Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mairis Briedis nach 10 Wochen Trainingslager, mit 140 absolvierten Sparringsrunden - lt. seinem Trainer sein bislang härtestes, topfit und ohne Verletzungen. Bilder vom sogenannten öffentlichen Training
Der Trainer Sandis Kleins schätzt Marco Huck als in den ersten drei, vier Runden am gefährlichsten ein. Ab der 6. Runde würden Hucks Siegeschancen rapide sinken.
Briedis sei vielseitiger und schneller denn je...

Bin gespannt ob Briedis das im Kampf auch alles umsetzen können wird, der psychische Druck scheint groß und der Hucker hat sich schon in etlichen WM-Kämpfen durchgebissen und wird sich angesichts seiner möglicherweise letzten Chance auf so einen Titel auch entsprechend vorbereitet haben.

Kleins liegt hier wahrscheinlich nicht falsch, zumal Briedis nicht gerade ein an sich temperamentvoller Boxer sein dürfte, und einige Anlaufzeit braucht. Ich habe bei den meisten Kämpfen Briedis das Gefühl gehabt das er relativ lange braucht um in den Kampf zu kommen. Ist er aber einmal im Kampf, und kommt er gegen Huck so weit, wird sich Huck entspannen. Gelingt es Huck nicht Briedies in den ersten Runden völlig aus dem Konzept zu bringn wird er tko oder Ko verlieren.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Kleins liegt hier wahrscheinlich nicht falsch, zumal Briedis nicht gerade ein an sich temperamentvoller Boxer sein dürfte, und einige Anlaufzeit braucht. Ich habe bei den meisten Kämpfen Briedis das Gefühl gehabt das er relativ lange braucht um in den Kampf zu kommen. Ist er aber einmal im Kampf, und kommt er gegen Huck so weit, wird sich Huck entspannen. Gelingt es Huck nicht Briedies in den ersten Runden völlig aus dem Konzept zu bringn wird er tko oder Ko verlieren.
Sehe ich auch so, wobei ein Punktsieg natürlich auch nicht ausgeschlossen werden kann.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Holt der Käpt´n sich Julian Draxlers Ex-Koch an Bord: (Hat jeder Fußball-Profi bei Schalke seinen eigenen Koch?!? Draxlers Leistung war ja nicht so "kochend" bis zum Wechsel zum PSG-Koch...):
https://www.boxen1.com/kochkunst-und-mathematik-kaeptn-hucks-geheimrezept-18898/

Marco Huck engagiert eigenen Koch

Marvin Mende hat vor seinem Engagement bei Huck für Fußballstar Julian Draxler gekocht. „Als Julian nach Paris wechselte, war ich frei für neue Aufgaben. Die Arbeit mit Marco ist eine große Herausforderung für mich“, sagt der 28jährige.

Käpt´n Huck hat mit dem Engagement des Profikochs zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. „Ich fühle mich topfit, wie neu geboren“, sagt der Champion. „Und außerdem schmeckt das Essen auch noch super.“
Der Rest ist nur allgemeines blabla von wegen "3 Haupmahlzeiten am Tag (viel Obst zum Frühstück vor dem Training, Kohlenhydrate zum Mittag um zwischendurch die Energiespeicher aufzufüllen, viel Proteine am Abend für die Regeneration) und dazu Powerschübe fürs Training zwischendurch (Eiweißshakes und Powerriegel)".

Also keine Nudeln und Steaks mehr! Schade, mmmhhh denn das schmeckt so lecker!:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Holt der Käpt´n sich Julian Draxlers Ex-Koch an Bord: (Hat jeder Fußball-Profi bei Schalke seinen eigenen Koch?!? Draxlers Leistung war ja nicht so "kochend" bis zum Wechsel zum PSG-Koch...):
https://www.boxen1.com/kochkunst-und-mathematik-kaeptn-hucks-geheimrezept-18898/


Der Rest ist nur allgemeines blabla von wegen "3 Haupmahlzeiten am Tag (viel Obst zum Frühstück vor dem Training, Kohlenhydrate zum Mittag um zwischendurch die Energiespeicher aufzufüllen, viel Proteine am Abend für die Regeneration) und dazu Powerschübe fürs Training zwischendurch (Eiweißshakes und Powerriegel)".

Also keine Nudeln und Steaks mehr! Schade, mmmhhh denn das schmeckt so lecker!:D

Einen eigenen Koch braucht Huck unbedingt, ohne den ist ein großer Champ ja direkt unvollständig, eventuell noch wie Ray Robinson einen eigenen Friseur, welchen er sogar nach Paris mit genommen hat. Das Ende vom Lied war, Ray Robinson pleite, mit Phantasie Admirals Uniform als Türl Schnapper vor einem Nachtlokal.

Er soll lieber trachten einen wirklichen Spitzen Trainer zu bekommen, dem er sich dann wirklich anvertraut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also keine Nudeln und Steaks mehr! Schade, mmmhhh denn das schmeckt so lecker!:D
Naja jetzt muss er die Nudeln halt Mittags essen und das Steak Abends, nicht mehr beides gleichzeitig. Ist eine gute Methode um abzunehmen und man muss nicht dauerhaft auf Kohlenhydrate verzichten, man darf nur Abends keine essen. Und morgens wird Obst gemampft. Ich ernähre mich momentan auch so.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
huck hat harte schlachten geschlagen, wird auch langsam alt. mal schauen, wie viel Substanz noch da ist. wird es ein brawl wie gg glowacki, wird es irgendwann bei ihm einschlagen.
ich kann mir aber auch ein gewürge vorstellen, das knapp genug sein wird, dass huck am ende einen Punktsieg bekommt.
auf briedis bin ich gespannt. da sehe ich, trotz der ko siege gg Charr und durodola noch Fragezeichen...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
huck hat harte schlachten geschlagen, wird auch langsam alt. mal schauen, wie viel Substanz noch da ist. wird es ein brawl wie gg glowacki, wird es irgendwann bei ihm einschlagen.
ich kann mir aber auch ein gewürge vorstellen, das knapp genug sein wird, dass huck am ende einen Punktsieg bekommt.
auf briedis bin ich gespannt. da sehe ich, trotz der ko siege gg Charr und durodola noch Fragezeichen...

Je öfter ich mir Briedis ansehe, desto mehr komme ich zu der Ansicht, Wunderknabe ist er auch keiner, und auch keine boxerische Offenbarung. In seiner besten Zeit unter Wegner hätte Huck durchaus gute Chancen gehabt Briedis seriös, und nicht nur per Sauerkraut PS zu schlagen.

Aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen Hucks halte ich es für eher unwahrscheinlich das Huck solche Leistungen noch bringen kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
;)
herausforderer-briedis-will-huck-ein-ohr-abbeissen.jpg


Der Gesichtsausdruck der beiden Daltons verspricht für Samstag eine epochale Keilerei!;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Eigentlich spricht aktuell nicht viel für Huck. Seit er sich selbst promotet ging alles schief. Direkt im ersten Kampf danach ist er schwer KO gegangen, darauf folgten zwei Trainerwechsel und zwei richtig schlampig geboxte und saftlose Performances, etc... Huck wirkte in seinem letzten Kampf richtig durch!

Der Sieger müsste aller Logik nach Briedis heissen. Physisch stark, schlagstark, cleverer Boxer,...

Einen zumindest leichten physischen Vorteil scheint Huck aber dem obigen Bild nach zu urteilen zu haben. Außerdem war Huck stets jemand, der unter Druck seine besten Performances abgeliefert hat. Er wirkt auch oftmals, als bräuchte er diese Herausforderung vor Augen, um sich im Training richtig zu pushen.

Ich tippe auf Briedis, würde aber Huck den Sieg gönnen. Allein schon weil das Gebashe gegen ihn längst jegliche Verhältnismäßigkeit verloren hat. Seine zwei Robberies werden bei jeder Gelegenheit erwähnt, der geschenkte Sieg für Povetkin wird dagegen allerdings bestenfalls mit "In einem Rematch würde er ja sowieso auf die Fresse kriegen!" quittiert. Das nicht imaginäre, sondern tatsächlich stattgefundene und von Huck klar gewonnene Rematch gegen Arslan ist dagegen allerdings nichts wert. Richte ich stets den absoluten Tunnelblick auf alles Negative an jemandem, so kann ich jeden Boxer mies reden.

Huck war nie der "undisputed Champ" im CW, gehört nun aber seit vielen, vielen Jahren zu den Besten dieser Gewichtsklasse. Er hat mit Cunningham, Lebedev, Povetkin im HW (!!!), dem unbequemen Arslan, Afolabi und Glowacki viele starke Gegner geboxt. Mit dem aktuellen Kampf gegen Briedis beweist er ein weiteres Mal Eier aus Stahl, wird allerdings trotzdem stets als Feigling und Cherrypicker bezeichnet.

Ich finde Huck absolut unsympathisch und bin bei Leibe kein Fan von ihm. Aber ich weiss doch, was man als Boxfan an ihm hat, nämlich actiongeladene Kämpfe! Und so wird das auch am Samstag wieder sein, freue mich richtig!! Briedis ist noch nicht übermäßig "kampferprobt". Es wird darum gehen, ob und wie er mit Hucks überfallartigen Spurts klarkommt. Hat er hier gleich zu Beginn Probleme, ist das ein sehr gutes Zeichen für Huck. Löst er diese Situationen allerdings mit Köpfchen und Übersicht wird Huck KO gehen!

Wie gesagt, tippe auf Briedis durch KO! So wie ich Briedis einschätze wäre der wohl auch für einen absoluten Prime-Huck ein brandgefährlicher Gegner!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Er wirkt auch oftmals, als bräuchte er diese Herausforderung vor Augen, um sich im Training richtig zu pushen.
Wie kommst du darauf? Laut Maier braucht Huck in erster Linie einen harten Hund und Antreiber als Trainer für eine optimale Kampfvorbereitung. Und ob diese Voraussetzungen gegeben waren, lässt sich von außen ja nicht beurteilen.
Er braucht "die Herausforderung vor Augen"? War ein WM-Fight in den USA, in dem er sich in den Staaten einen Namen machen wollte, dazu noch der erste Kampf unter eigener Promotion, nicht Herausforderung genug? Und trotzdem hat er im Trainingslager jede Menge Fehler gemacht. Man könnte auch sagen: Er hat es völlig dilettantisch angestellt. Ob diesmal alles anders und besser ist? Ich hab da so meine Zweifel.

Dem Huck unter Maier würde ich mindestens ne 50-50-Chance einräumen. Was er unter Urkal noch drauf hat, werden wir sehen. Aber mit seinem Kämpferherz, seinem ordentlichen Kinn und seinem Punch (wenn mal was genau landet) ist er für mich keinesfalls chancenlos gegen Briedis. Vielleicht leichter Außenseiter, aber die Rolle scheint ihm ja sogar zu gefallen. Ich mag Huck nicht besonders, drücke ihm aber die Daumen. Ich denke mal, wir dürfen uns auf einen actionreichen und hochklassigen Kampf freuen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wie kommst du darauf? Laut Maier braucht Huck in erster Linie einen harten Hund und Antreiber als Trainer für eine optimale Kampfvorbereitung. Und ob diese Voraussetzungen gegeben waren, lässt sich von außen ja nicht beurteilen.
Er braucht "die Herausforderung vor Augen"? War ein WM-Fight in den USA, in dem er sich in den Staaten einen Namen machen wollte, dazu noch der erste Kampf unter eigener Promotion, nicht Herausforderung genug? Und trotzdem hat er im Trainingslager jede Menge Fehler gemacht. Man könnte auch sagen: Er hat es völlig dilettantisch angestellt. Ob diesmal alles anders und besser ist? Ich hab da so meine Zweifel.

Dem Huck unter Maier würde ich mindestens ne 50-50-Chance einräumen. Was er unter Urkal noch drauf hat, werden wir sehen. Aber mit seinem Kämpferherz, seinem ordentlichen Kinn und seinem Punch (wenn mal was genau landet) ist er für mich keinesfalls chancenlos gegen Briedis. Vielleicht leichter Außenseiter, aber die Rolle scheint ihm ja sogar zu gefallen. Ich mag Huck nicht besonders, drücke ihm aber die Daumen. Ich denke mal, wir dürfen uns auf einen actionreichen und hochklassigen Kampf freuen.

Hucks beste Performances fanden stets unter Druck statt: Povetkin, Afolabi III, Arslan II und ja, Glowacki zähle ich da auch dazu. Das war ein starker Kampf von Huck, der von vielen in der Boxwelt als FOTY gesehen wurde. Bei der "Routinearbeit" hat er dagegen selten geglänzt. Denke schon, dass man Huck in die Kategorie "Als Außenseiter/unter Druck boxt er stets am besten" einordnen kann.

Vielleicht wächst er am Samstag nochmal über sich hinaus. Vielleicht aber auch nicht. Zuletzt sah er sehr durch aus. Im Grunde ist mir egal wer gewinnt, würde es Huck aber durchaus gönnen, wenn er eine entsprechende Leistung abruft.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Euer "zweck" Optimismus in allen ehren....aber am samstag wird huck geschlachtet. ..
Er bietet genug Angriffsfläche .Besonders beim versuch seiner abklammertechnik wird es sein blaues wunder erleben.die kurzen haken des letten sind dafür wie gemacht.hinzu kommt das huck seine Kondition meines erachtens der Schlüssel zur halbwegs offenen Partie ist/wäre.
Diesee Schlüssel ist aber irgendwo im gulli gelandet....
Kurz und knapp:hirsch mag huck vom herzen nicht...hirsch will huck ablosen sehen und hirsch will damit och moch etwas asche nebenher machen....
Tipp; zwischen rund 6 und 8 ist Kapitän hohlbuchte auf schlafmodus geeicht worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Euer "zweck" Optimismus in allen ehren....aber am samstag wird huck geschlachtet. ..
Er bietet genug Angriffsfläche .Besonders beim versuch seiner abklammertechnik wird es sein blaues wunder erleben.die kurzen haken des letten sind dafür wie gemacht.hinzu kommt das huck seine Kondition meines erachtens der Schlüssel zur halbwegs offenen Partie ist/wäre.
Diesee Schlüssel ist aber irgendwo im gulli gelandet....
Kurz und knapp:hirsch mag huck vom herzen nicht...hirsch will huck ablosen sehen und hirsch will damit och moch etwas asche nebenher machen....
Tipp; zwischen rund 6 und 8 ist Kapitän hohlbuchte auf schlafmodus geeicht worden...

Naja, um den Abgesang auf Huck anzustimmen, sehe ich bei Briedis schon noch ein Paar Fragezeichen zu viel. Es ist Briedis erster Kampf in der Heimat seines Gegners. Er ist erst einmal über 12 Runden gegangen. Er hat mit Durodola und Charr erst zwei solide Gegner im Ring, mehr sind die beiden nicht. Es ist Briedis größter Kampf und er hat zum ersten Mal viel Aufmerksamkeit, wie kommt er damit zu recht? Wie ist sein Kinn, das bisher auch noch nicht wirklich getestet wurde. Wie reagiert er wenn der Gegner Druck macht und trifft? Man kann durchaus Briedis als Favorit sehen, aber ich sehe bei Briedis einfach noch zu viele Fragezeichen um von einem sicheren Sieg zu reden. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen offenen Kampf und fände es lustig zu sehen, was hier abgeht, wenn Huck fair gewinnt. Ausreden werden dann sicher viele finden. ;)

EDIT: Es geht jetzt auch um den vollwertigen WBC Titel...

http://www.boxingscene.com/briedis-huck-now-full-wbc-title-bellew-made-emeritus-champ--115057
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja, um den Abgesang auf Huck anzustimmen, sehe ich bei Briedis schon noch ein Paar Fragezeichen zu viel. Es ist Briedis erster Kampf in der Heimat seines Gegners. Er ist erst einmal über 12 Runden gegangen. Er hat mit Durodola und Charr erst zwei solide Gegner im Ring, mehr sind die beiden nicht. Es ist Briedis größter Kampf und er hat zum ersten Mal viel Aufmerksamkeit, wie kommt er damit zu recht? Wie ist sein Kinn, das bisher auch noch nicht wirklich getestet wurde. Wie reagiert er wenn der Gegner Druck macht und trifft? Man kann durchaus Briedis als Favorit sehen, aber ich sehe bei Briedis einfach noch zu viele Fragezeichen um von einem sicheren Sieg zu reden. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen offenen Kampf und fände es lustig zu sehen, was hier abgeht, wenn Huck fair gewinnt. Ausreden werden dann sicher viele finden. ;)

EDIT: Es geht jetzt auch um den vollwertigen WBC Titel...

http://www.boxingscene.com/briedis-huck-now-full-wbc-title-bellew-made-emeritus-champ--115057
Legitim deine ansicht:thumb:
Sicherlich sind gewisse zweifel nicht abzusprechen (du hast sie ja aufgezaehlt)....aber ick halt mich fest an der Tatsache ,das huck praktisch allen punkte seines konnens abgebaut hat.
Speed,power,explosionsartige rundenklauspurts ;),defensive,kondi und mMn auch die psychischen aspekte....
Und beim thema mentaler druck liegt der vorteil kaum bei huck.
Der muss dem sender was bieten.....und durch dieses "ich muss zeigen welch harter kerl ich bin",wird er noch nachlässiger und ungaystuemmer sein heil im totalen action-modus verfallen.Dies wird der lette zu nutzen wissen....trust me:D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Legitim deine ansicht:thumb:
Sicherlich sind gewisse zweifel nicht abzusprechen (du hast sie ja aufgezaehlt)....aber ick halt mich fest an der Tatsache ,das huck praktisch allen punkte seines konnens abgebaut hat.
Speed,power,explosionsartige rundenklauspurts ;),defensive,kondi und mMn auch die psychischen aspekte....
Und beim thema mentaler druck liegt der vorteil kaum bei huck.
Der muss dem sender was bieten.....und durch dieses "ich muss zeigen welch harter kerl ich bin",wird er noch nachlässiger und ungaystuemmer sein heil im totalen action-modus verfallen.Dies wird der lette zu nutzen wissen....trust me:D

Absolut, Huck war ja immer ungestüm und wild, aber was er da im letzten Kampf gegen Kucher gemacht hat, sah schlimm aus, so hätte er keine Chance.
Immerhin weis er offenbar, dass Briedis ein sehr gefährlicher Mann ist, so sagt er es zumindest in den Inteviews, war ja in der Vergangenheit auch oft so, dass Huck die Gegner unterschätzt hat.
Wie gesagt ein offener Kampf, wo viele Fragen beantwortet werden und das was viele immer wollen. Ein deutscher "WM" boxt einen starken Herausforderer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Also ich mag den Letten ruhiger Typ aber hat was drauf. Ja und Huck! irgendwie mag ich Ihn derweil auch, er ist halt eine Hohlbirne aber er hat Mut kämpft wie ein tasmanischer Teufel.
Also bitte fairer Kampf der bessere möge gewinnen. Wenn Huck umfällt würde ich wahrscheinlich jubeln ,warum wat weis ich.
 
Oben