Mario Gomez - weltklasse oder überbewertet?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hat kleines dickes Müller eigentlich in der NM nix gebracht damals?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
kann man eigentlich auch einen thread auf ignore stellen? :gitche:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Einiges.

Schau dir mal seine individuellen Auszeichnungen an.

Vor allem hat er aber seine Klasse in der PL und CL über einen sehr langen Zeitraum unter Beweis gestellt.

afrikas fußballer des jahres: naja...
ligue1 spieler des jahres: naja...
PL torschützenkönig: naja...


das sind natürlich alles großartige leistungen, will das hier nicht runterspielen. aber nix was mich jetzt vom hocker haut. gomez wird jetzt auch torschützenkönig. das sind keine auszeichnungen die ihn vor gomez stellen meiner meinung nach. drogba ist ein superfußballer... aber gomez ist kein schlechterer stürmer.
 
Solange die BULI eben nicht zu den absoluten Topligen zählt, muss man das Argumnet akzeptieren, dass Gomez bislang nur in der BULI wie wild getroffen hat. Oder Gomez ändert das, wechselt in eine Topliga oder spielt mit den Bayern in den nächsten Jahren konstant immer um die CL mit.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
afrikas fußballer des jahres: naja...
ligue1 spieler des jahres: naja...
PL torschützenkönig: naja...


das sind natürlich alles großartige leistungen, will das hier nicht runterspielen. aber nix was mich jetzt vom hocker haut. gomez wird jetzt auch torschützenkönig. das sind keine auszeichnungen die ihn vor gomez stellen meiner meinung nach. drogba ist ein superfußballer... aber gomez ist kein schlechterer stürmer.

Einen um ein paar Jahre verjüngten Drogba würde ich auf den Schultern zu den Bayern tragen, allein um ihn in der Buli zu sehen. Ein Drogba in Topform war/ist für mich der beste (klassische) MS der Welt.

Gerade bei Drogba darf man nicht nur auf die Anzahl der Tore schauen. Diese Konstellation aus Wucht,Technik und Einsatz wird es so schnell wohl nicht mehr geben.

Nicht mal annähernd würde ich Gomez mit Drogba auf eine Stufe stellen.

Aber bringt ja jetzt nichts. Ich glaube die Gomez-Diskussion wird sich in der nächsten Saison von ganz alleine auflösen.
 
Solange die BULI eben nicht zu den absoluten Topligen zählt, muss man das Argument akzeptieren, dass Gomez bislang nur in der BULI wie wild getroffen hat. Oder Gomez ändert das, wechselt in eine Topliga oder spielt mit den Bayern in den nächsten Jahren konstant immer um die CL mit und hebt so die BULI auf eine neue Ebene.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
die buli ist top3.

und wucht, technik und einsatz sind schon und gut, aber ende zählt nur der ball zappelnd im netz, und da ist gomez besser.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Didier Drogba kam über Guingamp , Marseille nach Chelsea und spielte da gut .

Na und ?

Samuel Eto’o kam als Nobody zu Barca und konnte sich als guter Spieler etablieren und viele Titel gewinnen , wie manch andere bei Barca auch . Eto von seiner spielerischen Klasse in einem Atemzug mit Messi zu nennen ist ein Witz .

Van Nistelrooy hatte eine gute Zeit bei Manu , aber von einem van Basten , der auch in der Nationalmannschaft überragend war , ist er doch weit entfernt .
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
drogba: alle 165 CL minuten ein tor
gomez: alle 121 CL minuten ein tor.

da muss drogba erst noch hinkommen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Aber irgendwie stimmt das schon, Mario Gomez ist in der gleiche Situation wie Nuri Sahin zB, in der Bundesliga TOP aber international haben sie noch viel zu beweisen.

außer 8 tore in 8 cl spielen in diesem jahr hat er international echt NICHTS bewiesen:clown:

gomez ist ein klassischer mittelstürmer. aber in diesem metier gibt es auf der welt nicht viel bessere.

allerdings wird er nie an die klasse eines drogba heranreichen, soweit würde ich nie gehen.
drogba hat ne ordentliche technik, ist wahrscheinlich der athletischste stürmer aller zeiten und ist auch ein zuverlässiger torschütze. drogba hat auch einen impact, den man nicht unterschätzen sollte. es gibt wenige spieler, die diese ausstrahlung besitzen. die wird ein gomez nie haben. didier drogba wird älter, keine frage und wird schlechter, aber einen prime drogba würde ich immer aufstellen und würde immer einem gomez vorziehen.
diese diskussion darf man gar nich erst führen. ist total absurd. bin ja wahrlich kein gomez hater, aber man darf jetzt auch nicht übertreiben.:)
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Didier Drogba kam über Guingamp , Marseille nach Chelsea und spielte da gut .

Na und ?

Samuel Eto’o kam als Nobody zu Barca und konnte sich als guter Spieler etablieren und viele Titel gewinnen , wie manch andere bei Barca auch . Eto von seiner spielerischen Klasse in einem Atemzug mit Messi zu nennen ist ein Witz .

Van Nistelrooy hatte eine gute Zeit bei Manu , aber von einem van Basten , der auch in der Nationalmannschaft überragend war , ist er doch weit entfernt .

Naja...."Nobody"....
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
drogba: alle 165 CL minuten ein tor
gomez: alle 121 CL minuten ein tor.

da muss drogba erst noch hinkommen...

Das ist doch Unsinn.

Charisteas: alle 14 CL Minuten ein Tor

ist genauso Blödsinn wie die Gomez Quote.

Die Anzahl der geschossenen Tore sind da wohl höher zu bewerten. Gomez kann ja allein schon aufgrund seines Alters noch gar nicht solche Zahlen vorweisen. Und ich behaupte, dass er auch niemals in Bereich vorstoßen wird.
Wenn Gomez irgendwann Drogba überholt hat, kannst du das gerne nochmal auspacken.
Wenn beide ihre Karrieren beendet haben, können wir uns auch mal die Torquoten anschauen.
Auch wenn die Anzahl der Tore oder die Tore/Zeit für mich nicht das alles entscheidende ist.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja gomez hat auch immerhin 25 cl spiele. klar ist das nicht alles. aber die torschützenqualitäten sind das was ich hier bewerten will.

und wenn du mit 35 toren in 73 spielen kommst, dann zählst, wenn ich mit statistiken kommen die viel vergleichbarer sind (1. ist spiel ungleich 90 minuten; 2. ist es so unwichtig wieviel spiele jemand gemacht hat, es zeigt also die wahre klasse viel besser).

drogba war ein tier, ein stürmer vor dem man angst hat...aber gomez haut einfach mehr dinger rein. weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, die fakten beweisen das ja ganz klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Einigen geht es hier darum, deutschen Spielern aus welchen kranken Gründen, auch immer, die Weltklasse abzusprechen. Stets die selben User. Fakt ist, Gomez hat eine Bombensaison gespielt und gehört momentan zu den 4,5 besten Stürmern auf dem Planeten, den wird Erde nennen. Wollen wir uns ernsthaft darüber unterhalten wie gut Gomez' Technik ist solange er trifft wie am Fließband?

Warum kann man sich darüber nicht unterhalten?

Eto'o, Messi, Ronaldo sind unantastbar. Rooney hat gerade ManU ins Finale geführt...

Was ist mir di Natale, Tevez oder Berbatov ect.pp, sind die alle schwächer als Gomez? Was berechtigt denn Gomez zu den oberen zu gehören?

In Spanien würde man jetzt sagen, wer ist schon Getafe. Aber St.Pauli ist natürlich ne Hausnummer.


Dann wird angefangen die Torquoten aufzurechnen, weil im modernen Fussball nur noch Tore zählen. Warum spielt dann Rooney noch oder Drogba? Oder Gomez wird Weltklasse bescheinigt weil: aber er ist einfach weltklasse wenn es darum geht tore zu erzielen. Quaresma ist Welklasse wenn es ums dribbeln geht und nu? Gomez ist ein Torjäger, wer will das schon abstreiten, aber dass stellt ihn nicht auf eine Stufe mit Drogba und erst recht nicht mit RvN. National Top und International muss er sich jetzt beweisen.

Bestes Beispiel heute im TV: ManU-Chelsea. Wie oft dort die Stürmer aktiv ins Kombinationsspiel eingebunden wurden. Wie oft sie Bälle in Bedrängnis kontrollieren und verarbeiten mussten. Stelle mal Gomez an die Stelle von Drogba und Chelsea müsste sein Spiel ändern, gilt auch für ManU.

Gomez sein Torriecher und der Wille zum Tor sind enorm stark, aber einen reinen Torjäger kann sich kein Top-Team mehr leisten, der ansonsten am Spiel vorbeiläuft.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
naja gomez hat auch immerhin 25 cl spiele. klar ist das nicht alles. aber die torschützenqualitäten sind das was ich hier bewerten will.

und wenn du mit 35 toren in 73 spielen kommst, dann zählst, wenn ich mit statistiken kommen die viel vergleichbarer sind (1. ist spiel ungleich 90 minuten; 2. ist es so unwichtig wieviel spiele jemand gemacht hat, es zeigt also die wahre klasse viel besser).

drogba war ein tier, ein stürmer vor dem man angst hat...aber gomez haut einfach mehr dinger rein. weiß nicht was es da zu diskutieren gibt, die fakten beweisen das ja ganz klar.

Du kannst nicht allein die Anzahl der Tore bewerten. Du machst es dir viel zu einfach. Ricard hat das gut erklärt - genau darum geht es mir.

Messi nur alle 122min ein CL-Tor (56 Spiele)
Benzema sogar alle 115min ein CL-Tor (35 Spiele)

Jetzt müsstest du ja sogar Benzema vor Gomez sehen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
benzema ist ja auch gut, leider trifft gomez in der liga dann doch noch besser ;)

der ist übrigens ein gutes beispiel für die teilweise schlechte aussagekraft von absoluten werten: 12 tore in 30 spielen klingt erstmal nicht so gut, dass er von den 30 aber nur 9 durchgespielt hat und 12 mal eingewechselt wurde relativiert das alles, so dass er am ene alle 145 minuten trifft, kein überragender wert, dennoch ein sehr guter.

das richtige ist eben die mischung aus beidem zu sehen.

aber zu sagen drogba ist dder bessere torjäger (nicht stürmer!!) als gomez weil er 35 tore hat und gomez nur 12, dann kann ich auch sagen klose ist besser als messi weil klose 61 länderspieltore hat und messi nur 14 (wobei hier messi sogar verlieren würde wenn man die quote auf die gleiche spielanzahl hochrechnet - was bei gomez nicht der fall ist - auch wenn so eine hochrechnung natürlich humbug ist - wie der ganze vergleich eben).
 
Oben