Marvel - Alles rund um das MCU!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
[QUOTE="MRB, post: 5389427, member: 849"
Bin vor allem gespannt wer der große Cameo am Ende sein wird.
[/QUOTE]

@MRB Ist eine gewisse antwort nicht naheliegend?

Dr. Strange?

Haha das hab ich oben vermurkst aber krieg das nimmer hin :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Ist eine gewisse antwort nicht naheliegend?

Ist sie, der wird bestimmt auch seinen Auftritt haben, aber Paul Bettany hat von einem Schauspieler geschwärmt, mit dem er schon immer mal zusammen spielen wollte, der noch nicht geleakt wurde und mit dem keiner rechnen wird. Das schließt Strange eigentlich aus.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.252
Punkte
113
Möchte demnächst mal einen MCU Rewatch starten und im Anschluß WandaVision gucken.

Fand die Filme anfangs top, irgendwann wurde es mir dann aber deutlich zu viel und ich hab seit Infinity War im Kino (der mir aber ganz gut gefallen hat) jetzt knapp 3 Jahre nix mehr gesehen.

Nach so langer Abstinenz hat mich aber doch die Lust wieder gepackt und möchte nochmal ganz von vorne anfangen. Ein paar Titel zwischendrin fehlen mir ohnehin noch.

Bin mal gespannt, ob die Filme mich nochmal abholen können. :)

Wenn ich Zeit und Lust habe gibts auch kurze Reviews / Bewertungen von mir.

Wenn du Infinity War mochtest, wirst du Endgame lieben. Hab den neulich wieder gesehen. Gänsehaut, Lachen, Tränen, alles dabei. Aber ich bin ein Fangirl xD
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Wenn du Infinity War mochtest, wirst du Endgame lieben. Hab den neulich wieder gesehen. Gänsehaut, Lachen, Tränen, alles dabei. Aber ich bin ein Fangirl xD

Hm ich bin da anderer Meinung. Endgame war sehr gut aber infinity war fand ich nochmal ne schippe stärker...

@Lena du hattest schon geantwortet ehe ich begründen konnte.

Infinity War ist deshalb so toll gewesen, weil alle avengers inklusiver guardians da gleichermaßen involviert waren + der überraschungseffekt. In Endgame gings "nur" noch mehr oder weniger um die original 6 mit dem etwas vorhersehbaren Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Als Film an sich fand ich Infinity War auch besser. Neben Civil War der beste Avenger-Film. Endgame fand ich ebenfalls extrem toll, für mich stand hier der Fanservice irgendwie mehr im Vordergrund - was aber nicht schlimm ist. Infinity War ist für mich schlichtweg der Film, wo Avengers und Thanos den "richtigen" Kampf ausgefochten haben. Nichtsdestotrotz gab es bei Endgame verdammt viele Szenen, die mir im Gedächtnis geblieben sind und großartig waren (insbesondere Vormir, finaler Kampf, der Schluss mit Cap).

Wenn man vorher nochmal alles wiederholt, ist Endgame ein wunderbarer Abschluss.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Ich fand Infinity War auch besser weil da jeder ein Bisschen beteiligt war.

Daran daß jeder in seinem Kampf irgendeinen entscheidenden Fehler gemacht sieht man auch mal daß Helden nicht unfehlbar sind. Finde ich auch nicht unwichtig. Daß immer alles gut wird hat man schon so oft gesehen. Den Kampf erstmal zu verlieren um dann doch noch die rettende Idee zu haben finde ich gar nicht schlecht. Daß ein paar Figuren dabei sterben ist normal. Wäre das nicht so wäre es auch irgendwie unrealistisch. Daß in Endgame nur noch die Hauptfiguren vorkommen ist auch logisch. Hier wurde denen die danach aufhören noch mal eine Bühne gegeben. Die anderen sieht man ja wieder. Und Figuren wie Rocket und Rhodey die einfach zu einem von denen dazugehören mussten natürlich dabei sein. Und Ant-Man war für die Geschichte nötig.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
- Wie gesagt spekuliere ich immer noch auf eine Verbindung zu Mephisto. Eventuell ist es der Postbote, der nur in 3 Szenen auftaucht, bei denen auch Agatha Harkness und Wanda anwesend sind:

1. Als Wanda in der Schwarz-Weiß Phase den Spielzeug-Hubschrauber in Farbe findet.
2. Als Sparky von Harkness tot aufgefunden (laut eigener Aussage von ihr getötet) wird.
3. In der aktuellen Folge bei der Konfrontation von Wanda und Rambeaux (Photon).

- Ist der "falsche" Pietro evtl. der Sohn von Harkness in Verkleidung? In den Comics ist der Sohn von ihr Nicholas Scratch. Ihr Hase heißt ja Scratchy und Mr. Scratch ist eine alte Bezeichnung im englischen für den Teufel.

- Seit Anfang der Serie hat Vision den Seelenstein wieder. Ist es ein Teil der Illusion von Wanda oder hat er ihn wirklich? Und wenn ja, wie? Als er für einen kurzen Moment außerhalb der Hex ist, ist dieser ja auch zu sehen.

- Da der Begriff Nexus fiel gehe ich davon aus, dass in den beiden letzten Folgen dieses Thema inkl. dem Multiversum noch ausgebaut wird. Und ich gehe davon aus, dass dies im Rahmen der Geschichte dies für die Serie und übergeordnet für die 4. Phase das Thema sein wird.

Ich bin wirklich gespannt auf die letzten beiden Folgen und hoffe, dass diese wirklich je eine Stunde Laufzeit haben. Ich denke die "Sitcom-Phase" ist mit Modern Family nun auch abgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
- Wie gesagt spekuliere ich immer noch auf eine Verbindung zu Mephisto. Eventuell ist es der Postbote, der nur in 3 Szenen auftaucht, bei denen auch Agatha Harkness und Wanda anwesend sind:

1. Als Wanda in der Schwarz-Weiß Phase den Spielzeug-Hubschrauber in Farbe findet.
2. Als Sparky von Harkness tot aufgefunden (laut eigener Aussage von ihr getötet) wird.
3. In der aktuellen Folge bei der Konfrontation von Wanda und Rambeaux (Photon).

- Ist der "falsche" Pietro evtl. der Sohn von Harkness in Verkleidung? In den Comics ist der Sohn von ihr Nicholas Scratch. Ihr Hase heißt ja Scratchy und Mr. Scratch ist eine alte Bezeichnung im englischen für den Teufel.

- Seit Anfang der Serie hat Vision den Seelenstein wieder. Ist es ein Teil der Illusion von Wanda oder hat er ihn wirklich? Und wenn ja, wie? Als er für einen kurzen Moment außerhalb der Hex ist, ist dieser ja auch zu sehen.

- Da der Begriff Nexus fiel gehe ich davon aus, dass in den beiden letzten Folgen dieses Thema inkl. dem Multiversum noch ausgebaut wird. Und ich gehe davon aus, dass dies im Rahmen der Geschichte dies für die Serie und übergeordnet für die 4. Phase das Thema sein wird.

Ich bin wirklich gespannt auf die letzten beiden Folgen und hoffe, dass diese wirklich je eine Stunde Laufzeit haben. Ich denke die "Sitcom-Phase" ist mit Modern Family nun auch abgeschlossen.

In einem Punkt muss ich dich korrigieren: Es ist der Mind Stone, nicht der Soul Stone. ;)

Das mit dem Postboten ist sehr interessant, mir noch nicht so aufgefallen. Wobei er mit dem Hubschrauber ja definitiv nichts zu tun hat, der kam ja von SWORD.

Dein Hinweis mit dem Namen Scratchy könnte ja auch bedeuten, dass Scratchy selbst der Teufel ist? :smoke:
Kamen Scratchy und Pietro schonmal in ein und derselben Szene vor? Vielleicht sind die auch identisch.

Bin auch auf die Länge der Folgen gespannt. Und es gab mal Spekulation, dass es 10 sein könnten und/oder noch eine Doppelfolge kommt. Vielleicht bekommen wir Freitag auch nur eine etwas längere Folge und dann die Woche drauf die volle Dröhnung in Spielfilmlänge? :love:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
- Wie gesagt spekuliere ich immer noch auf eine Verbindung zu Mephisto. Eventuell ist es der Postbote, der nur in 3 Szenen auftaucht, bei denen auch Agatha Harkness und Wanda anwesend sind:

1. Als Wanda in der Schwarz-Weiß Phase den Spielzeug-Hubschrauber in Farbe findet.
2. Als Sparky von Harkness tot aufgefunden (laut eigener Aussage von ihr getötet) wird.
3. In der aktuellen Folge bei der Konfrontation von Wanda und Rambeaux (Photon).

- Ist der "falsche" Pietro evtl. der Sohn von Harkness in Verkleidung? In den Comics ist der Sohn von ihr Nicholas Scratch. Ihr Hase heißt ja Scratchy und Mr. Scratch ist eine alte Bezeichnung im englischen für den Teufel.

- Seit Anfang der Serie hat Vision den Seelenstein wieder. Ist es ein Teil der Illusion von Wanda oder hat er ihn wirklich? Und wenn ja, wie? Als er für einen kurzen Moment außerhalb der Hex ist, ist dieser ja auch zu sehen.

- Da der Begriff Nexus fiel gehe ich davon aus, dass in den beiden letzten Folgen dieses Thema inkl. dem Multiversum noch ausgebaut wird. Und ich gehe davon aus, dass dies im Rahmen der Geschichte dies für die Serie und übergeordnet für die 4. Phase das Thema sein wird.

Ich bin wirklich gespannt auf die letzten beiden Folgen und hoffe, dass diese wirklich je eine Stunde Laufzeit haben. Ich denke die "Sitcom-Phase" ist mit Modern Family nun auch abgeschlossen.

Als ich dieses Bild gesehen habe, musste ich an dich denken. :D

152318657_1613953865659593_6682170234954066282_o.jpg
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
In einem Punkt muss ich dich korrigieren: Es ist der Mind Stone, nicht der Soul Stone. ;)

Das mit dem Postboten ist sehr interessant, mir noch nicht so aufgefallen. Wobei er mit dem Hubschrauber ja definitiv nichts zu tun hat, der kam ja von SWORD.

Dein Hinweis mit dem Namen Scratchy könnte ja auch bedeuten, dass Scratchy selbst der Teufel ist? :smoke:
Kamen Scratchy und Pietro schonmal in ein und derselben Szene vor? Vielleicht sind die auch identisch.

Bin auch auf die Länge der Folgen gespannt. Und es gab mal Spekulation, dass es 10 sein könnten und/oder noch eine Doppelfolge kommt. Vielleicht bekommen wir Freitag auch nur eine etwas längere Folge und dann die Woche drauf die volle Dröhnung in Spielfilmlänge? :love:

Danke für die Korrektur. Grrrr. :D

Dass es eine 10.Folge geben könnte war mir nicht bekannt, woher hast Du die Info? Ich hätte im Moment nichts dagegen.

Der Postbote hat auch direkt nie einen ersichtlichen Einfluss, er ist in den Szenen einfach nur da.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Danke für die Korrektur. Grrrr. :D

Dass es eine 10.Folge geben könnte war mir nicht bekannt, woher hast Du die Info? Ich hätte im Moment nichts dagegen.

Spekulation eines ziemlich gut informierten Youtubers (Dash) aufgrund der Äußerung einer Schauspielerin mit Nebenrolle, die irgendwo in den Social Mdeia geschrieben hatte, dass sie in Episode 10 zu sehen sein wird. Ist aber schon etwas her diese Vermutung. War in seinem Review zu Folge 4 oder 5 denk ich.


Der Postbote hat auch direkt nie einen ersichtlichen Einfluss, er ist in den Szenen einfach nur da.

Wäre nicht untypisch für Marvel, jemand wichtigen genau so zu verstecken, damit er aber trotzdem von Anfang an präsent war. ;)
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Spekulation eines ziemlich gut informierten Youtubers (Dash) aufgrund der Äußerung einer Schauspielerin mit Nebenrolle, die irgendwo in den Social Mdeia geschrieben hatte, dass sie in Episode 10 zu sehen sein wird. Ist aber schon etwas her diese Vermutung. War in seinem Review zu Folge 4 oder 5 denk ich.




Wäre nicht untypisch für Marvel, jemand wichtigen genau so zu verstecken, damit er aber trotzdem von Anfang an präsent war. ;)

Bin auch mal gespannt auf das große Cameo am Ende der Serie. Paul Bettany meinte, dass es ein Schauspieler sei mit dem er schon immer zusammenarbeiten wollte. Denkbar wäre Cumbercatch, der zwar schon beim MCU ist, aber meines Wissens nach keine gemeinsame Szene als Dr. Strange mit Vision hatte. Oder es ist ein neues Mitglied / neue Figur im MCU.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Bin auch mal gespannt auf das große Cameo am Ende der Serie. Paul Bettany meinte, dass es ein Schauspieler sei mit dem er schon immer zusammenarbeiten wollte. Denkbar wäre Cumbercatch, der zwar schon beim MCU ist, aber meines Wissens nach keine gemeinsame Szene als Dr. Strange mit Vision hatte. Oder es ist ein neues Mitglied / neue Figur im MCU.

Das glaube ich irgendwie auch und wäre auch mein Argument gewesen, da die beiden wirklich keine einzige gemeine Szene hatten und somit nie wirklich das Vergnügen miteinander gearbeitet zu haben. Speaking of hast PN!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.947
Punkte
113
Wobei Bettany die Fans schon ziemlich getrollt hätte wenn es tatsächlich Cumberbatch sein sollte. Dass Dr. Strange auftauchen könnte, vermuten viele schon seit Monaten, Bettanys Aussage wurde vom Großteil so interpretiert, dass da eine echte Überraschung kommt, da dürfte sich dementsprechend Enttäuschung einstellen wenn es wirklich nur der ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.852
Punkte
113
Eben, er meinte ja, dass derjenige nicht geleakt wurde und alle überraschen würde. (Hab ich hier glaub ich schonmal geschrieben vor Kurzem, oder? :LOL: )

Für mich passt das überhaupt nicht auf Strange, das wäre dann schon ein krasser Trollmode. :cool3:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Und ich weiß immer noch nicht was der eingerahmte Tag (Freitag, der 10.) für eine Bedeutung hat. Kam ja in der ersten Folge vor (zwar mit einer "Erklärung", aber ich gehe von mehr aus) und bei der aktuellen Folge wieder im Intro. Ich dachte es ist vielleicht ein Metahinweis auf das Datum der letzten Folge, aber das wäre ja am Freitag, dem 05.03.2021.
 
Oben