Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, Wegner ist halt ein Diktator und duldet sicher keinen Widerspruch.
Ich persönlich würde auch lieber 20 km Rad fahren als einen zu laufen.

@Easy
Das Interview vom Stern ist wohl eigentlich aus einer Zeitschrift, im Stern aber erst seit heute online.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin grad am überlegen ob ick mir die zugfahrt gebe und mir dieses ding live anschaue.....
Frage:wäre jemand aus dem forum in der lage mir vor ort ne Karte klar zu machen?
Bezahlung per zungenschlag oder bargeld ist natürlich meinerseits im angebot inklusive ....lol
Lg hirsxhi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.493
Punkte
113
@hirschi bin auch noch am überlegen, ob ich hinfahre und ich es zeitlich hinbekomme. Meine Anreise ist überschaubar und arbeiten tue ich nicht weit entfernt von der Westfalenhalle. karten scheint es noch reichlich zu geben. Deine verfügbaren Zahlungsarten machen mir aber ein wenig Sorge :D
Gruß Savi
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bin grad am überlegen ob ick mir die zugfahrt gebe und mir dieses ding live anschaue.....
Frage:wäre jemand aus dem forum in der lage mir vor ort ne Karte klar zu machen?
Bezahlung per zungenschlag oder bargeld ist natürlich meinerseits im angebot inklusive ....lol
Lg hirsxhi




Aber bitte nicht so, Hirschi!!!! ;-)
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Auf seiner fb seite gibt es ein aktuelles interview.vom gefühl her würde ich sagen, dass er böse auf die schnauze bekommt.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Herr Briedis ist eine ganz schöne Kante. Ich musste erst mal schauen in welcher GK der Kampf steigt. Hatte mir den Kmapf von ihm gegen Charr angeschaut, der ja ziemlich cold ausgeknockt wurde von ihm. Ist der Briedis da nur mal just for fun ins Schwergewicht?

Also wenn Marko da mitboxen will, muss er mind. noch einmal so eine Povetkin Leistung abrufen können. Kondi stark. geschlossen und permanent in Bewegung sein und auch boxerisch eine Linie halten.Einfach offen diesen Mann unordodox hinterher rennen könnte ins Auge bzw auf´s Kinn gehen... Da muss Marko auf Zack sein. Hoffe er hat gut trainiert und ist nicht nur mit Kenan in der Karre rumgefahren (siehe FB "vor dem Sparring bisschen rumfahren")
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Da scheint ticket-technisch ja noch einiges im Argen zu liegen:
Eventim hat jetzt 11 Tage vor dem Kampf sogar noch Werbung für Tickets auf bild.de geschaltet.

Mit 150-200€ auf Briedis mit einer 1.5 habt ihr den Ticket-Preis wieder drin und für ne Curry-Wurst und ein Paulaner sollte es auch noch reichen, ihr Ruhrpott-Heinis.

Wem es nur ums "Event" geht: Mit 29.00€ ist man schon dabei!
Allerdings sitzt man dann auch fast in Duisburg...
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich freue mich auf den Kampf. Es ist zwar keine boxerische Delikatesse zu erwarten, aber doch bestimmt eine anständige Keilerei. Ich sehe die Vorteile auch auf Briedis Seite, aber es wird sehr auf Hucks Kinn ankommen, wieviel er aushalten kann, denn er wird sicher seine Momente haben, nicht nur in Sprints. Der Druck auf Huck ist größer denn je. Ein Ende wie gegen Glowacki kann er sich kaum erlauben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich denke Huck macht das, er hat ein starkes Kinn und ist ein richtig stabiler Junge. Wäre schade wenn der Hucker weg vom Fenster wäre.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich freu' mich mega auf den Fight. Bin über die Wettquoten überrascht, Briedis ist klarer Favorit. Ich hätte ausgeglichene erwartet.

Briedis ist stark! Pickelhart, technisch ganz gut und offensiv sehr variabel. Aber er ist kein Überboxer wie es (wahrscheinlich) Oleksandr Usyk und kein so purer Puncher wie Murat Gassiev.
Auf deutschem Boden könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Huck genug Runden so knapp gestaltet, dass er das Urteil kriegt.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ich freue mich auf den Kampf. Es ist zwar keine boxerische Delikatesse zu erwarten, aber doch bestimmt eine anständige Keilerei. Ich sehe die Vorteile auch auf Briedis Seite, aber es wird sehr auf Hucks Kinn ankommen, wieviel er aushalten kann, denn er wird sicher seine Momente haben, nicht nur in Sprints. Der Druck auf Huck ist größer denn je. Ein Ende wie gegen Glowacki kann er sich kaum erlauben.
Ich denke Huck macht das, er hat ein starkes Kinn und ist ein richtig stabiler Junge. Wäre schade wenn der Hucker weg vom Fenster wäre.
Genau das denke ich nicht. Könnte fast was relativ einseitiges werden, wenn Briedis gut eingestellt und fit ist.
Andersherum für Huck ist ein einseitiger Sieg unmöglich. Die KO-Chance und sein Gewühle hat er natürlich.

Briedis kann zwar auch hauen (mMn sogar mehr als Huck) ist aber vor allen Dingen ein viel methodischerer und technischerer Boxer, der auch den Kampf machen kann und vorbereitet und eben genau nicht blind durch Gekeile den KO und Sieg sucht wie Huck leider zu 99%.

Die einzige Unbekannte bei Briedis ist natürlich nach wie vor, dass er trotz des gleichen Alters wie Huck relativ grün ist und noch überhaupt keinen wirklichen Top-Fight hatte. Mit Durodola und Charr noch als die "besten" Gegner, die er dann aber auch klar und überzeugend dominiert hat.
Huck dagegen ist schon fast am Ende der Fahnenstange angekommen und hat mehr als eine Hand voll Schlachten hinter sich.
Ob sich das positiv oder negativ niederschlägt, ist für mich das Interessanteste und Entscheidendste des Kampfverlaufs.
Ich freu' mich mega auf den Fight. Bin über die Wettquoten überrascht, Briedis ist klarer Favorit. Ich hätte ausgeglichene erwartet.

Briedis ist stark! Pickelhart, technisch ganz gut und offensiv sehr variabel. Aber er ist kein Überboxer wie es (wahrscheinlich) Oleksandr Usyk und kein so purer Puncher wie Murat Gassiev.
Auf deutschem Boden könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Huck genug Runden so knapp gestaltet, dass er das Urteil kriegt.
Die Quoten waren ausgeglichen (2 zu 2) bis vor etwa 2 Monaten. Allerdings haben sich wohl relativ früh einige die Chance nicht entgehen lassen wollen...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Genau das denke ich nicht. Könnte fast was relativ einseitiges werden, wenn Briedis gut eingestellt und fit ist.
Hängt halt davon ab, wie variabel Huck boxt und vor allem, wie sehr er sich bewegt. Lässt er sich stellen, verfällt gar in Lethargie, wird es ihm nicht viel besser als Charr ergehen. Obwohl, Charr hat sich ja eigentlich selbst halb ausgeknocked, indem er Briedis regelrecht sein Kinn hingehalten hat. Kann Huck aber eine ähnliche Leistung wie gegen Pove abrufen, ist er im Vorteil. Aber es stimmt schon, Zweifel daran, dass ihm dies nochmals gelingen könnte, habe ich auch.

Andersherum für Huck ist ein einseitiger Sieg unmöglich. Die KO-Chance und sein Gewühle hat er natürlich.
Zustimmung, sehe ich auch so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alleine schon die Tatsache, dass Breidis eigentlich in allen Bereichen besser erscheint als Glowacki, lässt mich nicht an einen Huck-Sieg glauben. Klar, die Vorbereitung und der Trainer waren damals vielleicht nicht optimal aber nun steht schon wieder ein neuer Trainer in der Ecke, das ganze hin und her mit den Trainern kann sich nur negativ auswirken, der erste Kampf mit neuem Trainer verläuft nur selten optimal. Und dass er als Boxer schon sehr viele Km auf der Uhr hat kommt auch noch dazu, vor allem da sein Motor schon mehrfach überdreht wurde...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ist doch "just for the record", der Gegner soll nicht zu viel erfahren.

Speed hat er. Dennoch tippe ich auf Briedis via TKO im letzten Drittel.
 
Oben