Marvel - Alles rund um das MCU!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen, die aktuelle vom Mittwoch ist heute dran.

Vorgestern gab's schon Folge 5. ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich kein OV-Gucker bin. In der Synchro ist das mit der Sprache nicht so krass, aber dennoch finde ich die Umsetzung sehr gut. Das hat Potential.

Verbindungen zum MCU sind keine vorhanden, die wird erst die Zukunft bringen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Vorgestern gab's schon Folge 5. ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich kein OV-Gucker bin. In der Synchro ist das mit der Sprache nicht so krass, aber dennoch finde ich die Umsetzung sehr gut. Das hat Potential.

Verbindungen zum MCU sind keine vorhanden, die wird erst die Zukunft bringen.

Mein Fehler, meinte 4. :D

Die deutsche Synchro kann ich außer bei den Trailern nicht beurteilen, aber Akzentunterschiede kann man da leider nicht so umsetzen. Aber schon, dass es da auch gut rüberkommt.

Ich mag als Fan der Comics das MCU, jedoch brauch ich nicht immer durchgehend Verbindungen. Da finde ich es auch schön etwas mit weniger Verbindungen zu haben, es soll ja kein Selbstzweck sein.

Um es mit den Comics zu vergleichen, außer bei Crossovern laufen viele Titel ja auch für sich mit sporadischen Verbindungen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Euren Empfehlungen folgend habe ich Moon Knight die erste Folge begonnen und es definitiv nicht bereut. Interessante Storyline + Megahumor und vor allem hübsche/exotische Love interest von der ich hoffe, dass sie öfter auftaucht :love:

Edit: Auf deutsch geht wie immer der charme verloren und deshalb immer english (y)

Edit2: ok nach folge 2 + 3 ist meine Begeisterung schon etwas abgeklungen. Ziehe es mal trotzdem durch aber könnte sein, dass es sich - wie befürchtet - doch als die schwächste Serie bisher entpuppt. Bei hawkeye hat mich hailee steinfeld konstant bei laune gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bin mal gespannt wie Doctor Strange in the Multiverse of Madness hier ankommt. Ich feier ihn, könnte mir aber vorstellen, dass er eher zwiespältig aufgenommen wird.

Wirkt so bisschen wie die pervertierte Version von Spider-Man: No Way Home. Raimi durfte hier ziemlich freidrehen.

Fanservice-Cameos werden eingeführt nur um fünf Minuten später von Carrie-Samara-Wanda in PG13-Splatter-Manier zerhackstückelt zu werden. Der arme Black Bolt ist fürs MCU erstmal verbrannt, den können die nicht ernsthaft im Hauptuniversum einführen, nachdem er so lächerlich gemacht wurde. :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wenn mein Kumpel es endlich mal schafft mir positiv zu antworten, dann geh ich heut Abend rein...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Fanservice-Cameos werden eingeführt nur um fünf Minuten später von Carrie-Samara-Wanda in PG13-Splatter-Manier zerhackstückelt zu werden. Der arme Black Bolt ist fürs MCU erstmal verbrannt, den können die nicht ernsthaft im Hauptuniversum einführen, nachdem er so lächerlich gemacht wurde. :D

Also ich hab's gefeiert! Nur dass der gute Charles dann auch noch dran glauben musste fand ich bissl drüber.

Allgemein nahm der Film einen ganz anderen Verlauf, als ich durch den Trailer vermutet hatte. Mordos Rolle war sehr klein und es war ja auch "nur" eine Variante von ihm dabei. Dass es einzig und allein und direkt von Beginn an um Wanda als reinen Bösewicht ging, hätte ich nicht erwartet.
Das ist aber gar nicht negativ gemeint, ich fand den Film spitze und auch lange nicht so kompliziert, wie ich ihn mir vorher vorgestellt hatte.

Als Wanda die Zauberer angegriffen und gerade etliche Menschen abgeschlachtet hat, sag ich zu meinem Kumpel: "Hat was von Daenerys!" Und ca. 5 Sekunden später verbrennt sie einen bereits verletzt am Boden liegenden, wehrlosen Zauberer kaltblütig: "Definitiv Daenerys." :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Doctor Strange in the Multiverse of Madness hat bei uns nicht so ganz gezündet. Vielleicht haben wir zu sehr etwas anderes erwartet. Mehr Effekte wie im ersten Teil oder mehr MCU-Humor oder so? Vielleicht war man auch zu sehr an einen großen Cast gewöhnt (ok, nicht unbeding soooo groß wie bei Infinity War) und nicht daran, dass Dr. Nicodemus West im Abspann schon vor der Mid-Credit-Scene auftaucht.

Horror ist auch nicht so recht unser Ding, würde ich sagen. Da trübt die ganze Sache etwas.


Die Cameos waren ganz nett ... auch wenn Reed Richards und Black Bolt ziemlich "bloßgestellt" wurden und Professor X auch nur mäßig lange Bestand hatte. Naja ... sonst wäre es vielleicht noch heikel geworden, wenn Max Eisenhardt ins Bild gelaufen wäre.

Etwas ... nunja ... "bemerkenswert" fand ich, dass Wanda es schafft in gefühlt allen Universen Kinder zu haben ... es sei dahingestellt ob nun aus Fleisch und Blut oder Westview-mäßig (wobei sie immer gleich aussahen). Trotz etwaiger Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Universen (kennt man ja aus "What if...?") wurd vielleicht manch Nostalgie-Cameo verpasst.

Ich hätte z.B. irgendwie einen Auftritt von irgendeiner Form von Vision/J.A.R.V.I.S./Ultron erwartet ... und nicht "nur" von Ultron-Dronen.
Oder auch, dass Pietro Maximoff auftaucht ... also nicht durch Ultron getötet ... oder eben die "alternative Version" Wandavision.
Oder vielleicht Gamora und Tony Stark...


Nach dem Film frage ich mich umso mehr, was (616-)Mordo so macht, nachdem er ja seit der Post-Credit-Scene des ersten Dr-Strange-Filmes nicht mehr gesehen wurde.


Wie auch immer. der Film ist ok, aber bei uns hat es nicht richtig geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Horror ist auch nicht so recht unser Ding, würde ich sagen. Da trübt die ganze Sache etwas.

Das ist natürlich auch so ein Punkt, der Film hatte echt teilweise was von Horror. :D
War aber auch so schon vor langer Zeit angekündigt.


Ich hätte z.B. irgendwie einen Auftritt von irgendeiner Form von Vision/J.A.R.V.I.S./Ultron erwartet ... und nicht "nur" von Ultron-Dronen.
Oder auch, dass Pietro Maximoff auftaucht ... also nicht durch Ultron getötet ... oder eben die "alternative Version" Wandavision.
Oder vielleicht Gamora und Tony Stark...

Das stimmt, da hatte ich mir auch etwas mehr erwartet. Zu teuer? Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen.


Nach dem Film frage ich mich umso mehr, was (616-)Mordo so macht, nachdem er ja seit der Post-Credit-Scene des ersten Dr-Strange-Filmes nicht mehr gesehen wurde.

Auch da vollste Zustimmung. Vielleicht war ich auch deshalb auf dem Holzweg und habe bis vor dem Film geglaubt, dass Mordo der Hauptgegner ist.
Meinem Spaß hat das jedoch keinen Abbruch getan.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Doctor Strange 2 gestern Abend gesehen und Gott sei Dank die Tage davor spoilerfrei (vorallem auf Twitter) durchgekommen. Bei Endgame gelang mir das damals leider nicht, obwohl ich den Film zwei Tage nach Release angeschaut hatte.

Die Illuminati als Gruppierung waren durch den Trailer bestätigt, aber natürlich nicht explizit in welcher Zusammensetzung/Besetzung. Als Mordo speziell den Namen Illuminati gegenüber Strange erwähnte, war ich mir nicht sicher, ob im Saal Lacher dabei waren, von Unwissenden, die den Namen lustig fanden oder von Kennern, die einfach einen Nerdout Moment hatten. :D Reaktionen auf Black Bolt waren verhalten, was mit dem nicht vorhandenen Bekanntheitsgrad der Inhumans zusammenhängt. Bei Richards gab es dann schon verhaltene Jubelrufe und bei Prof. X Applaus. Der Auftritt der Illuminati war so ein Jobberauftritt a la WWE, um den Bösewicht als ernsthafte Bedrohung darstellen zu können. Insgesamt fand ich den Film wirklich gelungen. Mid-Credit Szene mit Therons Clea war auch gut obwohl hier auch wieder das Problem war, das nur wenige im Saal mit der Figur etwas anfangen konnten (love-interest/ Frau von Stephen Strange, Nichte von Dormammu).
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich feier den Film. Ich feier aber auch alles an Dr Strange und diesem trippy magic Stuff.

Wanda als Villain...

Gut: Ihr Story Arc ist menschlich nachvollziehbar und irgendwo bezeichnet sie Strange zurecht als Hypocrite.

Schlecht: Dieses Ende hat ihr Charakter einfach nicht verdient und es erinnert tatsächlich ein bisschen an Danaerys die für eins der schlechtesten Enden aller Zeiten gesorgt hat. Wanda hat ao viel durchgemacht und ist so ein guter Mensch. Sie war an der Schwelle zum Bösen und hat es nach ihrer Serie endlich ins Gute geschafft. Nee doch nicht... sie nimmt ihr Ende als ein schrecklicher Bösewicht der irredeemable ist. Auch wenn sie am Ende noch ein gutes Opfer bringt und es nicht wirklich ihre Schuld war sondern halt der Darkhold sie korrupiert hat..

Prof X Kampfszene fand ich geil. Hat mich an Legion und den Shadow King erinnert.

Und The Living Tribunal hab ich gesichtet.

post credir hab ich mir gedacht das ist bestimmt die Verwandte von Dormmamu aber war mir nicht sicher. Nice!

ich muss auch sagen jetzt wo wir Strange und Wanda regelmäßig in Action gesehen haben.... die Avengers geben mir nix mehr außer vlt Thor und Cap Marvel. Ich will abgedrehten überdimensionalen Space Shit mit magischen Horrorbösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Dr. Stange 2 - Nach Endgame und sage und schreibe 3 Jahren endlich mal wieder ein Marvel-Film im Kino. Waren gestern 17:00 mit meiner Marvel - Gang im Kino und das war das erste Mal dass wir Sonntag um 17:00 drin waren (bei vielen familybedingt) und nachdem der Film aus war mit Tageslicht nach Hause gingen :LOL: Meine Gruppe Ende 20 / Anfang 30 waren die ältesten im Saal!

Egal jetzt zum Film. Was soll ich sagen? Nett?! Ehrlich ich fand den Film einfach nur nett und das ist weder böse noch megagut gemeint. Wenn ich ihn irgendwo einordnen müsste, wäre er für mich nen Tick besser als Spiderman (weil weniger Gesülze) aber dennoch schlechter als Infinity War.

Ich weiß nicht obs an der Filmqualität lag oder am fortschreitenden Alter aber bei der Gruppe (inklusive mir) war nach dem Ende des Filmes völlig marveluntypisch absolut gar kein Hype. Wie gesagt wir fanden den Film wirklich nicht schlecht und das Erzähltempo war einfach genial schnell! Keine 2 Minuten im Film und es kommt gleich zur ersten Konfrontation und keine 10 Minuten später wird der Villain schon vorgestellt und das hat Marvel genial gemacht auch wenn man als Fan hätte darauf kommen können.

Dass Scarlett Witch böse geworden ist, konnte man dem Trailer mal absolut 0 entnehmen, da wurde sie im worst Case als neutral und sogar meistens als Team - Up zu Strange dargestellt. Als WandaVision begeisterter hätte man diese Entwicklung aber durchaus sehen müssen, denn dort endet die Serie mit ihr und dem Darkhold. Sonst habe ich den Auftritt von Professor X absolut abgefeiert, wogegen ich mit dem Fantastic 4 Typen nix anzufangen wusste aber das wars für mich, der Rest war einfach "nur" gut weder schlecht noch überragend

Die erste Post Credit - Szene sagte mir gar nix und die zweite war absolute Zeitverschwendung.

Dr. Strange 2 - 8,0 / 10
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Zu Gorr: Was ich so interpretiere ist, dass die Comic - Fans unzufriedener(er) mit dem Erscheinungsbild von MCU Gorr sind als die reinen Filmegucker?

Valkyrie bzw. Tessa Thompson sieht aber unumstritten mega aus, nicht nur wegen den neuen und etwas freizügigeren Kostümen sondern der athletische Körper ist echt nice! Jetzt verstehe ich warum der Regisseur Taika Waititi (gleichzeitig auch Korg) die Finger von ihr nicht lassen konnte, der Mann hat es nämlich faustdick hinter den Ohren. Reicht ja nicht, dass er Rita Ora als Freundin nennen darf sondern gibt auch noch zu dass sie ne Art offene Beziehung führen :LOL: Ich vermute, dass dies auch der Grund sein könnte warum man den Release etc. nach hinten verschoben hat um darüber mal Gras wachsen zu lassen aber Disney was not amused über die Schlagzeilen während der "Dreharbeiten" :crazy: Mir ists Schnuppe..

4a10d0717be9ccc07b23ce128bae2236
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
@desl Zunächst großen Dank für den Nachtrag des deutschen Trailers, der tatsächlich interessante Infos bzw. eine Abweichung rausrückt, wenn man sie mit dem Englischen vergleicht bzw. die Synchros. Die Passage von Gorr wurde einwandfrei so übersetzt, wie man es auch im englischen verstanden hat. Die englische Passage von Thor dagegen gibt so viele Interpretationsmöglichkeiten, dass man eigentlich darüber gar nicht nachdenkt, jedoch die deutsche Übersetzung darunter ist da wesentlich interessanter und eben informativer.

Trailer auf Englisch 01:37 - 01:45:

Gorr: "You are not like the other gods i've killed"
Thor: "Because I have something worth fighting for"

vs.

Trailer auf Deutsch 01:40 - 01:48

Gorr: "Du bist nicht wie die anderen Götter, die ich getötet habe"
Thor: "Du hast etwas, wofür sich der Kampf lohnt"

Sollte es sich bei diesen Zeilen tatsächlich um nen Dialog zwischen Thor und Gorr handeln, dann gibt die deutsche Synchro eigentlich zu 100% her, dass Gorr sich Jane Fosters Thor geschnappt hat :D

Klar kann man auch anmerken, dass Korg gleich am Anfang die Story um Thor in der Vergangenheitsform erzählt quasi als wäre Thor gestorben aber da denke ich ist das eher eine Spielerei von Taika Waititi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben