gold wert.

Matt

Bankspieler
nadal lässt nichts anbrennen und zieht sicher ins halbfinale ein, 6:1 6:3 gegen einen ratlosen monfils.

das wichtigste aber ist, dass er immer noch frisch wirkt. barcelona auszulassen war gold wert.

Wobei festzustellen ist, dass von Turnier zu Turnier dies Jahr auf Sand die Spiele immer knapper wurde. Hatte gegen Isner schon den Eindruck, dass da irgendwie der letzte Schritt fehlt.

Umso besser dass er Gael heute so klar geschlagen hat.

Gordo

Bankspieler
Wobei festzustellen ist, dass von Turnier zu Turnier dies Jahr auf Sand die Spiele immer knapper wurde. Hatte gegen Isner schon den Eindruck, dass da irgendwie der letzte Schritt fehlt.

Umso besser dass er Gael heute so klar geschlagen hat.
ja, wobei das ein stück weit zu erwarten war. monte carlo ist nadal auf den leib geschneidert, der langsamste sandplatz überhaupt. nicht umsonst hat er da 6mal in folge gewonnen. madrid ist ein eher schneller sandplatz. roland garros wird dafür wieder langsamer sein.

isner war ein klassischer "arbeitssieg". gegen den kann man schwer glänzen. nadal sollte froh sein, einen tiebreak vermieden zu haben. insofern passt alles.

Rhaegar

Bankspieler
Nadal fehlt damit nur noch ein Sieg, um rechtzeitig für die French Open zumindest schon mal wieder auf Platz 2 der Weltrangliste zurückzukehren.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Sicher? Ist er das nicht jetzt schon (Nr. 2)?

Nein, reicht noch nicht. Er muss ja die Finalteilnahme vom letzten Jahr verteidigen um auf 2 zu kommen. Sollte aber für ihn kein Problem sein.

Die anderen beiden Viertelfinalpartien werden sehr interessant. Vor allem auf Murray - Ferrer bin ich gespannt. Ferrer ist ja leichter Favorit...

Lumpi

Nachwuchsspieler
Und für mich seht es völlig außer Frage das Federer auch dieses Jahr wieder der mit Abstand erfolgreichste GS-Spieler sein wird.

:sleep:

Lass Nadal RG gewinnen, dann steht es 1-1. In New York wird er keine Chance haben zu gewinnen, aber dass er Wimbledon gewinnen kann, darüber bist du dir schon im Klaren? Am Ende könnte es auf ein 2-2 hinauslaufen und dann? Pustekuchen mit deutlich erfolgreichster GS-Spieler des Jahres. :wavey:

Ich frage mich immer und immer wieder wieso du als scheinbar erwachsener Mann nicht so objektiv als Federer-Fan sein kannst wie Gentleman oder Drago. Völlig unbegreiflich.

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Oder Federer gewinnt wieder erwarten die French Open und steht am Ende bei 4:0 das hat er sich eh verdient bei seiner Leistung bisher bei den GS alle in einer Saison zu gewinnen.

Möchte auch anmerken ,dass zwischen Federers und Nadals Hälfte in Madrid ein nicht zu verachtender Klassenunterschied besteht.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
:sleep:

Lass Nadal RG gewinnen, dann steht es 1-1. In New York wird er keine Chance haben zu gewinnen, aber dass er Wimbledon gewinnen kann, darüber bist du dir schon im Klaren? Am Ende könnte es auf ein 2-2 hinauslaufen und dann? Pustekuchen mit deutlich erfolgreichster GS-Spieler des Jahres. :wavey:

Ich frage mich immer und immer wieder wieso du als scheinbar erwachsener Mann nicht so objektiv als Federer-Fan sein kannst wie Gentleman oder Drago. Völlig unbegreiflich.

:sleep: Ja, vor allem das er in NY völlig chancenlos ist hat er ja die letzten Jahre stets bewiesen. Da gab es niemanden der so chancenlos war wie Roger Federer, na klar! Wie kann man das objektiv völlig anders sehen, vor allem da del Potro höchst fraglich ist :crazy: !?

Und bei deinem letzten Satz solltest Du Dich mal schön an die eigene Nase fassen. Wer sang und klanglos für Wochen wegen einem harmlosen Disput in einem Internetforum verschwindet (kleine Korrektur: meine Aussagen waren absolut harmlos, zu deinen Äußerungen müsste man objektiv wohl eher: "verbale Entgleisung" bis hin zu "Pöbeln" sagen) wirkt für mich leider nicht sehr erwachsen... . So ein kindisches Verhalten hätte ich von Dir damals auch nicht erwartet und war für mich auch völlig unbegreiflich.

Lumpi

Nachwuchsspieler
Ich meinte Nadal als chancenlos um in NYC zu gewinnen. Du meine Güte, lern lesen. Ich habe es so offensichtlich geschrieben! :wall:

Tommy

Moderator
Lumpi und Spielberg macht es halt mal am Tenniscourt aus :D

Wahnsinn das geht ja sonst noch bis 2012 so :)

MFG

Lumpi

Nachwuchsspieler
Und bei deinem letzten Satz solltest Du Dich mal schön an die eigene Nase fassen. Wer sang und klanglos für Wochen wegen einem harmlosen Disput in einem Internetforum verschwindet
Hier wieder, informier dich bevor du solch einen Stuss schreibst, ich hab in mehreren Teilbereichen des Forums geschrieben wieso ich weg war und DU warst sicher nicht der Hauptgrund, aber lassen wir es hiermit. Du wirst nie begreifen welchen Unterschied es zwischen dir und gentleman/Drago/xEr/Tommy gibt.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Hier wieder, informier dich bevor du solch einen Stuss schreibst, ich hab in mehreren Teilbereichen des Forums geschrieben wieso ich weg war und DU warst sicher nicht der Hauptgrund, aber lassen wir es hiermit. Du wirst nie begreifen welchen Unterschied es zwischen dir und gentleman/Drago/xEr/Tommy gibt.

Ich habe deine Entschuldigungen in dem "Sportmomente für die Ewigkeit" schon gelesen. Nur dem Mumm dich bei mir zu entschuldigen hattest Du natürlich nicht.

Lumpi

Nachwuchsspieler
Oder Federer gewinnt wieder erwarten die French Open und steht am Ende bei 4:0 das hat er sich eh verdient bei seiner Leistung bisher bei den GS alle in einer Saison zu gewinnen.

Kann natürlich auch passieren und ich bestreite auch nicht, dass Federer den Grand Slam in seiner Karriere längst verdient hätte.

Möchte auch anmerken ,dass zwischen Federers und Nadals Hälfte in Madrid ein nicht zu verachtender Klassenunterschied besteht.

Entschuldige, das ist Käse.

Lumpi

Nachwuchsspieler
Ich habe deine Entschuldigungen in dem "Sportmomente für die Ewigkeit" schon gelesen. Nur dem Mumm dich bei mir zu entschuldigen hattest Du natürlich nicht.

Für was denn bitte entschuldigen? :laugh2: Ich habe dich in keinster Weise beleidigt, nur darauf hingewiesen, dass deine Aussagen damals absolut lächerlich waren zu rhaegars Prognosen. Nochmal: Den Unterschied zwischen dir und Drago/Tommy/Gentleman/xEr wirst du nie begreifen.

Und dass du nichtmal darauf antwortest, dass ich dir oben geschrieben habe, dass mit NYC sowas von offensichtlich Nadal gemeint war (wie kann man das nicht erkennen in meiner Aussage?), spricht auch nicht gerade für dich. Aber egal. :)

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Für was denn bitte entschuldigen? :laugh2: Ich habe dich in keinster Weise beleidigt, nur darauf hingewiesen, dass deine Aussagen damals absolut lächerlich waren zu rhaegars Prognosen. Nochmal: Den Unterschied zwischen dir und Drago/Tommy/Gentleman/xEr wirst du nie begreifen.

Und dass du nichtmal darauf antwortest, dass ich dir oben geschrieben habe, dass mit NYC sowas von offensichtlich Nadal gemeint war (wie kann man das nicht erkennen in meiner Aussage?), spricht auch nicht gerade für dich. Aber egal. :)

Na ja. Aussagen wie "Halt endlich die Fresse", "verpiss Dich" etc. sind natürlich keinerlei Beleidigungen sondern nur "Hinweise". Aber gut, vielleicht wird im Hause "Lumpi" eine andere Sprache gesprochen als im Hause "Spielberg" :saint:

Zum anderen hast Du Recht. Hatte es so verstanden das Du Federer gemeint hast. Sorry für die Verwechslung. Ich würde dieser Aussage aber auch nicht 100% zustimmen. Völlig chancenlos ist Nadal bei keinem Grand Slam.

@Tommy

Organisiere mal einen Tennis-Court. Den alten Sack bügel ich doch 6-0 6-0 weg :D

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Naja,Ich weiss ,dass niemand einen Einfluss auf die Auslosung hat aber Wawrinka,Gulbis und dann wahrscheinlich Ferrer sind ein anderes Kaliber als

Isner (ok ist kein Kanonenfutter) aber Monfils,und Almagro im Halbfinale?

Naja egal wer den Turniersieg will muss so oder so jeden schlagen können.Ich hoffe das Beste :)

Oben