Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ist doch "just for the record", der Gegner soll nicht zu viel erfahren.

Speed hat er. Dennoch tippe ich auf Briedis via TKO im letzten Drittel.

Glaubst du briedis könnte besondere Erkenntnisse daraus ziehen, wenn huck die Beine nicht komplett durchdrückt, headmovement zeigen würde und nicht steif da stehen würde und die kopfhaken wie eine Disco Ohrfeige schlagen würde? Denke es gibt genug fights von Huck online wo sich briedis Informationen holen wird Sandsack Arbeit sieht bei ihm so aus. Technisch ist er weit unter jedem einigermaßen erfolgreichen Amateur anzusiedeln. Dafür hat er andere Qualitäten.... befürchte aber ebenfalls, dass die gegen briedis nicht reichen werden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bei Kucher haben doch auch viele gesagt, 'jetzt isses vorbei für Huck', und dann stank er ab. Huck haut Briedis um, Runde 5, Bodyshot.

HUCK, HUCK, HUCK! :jubel:

Bei Kucher hat niemand konkret gesagt, dass Huck auf den Sack bekommt. Lediglich, dass für Huck, aufgrund der zuletzt deutlich schwächeren Performances als gewohnt, wahrscheinlich bald der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er eine Schlacht zu viel geschlagen hat und der Tank dann einfach nicht mehr reicht.

Der Kucher-Kampf hat diesen Eindruck nochmal deutlich verstärkt. Da hat ja von der Kondition, über die Spritzigkeit bis hin zur Präzision nichts mehr gestimmt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Der Kucher-Kampf hat diesen Eindruck nochmal deutlich verstärkt. Da hat ja von der Kondition, über die Spritzigkeit bis hin zur Präzision nichts mehr gestimmt.

die präzision war eigentlich noch nie voll da.

huck ist einer der über die physis kommt, den konnte wegner noch bei "der ehre" packen oder die doppeldeckung fordern.
viel mehr stellschrauben gibt es da nicht.

sein skillset konnte er selten in einem kampfverlauf umstellen. teilweise sah man wilde aufwärtshaken, das war es dann aber auch.

wenn er nicht top fit in den ring steigt, also nicht bei 100%, seh ich nicht, wie er den viel kompletteren briedis schlagen könnte.

ausser mit nem lucky punch ist da nix drin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Verbesserungen sah man durchaus bei Afolabi II und eigentlich sogar gegen Glowacki, nur bei letzterem ist Huck noch in alte Gewohnheiten gefallen. Diese Marschrouten hat er nur selten bis gar nicht mal durchgehalten und ist kontinuierlich dabei geblieben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Die Tendenz zeigt deutlich nach unten bei Huck. Das läßt sich absolut nicht wegdiskutieren. Zweifelhaft ob er sich ohne Wegner (Meier ?) auch nur annähernd so selbstdisziplineren kann um eine Prime Performance aus dem Hut zu zaubern. Es ist schon richtig daß er niemals nicht ein Schlagpräzisionswunder war, aber in den letzten beiden Kämpfen hat er seine (zurecht) gerühmte Physis vermehrt in diesen neuen John Ruiz Ringer Gedächtnisstil eingebracht. Eben weil er weniger trifft, weniger effektiv ist. Beinarbeit sah stellenweise unbeholfen aus, so als wüßte er nicht wohin mit den Füßen. Dazu dieses grad mal semilegale halbe Halten linksseitig und mit der Rechten auf den Gegner eintrommeln. Ziemlich unattraktiv imho. Vor allem wenn das so als prägnantester Eindruck haften bleibt. Aber gut, es gab schon größere Wunder als das der Hucker ne Überraschung hinlegt und Das Dingens holt. Aber aktuell sehe ich das 75:25 Briedis. Einfach auch weil Briedis die Power zu haben scheint daß er den Kampf mit einem Schlag entscheiden kann und ich grad am Zweifeln bin ob Huck über längere Perioden konzentriert genug agieren kann um die Briedischen Bomben zu vermeiden.
Wie ist Urkal so als Trainer ? Weiß da irgendjemand was ? Hat er die Authorität den Hucker auch mal in den Allerwertesten zu treten wenn nötig ?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
DIE HUCK FORMELN:

huck = selbstbewußt + gute physis

huck = konzentrations- + koordinationsproblem


... es kommt immer auf die formel an, mit der er in den ring steigt.

@chris hat die o. g. schlagwörter auch schon benutzt.

ob huck im u.s. style ein schöneres karriere-ende als poldi hinbekommt... ich glaub es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Meinst du nicht ejr afolabi3?

Ich war zu faul nachzusehen wie oft die schon geboxt haben, ich meine den vor dem letzten. Wenn das schon der 4. war, dann A-III. :D

Der US-Stil von Don House war überhaupt nicht schlecht. Er ist gut nach hinten weggegangen und hat riesige Schwinger ausgelassen, statt sich mit Doppeldeckung da reinzustellen und die zum Körper oder auf die Arme zu nehmen was Kraft kostet. Er hat seine Flurries nicht mehr 25 Sekunden am Stück gemacht mit viel Schieben und aufladen, was ebenfalls Kraft kostet, sondern ist von weiter draussen reingesprungen und gleich wieder weg. Auch ne gute Idee. Das war alles noch roh, aber vom Ansatz her richtig.

Dass Huck das nicht durchgehalten hat als der Erfolg mit dem Niederschlag da war, liegt an der einfachen Strickung. Da hat er dann wieder mit der Brechstange vor Glowacki ausgeholt und 3 Minuten nach dem Killertreffer gefahndet, und dabei einen Schwinger von Glowacki nach dem anderen genommen bis er selbst angeklingelt war.

In den Kämpfen danach hat er selbst oder irgendjemand sonst wieder halbgare Kneipenaktionen eingebaut, Hinterkopfschläge, Ringen, und den guten Ansatz von House zerstört. Vermutlich mit viel Blabla "amerikanischer Stil liegt Dir nicht", "der hat Dich viel zu viel / viel zu wenig Kondition machen lassen" und so weiter. Ist er besser geworden ? Nein, im krassen Gegenteil. Das kommt halt davon wenn man auf "Kumpel" vertraut die mit Geschwafel ankommen, aber tolle Buddies sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
In den Kämpfen danach hat er selbst oder irgendjemand sonst wieder halbgare Kneipenaktionen eingebaut, Hinterkopfschläge, Ringen, und den guten Ansatz von House zerstört. Vermutlich mit viel Blabla "amerikanischer Stil liegt Dir nicht", "der hat Dich viel zu viel / viel zu wenig Kondition machen lassen" und so weiter. Ist er besser geworden ? Nein, im krassen Gegenteil. Das kommt halt davon wenn man auf "Kumpel" vertraut die mit Geschwafel ankommen, aber tolle Buddies sind.

Ich werde den Verdacht auch nicht los, das momentan unter Hucks Einflüsterern kaum ein wirklicher Fachmann ist, sondern überwiegend solche "Kampfsportexperten" welche außer aufhängen schon alles probiert haben, aber bestimmt keine Experten im Profiboxen auf hohem Niveau sind.

Zu Urkal als Trainer kann ich nichts sagen, aber selbst wenn er ein guter Trainer sein sollte, was kann er in der kurzen Zeit schon erreichen, er kann doch Huck in der kurzen Zeit unmöglich all die Unarten welche er sich seit seinem Weggang von Wegner angewöhnt hat, wieder abgewöhnen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Klaro.....musst nur dafür sorgen das die bayuwarin annette schwarz mir nen hochzeitsantrag macht.......(wäre ein deal;))

habe diese Annette gegoogelt;)... mein erster Eindruck, kannst genauso gut einen mit warmer Luft gefüllten Eimer ****** ohne einen Unterschied feststellen zu können:belehr:

habe Deinen Geschmack etwas höher eingeschätzt:saint:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Mairis Briedis nach 10 Wochen Trainingslager, mit 140 absolvierten Sparringsrunden - lt. seinem Trainer sein bislang härtestes, topfit und ohne Verletzungen. Bilder vom sogenannten öffentlichen Training
Der Trainer Sandis Kleins schätzt Marco Huck als in den ersten drei, vier Runden am gefährlichsten ein. Ab der 6. Runde würden Hucks Siegeschancen rapide sinken.
Briedis sei vielseitiger und schneller denn je...

Bin gespannt ob Briedis das im Kampf auch alles umsetzen können wird, der psychische Druck scheint groß und der Hucker hat sich schon in etlichen WM-Kämpfen durchgebissen und wird sich angesichts seiner möglicherweise letzten Chance auf so einen Titel auch entsprechend vorbereitet haben.
 
Oben