Ich freue mich auf den Kampf. Es ist zwar keine boxerische Delikatesse zu erwarten, aber doch bestimmt eine anständige Keilerei. Ich sehe die Vorteile auch auf Briedis Seite, aber es wird sehr auf Hucks Kinn ankommen, wieviel er aushalten kann, denn er wird sicher seine Momente haben, nicht nur in Sprints. Der Druck auf Huck ist größer denn je. Ein Ende wie gegen Glowacki kann er sich kaum erlauben.
Ich denke Huck macht das, er hat ein starkes Kinn und ist ein richtig stabiler Junge. Wäre schade wenn der Hucker weg vom Fenster wäre.
Genau das denke ich nicht. Könnte fast was relativ einseitiges werden, wenn Briedis gut eingestellt und fit ist.
Andersherum für Huck ist ein einseitiger Sieg unmöglich. Die KO-Chance und sein Gewühle hat er natürlich.
Briedis kann zwar auch hauen (mMn sogar mehr als Huck) ist aber vor allen Dingen ein viel methodischerer und technischerer Boxer, der auch den Kampf machen kann und vorbereitet und eben genau nicht blind durch Gekeile den KO und Sieg sucht wie Huck leider zu 99%.
Die einzige Unbekannte bei Briedis ist natürlich nach wie vor, dass er trotz des gleichen Alters wie Huck relativ grün ist und noch überhaupt keinen wirklichen Top-Fight hatte. Mit Durodola und Charr noch als die "besten" Gegner, die er dann aber auch klar und überzeugend dominiert hat.
Huck dagegen ist schon fast am Ende der Fahnenstange angekommen und hat mehr als eine Hand voll Schlachten hinter sich.
Ob sich das positiv oder negativ niederschlägt, ist für mich das Interessanteste und Entscheidendste des Kampfverlaufs.
Ich freu' mich mega auf den Fight. Bin über die Wettquoten überrascht, Briedis ist klarer Favorit. Ich hätte ausgeglichene erwartet.
Briedis ist stark! Pickelhart, technisch ganz gut und offensiv sehr variabel. Aber er ist kein Überboxer wie es (wahrscheinlich) Oleksandr Usyk und kein so purer Puncher wie Murat Gassiev.
Auf deutschem Boden könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Huck genug Runden so knapp gestaltet, dass er das Urteil kriegt.
Die Quoten waren ausgeglichen (2 zu 2) bis vor etwa 2 Monaten. Allerdings haben sich wohl relativ früh einige die Chance nicht entgehen lassen wollen...