Einigen geht es hier darum, deutschen Spielern aus welchen kranken Gründen, auch immer, die Weltklasse abzusprechen. Stets die selben User. Fakt ist, Gomez hat eine Bombensaison gespielt und gehört momentan zu den 4,5 besten Stürmern auf dem Planeten, den wird Erde nennen. Wollen wir uns ernsthaft darüber unterhalten wie gut Gomez' Technik ist solange er trifft wie am Fließband?
Warum kann man sich darüber nicht unterhalten?
Eto'o, Messi, Ronaldo sind unantastbar. Rooney hat gerade ManU ins Finale geführt...
Was ist mir di Natale, Tevez oder Berbatov ect.pp, sind die alle schwächer als Gomez? Was berechtigt denn Gomez zu den oberen zu gehören?
In Spanien würde man jetzt sagen, wer ist schon Getafe. Aber St.Pauli ist natürlich ne Hausnummer.
Dann wird angefangen die Torquoten aufzurechnen, weil im modernen Fussball nur noch Tore zählen. Warum spielt dann Rooney noch oder Drogba? Oder Gomez wird Weltklasse bescheinigt weil:
aber er ist einfach weltklasse wenn es darum geht tore zu erzielen. Quaresma ist Welklasse wenn es ums dribbeln geht und nu? Gomez ist ein Torjäger, wer will das schon abstreiten, aber dass stellt ihn nicht auf eine Stufe mit Drogba und erst recht nicht mit RvN. National Top und International muss er sich jetzt beweisen.
Bestes Beispiel heute im TV: ManU-Chelsea. Wie oft dort die Stürmer aktiv ins Kombinationsspiel eingebunden wurden. Wie oft sie Bälle in Bedrängnis kontrollieren und verarbeiten mussten. Stelle mal Gomez an die Stelle von Drogba und Chelsea müsste sein Spiel ändern, gilt auch für ManU.
Gomez sein Torriecher und der Wille zum Tor sind enorm stark, aber einen reinen Torjäger kann sich kein Top-Team mehr leisten, der ansonsten am Spiel vorbeiläuft.