Marvel - Alles rund um das MCU!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Habe mich mal doch durchgerungen und die erste Folge von Ms. Marvel angeschaut und naja...

Spiderman war mir an manchen Stellen schon etwas zu teeniehaft aber Ms. Marvel ist ja fast durchgehend Kindergarten. Ansonsten werde ich niemals Spiderman und Ms. Marvel in einem Satz bzw. einem Kontext verwenden :D

Die Storyline um ihre Origin wirkt sehr platt, einfallslos und erzwungen. Was mich eher unterhalten hat waren die alltäglichen Dinge aus ihrem Leben.

Ja die Serie bringt ne gewisse kulturelle Diversity (muslimisch pakistanische Heldin mit vermutlich all seinen Vorzügen und Schattenseiten) aber irgendwie wirds selbst mir als MCU - Fan - ich will nicht sagen blöd - aber etwas zu viel. Plötzlich kriegt fast jeder Held seinen (jungen) Abklatsch, wenn ich damals an Captain America - Falcon, Hawkeye - Kate Bishop , zukünftig Hulk - She Hulk und jetzt an Captain Marvel - Ms. Marvel denke. Natürlich wird das alles eine Art Vorbereitung auf die Young Avengers etc. sein aber es langweilt ein bisschen und unter der Fülle leidet irgendwie auch die Qualität.

Die Schauspielerin find ich aber soo sympathisch und wirklich erfrischend. Hier zu Gast bei Jimmy Fallon:

 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Sehe gerade Episode 2…
Mein Problem ist nicht das teeniehafte, sondern dass es fast nur um Belanglosigkeiten geht. Das zieht sich wie Kaugummi.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Sehe gerade Episode 2…
Mein Problem ist nicht das teeniehafte, sondern dass es fast nur um Belanglosigkeiten geht. Das zieht sich wie Kaugummi.
Ist halt eine Origin Story.
In einem Film wäre man gezwungen die Origin nach spätestens 20-30 Minuten abzuschließen.
Hier nutzt man jetzt schon zwei Stunden Laufzeit nur für die Entstehung von Ms Marvel.
Da noch keine wirkliche Bedrohung etabliert wurde wirkt das alles ziemlich öde...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Da noch keine wirkliche Bedrohung etabliert wurde wirkt das alles ziemlich öde...

Selbst mit Bedrohung alles öde :LOL:

Zu Thor Love and Thunder: Film wurde traditionellerweise schon vorab gezeigt und man liest relativ viele kontroverse Meinungen wie damals auch bei Ragnarok, was für mich ein gutes Zeichen ist. Der Ragnarok - Charme wurde beibehalten und scheinbar mit Romantik abgerundet aber das konnte man sich ja denken. Ich pack in den Spoiler mal eine Vermutung von mir rein:

Ich war so gehyped als ich hörte, dass sie - verkörpert von Jamie Alexandra - zurückkehrt aber sie ist bisher nirgends zu sehen. In keinem Trailer oder auch in keinem Poster, lediglich ihr Name wird erwähnt. Das Ganze lässt mich zur Vermutung kommen, dass Lady Sif wenn überhaupt nen Kurzauftritt hat in dem gezeigt wird, dass sie von Gorr umgebracht wird oder sie wird Offscreen offiziell für Tod erklärt, was auch ihr Fehlen bei Ragnarok und vor allem auch danach dann schlussendlich erklären würde. Könnte sein, dass sie zwischen Infinity War & Endgame quasi von Gorr schon heimgesucht wurde. Wäre soo dumm nicht, weil man dann dem Zuschauer auch vermitteln könnte, dass Gorr heimlich, still & leise schon über mehrere Jahre Götter bzw. gottgleiche Wesen umbringt. Die letzte Andeutung war ja bei Moonknight...
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Am Wochenende Dr. Strange und Multiverse of Madness gesehen.
Mein Sohnemann kommt so langsam in das Alter in dem er die Marvel Filme mit mir sehen möchte.
Diesen Dr. Strange werde ich ihm aber wohl erst in einigen Jahren zeigen. :crazy:
Phasenweise war das wirklich wenig Marvel-Formel. Hat aber sehr gut funktioniert.
Für mich der stärkste Marvel Film seit Endgame.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Der Deal zwischen Sony und Disney nimmt jetzt in Deutschland konkrete Form an:
Im Juli erscheinen nach und nach folgende Filme auf Disney+:
Amazing Spider-Man (mit Garfield) 1&2
Spider-Man (mit Maguire) 1-3
Spider-Man Homecoming (mit Holland)
Spider-Man A New Universe
Venom

Ich nehme an damit ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch der Rest dort zu sehen ist:
Spider-Man Far From Home & No Way Home
Venom 2
Morbius?

Das MCU ist damit dann zumindest endlich an einem Ort vereint. (y) (Mal abgesehen vom Außenseiterfilm Hulk)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
War eben in Thor 4 :jubel:

Ich sag erstmal nur so viel:
Wer Thor 3 aufgrund des Humors liebte, dem wird es mit Thor 4 nicht anders gehen.

Ich find‘s sehr erfrischend und hatte einen wunderbaren Kinoabend. :smoke:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Thor - Love & Thunder:

So heute war aus MCU - Sicht bei mir ein Tag der ersten Male:

Premiere #1: Das erste Mal, dass ich nen Thorfilm im Kino anschaue und das obwohl Thor mein Lieblingscharakter ist
Premiere #2: Das erste Mal, dass ich einen Film generell am Tag der Veröffentlichung ansehe, sonst schaff ichs erst am darauf folgenden WE :LOL:

Ich gebe wie immer größtenteils mein Empfinden wieder ohne irgendwelche Inhalte ohne Kennzeichnung zu spoilern und halte es natürlich wie immer erstmal allgemein.
Die Laufzeit des Filmes (1h 59 - kürzester MCU Film seit einer Ewigkeit) ließ meine größte Befürchtung wahrwerden. Der Erzählstrang war sogar noch schneller als bei Dr. Strange 2 was meiner Meinung nach aber diesmal dem Film nicht gut tat. Thor 4 hätte so viel Potenzial für detailliertere Nebengeschichten (Gorr, Jane Foster, Guardians, Lady Sif) gehabt aber stattdessen wurde alles etwas minimalistisch abgearbeitet, wobei dass die Guardians etwas zu kurz kamen war zwar schade aber auch irgendwie verständlich. Die Laufzeit des Filmes war meiner Meinung nach 20 Minuten zu kurz.

Meine Erwartungshaltung vor dem Film war, dass dieser Teil sogar noch besser als Ragnarok ist. Dem war aber leider nicht so, zwar war er besser als Thor 1 und natürlich Thor 2 aber an Ragnarok kommt er nicht ran. 80% des Filmes waren Love & Thunder + Ragnarok für mich gleich auf aber der letzte Akt des Filmes hat meine Gesamtbewertung dennoch irgendwie runtergezogen.

1. Dieser gehypte Blitz von Zeus war ja mal die absolute Enttäuschung. Es hat 3 Leute (Zeus, Gorr, Valkyrie) erwischt aber absolut niemanden umgebracht?

2. Thor überredet vorerst Jane ihren Hammer nicht mehr zu nutzen aber lässt ihn bei ihr und viel schlimmer noch geht ohne Mjölnir auf Gorr- Jagd? Das ließ ja erahnen was am (katastrophalen) Ende unter anderem kommen musste

Gewinner des Filmes: Christian Bale, der seine Rolle mega verkörpert hat! Im Original bzw. auf Englisch bestimmt episch. Werde ich mir sobald wie möglich auf englisch anschauen und das nur wegen ihm.

Verlierer des Filmes: Marvel!!!Bales Gorr hat für mich im Gesamtpaket mehr Eindruck als jeder bisherige Villain hinterlassen, nur um ihn dann nach einem Film wieder zu killen?

Ragnarok ist einer meiner Lieblingsteile aus dem MCU und war für mich eine 9/10.

Thor - Love & Thunder: 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Thor - Love & Thunder

Wir haben ihn uns gestern angesehen und er hat uns durchaus gefallen. Er war - wie zu erwarten - durchaus ulkig, wobei das Timing nicht immer gesessen hat ... gefühlt. Gerade Valkyrie kam in Thor 3 flotter daher.
Hmja ... der Vergleich mit Thor Ragnarök kommt schnell zustande. Der schneidige Loki und der mehr oder minder liebenswerte Bruce Banner/Hulk bringen da eine etwas andere Dynamik rein als die teilweise etwas unfreiwillig steif wirkende Natalie Portman.

- Nett, dass Selvig und Darcy kleinere Auftritte hatten ... obgleich ihnen auch ein größerer Auftritt im Film gestanden hätte. Zumal Selvig im Film nicht gerade zu einem Thema äußert, bei dem er "vom Fach" ist.

- Bei Lady Cif hätte man sich vielleicht eine Klärung gewünscht, wo sie all die Jahre abgeblieben ist. So manch Kumpel von Thor wurden von Hela abgeschlachtet ... aber Cif war irgendwie ... unterwegs? Ich hätte mir beinahe gewünscht, ihr Arm taucht in der Post-Credit-Szene auf. Dass Thor ihr erklärt, dass sie im Kampf sterben müsse um nach Valhalla zu kommen und dass der Kampf vorbei ist, wirkt etwas ... ähm ... geschwindelt, wenn man bedenkt dass Jane Foster nach Valhalla gelangt, ohne im Kampf selbst zu sterben.

- Schön, dass Kraglin auch mal ein bisserl mitmischen darf, nachdem er in "Endgame" noch digital durch Groot ersetzt wurde. Mantis hat nun auch mal ne Wumme, nachdem ihre kämpferischen Fähigkeiten - trotz ihrer Präsenz - beim Kampf in "Endgame" noch recht begrenzt waren.

- Christian Bale überzeugt als Gorr. Eigentlich fast schon wieder schade, dass er am Ende nur "Villain Of The Week" ist ... so wie z.B. Ultron.

Insgesamt ein launiger Film. Nicht der Höhepunkt der Thor-Reihe, aber sehenswert.

8 von 10 Punkten
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Dass Thor ihr erklärt, dass sie im Kampf sterben müsse um nach Valhalla zu kommen und dass der Kampf vorbei ist, wirkt etwas ... ähm ... geschwindelt, wenn man bedenkt dass Jane Foster nach Valhalla gelangt, ohne im Kampf selbst zu sterben.

Ich habe es auch genauso interpretiert, aber wieso soll Thor auch nicht schwindeln dürfen? ;)
Tatsächlich wirkt das nur wie ne lahme Ausrede, aber ich denk das ist so gewollt. Thor hat so viele Freunde verloren, Valhalla hin oder her, er hat die Schnauze voll davon. Deswegen erzählt er ihr irgendwas Sinnbefreites, damit er sie nicht auch noch verliert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ms. Marvel Episode 6 bzw. Staffelende:

Es ist bizarr, dass diese eigentlich schwache und bis dato gar nichts zum MCU beitragende Serie durch die Endszene und teilweise durch die Post-Credit Szene, dann plötzlich doch so wichtig wird?! Auf diese werde ich dann im Spoiler näher eingehen und ein Dr. Strange 2 Spoiler wäre da ebenfalls drin.

Storyline ist und bleibt weiterhin schwach. Für mich persönlich lebt die Serie von den kulturellen Anspielungen und eher den alltäglichen Momenten aus dem nicht ganz einfachen Leben einer muslimischen Teenagerin in den USA. Definitiv paar witzige Momente, da man sich muslimischer Türke teilweise damit identifizeren kann ;)

5 Folgen lang kann man sich MCU technisch die Frage stellen wo die Relevanz sein wird. In Folge 6 also in der gesamten Staffel ist dann endlich der lang ersehnte 1 minütige Bezug + 30 weitere Sekunden in der PCS.

Buddy/Genie Bruno scheint weiterhin - wie auch immer - die Gene von "unserer" Ms. Marvel untersucht zu haben. Ihr Gene seien nicht wie die von ihren Geschwistern oder normalen Menschen, sondern sie seien "mutiert". Im Hintergrund lief dann eines der X-Men Theme. Also ob man will oder nicht (ich persönlich wills nicht) aber die X-Men scheinen nach dem Gastauftritt von Prof Charles Xavier in Dr. Strange 2 dann doch so gaaaanz langsam ihren Weg ins MCU zu finden

Im Bett liegend und chillend fängt Ms. Marvels Armreif an plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln und ehe sie versteht was hier vor sich geht, wird sie scheinbar wegteleportiert und durch Captain Marvel ersetzt? Eine genaue Auflösung wird man wohl erst in "The Marvels" bekommen, denn diese wurde dann natürlich auch angeteasert.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Für die Interessierten:

Der erste Teaser für Wakanda Forever ist raus. Bin vorher etwas zwiegespalten gewesen, da ich es auf der Seite ok finde auch im Film nicht nur der Figur, sondern auch Boseman die Ehre zu erweisen. Aber es ist immer eine delikate Sache. Haben sie meiner Meinung nach im Teaser gut gemacht. Diese Version von "No woman, no cry" als Untermalung bis kurz vorm Ende und die Ansprache von der grandiosen Angela Bassett hat mir eine Gänsehaut verpasst.


Und hier noch der neue She-Hulk Trailer.

 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
diese marvel ******e hört anscheinend nie auf, hauptsache endless... ein franchise, das generationen die idee, was kino mal war, ausgetrieben hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Geht's noch dramatischer? :crazy:

Du musst es dir ja nicht ansehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
In den 60er/70er haben sich wahrscheinlich die Leute auch darüber beschwert, dass es nur noch Western Filme gibt.
Und in den 50er eben die Film Noir Phase ... usw...
Wenn es keinen mehr interessiert verschwindet es.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die Masse an Content, die das MCU schafft und damit anscheinend auch quasi durchgehend Erfolg hat, ist schon irre.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Also She Hulk brauche ich jetzt nicht, das geht immer mehr in Richtung Shrek und Fiona...
 
Oben