Marvel - Alles rund um das MCU!


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Die Eternals habe ich geguckt an einem Tag wo ich nach einem nervigen Termin nach Hause kam und stundenlang das Wasser abgestellt war. Ich dachte Film gucken krieg ich in meinem genervten Zustand gerade noch hin. Und dazu passte der Film dann auch. Die Figuren waren fast alle irgendwie unsympathisch, naiv, langweilig oder völlig überzogen dargestellt. Die einzig halbwegs normalen waren Phastos und Makkari. Für mich definitiv auch kein Film in dem ich mich mit irgendwem identifizieren könnte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Ich fand Eternals recht ok. Wohl nicht in der oberen Hälfte der MCU-Filme ... aber man kann ihn sich anschauen.
Naja gut ... die Schauspiel-Leistung von Angelina Jolie ist in dem Film wirklich nicht der Bringer. Man hat schon den Eindruck, sie wäre in erster Linie ob ihres Bekanntheitsgerades gecastet worden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Fand Hawkeye unterm Strich ziemlich bescheiden.
Soll das nun die Abhandlung der Widow Geschichte gewesen sein?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
1:36 auch interessant?
Die Fackel?

Sah für mich erst wie
Captain Marvel aus, ist aber wohl unwahrscheinlich. Könnte wie du sagst die menschliche Fackel sein, oder Nova, oder Monica Rambeau, oder Phoenix wenn sie schon die X-Men einführen...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Guardians of the Galaxy
Hilfe. 30 Minuten lang war ich in einem schlechten Kinderfilm gefangen. Dann war es Zeit auszuschalten. Sprechende Bäume oder Pflanzen sind nur in HDR cool.
Wenn mich dann noch Chris Pratt mit seinem einzigen Blick anstarrt, ist es vorbei.
Ich werde wohl den 2. Teil skippen.

Also Geschmäcker dürfen ja gerne verschieden sein, aber hinsichtlich des weiteren Verlaufs des MCU bis hin zu den kommenden Avengers-Filmen würde ich dir das nicht empfehlen. ;)

Naja gut, wobei es da schon schlimmere Wissenslücken gäbe.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also Geschmäcker dürfen ja gerne verschieden sein, aber hinsichtlich des weiteren Verlaufs des MCU bis hin zu den kommenden Avengers-Filmen würde ich dir das nicht empfehlen. ;)

Naja gut, wobei es da schon schlimmere Wissenslücken gäbe.

Du stimmst Scorsese wohl zu, dass Marvelfilme keine richtigen Filme sind, wenn du die Diskussion über sie hierher verlagern willst? :D

Finde, dass in Teil 2 fast nichts für die weiteren Filme wirklich Relevantes passiert. Dass Mantis dazu kommt, geschenkt. Teil 1 schon eher.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Du stimmst Scorsese wohl zu, dass Marvelfilme keine richtigen Filme sind, wenn du die Diskussion über sie hierher verlagern willst? :D

Ne, aber da die letzte MCU-Diskussion im Filmthread ausgeartet ist und das hier keine Seltenheit darstellt, wollte ich es sicherheitshalber direkt verlagern. Dafür ist dieser Thread ja da. ;)


Finde, dass in Teil 2 fast nichts für die weiteren Filme wirklich Relevantes passiert. Dass Mantis dazu kommt, geschenkt. Teil 1 schon eher.

War ja auf Teil 1 und 2 bezogen, wenn er schon nach ner halben Stunde abgeschalten hat.
Naja, Quills Geschichte ist geschenkt, keine Ahnung ob die nochmal benötigt wird. Aber dennoch ist das Wichtigste für den weiteren Verlauf (noch vor Mantis) die Entwicklung von Nebula und ihre Beziehung zu Gamora. Das beeinflusst essentielle Teile von Infinity War und Endgame.

Abgesehen davon werden in Zukunft (wahrscheinlich in GOTG 3) die Sovereigns und Adam Warlock (PC-Scene) bestimmt auch noch eine Rolle spielen, wofür die Vorgeschichte wohl auch nicht ganz unerheblich sein wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Endlich ist ein Thor - Teaser da!!! Dr. Strange ging ja schon in eine fürs MCU untypische Richtung aber der Thor - Teaser geht nochmal in ne komplett andere Richtung :LOL::crazy:

Englisch:


Deutsch:

 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Vorhin auch schon gesehen, freue mich mega auf die kommenden Filme! :popcorn1:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Meinungen zu Moon - Knight? Bin ja bekanntlich ein absoluter Marvelfreak aber das anzufangen habe ich irgendwie nicht geschafft. Hat das nen Bezug zum MCU?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Meinungen zu Moon - Knight? Bin ja bekanntlich ein absoluter Marvelfreak aber das anzufangen habe ich irgendwie nicht geschafft. Hat das nen Bezug zum MCU?

Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen, die aktuelle vom Mittwoch ist heute dran. Auch wenn Moon Knight im Marvel Universum spielt habe ich bis jetzt bis auf einen Moment bei dem Madripoor erwähnt wurde keine Verbindung zum MCU bemerkt.

Ist auch gut so. Mir gefällt die Serie sehr und sie erzählt eine eigenständige Geschichte bis jetzt. Mystik, Horror und Abenteuergeschichte. Passt für mich. Mit Oscar Isaac (der endlich mal nicht verschenkt ist in einer Rolle) und Ethan Hawke auch zwei grandiose Schauspieler, die die Rollen ausfüllen. Gerade im Original kommt die gespaltene Persönlichkeit der Hauptfigur gut rüber, da Isaac die Art und den Akzent bei der Sprache ändert, ich weiß nicht wie es auf Deutsch umgesetzt wurde.

Von mir würde es Stand jetzt eine Empfehlung geben.

Spoiler: Bis jetzt kein Mephisto Auftritt. :D
 
Oben