Marvel - Alles rund um das MCU!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
90 Minuten noch bis Spider-Man :cool3:

(y)Bei mir ists nächstes WE der Fall und der Film hat so einen Hype mich hat Chrome automatisch gespoilert :clowns::clowns::clowns:

Edit: btw wirds das erste mal nach langer zeit der fall sein, dass ich kein Interesse am Vorgängerfilm (Shang Chi) hatte bzw. in Eternals nicht rein konnte aufgrund meines damaligen Impfstatus. Jetzt bin ich immernoch nicht vollständig geimpft und tests wären wieder gratis aber in 3 wochen kommt der auf disney plus ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
(y)Bei mir ists nächstes WE der Fall und der Film hat so einen Hype mich hat Chrome automatisch gespoilert :clowns::clowns::clowns:

:wallbash::sleep:Völlig vercheckt, dass die Kinos 2G+ haben und ich somit da rausfalle, da ich erst am 01.12 meine Erstimpfung bekommen habe und die Zweitimpfung mitte Januar ist.

D.h kein Spiderman No Way Home für mich :cry1::cry1::cry1: Nach Eternals der nächste für mich relevante Film, den ich nicht im Kino sehen werde.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
:wallbash::sleep:Völlig vercheckt, dass die Kinos 2G+ haben und ich somit da rausfalle, da ich erst am 01.12 meine Erstimpfung bekommen habe und die Zweitimpfung mitte Januar ist.

D.h kein Spiderman No Way Home für mich :cry1::cry1::cry1: Nach Eternals der nächste für mich relevante Film, den ich nicht im Kino sehen werde.

So mega-erfolgreich wie Spidey ist, wird der Anfang Februar auch noch in ausreichend Kinos laufen. Sofern du in einer Großstadt wohnst, sollte das kein Problem sein ihn dann noch zu sehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
So mega-erfolgreich wie Spidey ist, wird der Anfang Februar auch noch in ausreichend Kinos laufen. Sofern du in einer Großstadt wohnst, sollte das kein Problem sein ihn dann noch zu sehen.

Obwohl ich in keiner Großstadt wohne wäre das das geringste Problem aber das würde gegen eine Prinzipie von mir verstoßen nicht in Kinofilme reinzugehen die älter als 2 Wochen sind :D Muss man nicht verstehen aber so ticke ich nun mal. Man zahlt ja so oder so den Vollpreis egal ob bei Release oder am letzten Tag. Please dont judge :cry1:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Was ist die Alternative? Noch länger warten? Tu dir das nicht an.

Im Gegensatz zu Eternals oder Shang-Chi weiß man nämlich auch nicht, dass der in 2 Monaten eh auf Disney+ ist. Wann und wo Spider-Man im Stream kommt ist noch gar nicht klar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Bin ich echt der einzige, der diesen Hype um den neuen Spiderman nicht verstehen kann? Fand die erste Trilogie genial, Amazing Spiderman hatte vor allem in Teil zwei ein unfassbar bekacktes Skript, dafür aber den besten Spiderman mit Andrew Garfield und die Tom Holland Filme waren teils witzig, aber für mich kam da nie wirklich dieses Spiderman Feeling auf. Für mich mit Abstand die schwächsten Spiderman Filme, was bei Amazing Spiderman schon was heißen soll.

No Way Home ist ein guter Film und deutlich besser als die beiden anderen der Holland Trilogie, aber ich verstehe den Hype nicht. Bester Marvel Film aller Zeiten, bei IMDB auf Platz 8 vor Filmen wie Inception oder Fight Club etc. Das war für mich nicht mal der beste Spiderman Film.

Klar, es war nostalgisch die alten Spidermen und Schurken wieder zu sehen, vor allem da die Schauspieler wirklich stark sind. Aber der Humor war teils echt gezwungen ("You are amazing!" Das war cringe af) und die Story wieder mega predictable. Reines Popcorn Kino voller krasser Effekte, aber ohne tiefere Story etc. Der Film kommt für mich nicht mal Ansatzweise an Spiderman 1 und 2 ran.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Bin ich echt der einzige, der diesen Hype um den neuen Spiderman nicht verstehen kann? Fand die erste Trilogie genial, Amazing Spiderman hatte vor allem in Teil zwei ein unfassbar bekacktes Skript, dafür aber den besten Spiderman mit Andrew Garfield und die Tom Holland Filme waren teils witzig, aber für mich kam da nie wirklich dieses Spiderman Feeling auf. Für mich mit Abstand die schwächsten Spiderman Filme, was bei Amazing Spiderman schon was heißen soll.

No Way Home ist ein guter Film und deutlich besser als die beiden anderen der Holland Trilogie, aber ich verstehe den Hype nicht. Bester Marvel Film aller Zeiten, bei IMDB auf Platz 8 vor Filmen wie Inception oder Fight Club etc. Das war für mich nicht mal der beste Spiderman Film.

Klar, es war nostalgisch die alten Spidermen und Schurken wieder zu sehen, vor allem da die Schauspieler wirklich stark sind. Aber der Humor war teils echt gezwungen ("You are amazing!" Das war cringe af) und die Story wieder mega predictable. Reines Popcorn Kino voller krasser Effekte, aber ohne tiefere Story etc. Der Film kommt für mich nicht mal Ansatzweise an Spiderman 1 und 2 ran.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber was an dieser Story „predictable“ gewesen sein soll, wenn man mal davon absieht, dass sie durch den riesigen Hype im Voraus schon größtenteils geleaked wurde (wofür der Film selbst nichts kann), verstehe ich beim besten Willen nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Bin ich echt der einzige, der diesen Hype um den neuen Spiderman nicht verstehen kann?...

No Way Home ist ein guter Film und deutlich besser als die beiden anderen der Holland Trilogie, aber ich verstehe den Hype nicht. Bester Marvel Film aller Zeiten, bei IMDB auf Platz 8 vor Filmen wie Inception oder Fight Club etc. Das war für mich nicht mal der beste Spiderman Film.

Ich kann und werde eure Spoilerfelder aus offensichtlichen Gründen nicht lesen, da ich den Film leider noch nicht gesehen habe und das paar Wochen lang so andauern wird.

Eine Frage vorab und das ist nicht böse gemeint, weil das glaub ich dein erster Beitrag hier in dem Tread ist aber das muss ja nichts heißen.

Wie stehts mit deinem MCU - Vorwissen? Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zum Maguire oder Garfield - Spiderman. Im MCU ist alles Teil von etwas Großem auch Spiderman ist ein Bestandteil und neuerdings auch Serien. Die Infinity Saga ist vorbei und jetzt folgt das Multiversum und Spiderman No Way Home wird unter anderem deswegen so stark gehyped, weil es der erste Film im MCU ist der sich - laut Trailer - mit dieser Thematik auseinandersetzen muss/wird. Fans wurden/werden monatelang darauf vorbereitet bzw. langsam hingeführt. Irgendwie hat es was, dass Spiderman Far away from Home die Nachwehen von Endgame aufgreift und Spiderman No Way Home das Multiversum einläutet.

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich bin bezüglich des Multiversums schon etwas skeptisch, weil ich befürchte dass sich das als zu abgehoben gestalten könnte, da war die Infinity Saga schlichter aber dennoch sehr packend.

Die MCU Community ist einfach sehr groß! Traditionell sind Marvelfilme am Anfang alle etwas besser bewertet bei IMDB und diese sinkt dann auch etwas. Keine Sorge der wird nicht auf Platz 8 bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal ne Frage an die, die Eternals gesehen haben. Ich wollte mir den Film sparen und direkt zu Spiderman springen. Sonst habe ich bisher alle MCU Filme (bis auf Hulk) gesehen und auch in der richtigen Reihenfolge. Verpasse ich was oder hat der Film irgendwelche Relevanz für das Multiversum und weitere Filme/Serien?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Mal ne Frage an die, die Eternals gesehen haben. Ich wollte mir den Film sparen und direkt zu Spiderman springen. Sonst habe ich bisher alle MCU Filme (bis auf Hulk) gesehen und auch in der richtigen Reihenfolge. Verpasse ich was oder hat der Film irgendwelche Relevanz für das Multiversum und weitere Filme/Serien?

Marvel lässt sich meist etwas Zeit, bis Erzähl-Stränge zusammen geführt werden.
Ich denke nicht, dass du jetzzt Eternals gesehen haben musst, bevor Spiderman drankommt.

Man konnte z.B. "Iron Man", "Thor" und "Captain America" in beliebiger Reihenfolge schauen bevor man sich "The Avengers" anschaute.

Ähnliches auch in Phase II oder Phase III (z.B. relativ unwichtig, ob man erst Dr. Strange, oder Black Panther oder GotG2 gesehen hat ... aber sinnvoll den Großteil davon vor Infinity War zu sehen)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Wo er läuft dürfte ja mit Sky sehr klar sein.


Und wie lange das idR dauert kann man sich ja anhand anderer Sony Filme in etwa ausrechnen.

Kann sein, halte ich auch für wahrscheinlich. Andererseits hat Marvel/Disney irgendwann dieses Jahr angeblich einen Deal mit Sony abgeschlossen, der irgendwann (wenn bestehende Verträge auslaufen, was noch 2 Monate oder auch 3 Jahre dauern kann) auch alle MCU-Spider-Man-Filme auf Disney+ bringen soll. Keine Ahnung wie da die Absprache genau ist, um das zu bewerkstelligen.

Ich habe jedenfalls wenig Hoffnung Spider-Man bald (dauerhaft ohne Zusatzkosten) daheim sehen zu können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Mal ne Frage an die, die Eternals gesehen haben. Ich wollte mir den Film sparen und direkt zu Spiderman springen. Sonst habe ich bisher alle MCU Filme (bis auf Hulk) gesehen und auch in der richtigen Reihenfolge. Verpasse ich was oder hat der Film irgendwelche Relevanz für das Multiversum und weitere Filme/Serien?

Du kannst Shang-Chi und Eternals durchaus (vorerst) weglassen, hab alle 3 gesehen und die beiden haben keine Relevanz für No Way Home.

Einzig die PC-Scene von Venom sollte man sich vielleicht vorher mal auf youtube oder so reinziehen, damit man die von No Way Home vollständig versteht. ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber was an dieser Story „predictable“ gewesen sein soll, wenn man mal davon absieht, dass sie durch den riesigen Hype im Voraus schon größtenteils geleaked wurde (wofür der Film selbst nichts kann), verstehe ich beim besten Willen nicht.
Die Leaks, die ich unabsichtlich mitbekommen haben, werden bestimmt auch ne Rolle gespielt haben. Ich fang bestimmte Dinge aber einfach absehbar.

z.B. Dass der Grüne Kobold immer noch in Osborne ist und es deshalb irgendeinen Twist geben wird. Das beide Spiderman ebenfalls dazukommen, war für mich ebenfalls klar. Als wenn die nur die Schurken rüberholen, wenn es um Multiversen geht. Ich habe nur den Trailer gesehen als MJ fiel und selbst da war es für mich ohne Leaks etc direkt klar, dass der Garfield Spiderman sie retten wird. Fanservice und so.

Auch sonst gefielen mir bestimmte Teile der Story nicht unbedingt. Max ist plötzlich ein cooler Motherfucker, statt der größte Nerd?

Es gab auch gute Momente, keine Frage. Deshalb ist das für mich auch der viertbeste Spiderman Film. Die Szene als Holland Peter seine Tante verloren hat und dann mit den beiden anderen Peters spricht war richtig stark. Auch das es kein Happy End gab, fand ich super. Wobei ich ebenfalls damit gerechnet hatte :saint:

Ich kann und werde eure Spoilerfelder aus offensichtlichen Gründen nicht lesen, da ich den Film leider noch nicht gesehen habe und das paar Wochen lang so andauern wird.

Eine Frage vorab und das ist nicht böse gemeint, weil das glaub ich dein erster Beitrag hier in dem Tread ist aber das muss ja nichts heißen.

Wie stehts mit deinem MCU - Vorwissen? Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zum Maguire oder Garfield - Spiderman. Im MCU ist alles Teil von etwas Großem auch Spiderman ist ein Bestandteil und neuerdings auch Serien. Die Infinity Saga ist vorbei und jetzt folgt das Multiversum und Spiderman No Way Home wird unter anderem deswegen so stark gehyped, weil es der erste Film im MCU ist der sich - laut Trailer - mit dieser Thematik auseinandersetzen muss/wird. Fans wurden/werden monatelang darauf vorbereitet bzw. langsam hingeführt. Irgendwie hat es was, dass Spiderman Far away from Home die Nachwehen von Endgame aufgreift und Spiderman No Way Home das Multiversum einläutet.

Nicht, dass wir uns missverstehen, ich bin bezüglich des Multiversums schon etwas skeptisch, weil ich befürchte dass sich das als zu abgehoben gestalten könnte, da war die Infinity Saga schlichter aber dennoch sehr packend.

Die MCU Community ist einfach sehr groß! Traditionell sind Marvelfilme am Anfang alle etwas besser bewertet bei IMDB und diese sinkt dann auch etwas. Keine Sorge der wird nicht auf Platz 8 bleiben ;)
Ich habe alle Filme außer den zwei (?) dieses Jahr gesehen. Dafür bis heute nicht eine Serie. Bin auch ehrlich, ich bin nicht der größte Marvel Fan. Ich finds nicht schlecht, aber die Filme einmal zu sehen reicht mir. :LOL:

Vielleicht kann ich auch einfach mit dem MCU Spiderman nicht so viel anfangen. Da fehlte mir zu viel von dem, was den "richtigen" Spiderman ausmacht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du kannst Shang-Chi und Eternals durchaus (vorerst) weglassen, hab alle 3 gesehen und die beiden haben keine Relevanz für No Way Home.

Einzig die PC-Scene von Venom sollte man sich vielleicht vorher mal auf youtube oder so reinziehen, damit man die von No Way Home vollständig versteht. ;)

Shang-Chi habe ich gesehen und für gut befunden.

Hawkeye wird auch brav wöchentlich auf D+ geguckt, morgen kommt da ja die letzte Folge. Wobei da ja Black Widow eher Relevanz hat. Clint und Natasha gehörten ja immer irgendwie zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben