Grauenhafter "WM"-Kampf. Beide Boxer waren nach 8 Runden platt und haben nur noch wild um sich gekeilt. Ist selbst dem Kommentator aufgefallen, der das dann allerdings mit dem Cut bei Huck und dem zugeschwollenen Auge bei Kucher erklärt hat. Punktsieg Huck mag in Ordnung gehen, aber wenn man die Scorecards sieht, wird einem klar, dass Kucher hier ohnehin nur durch K.O. gewinnen konnte. So bleibt wieder mal ein "Geschmäckle", aber das kennt man ja von deutschen Box-Veranstaltungen.
Und zur Übertragung: Die RTL-Berichterstattung fing eigentlich prima an. Mal abgesehen davon, dass der aalglatte Klitschko nicht zugeben wollte, dass er seinem Landsmann die Daumen drückt (was ihm selbst die RTL-Zuschauer wohl kaum verübelt hätten) und ständig beim Gespräch mit Florian König in die Kamera schaute, war das mit dem Gang in beide Kabinen doch ganz unterhaltsam. Dann kam Henry Maske mit einer derart verschwurbelten Einschätzung, dass selbst Ebel sich nicht traute, nachzufragen und lieber zurück gab, während der Gentleman beglückt von sich selbst in die Kamera grinste. Für mich ein echtes Highlight des Abends, und das sag ich gabz ohne Ironie.
Dann kam Jimmy Lennon Jnr.. Kurz von König vorgestellt, damit die Zuschauer auch wissen, wen man da für viel Geld hat einfliegen lassen. Mir hats gefallen. Ich mag ja den American Boxing style. Wenn Buffer schon nicht da ist, dann doch wenigstens "it´s showtime-Jimmy". Dass die Ansager-Legende den Träger des Witz-IBO-Gürtels an diesem Abend mehrfach als "Cruiserweight Champion of the World" bejubeln musste, wird ihm vermutlich selber verdammt peinlich gewesen sein. Aber bei seiner Gage wird er das sicherlich verkraften.