Mario Gomez - weltklasse oder überbewertet?


germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Gomez scheint mir auch in den letzten 2 Jahren bei Bayern schon etwas an Beweglich und Schnelligkeit eingebüßt zu haben, wenn man ihn mal mit den ersten 2-3 Jahren in Stuttgart vergleicht. Vor allem wenn man sieht, wie viel er an (Muskel)masse zugelegt hat, verwundert es mich aber nicht. Vergleicht nur mal die Videos, die auf der Seite zuvor gepostet wurden.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Jetzt müssen wir hier schon disskutieren, ob Messi noch besser als Gomez ist.

:laugh2:

@ Ralf

Könntest du bitte einfach nur mal ganz kurz klarstellen, dass du Messi in seiner Gesamtheit noch vor Gomez siehst? Alleine wie du dich da schon windest und auf einmal die Kopfballstärke der beiden Spieler miteinander vergleichst, zeigt, dass du mindestens genauso verblendet bist beim Thema Gomez, wie du es anderen ständig vorwirfst.
Gomez vor Rooney und Eto'o ist der nächste Brüller. Wie kannst du das zum jetztigen Zeitpunkt seiner Karriere schon sagen?

Wie kann es sein, dass der beste Mittelstürmer der Welt (deine Aussage) es nicht schafft sich in der Nationalmannschaft durchzusetzen? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "bei Klose läuft es gerade so gut". Wenn ich den besten Mittelstürmer der Welt zur Verfügung habe, der im Verein sogar den unmittelbaren Konkurrenten verdrängt hat, stelle ich diesen auch auf.
___________________________________________________

Auch LeTimmAys Abgrenzung mit Weltklasse 1 und 2 halt ich für mehr als gewagt, aber wenigstens hat er noch eine gemacht.

Wie würdet ihr Mario Gomez im Vergleich zu Ulf Kirsten sehen?

Den wollte ich eigentlich auch schon mal ins Spiel bringen. Ich wüsste nicht was die beiden, bis zum jetztigen Zeitpunkt Gomez' Karriere, unterscheidet. Zur Zeit sehe ich Kirsten noch klar vor Gomez. Wenn Gomez seine Leistungen weiterhin aufrecht erhält, wird er Kirsten überholen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
gomez ist auf jeden fall ein guter. Das nach der EM und der einen vergebenen chance damals alle über ihn herzogen fand ich schon etwas happig.

er ist klar einer der besten deutschen stürmern. trotzdem ist er dieses jahr natürlich heißgelaufen und spielt über seinen möglichkeiten. so eine saison wird sich wohl nicht mehr wiederholen. 27 tore sind ja ne absolute ausnahmesaison.

Ich sehe ihn jetzt nicht als weltklasse, aber klar in den top3 in deutschland. so 15-20 tore kann er immer machen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
gomez ist auf jeden fall ein guter. Das nach der EM und der einen vergebenen chance damals alle über ihn herzogen fand ich schon etwas happig.

er ist klar einer der besten deutschen stürmern. trotzdem ist er dieses jahr natürlich heißgelaufen und spielt über seinen möglichkeiten. so eine saison wird sich wohl nicht mehr wiederholen. 27 tore sind ja ne absolute ausnahmesaison.

Ich sehe ihn jetzt nicht als weltklasse, aber klar in den top3 in deutschland. so 15-20 tore kann er immer machen.

Wer sind denn für dich bitte die anderen zwei. Gomez war in dieser Saison mit ganz weitem Abstand der beste Stürmer der Bundesliga, da gibts es aber auch gar nichts zu disskutieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Wer sind denn für dich bitte die anderen zwei. Gomez war in dieser Saison mit ganz weitem Abstand der beste Stürmer der Bundesliga, da gibts es aber auch gar nichts zu disskutieren.

in dieser saison ganz klar. aber man sollte immer 2-3 saisons betrachten, denn ausreißer passieren immer.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jetzt müssen wir hier schon disskutieren, ob Messi noch besser als Gomez ist.
ich hoffe, das war nicht ernst gemeint, sonst müssen wir wirklich mal über deine lesefähigkeiten reden.

Könntest du bitte einfach nur mal ganz kurz klarstellen, dass du Messi in seiner Gesamtheit noch vor Gomez siehst? Alleine wie du dich da schon windest und auf einmal die Kopfballstärke der beiden Spieler miteinander vergleichst, zeigt, dass du mindestens genauso verblendet bist beim Thema Gomez, wie du es anderen ständig vorwirfst.
naja hier wird auch die technik von ganz anderen stürmertypen mit der von gomez verglichen: das was gomez an technik gegenüber etto einbüßt hat er ihm in punkte kopfballstärke bspw voraus... da gleicht sich vieles einfach aus.

Gomez vor Rooney und Eto'o ist der nächste Brüller. Wie kannst du das zum jetztigen Zeitpunkt seiner Karriere schon sagen?

eto'o ok.
aber ganz ehrlich: wieso sollte rooney als stürmer vor gomez einzustufen zu sein, beide etwa gleich alt: rooney hat eine saison mit mehr als 20 toren, gomez deren 2, sonst hat rooney nie geschafft mehr als 16 tore zu schießen.
in meinen augen ist rooney gut, aber auch total überschätzt. keine guten torquoten - weder premier league, noch cup, noch nati, noch CL. er ist besser was die assists angeht aber auch hier nicht so, dass er die fehlenden tore ausgleichen kann.

ich sehe bei rooney ehrlich gesagt nichts, was ihn im gesamtpaket vor gomez einstufen sollte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
in dieser saison ganz klar. aber man sollte immer 2-3 saisons betrachten, denn ausreißer passieren immer.

wer ist denn in der bundesliga besser?


etwa cisse der 6 seiner tore per elfer erzielt hat?
der einzige der in frage kommen würde spielt nicht mehr in der buli und macht 1 tor aus 10 spielen in der premier league.
dzeko ist auf einem level mit gomez, aber nicht drüber.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
ich hoffe, das war nicht ernst gemeint, sonst müssen wir wirklich mal über deine lesefähigkeiten reden.

Da wäre ich mir bei Ralf nicht so sicher. Bei ihm ist Gomez auch der beste MS (Sturmtank) der Welt. Allein der Versuch Gomez mit Messi zu vergleichen und dann bei diesem Vergleich auch noch die Kopfballstärke heranzuziehen, halte ich für unangebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Vergleich Ulf Kirsten - Mario Gomez passt eigentlich wie die Faust aufs Auge. Alternativ auch Martin Max.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ich bin jetzt keiner, der Gomez als das Nonplusultra sieht. Aber wenn man die Argumente der Gomezkritiker so liest, dürften die unserem altem Bomber der Nation in jedem Fall die Weltklasse absprechen, oder?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da wäre ich mir bei Ralf nicht so sicher. Bei ihm ist Gomez auch der beste MS (Sturmtank) der Welt. Allein der Versuch Gomez mit Messi zu vergleichen und dann bei diesem Vergleich auch noch die Kopfballstärke heranzuziehen, halte ich für unangebracht.

klar is messi besser. keine frage.
dennoch würde messi in der rolle von gomez nicht so überzeugen wie gomez, da messi den ball viel öfter braucht und nicht auf abstauber lauert und nicht so robust ist.
wenn ich tauschen könnte, würd ich das trotzdem in dem fall machen :D


und pxl: martin max ist wohl ne beleidigung, guck dir seine torquote und fähigkeiten an. fertig. mit so nem vergleich kann man dich wirklich nicht ernst nehmen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Ich bin jetzt keiner, der Gomez als das Nonplusultra sieht. Aber wenn man die Argumente der Gomezkritiker so liest, dürften die unserem altem Bomber der Nation in jedem Fall die Weltklasse absprechen, oder?

Warum?

Müller war 7-facher Torschützenkönig in der Buli. WM und EM Torschützenkönig. 4mal Torschützenkönig in der CL. Europas Fußballer des Jahres.

Und noch unzählige weitere Auszeichnungen. Warum sollte man Gomez jetzt schon mit Müller vergleichen, das ist genauso absurd wie der Vergleich mit Messi.

Zudem war Müller immer ein Spieler der den Unterschied ausgemacht hat. Beckenbauer und andere damalige Mitspieler haben immer wieder bestätigt, dass sie Müller sehr viel zu verdanken haben. Das ist genau der Punkt der Gomez noch total abgeht.

Den Vergleich mit Max halte ich genauso für unangebracht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
rashid sieht alles über die laufzeit und da reichen ihm die 4-5 gomez jahre (mitstetiger entwicklung) noch nicht. das seh ich anders, aber das ist ein punkt, den man ihm durchaus zu gute halten muss und der so auch ok ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
aber ganz ehrlich: wieso sollte rooney als stürmer vor gomez einzustufen zu sein, beide etwa gleich alt: rooney hat eine saison mit mehr als 20 toren, gomez deren 2, sonst hat rooney nie geschafft mehr als 16 tore zu schießen.
in meinen augen ist rooney gut, aber auch total überschätzt. keine guten torquoten - weder premier league, noch cup, noch nati, noch CL. er ist besser was die assists angeht aber auch hier nicht so, dass er die fehlenden tore ausgleichen kann.

ich sehe bei rooney ehrlich gesagt nichts, was ihn im gesamtpaket vor gomez einstufen sollte.

Könntest Du mal langsam aufhören nur mit Toren zu argumentieren und Dir mal Spiele von den Spielern ansehen, die Du stets mit Gomez vergleichst. Selbst bombe würde Rooney vorziehen- Frag mal warum?

gomez deutlich davor, das ist genau dieser unterschied: kirsten ist für mich das, was viele hier bei gomez sehen: ein nationaler spitzenstürmer, aber für mehr reichts nicht. gomez ist da schon ne stufe höher.

Warum ist Gomez eine Stufe über Kirsten anzusiedeln? Was hat den Gomez bisher international für Bäume ausgerissen, vor allem im Vergleich zu Kirsten?

Ganz ehrlich, man hat den Eindruck Du hast die meisten Spieler noch nie gesehen...

naja hier wird auch die technik von ganz anderen stürmertypen mit der von gomez verglichen: das was gomez an technik gegenüber etto einbüßt hat er ihm in punkte kopfballstärke bspw voraus... da gleicht sich vieles einfach aus.

Wie viele Kopfballtore hat Gomez denn erzielt? 4 oder 5? Kopfballungeheuer Gomez...


Der Vergleich zu Müller ist ebenso absurd. Der Fussball hat sich so enorm entwickelt, sowohl taktisch als auch strategisch. Das Spiel ist sehr viel schneller und robuster als früher. Da braucht man kein Prophet für sein um zu sagen, dass der damalige Müller heute kaum noch treffen würde. Diese Vergleichen hinken und haben nix mit Gomez am Hut.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
es geht beim stürmer und in der rolle der bayern nun mal um tore daher argumentiere ich mit statistiken die objektiv sind und das sind was am ende zählt. worin wäre rooney in der gomez rolle denn besser? so nach deiner subjektiven meinung.


und was bitte hat kirsten mehr erreicht? oh stimmt, er hat in 2(!) nationalmannschaften gespielt und dort beide male nicht überzeugt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich bin jetzt keiner, der Gomez als das Nonplusultra sieht. Aber wenn man die Argumente der Gomezkritiker so liest, dürften die unserem altem Bomber der Nation in jedem Fall die Weltklasse absprechen, oder?

Die grossen Spieler entscheiden die grossen Spiele.

Müller hat seine Bundesligaleistungen bei Welt- und Europameisterschaften sowie im Europapokal bestätigt, inkl. Toren in Endspielen. Er hat Deutschland und den FC Bayern immer wieder zu Titeln geschossen. Davon ist Gomez noch weit entfernt.

Und was die Statistik angeht wird Gomez nicht annäherend an Müllers 365 BuLI Tore rankommen und auch nicht an die 40 in einer Saison. Das wird überhaupt niemand mehr schaffen. Allerdings würde das auch kein Messi schaffen im heutigen Fußball. 30 BuLi Tore wären schon ne Sensation, heutezutage.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Warum ist Gomez eine Stufe über Kirsten anzusiedeln? Was hat den Gomez bisher international für Bäume ausgerissen, vor allem im Vergleich zu Kirsten?

National hat Gomez mehr erreicht (mehr Titel und ungefähr selbe Torquote), international das gleiche, ein CL Finale. Kirstens Maximum liegt bei 22 Toren in einer Bundesligasaison, da hat ihn Gomez bereits 2mal überholt
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
es geht beim stürmer und in der rolle der bayern nun mal um tore daher argumentiere ich mit statistiken die objektiv sind und das sind was am ende zählt. worin wäre rooney in der gomez rolle denn besser? so nach deiner subjektiven meinung.

frag mal Alex Ferguson, warum der so torungefährliche Wayne Rooney immer Berbatov vorgezogen wird bei wichtigen Spielen...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die klassische Antwort eines Users, der Rooney wenn überhaupt nur bei ner WM hat spielen sehen.

Ich denke nicht, dass Gomez überbewertet wird, denke, dass er das Zeug hat zu einem der weltbesten stürmer seiner zeit zu werden, aber dieses sture "Tore zählen allein" gehabe und ignorieren (ja das tut ihr genau) von anderen weltklassestürmern wie Etoo rooney drogba usw. ist doch einfach nur höchst borniert. :skepsis:
 
Oben