Eigentlich spricht aktuell nicht viel für Huck. Seit er sich selbst promotet ging alles schief. Direkt im ersten Kampf danach ist er schwer KO gegangen, darauf folgten zwei Trainerwechsel und zwei richtig schlampig geboxte und saftlose Performances, etc... Huck wirkte in seinem letzten Kampf richtig durch!
Der Sieger müsste aller Logik nach Briedis heissen. Physisch stark, schlagstark, cleverer Boxer,...
Einen zumindest leichten physischen Vorteil scheint Huck aber dem obigen Bild nach zu urteilen zu haben. Außerdem war Huck stets jemand, der unter Druck seine besten Performances abgeliefert hat. Er wirkt auch oftmals, als bräuchte er diese Herausforderung vor Augen, um sich im Training richtig zu pushen.
Ich tippe auf Briedis, würde aber Huck den Sieg gönnen. Allein schon weil das Gebashe gegen ihn längst jegliche Verhältnismäßigkeit verloren hat. Seine zwei Robberies werden bei jeder Gelegenheit erwähnt, der geschenkte Sieg für Povetkin wird dagegen allerdings bestenfalls mit "In einem Rematch würde er ja sowieso auf die Fresse kriegen!" quittiert. Das nicht imaginäre, sondern tatsächlich stattgefundene und von Huck klar gewonnene Rematch gegen Arslan ist dagegen allerdings nichts wert. Richte ich stets den absoluten Tunnelblick auf alles Negative an jemandem, so kann ich jeden Boxer mies reden.
Huck war nie der "undisputed Champ" im CW, gehört nun aber seit vielen, vielen Jahren zu den Besten dieser Gewichtsklasse. Er hat mit Cunningham, Lebedev, Povetkin im HW (!!!), dem unbequemen Arslan, Afolabi und Glowacki viele starke Gegner geboxt. Mit dem aktuellen Kampf gegen Briedis beweist er ein weiteres Mal Eier aus Stahl, wird allerdings trotzdem stets als Feigling und Cherrypicker bezeichnet.
Ich finde Huck absolut unsympathisch und bin bei Leibe kein Fan von ihm. Aber ich weiss doch, was man als Boxfan an ihm hat, nämlich actiongeladene Kämpfe! Und so wird das auch am Samstag wieder sein, freue mich richtig!! Briedis ist noch nicht übermäßig "kampferprobt". Es wird darum gehen, ob und wie er mit Hucks überfallartigen Spurts klarkommt. Hat er hier gleich zu Beginn Probleme, ist das ein sehr gutes Zeichen für Huck. Löst er diese Situationen allerdings mit Köpfchen und Übersicht wird Huck KO gehen!
Wie gesagt, tippe auf Briedis durch KO! So wie ich Briedis einschätze wäre der wohl auch für einen absoluten Prime-Huck ein brandgefährlicher Gegner!