Marco Huck vs Ola Afolabi - 27.02.16 in Halle - Episode IV - Eine neue Hoffnung (für den Sieger)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich halte das für garnicht so abwegig, das Afolabi den Huck schlägt. Afolabi ist schon ein starker Boxer. Nicht unbedingt der Überboxer, aber schon ein starker Top-10 Kandidat. Er wirkt deutlich verbessert seit dem letzten Aufeinandertreffen der Beiden. Für mich geht Huck jedenfalls nicht als Favorit in den Ring. Eher ausgeglichen.
Ohne einen vernünftigen Trainer mit dem er gut zusammen arbeitet verliert er gegen Afolabi. Bei Mittermeier bin ich mir nicht sicher was er aus Huck rausholen kann. Schwer zu sagen wer da die Nase vorne hat. In der Form seines letzten Kampfes verliert Huck aber ziemlich sicher.
Und Afolabis leistungen sind auch schwankend, von daher ist der Ausgang sehr schwer zu predicten. Meiner Meinung nach ist es das beste einfach eine Münze zu werfen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Komischerweise geben hier viele Kollegen dem Chakhkiev eine gute Chance gegen Huck, aber Afolabi welcher Huck klassisch ausgekontert und schwerst KO geschlagen hat keine Chance gegen Huck.

Du meinst Chakiew.
Afolabi ist nicht blöde im Gegensatz zu Chakiew, der lernresistent zu sein scheint. Das ist Huck aber mit dem richtigen Mann hinter ihm nicht, was im letzten Duell gegen Afolabi ja klar zum Ausdruck kam. Ob jemand Wegner für Huck ersetzen kann ist aber völlig unklar.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Ganz oben wird es sehr eng für Huck, von der Anzahl der Aspiranten her, und wohl auch von deren Klasse, welche fast durchwegs über der von Huck anzusiedeln ist.

Da wird er auch gar nicht mehr mitboxen wollen.
Ich denke er greift sich nen Titel gegen Afolabi oder sonst wen und verteidigt ihn bis zur Rente.
King of the Cruiser wird er so schnell nicht mehr und ich glaube auch nicht dass das seine Intention ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Da wird er auch gar nicht mehr mitboxen wollen.
Ich denke er greift sich nen Titel gegen Afolabi oder sonst wen und verteidigt ihn bis zur Rente.
King of the Cruiser wird er so schnell nicht mehr und ich glaube auch nicht dass das seine Intention ist.

Zuerst muss er aber höllisch acht geben das sich Afolabi nicht ihn greift, vergegenwärtige ich mir Afolabi-Chakhiev halte ich das nicht für ausgeschlossen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Afolabi wird mir hier von einigen nach Chakhiev überbewertet.

Warum überbewertet, er hat in Chakhiev einen gut gereihten, wenn auch hirnlos boxenden Weltklassemann in hervorragender Manier ausgeknockt. Zuerst musste er ein arges Trommelfeuer von Chakhiev überstehen, dann einen ordentlichen Cut auf einen Kopfstoß, und trotzdem hat er taktisch sehr klug auf den Konter hin geboxt, welchen er beim Ende lupenrein und absichtlich placiert, und Chakhiev damit schwer ausgeknockt hat. Was soll man da noch überbewerten?
Noch dazu wo Huck ein ähnlicher alles oder nichts Typ wie Chakhiev ist, welcher noch dazu ohne sein Gehirn Wegner antreten muss.
Ich sehe die Gefahr nicht so sehr in Huck, als das man Huck als Hauptkämpfer behalten will, und Afolabi krass verschaukeln könnte.
Ich sehe bei korrekten Ring und Punkterichtern Afolabi sogar leicht favorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Haha! Weltklassemänner boxen nicht hirnlos!

Hunderl plausch nicht;) In jeder Gewichtsklasse sind erfahrungsgemäß auch in der obersten Etage einige Boxer gereiht deren IQ knapp an der Messbarkeitsgrenze angesiedelt ist, oft genug verlieren wesentlich intelligentere Boxer gegen solche Geistesriesen, das letzte Kriterium im Ring ist Effizienz, ob sie einer mit 80 oder einer mit 130 IQ besser rüber bringt entscheidet sich, treffen zwei solche aufeinander. im Ring.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich habe keinen Thread zum Huck-Kampf gefunden - Falls es einen gibt : Sorry, und bitte dahin verschieben.

Huck hat sich kurzfristig von seinem Trainer Mittermeier getrennt....

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/L...-Huck-auf-WM-in-Halle-vor-Mittermeier-ist-weg

Nach mehreren Gesprächen mit Kenan Hukic

Anhang anzeigen 8756

Das sieht kann auf den ersten Blick, der Kenan ist cool, der hat den Durchblick, hat wahrscheinlich riesige Erfahrung im Boxsport;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich habe mir jetzt zwei Kämpfe von Varol Vekiloglu angesehen, einen Sieg, und einmal sein letzter Kampf da ist er vorzeitig baden gegangen. Ja, ja, ein Tresenfighter von hohen Graden, aber auch da habe ich schon bessere gesehen, bei seinem KO Sieg haben die Zuseher frentisch schlag schlag gebrüllt, und einer dazwischen "Bring ihn um", und so "boxt" er auch. Ich frage mich nur, was der Huck an Kampfesführung und taktischem Verständnis beibringen will?
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.948
Punkte
113
Vielleicht würde Huck gut daran tun, vor allem nach seiner Niederlage, erstmal ein wenig Konstanz bzw das richtige Team zu finden. Da wäre vielleicht ein Aufbaugegner sinniger gewesen um sich mit Trainer etc erstmal etwas einzugrooven.

Die Kämpfe gegen Ofalabi waren doch alle sehr knapp, so dass jetzt zu "befürchten" ist, dass Huck mit diesem Hick-Hack auf dem Trainer-Posten diesmal den Kürzeren ziehen könnte, vor allem wenn er einen Trainer in der Ecke hat, der ihn zur Kneipenschlägerei noch animiert und nicht ein wenig führt wie Wegner es gemacht hat.
Man kann ja von Wegner halten was man will, aber für Huck war er wohl definitiv der richtige Trainer.

Könnte auf jeden Fall ein lustiger Abend werden:)
 
Oben