Marvel - Alles rund um das MCU!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.601
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, in welchem Umfang Geschehnisse der Mini-Serien in den Filmen zusammengefasst erklärt werden, oder ob sie vorausgesetzt werden.

Es scheint ja für den Dr. Strange Film schon von Vorteil zu sein, wenn man Wandavision gesehen hat.

Die Netflix-Marvel-Serien waren ja (auch Agents of S.H.I.E.L.D.) für das MCU recht irrelevant und dadurch war es auch ein leichtes für Disney sie aus dem Kanon zu nehmen.

Die Miniserien bringen ja schon etwas Stoff zusammen.
Wanda dreht ab. Falcon trägt nen Schild, Loki lernt Kang kennen, Kate Bishop mischt etwas mit ... usw.
Da ist durchaus Relevanz für die Kinofilme möglich.

Nur ... bislang sind jene Ministerien Disney+-exklusiv.
Wer auf den Streaming-Dienst verzichtet und nur die Filme (oder Serien im linearen TV oder auf BluRay) schaut, wird vielleicht bei kommenden Kino-Besuchen etwas verwirrt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, in welchem Umfang Geschehnisse der Mini-Serien in den Filmen zusammengefasst erklärt werden, oder ob sie vorausgesetzt werden.

Es scheint ja für den Dr. Strange Film schon von Vorteil zu sein, wenn man Wandavision gesehen hat.

Die Netflix-Marvel-Serien waren ja (auch Agents of S.H.I.E.L.D.) für das MCU recht irrelevant und dadurch war es auch ein leichtes für Disney sie aus dem Kanon zu nehmen.

Die Miniserien bringen ja schon etwas Stoff zusammen.
Wanda dreht ab. Falcon trägt nen Schild, Loki lernt Kang kennen, Kate Bishop mischt etwas mit ... usw.
Da ist durchaus Relevanz für die Kinofilme möglich.

Nur ... bislang sind jene Ministerien Disney+-exklusiv.
Wer auf den Streaming-Dienst verzichtet und nur die Filme (oder Serien im linearen TV oder auf BluRay) schaut, wird vielleicht bei kommenden Kino-Besuchen etwas verwirrt.

So richtig groß sind die Implikationen durch die Serien aber auch nicht. Von deinen Beispielen kann man z.B. Sam mit dem Schild streichen, denn den hat er schon am Ende von Endgame bekommen, daher sind Film only-Gucker da auch schon informiert. Außerdem gab es schon immer Entwicklungen zwischen den Filmen, die nie gezeigt und dann mit zwei kurzen Sätzen erklärt wurden (z.B. Hulks Wandlung zu Professor Hulk zwischen IW und Endgame), so kann man das mit Wanda oder Kate Bishop auch machen wenn sie das nächste Mal in einem Film auftauchen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Hawkeye hab ich nun durch, fand die Serie gut, aber das Finale war mir etwas zu überladen und hier und da auch übertrieben.

Fandet ihr auch, dass Kingpin total verschenkt wirkte? Bei Daredevil wurde er viel beeindruckender dargestellt gleichzeitig aber auch nicht so dermaßen übertrieben, dass er eine Explosion und das Angefahren werden mit nem Auto nahezu ohne Kratzer übersteht.

Noch dazu erschießt ihn Echo am Ende vermeintlich? Was sollte das denn? Entweder er ist schon wieder tot (was pure Enttäuschung wäre) oder das war wieder so ne langweilige Standard-Verarsche, wo die Person absichtlich daneben schießt und man es erst später irgendwann sieht.

Diese Mittelalter-Kämpfer hätte ich auch nicht gebraucht, ansonsten war ich zufrieden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
So richtig groß sind die Implikationen durch die Serien aber auch nicht. Von deinen Beispielen kann man z.B. Sam mit dem Schild streichen, denn den hat er schon am Ende von Endgame bekommen, daher sind Film only-Gucker da auch schon informiert. Außerdem gab es schon immer Entwicklungen zwischen den Filmen, die nie gezeigt und dann mit zwei kurzen Sätzen erklärt wurden (z.B. Hulks Wandlung zu Professor Hulk zwischen IW und Endgame), so kann man das mit Wanda oder Kate Bishop auch machen wenn sie das nächste Mal in einem Film auftauchen.

Du hast bis hierhin Recht, aber die Charakterentwicklung von Wanda ohne WandaVision nachvollziehen zu können, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hawkeye hab ich nun durch, fand die Serie gut, aber das Finale war mir etwas zu überladen und hier und da auch übertrieben.

Also im Kern sind wir uns einig aber die Wahrnehmung ist irgendwie eine andere bei mir.

Hawkeye - Staffelfinale: Formuliere erstmal allgemein, für ein Staffelfinale hat es mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen. Der gewisse Wow - Effekt hat gefehlt, die Handlung war etwas vorhersehbar auch die Post - Credit - Szene war enttäuschend. Es sind viele Kleinigkeiten passiert aber nichts was mich hat aufhorchen lassen :sleep: Selbst FATWS hatte zumindest zum Schluss nen interessanten Twist. Die ersten 5 Folgen waren relativ schlicht aber sehr gut wogegen Folge 6 von meiner Wertung irgendwie in der unteren Hälfte zu finden wäre was für ein Staffelfinale nicht gut ist. Generell hat mich die Serie aber positiv überrascht (y)

Staffelfinale: 6,5/10
Gesamt: 7,5/10 (0,5 Hailee - Bonus :love:)

Edit: Muss meine Aussage etwas revidieren. Nen kleinen Wow - Effect gab es - siehe Spoiler.

@MRB

Deine Aussage zu Kingpin teile ich und fände es schwachsinnig den jetzt schon sterben zu lassen, weshalb ich davon ausgehe dass er das irgendwie überlebt

So richtig groß sind die Implikationen durch die Serien aber auch nicht.

Hast recht und das obwohl Feige noch relativ großmundig diese Ankündigung machte, dass die Serien auch eine bedeutende Rolle spielen werden aber um ehrlich zu sein die bisherigen Film gaben das auch nicht so richtig her. Obwohl ich Shang Chi und The Eternals nicht gesehen habe würde ich behaupten dass es schwierig wäre da nen Bezug herzustellen. Die Filme, die das Potenzial haben sind mit Spiderman erst raus oder kommen demnächst mit Dr. Strange.

Mal ne andere Frage an die, die Spiderman schon gesehen haben. Enthält der Dr. Strange 2 Trailer möglicherweise Spoiler für Spiderman? Habe mich nicht getraut den Trailer anzusehen und brenne darauf den - marveltypisch - erstmal auf Dauerschleife anzusehen.

edit2: Btw wer solche Freunde hat braucht keine Feinde :wallbash: Einfach mal nen wichtigen Clip vom neuen Spiderman in die WhatsApp Story postet und ich nichtsahnend gesehen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Mal ne andere Frage an die, die Spiderman schon gesehen haben. Enthält der Dr. Strange 2 Trailer möglicherweise Spoiler für Spiderman? Habe mich nicht getraut den Trailer anzusehen und brenne darauf den - marveltypisch - erstmal auf Dauerschleife anzusehen.

Mir ist da nix aufgefallen, kannst du dir ruhig ansehen.

edit2: Btw wer solche Freunde hat braucht keine Feinde :wallbash: Einfach mal nen wichtigen Clip vom neuen Spiderman in die WhatsApp Story postet und ich nichtsahnend gesehen :sleep:

Wow, Spoiler in nen Whatsapp-Status zu packen, über so nen Blödsinn hab ich noch nichtmal nachgedacht. :crazy:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Zum Hawkeye Finale

Ich habe mir bei Filmen und Serien mittlerweile angewöhnt, davon auszugehen, dass ein Charakter (weiter-)lebt, wenn nicht explizit dargestellt wird, wie er stirbt. Von daher gehe ich davon aus, dass wir Kingpin später nochmal wiedersehen werden. Maya aka Echo soll noch eine eigene +Serie bekommen, da könnte er nochmal auftauchen oder vielleicht in einem späteren Daredevil Projekt. Übrigens kam die Idee für das Tragen eines Hawaii Hemdes wohl von D'Onofrio selbst und beruht auf einem Spiderman Comic namens Family Business. :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.248
Punkte
113
Zum Hawkeye Finale

Ich habe mir bei Filmen und Serien mittlerweile angewöhnt, davon auszugehen, dass ein Charakter (weiter-)lebt, wenn nicht explizit dargestellt wird, wie er stirbt. Von daher gehe ich davon aus, dass wir Kingpin später nochmal wiedersehen werden. Maya aka Echo soll noch eine eigene +Serie bekommen, da könnte er nochmal auftauchen oder vielleicht in einem späteren Daredevil Projekt. Übrigens kam die Idee für das Tragen eines Hawaii Hemdes wohl von D'Onofrio selbst und beruht auf einem Spiderman Comic namens Family Business. :D

Wird auch so kommen. Neben dem Outfit vom Kingpin wurde auch die Erschießung des Kingpin auch von den Comics übernommen. In den Comics erblindet er für eine Zeit, ist aber nicht tot. Wird auch hier der Fall sein. Verschenkt wird der Kingpin nicht sein, für 1 1/2 Folgen wird man ihn nicht zurückgeholt haben. Ist aber eh Marveltypisch eine Figur erstmal kurz in einem Film einzubinden um den Wow-Effekt abzuholen um ihn für zukünftige Projekte einzubauen. Spiderman und Black Panther wurden ja bei Civil War auch erst eingeführt um sie danach noch stärker einzubinden.

Hier übrigens der Kingpin aus dem Comic:

Amazing_Spider-Man_Family_Business_Vol_1_1.jpg
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.429
Punkte
113
Ort
OS
Gerade in Spider Man gewesen. Guter Abschluss der Trilogie, eventuell etwas viel Schnulze dabei. Aber nicht der stärkste Teil. Dennoch die Idee gut umgesetzt.
Holland bleibt mein liebster Spider Man.

Ich muss sagen, dass ich zwar gut fand, dass maguire und garfield dabei waren, aber das wirkte nicht so ganz rund. Aber ohne die beiden wäre das Thema multiversum nicht komplett gewesen, von daher genau richtig.
Kann mir einer erklären, warum in der pc Szene venom auch verschwunden ist? Der ist doch aus meinem miltiversum entsprungen?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
So richtig groß sind die Implikationen durch die Serien aber auch nicht.
wobei wanda vision da schon eine gute Überleitung war, gerade im Hinblick auf die „Rückkehrer“. Für mich noch vor Loki die bisher beste Serie, wenn auch der Anfang schwierig war.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann mir einer erklären, warum in der pc Szene venom auch verschwunden ist? Der ist doch aus meinem miltiversum entsprungen?

ich denke damit wollten sie den Grundstein dafür legen, dass Venom zukünftig zwar im MCU vorkommen könnte, aber eben nicht in Person von Tom Hardy, der eben jetzt in seinem alten Universum zurück ist. Der Hardy Venom müsste auch von Sony sein, daher passt es gon den rechten eh nicht
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Gerade in Spider Man gewesen. Guter Abschluss der Trilogie, eventuell etwas viel Schnulze dabei. Aber nicht der stärkste Teil. Dennoch die Idee gut umgesetzt.
Holland bleibt mein liebster Spider Man.

Ich muss sagen, dass ich zwar gut fand, dass maguire und garfield dabei waren, aber das wirkte nicht so ganz rund. Aber ohne die beiden wäre das Thema multiversum nicht komplett gewesen, von daher genau richtig.
Kann mir einer erklären, warum in der pc Szene venom auch verschwunden ist? Der ist doch aus meinem miltiversum entsprungen?

Doch ist er. Ich weiß nicht ob du Venom 2 gesehen hast, aber dort wird es erklärt. Der Symbiont weiß, dass Peter Parker Spider-Man ist und wird daher durch den Zauber ins MCU gezogen, am Ende von NWH wird er dann wie die anderen wieder in sein Universum zurückgeschickt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.429
Punkte
113
Ort
OS
Doch ist er. Ich weiß nicht ob du Venom 2 gesehen hast, aber dort wird es erklärt. Der Symbiont weiß, dass Peter Parker Spider-Man ist und wird daher durch den Zauber ins MCU gezogen, am Ende von NWH wird er dann wie die anderen wieder in sein Universum zurückgeschickt.

Hab Venom 2 tatsächlich noch nicht gesehen, aber wenn es da vorkommt dann passt es ja. Danke für die Aufklärung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Doch ist er. Ich weiß nicht ob du Venom 2 gesehen hast, aber dort wird es erklärt. Der Symbiont weiß, dass Peter Parker Spider-Man ist und wird daher durch den Zauber ins MCU gezogen, am Ende von NWH wird er dann wie die anderen wieder in sein Universum zurückgeschickt.

Woher weiß er, dass Peter Parker Spider-Man ist? Er kennt beide doch gar nicht?!?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Woher weiß er, dass Peter Parker Spider-Man ist? Er kennt beide doch gar nicht?!?
Eddie Brock nicht, aber der Symbiont, der ihn befallen hat, schon, Brock wird halt als dessen Träger mitgeschleppt. Der Symbiont faselt in Venom 2 was davon, dass er Wissen mit allen anderen Symbionten in allen Universen teilt, er hat also auch das Wissen des Symbionten aus Spider-Man 3.

Ich finde die Vorstellung witzig, Sony habe mit der Post-Credit-Szene von Venom 2 versucht, Hardy-Venom ins MCU zu bringen und Kevin Feige hatte da keinen Bock drauf und hat es mit der PCS in NWH wieder rückgängig gemacht, es aber wie @Cudi schon schrieb genutzt, um seinen eigenen Venom im nächsten Teil einführen zu können. :D So unprofessionell wird die Zusammenarbeit der beiden Studios aber nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Eddie Brock nicht, aber der Symbiont, der ihn befallen hat, schon, Brock wird halt als dessen Träger mitgeschleppt. Der Symbiont faselt in Venom 2 was davon, dass er Wissen mit allen anderen Symbionten in allen Universen teilt, er hat also auch das Wissen des Symbionten aus Spider-Man 3.

Ah ok, habe Venom 2 noch nicht gesehen, aber das klingt plausibel.

Ich finde die Vorstellung witzig, Sony habe mit der Post-Credit-Szene von Venom 2 versucht, Hardy-Venom ins MCU zu bringen und Kevin Feige hatte da keinen Bock drauf und hat es mit der PCS in NWH wieder rückgängig gemacht, es aber wie @Cudi schon schrieb genutzt, um seinen eigenen Venom im nächsten Teil einführen zu können. :D So unprofessionell wird die Zusammenarbeit der beiden Studios aber nicht sein.

Da die ja auch ihren Deal irgendwie gemacht haben, werden sie wissen, wer in welchen Filmen mitspielen wird. ;)
Andernfalls würde man mit so nem Move ja auch die weitere Zusammenarbeit auf's Spiel setzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
The Eternals:

Mein erster Marvel - Film seit Spiderman 2(?) :wallbash:und was soll ich sagen, außer dass ich den größtenteils schlechten Kritiken überwiegend anschließen muss. Bei so viel Star - Power habe ich mir deutlich mehr erhofft aber wenn die Storyline fragwürdig + berechenbar ist und minimum 2 Charaktere (nicht Schauspieler) absolut abfucken, dann nimmt man aus knapp 150 Minuten nicht so viel positives mit.

Die Eternals könnten was die Franchisepopularität angeht so beliebt werden wie es Hawkeye bei den Avengers war/ist bevor die Serie raus kam :LOL:

Was ich damit meine? Bei den Avengers gibts viele Superhelden mit denen man sich identifizieren kann und die nen gewissen Pep haben (Iron Man) oder ihn später bekommen (Thor). Auch Cap ist irgendwie kult geworden und die Guardians of the Galaxy sind allesamt sowieso in der Hinsicht untouchable aber die Eternals wirken nervig und/oder bieder.

Die nervigen Charaktere sind für mich Douche (nicht mal der Name blieb hängen) und Thena. Der Rest mit Ausnahme von Kingo & der mega hübschen Makkari* ist sehr langweilig und das trotz des "Twists". Erinnert euch Ikarus auch an Homelander von the Boys?

Gekrönt wird das Ganze mit Harry Styles als Eros :LOL:Come on Marvel, you can do better aber wahrscheinlich braucht es dessen Fanbase um eine eventuelle Fortsetzung finanziell zu kompensieren

* Sersei ist auch ganz hübsch anzuschauen das wars aber auch, denn mehr bleibt nicht hängen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Wow das sieht ja richtig geil aus. Hatte mir davon erstmal gar nichts erwartet, weil ich das nicht kenne, aber das macht tatsächlich Bock auf mehr. :D
 
Oben