Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Nun ja im Mai 2006 als der Thread eröffnet wurde stand ihm nunmal eine große Karriere bevor, die er ja inzwischen auch mit mit dem WBC Baltic, WBC Slovenian Title, WBC Mediterran und nicht zuletzt mit dem WBC Silver International Title gekrönt hat.

Huck, es stand ihm niemals eine große Karriere bevor, er war immer eine Pfeife, huck ihn also nicht weg, auch der Hukiz mitsamt Bruder und Sonnenbrille ist am Ende.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Huck, es stand ihm niemals eine große Karriere bevor, er war immer eine Pfeife, huck ihn also nicht weg, auch der Hukiz mitsamt Bruder und Sonnenbrille ist am Ende.

Schade, ich dachte man würde es erkennen, aber Sarkasmus ist halt nicht jedermanns Sache
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.652
Punkte
113
Schade, ich dachte man würde es erkennen, aber Sarkasmus ist halt nicht jedermanns Sache

ok zum weltmeister reichts charr wirklich nicht, aber angesichts des überschaubaren niveaus im schwergewicht ist charr imo keine pfeife. Bin nicht bereit, Charr wirklich mit Pech und Schwefel zu bewerfen, nur weil er gegen Briedis schwer ko ging. Was der Lette wert ist wird man sehen,physisch ist er imo nur beschränkt fürs Schwergewicht tauglich aber das ist meine persönliche Meinung. Man mag von Charr halten was man will, unterhaltsam ist/war der Junge allemal. Ob er seinen eigenen trash talk selber geglaubt hat? ich bin mir da nichtmal sicher. immerhin hat er leapai und kingpin besiegt. da war ich mir im vorfeld nicht sicher, ob er diese Stufen packt. ich zoll ihm Respekt für seine Karriere. Weiss nicht, ob er weitermacht, angesichts des satten kos und der 2-3 bilanz aus den letzten 5 fights. bin gespannt, wies mit dem diamond boy weitergeht. seh ihn zur not auch passabel im Dschungelcamp....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
ok zum weltmeister reichts charr wirklich nicht, aber angesichts des überschaubaren niveaus im schwergewicht ist charr imo keine pfeife. Bin nicht bereit, Charr wirklich mit Pech und Schwefel zu bewerfen, nur weil er gegen Briedis schwer ko ging. Was der Lette wert ist wird man sehen,physisch ist er imo nur beschränkt fürs Schwergewicht tauglich aber das ist meine persönliche Meinung. Man mag von Charr halten was man will, unterhaltsam ist/war der Junge allemal. Ob er seinen eigenen trash talk selber geglaubt hat? ich bin mir da nichtmal sicher. immerhin hat er leapai und kingpin besiegt. da war ich mir im vorfeld nicht sicher, ob er diese Stufen packt. ich zoll ihm Respekt für seine Karriere. Weiss nicht, ob er weitermacht, angesichts des satten kos und der 2-3 bilanz aus den letzten 5 fights. bin gespannt, wies mit dem diamond boy weitergeht. seh ihn zur not auch passabel im Dschungelcamp....

Leapai war unaustrainiert und wann kam Johnson in seinen letzten Kämpfen mal zum gewinnen, abgesehen davon war der Kampf mehr als knapp. Ja kann in ein paar Jahren mit Marco Huck ins Dschungelcamp, absolut.
Unterhaltsam war Charr für mich keinesfalls, nervig trifft es da schon eher.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
Charr hat meines Erachtens das optimum für seine Karriere herausgeholt, in anbetracht seines Talent´s. Hat gegen WK und Pove boxen dürfen, viel selber auf die Beine gestellt. Er mag zwar nicht sehr schlau rüberkommen, aber er hat es wohl besser gemacht, als viele andere.

Charr war wohl der beste HW der letzten Jahre in Deutschland(Ach wie schwer, ich weiß... aber er kann für mangelnde Konkurrenz nichts).

Die Niederlage gegen den Franzosen war bitter, vielleicht würde Charr jetzt gegen Wilder boxen dürfen :D
Entweder, er fängt ein Neustart an... oder er lässt das Boxen sein und wird vielleicht Trainer. In Berlin-Köln oder sonst wo, könnten viele junge Boxer von ihm einiges lernen, der Spaß käme sicherlich auch nicht zu kurz.

Für mich wird Charr sogar immer in Erinnerung bleiben, durch den Start-Act FANNNNCCCYYY, Flames of love... lady of ice :jubel:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Charr war wohl der beste HW der letzten Jahre in Deutschland(Ach wie schwer, ich weiß... aber er kann für mangelnde Konkurrenz nichts). :jubel:

Nein war er definitiv nicht. Ein Erkan Teper war schon immer besser als er, nur verlief er bei den meisten immer unter dem Radar, weil er eher von der ruhigeren Sorte war. Auch ein Christian Hammer würde ich noch knapp vor Charr sehen, was traurig ist, aber wenn man die letzten Jahre sieht ist es so.
Charr ist auf einer Stufe mit Dimitrenko, Gerber und Pianeta
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
Sicherlich nun Erkan Teper, vor dem Kampf gegen Duhaupas konntest du aber einen Charr nicht mit Teper vergleichen. Mag zwar der bessere Boxer sein, aber er konnte nichts richtig vorweisen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Zum Boxen gehört halt auch die Show. Dimi hatte sicher mehr Talent als Charr, aber er nervte mit seiner Mischung aus unfairen Mitteln und mädchenhaften Gezicke, wenn er selbst mal was abbekam. Bei Gerber hatte ich in Interviews immer den Eindruck, dass jemand auf die Freeze-Taste gedrückt hat, und Pianeta war halt einfach nur ein netter Durchschnittsboxer ohne nennenswerte Stärken und Schwächen.

Bei Charr haste halt hingeschaut, entweder, weil du ihn cool fandest oder weil du ihn ******e fandest und wolltest, dass er verprügelt wird. So ein bisschen wie der Boxprinz Norbert Grupe.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Sicherlich nun Erkan Teper, vor dem Kampf gegen Duhaupas konntest du aber einen Charr nicht mit Teper vergleichen. Mag zwar der bessere Boxer sein, aber er konnte nichts richtig vorweisen.

Naja vor Duhaupas hat er auch schon Newfel Ouatah besiegt so einen starken Mann hat Charr z.B noch nie besiegt und wie er erfahrene Leute wie Rogan und Sprott zerstört hat war schon auch beeindruckend
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.652
Punkte
113
Naja vor Duhaupas hat er auch schon Newfel Ouatah besiegt so einen starken Mann hat Charr z.B noch nie besiegt und wie er erfahrene Leute wie Rogan und Sprott zerstört hat war schon auch beeindruckend

oh je rogan und sprott zerstört. das mag ja sein, bloss waren die 2 zum zeitpunkt des fights auch nicht wirklich in ihrer prime, bzw. nicht gerade boxkünstler. ich trete da mal lieber ein bisschen auf die euphorie-bremse und verweise, wenn ichs denn noch richtig im hinterkopf habe, auf das interview mit meister oener und dessen aussagen zu teper. Der war mir nämlich mal in einem kampf aufgefallen, wo er ordentlich gewackelt hatte, frag mich nicht gegen wen das war, irgendeiner des fachpersonals hier wirds schon noch wissen. jedenfalls dachte ich mir, wenn der gegen sone pfeife schon so wackelt, hat er ein ernstes problem. nun, in der tat, teper hat n zacken zugelegt und dass er price so ausradiert, hätte ich nicht gedacht. Allerdings bin ich mir selbst da nicht so sicher, ob Teper so gut war, oder Price so übel. vielleicht sogar beides. bin jedenfalls gespannt, wies mit Teper weitergeht. Würde mich aber nicht wirklich überraschen, wenn er sich unter Gegenfeuer relativ schnell entspannt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
oh je rogan und sprott zerstört. das mag ja sein, bloss waren die 2 zum zeitpunkt des fights auch nicht wirklich in ihrer prime, bzw. nicht gerade boxkünstler. ich trete da mal lieber ein bisschen auf die euphorie-bremse und verweise, wenn ichs denn noch richtig im hinterkopf habe, auf das interview mit meister oener und dessen aussagen zu teper. Der war mir nämlich mal in einem kampf aufgefallen, wo er ordentlich gewackelt hatte, frag mich nicht gegen wen das war, irgendeiner des fachpersonals hier wirds schon noch wissen. jedenfalls dachte ich mir, wenn der gegen sone pfeife schon so wackelt, hat er ein ernstes problem. nun, in der tat, teper hat n zacken zugelegt und dass er price so ausradiert, hätte ich nicht gedacht. Allerdings bin ich mir selbst da nicht so sicher, ob Teper so gut war, oder Price so übel. vielleicht sogar beides. bin jedenfalls gespannt, wies mit Teper weitergeht. Würde mich aber nicht wirklich überraschen, wenn er sich unter Gegenfeuer relativ schnell entspannt.

Das stimmt schon aber ein Manuel Charr hat zum Beispiel gegen Zack Page und Pedro Carrion verloren, wenn an der Seite keine blinden gesessen hätten
Genau und Öners Aussagen sind natürlich bestimmt richtig. Ich finde Öner lustig und die Interviews mit ihm waren unterhaltsam, aber dass man ihm nicht alles Glauben sollte, weiß man doch schon seit der Solis Geschichte. Vielleicht ist er ja wegen der Trennung mit Teper auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen und redet deshalb schlecht über ihn. Wer weiß?
Meinst du den Kampf gegen Oloukon? Klar jeder von Tepers Fights war nicht das Gelbe vom Ei, aber in seinen letzten 3-5 Kämpfen konnte man eine klare Steigerung erkennen.
Er hat ja zum Beispiel auch Duhaupas deutlich geschlagen, der jetzt gegen Wilder um die WM boxt.
Als nächstes geht es wohl gegen Chisora, dass wird ein spannender Kampf wo ich Teper aber Chancen ausrechne, zumindest wenn einigermaßen fair gepunktet wird. Vielleicht schiebt er aber auch noch davor eine freiwillige Titelverteidigung ein.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
oh je rogan und sprott zerstört. das mag ja sein, bloss waren die 2 zum zeitpunkt des fights auch nicht wirklich in ihrer prime, bzw. nicht gerade boxkünstler. ich trete da mal lieber ein bisschen auf die euphorie-bremse und verweise, wenn ichs denn noch richtig im hinterkopf habe, auf das interview mit meister oener und dessen aussagen zu teper. Der war mir nämlich mal in einem kampf aufgefallen, wo er ordentlich gewackelt hatte, frag mich nicht gegen wen das war, irgendeiner des fachpersonals hier wirds schon noch wissen. jedenfalls dachte ich mir, wenn der gegen sone pfeife schon so wackelt, hat er ein ernstes problem. nun, in der tat, teper hat n zacken zugelegt und dass er price so ausradiert, hätte ich nicht gedacht. Allerdings bin ich mir selbst da nicht so sicher, ob Teper so gut war, oder Price so übel. vielleicht sogar beides. bin jedenfalls gespannt, wies mit Teper weitergeht. Würde mich aber nicht wirklich überraschen, wenn er sich unter Gegenfeuer relativ schnell entspannt.

Das stimmt schon aber ein Manuel Charr hat zum Beispiel gegen Zack Page und Pedro Carrion verloren, wenn an der Seite keine blinden gesessen hätten
Genau und Öners Aussagen sind natürlich bestimmt richtig. Ich finde Öner lustig und die Interviews mit ihm waren unterhaltsam, aber dass man ihm nicht alles Glauben sollte, weiß man doch schon seit der Solis Geschichte. Vielleicht ist er ja wegen der Trennung mit Teper auch nicht mehr gut auf ihn zu sprechen und redet deshalb schlecht über ihn. Wer weiß?
Meinst du den Kampf gegen Oloukon? Klar jeder von Tepers Fights war nicht das Gelbe vom Ei, aber in seinen letzten 3-5 Kämpfen konnte man eine klare Steigerung erkennen.
Er hat ja zum Beispiel auch Duhaupas deutlich geschlagen, der jetzt gegen Wilder um die WM boxt.
Als nächstes geht es wohl gegen Chisora, dass wird ein spannender Kampf wo ich Teper aber Chancen ausrechne, zumindest wenn einigermaßen fair gepunktet wird. Vielleicht schiebt er aber auch noch davor eine freiwillige Titelverteidigung ein.
 
O

osmaniac

Guest
Erkan Teper kam nicxht so groß raus, weil er seinen Namen nicht in einen Deutschen umändern wollte .

Das gleiche problem wir bei Firat
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.944
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gut das ist deine Meinung , ich beharre auf meines

Ich denke nicht, dass er als Erich Tretter viel mehr Aufmerksamkeit bekommen würde. Ganz ehrlich: Die paar Nazis, die einen Boxer mit ausländischen Wurzeln nicht als Deutschen akzeptieren, will man doch eh nicht als Fan. Solche Zuschauer sind in der Minderzahl.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Teper hatte bis jetzt einfach noch keinen großen Kampf vor großem Publikum. Obs am Namen liegt? Denke ich nicht... wohl daran das er nicht bei Sauerland unter Vertrag ist.
Aber gerade auch mit einem türkischen Namen sollte man auch in Deutschland groß raus kommen können. Selbst wenn man davon ausgehen will, dass es ein paar Leute gibt die sich dann nicht für einen interessieren müsste es noch genug andere Deutsche, Türken oder Deutsch-Türken geben die sich für einen Kämpfer mit türkischem Namen interessieren.

Klitschko hat auch keinen deutschen Namen. Luan Krasniqi auch nicht und der war ja wohl für sein level auf dem er geboxt hat ein "großer" Name.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.277
Punkte
113
Teper hatte bis jetzt einfach noch keinen großen Kampf vor großem Publikum. Obs am Namen liegt? Denke ich nicht... wohl daran das er nicht bei Sauerland unter Vertrag ist.
Aber gerade auch mit einem türkischen Namen sollte man auch in Deutschland groß raus kommen können. Selbst wenn man davon ausgehen will, dass es ein paar Leute gibt die sich dann nicht für einen interessieren müsste es noch genug andere Deutsche, Türken oder Deutsch-Türken geben die sich für einen Kämpfer mit türkischem Namen interessieren.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Publikum bei seinem Sieg über Price zu einem überwiegenden Teil türkischstämmig. Da hat er also bereits eine große Fangemeinde. Und dass ihn das deutsche (TV-)Boxpublikum bisher kaum wahrgenommen hat, liegt doch hauptsächlich an der kaum vorhandenen Öffentlichkeitsarbeit. Wenn Teper bei Sauerland wie z.B. Gerber regelmäßig auf der Undercard boxend seine Karriere begonnen hätte, wäre der wahrscheinlich wesentlich bekannter. Zumal er ja einen vergleichsweise attraktiven Boxstil hat und vor allem "hauen kann".
 
Oben