Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Huck hätte nur Chancen wenn Breidis ihn auf die leichte Schulter nehmen würde, aber für Breidis ist das selbst der größte Test in seiner Karriere bisher, quasi die große Comming-Out-Party(mehr Aufmerksamkeit als in Deutschland gegen Huck bekommt er wahrscheinlich nirgens im Cruiser)....er wird sich so gut es geht darauf vorbereitet und auf Huck eingestellt haben.

Denke ich auch. Merkt man auch daran, dass er, wie im Bild-Artikel beschrieben, auf sein Essen aufpasst. Weiß nicht, ob es hier bereits geschrieben wurde, es geht am Samstag um den regulären WBC-Gürtel, nachdem Bellew zum "Champion Emeritus" erklärt wurde.
Quelle: http://www.badlefthook.com/2017/3/2...ritus-champion-huck-briedis-to-fight-for-belt
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich habe mir Briedis-Durodola noch einmal angesehen, und denke das es sehr sehr schwer für Huck werden wird. Durodola ist wahrscheinlich über dem heutigen Huck anzusiedeln, er boxt härter konsequenter als Huck, und schlägt meiner Meinung nach auch ein wenig härter als der heutige Huck. Es ist auch hier zu sehen das Briedis länger bracht um auf Touren zu kommen, aber wie er sich dann das tko erarbeitet hat, das war schon sehr beachtlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Huck-vs-Briedis-Faco-to-Face.jpg


Marco Huck: “The green WBC belt, the belt Ali and Tyson wore, this is what I’ve always dreamed about. I was WBO champ for a long time and I always wanted my old promoter to set up a title fight with the WBC, but it never happened. Now it is finally happening…this fight will be a slugfest and we certainly will not play chess. It will be a real fight, but a clean fight…I always go for the KO!”

Mairis Briedis: “I had a professional training camp, but I’m standing in the ring on Saturday with a warrior. Marco is a champion. There can be no other plan than an early win. My plan is to take a tactical, disciplined approach and to box him. Round after round I will keep him under pressure and then we’ll see what happens.”
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Huck-vs-Briedis-Faco-to-Face.jpg


Marco Huck: “The green WBC belt, the belt Ali and Tyson wore, this is what I’ve always dreamed about. I was WBO champ for a long time and I always wanted my old promoter to set up a title fight with the WBC, but it never happened. Now it is finally happening…this fight will be a slugfest and we certainly will not play chess. It will be a real fight, but a clean fight…I always go for the KO!”

Mairis Briedis: “I had a professional training camp, but I’m standing in the ring on Saturday with a warrior. Marco is a champion. There can be no other plan than an early win. My plan is to take a tactical, disciplined approach and to box him. Round after round I will keep him under pressure and then we’ll see what happens.”

Da sieht man schon den Unterschied der beiden, Huck meint er sei immer auf ein KO aus, während Briedis Huck Runde um Runde unter Druck setzen will, um zu sehen was passiert. Der Ansatz Hucks ist allenfalls dann erfolgversprechend wenn du George Foreman oder Mike Tyson in jungen Jahren bist, ist dem nicht so ist dies meist der falsche Weg. Ein Ko erzwingen wollen, führt nur zu Verkrampfung pressen und drücken beim schlagen, überhasteten Aktionen etc. Da ist Briedis Denkansatz boxerisch/taktisch schon viel reifer, ein KO muss sich ergeben erarbeitet, nicht erzwungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Im Grunde sehen wir das Duell eines aufstrebenden und eines absteigenden Mannes. Briedis hat sich seit den Bigger's-Better-Tunieren kontinuierlich weiterentwickelt, er ist grundsolide und greift nun nach der Spitze. Bei Huck ging es hingegen seit seiner Trennung von Wegner nur bergab. Für ihn geht es um viel mehr als nur einen Titelkampf, es geht im Grunde um seine weitere Karriere. Verliert er, riskiert er seine weitere RTL-Vermarktung. Dann könnte es ganz schnell ganz still um Huck werden. Ulli Meier sieht ja schon die Zukunft des deutschen Boxens bedroht, sollte sein ehemaliger Schützling unterliegen.
Ich freue mich jedenfalls auf den Kampf, wird nicht langweilig werden.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Bei dem Training wird Urkal fitter als der Standboxer:

Als Marco Huck noch sympathisch war:
Wahnsinn wie dünn und drahtig der mal war!
Und Ulli Meier ist in den letzten 10 Jahren auch um 25 Jahre gealtert...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Bei dem Training wird Urkal fitter als der Standboxer:

Als Marco Huck noch sympathisch war:
Wahnsinn wie dünn und drahtig der mal war!
Und Ulli Meier ist in den letzten 10 Jahren auch um 25 Jahre gealtert...

Sieht man sich das Schlagschule Video an, bekommt man den Eindruck das Urkal obwohl boxerisch schon lange nicht mehr aktiv, ein besseres Schlag/Rhytmus Gefühl als Huck hat.

Lustig ist auch zu sehen wie er anzeigt wie einfach Huck in das Ende eines Angriffes hinein, aus den Winkeln auszukontern ist.

Schade das Urkal so wenig Punch gehabt hat, Boxer war er ein sehr guter. Ist aber ein fast allgemeines Manko türkischer Boxer, ich habe noch nie einen türkischen Boxer mit Hasenherz gesehen, aber Punch hatten die meisten auch keinen nenneswerten.
Samil Sam vielleicht ausgenommen, aber der hatte wieder zu großen unstillbaren Durst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sieht man sich das Schlagschule Video an, bekommt man den Eindruck das Urkal obwohl boxerisch schon lange nicht mehr aktiv, ein besseres Schlag/Rhytmus Gefühl als Huck hat.

Lustig ist auch zu sehen wie er anzeigt wie einfach Huck in das Ende eines Angriffes hinein, aus den Winkeln auszukontern ist.

Schade das Urkal so wenig Punch gehabt hat, Boxer war er ein sehr guter. Ist aber ein fast allgemeines Manko türkischer Boxer, ich habe noch nie einen türkischen Boxer mit Hasenherz gesehen, aber Punch hatten die meisten auch keinen nenneswerten.
Samil Sam vielleicht ausgenommen, aber der hatte wieder zu großen unstillbaren Durst.
Aydin hatte Punch aber sonst nicht viel. Ist er eigentlich auch schon zurückgetreten?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Heute wurde ich gefragt: "Möchtest Du am Samstag zum Boxen? Ich kann zwei Karten umsonst bekommen :D". Meine liebe Schwester hat zwei Karten bekommen, da man wohl Probleme hat die Halle voll zu bekommen. Ich freue mich :D.

Und man muss dem Huck unterm Strich einfach mach lassen, dass er sich einen verdammt starken Gegner gesucht hat. Das sollte man einfach anerkennen. Hoffentlich gewinnt er das Dingen am Samstag :) .
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Umsonst? Die verschenken jetzt schon Karten? So schlecht ist die Ansetzung nun auch nicht.
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Das weiß aber der Durchschnittsdödel, der für gewöhnlich bei Sauerland die Hallen bevölkert, leider nicht.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Heute wurde ich gefragt: "Möchtest Du am Samstag zum Boxen? Ich kann zwei Karten umsonst bekommen :D". Meine liebe Schwester hat zwei Karten bekommen, da man wohl Probleme hat die Halle voll zu bekommen. Ich freue mich :D.

Und man muss dem Huck unterm Strich einfach mach lassen, dass er sich einen verdammt starken Gegner gesucht hat. Das sollte man einfach anerkennen. Hoffentlich gewinnt er das Dingen am Samstag :) .
Das ist die große Frage: Ob Huck sich tatsächlich selbst einen so verdammt starken Gegner ausgesucht hat.
Bei Glowacki war das offensichtlich so. Aber den hat Huck auch ordentlich unterschätzt und für einen Kampf in den USA muss man schon einen Gegner bieten, wenn man nicht Saul Alvarez heißt.

Huck ist nicht mehr der Huck mit der ARD und Sauerland im Rücken.
Und ob er da bei der WBC groß was zu bestimmen hat, wenn die ihre Titelkämpfe festlegt, nur weil Kenan bei den Verhandlungen seine Mafiosi-Sonnenbrille aufsetzt, wage ich zu bezweifeln.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Leider hat Huck in letzter Zeit enorm abgebaut, da gehts auch langsam aufs Karriereende zu.Wahrscheinlich ist es der letzte grosse Hauptkampf in D mit D Beteiligung für eine lange Zeit.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Huck ist nicht mehr der Huck mit der ARD und Sauerland im Rücken.
Und ob er da bei der WBC groß was zu bestimmen hat, wenn die ihre Titelkämpfe festlegt, nur weil Kenan bei den Verhandlungen seine Mafiosi-Sonnenbrille aufsetzt, wage ich zu bezweifeln.

Es spricht ja für Marco und seine Familien Solidarität das er Kenan jetzt so protegiert, aber das er sich damit einen guten Dienst erweist wage ich zu bezweifeln. Ich denke das Kenan keinen blassen Schimmer von den Interna des Boxgeschäftes hat, wahrscheinlich beherrscht er nicht einmal halbwegs die englische Sprache.

Irgendwie mutet alles was die Huck brothers seit ihrem Abgang von Sauerkraut/Wegner praktizieren eher einfältig an. Die Idee an sich ist ja gut sich von diesen Hyänen Managern a la Sauerkraut oder Kohlrübe abzuseilen, aber das will wohlüberlegt sein. Die Klitschkos haben das vorexerziert, sie haben für diesen Job wirkliche Experten engagiert, nicht einen "coolen" einfältigen Amateur wie Kenan.
Ich werde den Verdacht nicht los, das Huck einer dieser sehr gut verdienenden Profis sein wird, welche fünf Jahre nach Ende ihrer Karriere vollkommen pleite sind.

 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
63
Ich hätte ja eig. gedacht, dass K2 Promotions nach dem RTL Deal etwas beratend zur Seite steht, scheint aber nicht so zu sein? Keine Ahnung gehört hat man sowas jedenfalls nicht. Huck ist nicht der hellste und macht auf mich den Eindruck als sei er ziemlich beratungsresistent , gepaart mit sowieso schon laienhafter Promotion vom Bruder ist das eine gefährliche Mischung.

Prime Huck gegen Briedies sehe ich 50:50 aber in der Verfassung seiner letzten Kämpfe wird das Samstag eine Niederlage aber vorher hoffentlich ein bisschen Keilerei. Huck kann allerdings gerne mal dreckig boxen, vor allem mit den Ellenbogen das könnte Briedies auch aus dem Konzept bringen, wenn du plötzlich einen Gegner vor dir hast der die Grenze der Regeln überschreitet und vom Ringrichter nicht geahndet wird kann es deutlich schwieriger werden seinen Stiefel durch zuziehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Immer dieses gehate hier.
14 von 15 Usern sind hier der Meinung das Huck zur Schule geschickt wird, lol.
Was hat Briedis denn bislang bewiesen und wen hat er geschlagen ? Sein bester Sieg war gegen Durodola, wow!
Der ist nicht mal Top 10. Briedes hat gegen Huck seinen ersten richtigen Gegner vor den Fäusten.
Huck kann ordentlich was vertragen, boxt zu Hause, hat mehr Erfahrung, gerade in großen Fights...
Und in großen Fights brachte er generell immer gute Leistungen. Lebedev ( war sehr eng, ich hatte es draw ), gegen Povetkin ( Hatte hier Huck vorne ) und auch gegen Glowacki lag er bis zum KO weit vorn nach Punkten.
Das Ding gegen Glowacki hat er auch verschenkt, keine gute Trainingsvorbereitung, Trainerwechsel etc. Da war er mit Kenan lieber Nachts in Las Vegas unterwegs..
Diesmal sieht das alles etwas anders aus, 8 Wöchiges Höhen-Trainingslager. Die Kondition wird er diesmal definitiv haben und unterschätzen wird er Briedis sicherlich nicht.
Und wenn weder ein Lebedev, noch ein Povetkin es schafft einen Huck zur Schule zu schicken, dann wird das auch ein Briedis nicht schaffen. Briedis ist gut, aber in meinen Augen weit davon entfernt besser als Lebediv oder Povetkin zu sein.
Ist halt immer das gleiche was man hier zu lesen bekommt, die Hoffnung der Leute das Huck so richtig aufs Maul bekommt ist eben so groß, dass sich das bei den meisten Usern extrem auf die Prognose niederschlägt :D
Ja mir ist Kenan und Huck auch unsympathisch, aber trotzdem kann man die Sache versuchen ein bisschen neutral und fair zu betrachten.

Mein Tipp: Huck Win by SD
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Neutral und fair betrachtest du Durodola aber IMO auch nicht :p gehate sehr ich hier auch nicht. Jeder hat seine Meinung.

Huck wird morgen nicht geschooled aber IMO früh gestoppt ohne das er groß was entgegensetzen können wird.
Seine kämpfe gegen "wer ist Huck" povetkin (5jahre her) oder den gegen lebedev (7jahre her!!) als Indikator dafür her zu nehmen wie es um Hucks Leistungsfähigkeit bestellt ist halte ich für absurdistanlichst... Bleibt nur der halbwegs aktuelle Kampf gegen glowacki bei dem er ganz gut aussah und das Resultat bleibt dennoch dasselbe. Taylor war damals gegen chavez noch viel klarlichster vorne, davon kann man sich nichts kaufen.

Hab Briedis schon lange auf dem Schirm und ihn schon zu Bigger ist better Zeiten gesehen. Der hatte immer das Potenzial, IMO fehlte wohl vor allem das drumherum um früher oben anzugreifen. Für mich und meine Kristallkugel ist Briedis deutlicher Favorit, kein boxerischer Gott der Marco schoolen wird, aber er wird ihn eindeutig besiegen und dafür braucht es auch stand jetzt beileibe keinen Boxer von ATG Format.
Briedis wird aber durchaus die nächste Zeit eine größere Rolle spielen in der GK, zumindest trau ich ihm das zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Neutral und fair betrachtest du Durodola aber IMO auch nicht :p gehate sehr ich hier auch nicht. Jeder hat seine Meinung.

Huck wird morgen nicht geschooled aber IMO früh gestoppt ohne das er groß was entgegensetzen können wird.
Seine kämpfe gegen "wer ist Huck" povetkin (5jahre her) oder den gegen lebedev (7jahre her!!) als Indikator dafür her zu nehmen wie es um Hucks Leistungsfähigkeit bestellt ist halte ich für absurdistanlichst... Bleibt nur der halbwegs aktuelle Kampf gegen glowacki bei dem er ganz gut aussah und das Resultat bleibt dennoch dasselbe. Taylor war damals gegen chavez noch viel klarlichster vorne, davon kann man sich nichts kaufen.

Hab Briedis schon lange auf dem Schirm und ihn schon zu Bigger ist better Zeiten gesehen. Der hatte immer das Potenzial, IMO fehlte wohl vor allem das drumherum um früher oben anzugreifen. Für mich und meine Kristallkugel ist Briedis deutlicher Favorit, kein boxerischer Gott der Marco schoolen wird, aber er wird ihn eindeutig besiegen und dafür braucht es auch stand jetzt beileibe keinen Boxer von ATG Format.
Briedis wird aber durchaus die nächste Zeit eine größere Rolle spielen in der GK, zumindest trau ich ihm das zu.


Durodola hat schon zwei mal gegen Leute jenseits der Top 20 verloren..
Nur sein Upsetsieg gegen den ungetesteten Hardcore-Russen" Kudryashov hat Ihm etwas Bekanntheit gegeben.

Und gerade weil die Povetkin und Lebedev Fights 5 bzw 7 Jahre her sind, ist das eher ein Zeichen für die Klasse von Huck.
Er war damals noch mehr oder weniger ein Kind und konnte gegen diese Weltklasse-Fighter trotzdem Kämpfe auf Augenhöhe bieten.
Jetzt ist er im besten Alter und in meinen Augen hat er auch nicht abgebaut.
Briedis ist es außerdem bislang schuldig geblieben einen Top 10 Mann besiegt zu haben.
Gegen Aufbaugegner sah auch ein Price oder Alexeev gut aus, die teilweise schon als the Next Superstar gehandelt wurden. Das Ende ist bekannt. Nur mal so beiläufig...

Du wirst dich morgen wundern, denk an meine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben