Furiosa
Weiches Brötchen
Also She Hulk brauche ich jetzt nicht, das geht immer mehr in Richtung Shrek und Fiona...
Gott die erste Folge war wirklich qualvoll durchzustehen, Tatiana Maslany hat besseres verdient.
Also She Hulk brauche ich jetzt nicht, das geht immer mehr in Richtung Shrek und Fiona...
Wenn ich eher befürchte, dass es schlecht wird, fange ich immer erst an zu schauen, wenn mehrere Folgen da sind. Wenn ich schon skeptisch bin und dann die 1. Folge richtig schlecht ist, vergeht es mir dann komplett.Gott die erste Folge war wirklich qualvoll durchzustehen, Tatiana Maslany hat besseres verdient.
Die Serie hat was besseres als Tatiana Maslany verdient. Bei Hawkeye hat mich die Steinfeld mehr als bei Laune gehalten aber hier sah sie als Shrek ähm Hulk besser aus als unverwandelt.Gott die erste Folge war wirklich qualvoll durchzustehen, Tatiana Maslany hat besseres verdient.
Die Masse an Content, die das MCU schafft und damit anscheinend auch quasi durchgehend Erfolg hat, ist schon irre.
Mal abgesehen von den wirklich guten Spiderman-Filmen spielten die Filme nach Endgame zum Teil deutlich weniger ein:
All Time Worldwide Box Office for Super Hero Movies
This chart contains the top 100 Super Hero movies based on the cumulative worldwide box office.www.the-numbers.com
Der neue Thor hat weniger als sein Vorgänger eingespielt. Die Filme aus 2020/2021, Eternals, Black Widow, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings sind alle auf Platz 50 oder schlechter. Thor: Love & Thunder und Dr. Strange 2 waren quasi Besonderheiten wegen eines sehr beliebten Charakters (Thor) oder einem ziemlich spannenden Setting (Dr. Strange 2) und trotzdem waren sie finanziell nicht so erfolgreich wie erwartet. Wenn man Superheldenfilme abgesehen von Marvel betrachtet (z.B. WW 1984, Suicide Squad oder Morbius) dann wird es noch düsterer.
Es ist eine sehr verkürzte Sichtweise sich nur die Box Office-Zahlen anzuschauen und jeglichen Kontext wegzulassen. Zum einen waren die ersten Filme von Phase 4 noch von den Auswirkungen der Pandemie betroffen, da in einigen Ländern die Kinos ganz geschlossen oder nur eingeschränkt geöffnet waren, "Black Widow" wurde deswegen sogar parallel auf Disney+ veröffentlicht, was sich natürlich ebenfalls negativ bei den Kinoeinnahmen bemerkbar macht. Man kann sich ja mal anschauen was Nicht-Comicfilme wie "Matrix 4" oder "Dune" eingespielt haben, die ebenfalls parallel per Streaming verfügbar waren.
Außerdem laufen die MCU-Filme mit Beginn von Phase 4 auch nicht mehr in China (und die letzten beiden dann auch nicht mehr in Russland aus offensichtlichen Gründen), weil die dortige Zensurbehörde sich u.a. an den verstärkt vorkommenden LGBTQ-Szenen stört. China war der zweitgrößte Markt für MCU-Filme, Endgame hat dort über 600 Mio. eingespielt. Es ist also kein fairer Vergleich das weltweite Einspiel der neuen Filme, die nicht in China laufen, mit denen von 2019 und davor zu vergleichen.
Wenn man bei Thor 3 die Einnahmen abzieht, die er in China und Russland erzielt hat, dann hat er weniger eingespielt als Thor 4, einen Rückgang gab es hier also nicht. Noch merkwürdiger mutet es an, bei Doctor Strange 2 von einer Enttäuschung zu sprechen, der hat ohne China und Russland knapp eine Milliarde eingespielt, das haben nur sehr wenige Filme überhaupt geschafft.
In meinen Augen wird viel zu viel Content produziert und daher ist dieser immer belangloser oder bestenfalls durchschnittlich.
Und ist Spider-Man: NWH nicht Teil des MCU? Er ist also wenn man den fehlenden chinesischen Markt berücksichtigt ein ähnlich überragender Erfolg wie Endgame. Wie du auf die Idee kommst, das würde deine These stützen, ist rätselhaft, zeigt er doch, dass es nach Endgame eher nicht bergab geht.Matrix 4 war einfach auch ein schlechter Film. Spiderman: No way Home ist ohne China insgesamt auf Platz 3 in der obigen Liste gelandet und hat seinen Vorgänger (der meines Wissens noch in China lief) um 700 Mio. überboten. Wenn wir von Kontext sprechen, können wir auch gern erwähnen, dass die Kinokartenpreise in den letzten Jahren ordentlich angezogen haben, es also heute leichter ist, mehr einzuspielen.
Ich habe nicht geschrieben, dass Dr. Strange 2 oder Thor 4 eine Enttäuschung waren. Aber natürlich war das Ziel die 1 Milliarde-Marke, da sie riesige Draws sind und das wurde bei beiden verfehlt. Die Eternals oder Shang-Chi hätten mit China vielleicht etwas mehr Geld gemacht, aber das hätte nichts daran geändert, dass diese Filme deutlich weniger bringen als Superheldenfilme von vor ein paar Jahren.
Die Tendenz zeigt einfach nach unten.
Und ist Spider-Man: NWH nicht Teil des MCU? Er ist also wenn man den fehlenden chinesischen Markt berücksichtigt ein ähnlich überragender Erfolg wie Endgame. Wie du auf die Idee kommst, das würde deine These stützen, ist rätselhaft, zeigt er doch, dass es nach Endgame eher nicht bergab geht.
Ähm, das Argument war, dass man trotz fehlendem chinesischen Markt extrem gut gegenüber einem Vorgänger performen kann, der noch in China rausgekommen ist. 12-Superhelden-Filme haben laut der Liste die 1 Milliarde geknackt und da waren keinesfalls nur Eventfilme wie Avengers dabei. Du kannst gern das China-Argument als eine Art Dauerausrede verwenden, lass Dich da bitte nicht stören...
Am besten alle sieben vorherigen Spider-Man-Filme, die es gibt. Infinity War und Endgame natürlich auch.Was braucht man eigentlich für Spiderman No Way Home an Vorwissen?
So ab Dr Strange 1.