Der Prime Hucker hätte mit den o.g Vorteilen (Heimvorteil, Veranstalter, jede Menge Erfahrung) sehr gute Chancen auf einen Sieg. Und 1 Kampf sollte man auch nicht überbewerten. Aber mir schien Huckster in seinen letzten 2 Kämpfen recht mies. Von daher könnte Ihn die Niederlage gegen Glowacki schon ordentlich mitgenommen haben. Aber auch hier steht natürlich noch ein Fragezeichen, aber das sog. Momentum ist sicher nicht auf Hucks Seite. Vieles vieles vieles deutet für mich darauf hin daß Huck unwiederruflich past primig unterwegs ist. Währenddessen ist Briedis in seiner Prime und hat gute Erfolge feiern können. Sehe da keine Parallelen zu Alekseev, Alekseev hätte niemals ein so hartes Gefecht wie gegen Durodola durchgestanden. Und auch der Sieg gegen Charr war "gut". Nix überirdisches, aber Charr ist ja jetzt auch nicht der letzte Pansen, außerdem ausgewachsener Schwergewichtler, während Briedis da ja nur mal nen kleinen Abstecher hingemacht hat.
Ich muß aber zugeben daß ich auch Kutcher im letzten Kampf eine gute Chance gegeben habe, und bis jetzt nicht genau weiß warum der Kerl nicht mehr aufs Trapez gebracht hat. Am Naheliegendsten ist einfach daß dieses Huksche unansehliche Herumgeringe doch auf irgendeine pervertierte Art doch recht effektiv ist, und Kutcher doch etwas lahmarschiger als erhofft.
John Ruiz konnte zwar nicht boxen, aber konnte mir seinem Ätz-Stil die Dinger doch irgendwie gewinnen. Das ist so ein wenig die einzige Befürchtung, die ich da für Samstag hege. Denn meine Daumen drücke ich Briedis, der mir einfach viel sympathischer ist als der ganze Dalton clan.