Martin Schmitt


HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
das ist alles nicht so einfach, du mußt immer bedenken dass der gesamte absprung in einem zeitlichen rahmen von 0,2 - 0,4 sekunden stattfindet. wenn du da nicht auf die tausendstel sekunde genau reagierst, d.h mit der absprungbewegung beginnst, kannst du zwar deinen fluss einigermaßen beibehalten aber nicht mehr mit voller kraft abspringen. daraus resultiert auch dass ein sprung zu spät oder zu früh wird. auch mußt du die anfahrtsposition miteinbeziehen. da reicht es schon wenn du über einen schneebällchen, das in der spur liegt, fährst und du nen schlag unter den ski bekommst und schon ist dein timing kaputt. es gibt aber noch mehr ursachen für den timingverlust, kleine auswahl: ausgefahrene spur, zu tiefe sitzposition, saugender ski und somit stoppendes gefühl in der anfahrt, kamerablitzlichter.......
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wenn die Form stimmt ist das alles sicher viel leichter. Dann gehts fast von selbst.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Scheint zu stimmen im Moment. Der Kopf mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
naja fast, nach eigener aussage von ihm fehlt noch die selbsverstädlichkeit wie der sprung ablaufen soll, er muss sich noch zu sehr auf einzelne dinge konzentrieren.

verlgeich zum schlieri, bei ihm ist die selbstverständlichkeit für den ablauf da und er muss sich nicht speziell drauf konzentrieren

aber das wird schon beim martin
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Aber er weiß zur Zeit gerade, auf welche Dinge er sich konzentrieren muss und kriegt das auch hin.
Wenn Engelberg genauso gut wird, wird sich der Ablauf tiefer im Köpfchen festsetzen. Und dann klappts noch besser, was wiederum zu mehr Selbstverständlichkeit und Selbstbewusstsein führt,...

Wir werden geduldig bleiben!
 

HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
eben geduld ist jetzt angesagt, immer ruhig bleiben und weiterarbeiten und wenn mal ein sprung nicht so funktionier, tja shit happens und weitergehts

hoffen wir nur dass ihn unsere tollen medien nicht wieder zu schnell in den himmel heben und zuviel erwarten und wenn es dann mal nicht so klappt zusammenprügeln nur weil er ein oder zwei schlechtere sprünge hatte. das wäre gift für ihn
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich denke, es interessiert ihn mittlerweile nicht mehr was die Medien schreiben. Das sind sowieso Erfolgsfans.
 

HAK

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
wär ich mir nicht so sicher, wenn du immer wieder prügel bekommst fängst du an nachzudenken und dann geht nix mehr
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Ist auf jeden Fall sein bester Saisonstart seit Jahren. Wenn er die Form beibehält oder noch steigert, trau ich ihm durchaus einen Platz unter den ersten 5 bei der Tournee zu.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich hoff, dass er die gute Form wirklich mit zur Tournee bringt!!! Was er grad an diesem Wochenende gezeigt hat, war einfach toll und macht richtig Mut! =)
 

DJLocke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
na was meint ihr hält die Form von martin bis in die Tournee, oder toppt der das Gezeigt dort nochmal??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
ich würds ihm zu sehr gönnen sich noch zu steigern aber ich sag er bleibt jetzt über paar wettkämpfe relativ konstant, was mich auch sehr freuen würde :)
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich hoffe sehr, dass es so bleibt, bzw. sogar noch besser wird.
allerdings bin etwas skeptisch, gab es doch in den letzten jahren immer wieder mal grund zu hoffnung, was sich dann nicht bestätigt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
ja das is richtig aber dennoch finde ich das es dieses jahr anders ist, auch bei widrigen bedingungen scheint er konstant zu sein und das macht mir mut. ich würds ihm einfach zu sehr gönnen
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Also ich würd´s mir wirklich sehr wünschen,dass er die Form hält bzw. sie noch verbessern kann bis zur Tournee!! Es wäre einfach zu schön! =)
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
vor allem hat er nie locker gelassen und 6 jahre ohne erfolge (außer der eine 3. platz) durchgearbeitet. wenn ich mir da gewisse österreicher namens morgenstern anguck die nach 2 wettkämpfen ohne top-platzierungen schon die geduld verlieren könnt ich mir echt an kopf fassn
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Platz 3 in der Quali lässt ja wirklich hoffen für morgen.

*Daumendrück*. Vielleicht klappts schon dieses WE mit Podest?
 
Oben