Marvel - Alles rund um das MCU!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Falcon und Winter Soldier nehmen gut Fahrt auf, finde ich. Besonders die Dreier-Therapie macht Laune. Falcon bekommt die Serie gewiss gut.... war er bei den Avengers doch nur n Typ der mal neben Cap hergejoggt ist und der in "Ant-Man" lächerlich gemacht wurd.

Nicht schlecht die Anspielungen auf Rassismus .... ausgerechnet mit Baltimore als Schauplatz
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Thor 3 dann auch weg.
Hm, der bunte Planet hat mir weniger gefallen, glücklicherweise hinten raus ganz nach meinem Geschmack.
Keine Post Credit Szene? :crazy:


edit: Ah doch. Stream war frühzeitig beendet.


WandaVision noch zwei Folgen offen. Ziemlich brillante Idee das Ganze, wenn nicht restlos in der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
So WandaVision beendet.
Kann mit den letzten Entwicklungen wenig anfangen. Beruht das auf irgendwas? "Die" Backstory hätte man auch anders inszenieren können.
Imo hätte es völlig gereicht bei der Tragödie zu bleiben. Die war absolut genial und super kreativ dazu.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Fand die zweite Folge auch nur okay.
Es wird meiner Ansicht nach zu sehr vorausgesetzt, dass Cap's Schild für den Zuschauer emotional aufgeladen ist. Dieses Gefühl hatte ich leider nicht wirklich, weswegen ich die Handlungen der Akteure teilweise als kindisch empfinde (mimimi du bist nicht der wahre Cap-Nachfolger mimimi).

Gleiches gilt mMn für den Blip, dessen emotionale Auswirkungen ich irgendwie kaum wahrnehmen kann. Trotzdem wird es so dargestellt also litten die Akteure darunter enorm. Zuschauer ohne Vorwissen sollten hier wirklich nicht einschalten.

Falcon leider weiterhin farblos und diese Rassismus-Szene wirkt sehr weit hergeholt und unrealistisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand Falcon in einer solchen Realität, vor allem in Gegenwart von Bucky, nicht kennt. Schuster bleib bei deinen Leisten, Disney.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Falcon leider weiterhin farblos und diese Rassismus-Szene wirkt sehr weit hergeholt und unrealistisch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand Falcon in einer solchen Realität, vor allem in Gegenwart von Bucky, nicht kennt. Schuster bleib bei deinen Leisten, Disney.

In einer Alltagssituation, in der man es überhaupt nicht erwartet, einen Promi zu erkennen/das zu realisieren, ist doch alles andere als selbstverständlich. Sowas kann durchaus nen Moment dauern. Und als er ihn dezent drauf hinweist, erkennt er ihn ja auch. Wirkt für mich alles andere als weit hergeholt und bei allem was man schon so in der Realität sehen durfte, hat man sich in der Situation sogar noch ein bisschen Übertreibung leisten können, ohne auch nur annähernd unrealistisch zu werden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@MRB
Naja die diskutieren das doch eine Minute lang aus und Bucky muss den Polizisten aggressiv darauf hinweisen, ob sie wissen mit wem sie grade sprechen. In der ersten Folge in der Bank das gleiche. Wirkt für mich wie ein schlechter Meta-Gag (keine Sau interessiert sich für Falcon, höhö), der irgendwie nicht richtig Sinn ergibt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Für Rassisten sehen alle Schwarzen gleich aus, siehe die Aussagen von Ike Perlmutter zum Recasting von War Machine, das laut ihm eh niemand bemerken würde...

In einem Problembezirk erwartet man auch nicht plötzlich einen Promi zu treffen. Außerdem befinden wir uns in der Serie im Jahr 2023, Falcon ist letztmalig 2016 öffentlich als Avenger aufgetreten, dann ist er nach Civil War 2 Jahre untergetaucht und anschließend war er aufgrund des Snaps 5 Jahre verschwunden. Nimmt man noch hinzu, dass seine Zeit als Avenger gerade mal ein Jahr dauerte und er da in der öffentlichen Wahrnehmung stark im Schatten von prominenteren Leuten wie Cap stand, ist es nicht ungewöhnlich, dass ihn jemand 7 Jahre nach seinem kurzen Avenger-Dasein nicht sofort erkennt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nochmal Bucky stand direkt daneben. Aber was argumentier ich hier überhaupt. Schön, dass Sie euch das verkaufen konnten, mir halt nicht. Agree to disagree.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Bei Bucky sieht’s doch kaum anders aus. Von dem dürfte man seit seiner Fahndung im Civil War (wo er völlig anders aussah) kaum etwas gehört haben. Die großen Endgame-Helden waren andere.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Nochmal Bucky stand direkt daneben.

Naja ... Bucky ist den MCU-Zuschauern gewiss bekannt ... der Bevölkerung innerhalb des MCUs jedoch weniger.

Die Bevölkerung kennt die Avengers, welche in New York gegen Loki und die Chitauri kämpften ... und sie kennt die Avengers, welche in Sokovia gegen Ultron kämpften.

Damit hatte Bucky nichts zu tun und wer genau sich nun in Wakanda (Infinity War) oder in der Umgebung des Avengers Hauptquartiers (Endgame) mit Thanos' Armee gekloppt hat ... das hat die Bevölkerung eher vermindert bemerkt
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Abgesehen davon finde ich es eher zweitrangig, ob diese Szene nun bezogen auf Avengers ultrarealistisch ist oder nicht. Es ist in erster Linie wichtig und richtig so etwas zu thematisieren.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Black Panther
Schade, da hat man einiges an Potential liegen gelassen. Toller Hauptdarsteller (rip), tolles Szenario. Auch die Geschichte eigentlich sinnvoll, aber zu einfach dramatisiert letztlich. Trotzdem, hat mir gefallen.
Jetzt fehlen nur noch Ant-Man 2 und Spider-Man 2. Die letzten beiden Avengers hau ich mir aber auch nomma rein, da gerade im Flow.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Also, ich bin gerade zwiegespalten. Die zweite Folge fühlt sich für mich wie das Ende des ersten Akts und den Anfang des zweiten Akts in einem Film an (obwohl schon zwei große Action Szenen vorkamen) , somit ist es für mich dramaturgisch alles im grünen Bereich und ich bin mehr als zufrieden bis jetzt. Entscheidend wird für mich jetzt sein, ob die ernsten Themen, die man neben der Haupthandlung aufbaut (Bucky und seine Vergangenheit zum Einen und zum anderen das Thema Black Lives in America) befriediegend umgesetzt werden.

Es wurde ja schon Bezug genommen auf die Szene mit Falcon und der Polizei. In dem Zusammenhang ist aber die Szene davor mit Isaiah Bradley noch entscheidender. In Marvel Comics wird diese Figur Anfang des Jahrtausends zum ersten Mal erwähnt und wird im Rahmen eines Retcons noch vor Steve Rogers mit dem Supersoldaten-Serum behandelt. Hier ist ein klarer Bezug zur Tuskegee-Syphilis-Studie. Hier wurden schwarze Bürger in unethischer Weise menschlichen Versuchen unterzogen. Somit war er der erste "Captain America". Die Implikationen dieser Geschichte sind somit weitreichend. Wenn man es schon thematisiert hoffe ich, dass man es auch gut zu Ende führt. Dann würde es meine Erwartungen an die Serie übertrumpfen. Ansonsten wäre es für mich eine Enttäuschung, wenn da gar nichts oder etwas halbgares rauskommt.

Auch die Thematik um die Flag Smasher finde ich sehr gut. Denn es gibt kaum eine bessere Art Gegenspieler aufzubauen, als wenn man deren Motive für sich nachvollziehen kann ohne dass man die Handlungen zwangsläufig befürworten würde. Eben keine billige Schwarz /Weiß Malerei. Somit bewundere ich den Mut von Marvel diese Themen aufzugreifen, aber nur dann wenn man es auch gut durchzieht. Bei WandaVision ist das Thema Trauma meiner Meinung nach größtenteils gut behandelt worden und die Serie hat mich dahingehend sehr positiv überrascht. Ich hoffe, dass es hier einen ähnlichen Weg nehmen wird.

Oder am Ende habe ich mir zuviel erhofft und werde enttäuscht. Stand heute bleibe ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Der Winter Soldier war mir in Folge 2 ein bisschen zu "schwach".
Dafür, dass er es in früheren Filmen mit mehreren Avengers gleichzeitig aufgenommen hat war der Kampf in Folge 2 dürftig.
Klar man muss für die Serie die Bösewichte ein wenig aufbauen aber das wirkte auf mich komisch.
Die Action Szenen an sich haben aber Film Niveau.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
So WandaVision beendet.
Kann mit den letzten Entwicklungen wenig anfangen. Beruht das auf irgendwas? "Die" Backstory hätte man auch anders inszenieren können.
Imo hätte es völlig gereicht bei der Tragödie zu bleiben. Die war absolut genial und super kreativ dazu.

Ich glaube, es war gewissermaßen eine Origin Story. Aus Wanda wurde endlich die Scarlet Witch, die sie in den Comics eigentlich ist und im MCU jetzt nach mehreren Filmen und einer Serie. Außerdem könnte dies schon der Übergang zu Dr. Strange 2 sein, denn der Darkhold, den sie liest, dürfte mit das Böseste und Gefährlichste sein, was es im MCU gibt. Und die Prophezeiung darin sagt, dass die Scarlet Witch die Welt beenden würde... Das wird dem Doktor nicht gefallen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Der Winter Soldier war mir in Folge 2 ein bisschen zu "schwach".
Dafür, dass er es in früheren Filmen mit mehreren Avengers gleichzeitig aufgenommen hat war der Kampf in Folge 2 dürftig.
Klar man muss für die Serie die Bösewichte ein wenig aufbauen aber das wirkte auf mich komisch.
Die Action Szenen an sich haben aber Film Niveau.

Wann hat er es denn gegen mehrere Avengers (mit Superkärften!) gleichzeitig aufgenommen?

Da fällt mir eigentlich nur Cap 2 - WS ein, gegen Cap und Nat, aber Nat hat eben keine Superkräfte und kann gegen ihn mit bloßen Händen auch nicht viel ausrichten.

Die Flag Smashers (oder einige von ihnen?) hingegen scheinen ja Superkräfte bzw. sowas in der Art zu haben.

Ich vermute wir werden darüber noch einiges erfahren, Thema Supersoldatenserum.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wann hat er es denn gegen mehrere Avengers (mit Superkärften!) gleichzeitig aufgenommen?

Da fällt mir eigentlich nur Cap 2 - WS ein, gegen Cap und Nat, aber Nat hat eben keine Superkräfte und kann gegen ihn mit bloßen Händen auch nicht viel ausrichten.

Die Flag Smashers (oder einige von ihnen?) hingegen scheinen ja Superkräfte bzw. sowas in der Art zu haben.

Ich vermute wir werden darüber noch einiges erfahren, Thema Supersoldatenserum.

Naja, es ist schon bisschen dämlich, dass er in WS mit Cap auf Augenhöhe ist und jetzt von dahergelaufenen Punks vermöbelt wird.
Dass die SSS-gepimpt sind ist da auch keine Entschuldigung, er ist es ja auch und sollte eigentlich intensiveres Kampftraining haben.

Aber über Power-Levels sollte man im MCU besser nicht nachdenken, spätestens als Cap gegen Thanos besser aussah als Thor ist da jeglicher Anflug von Konsistenz über Bord gegangen. :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Naja, es ist schon bisschen dämlich, dass er in WS mit Cap auf Augenhöhe ist und jetzt von dahergelaufenen Punks vermöbelt wird.
Dass die SSS-gepimpt sind ist da auch keine Entschuldigung, er ist es ja auch und sollte eigentlich intensiveres Kampftraining haben.

Aber über Power-Levels sollte man im MCU besser nicht nachdenken, spätestens als Cap gegen Thanos besser aussah als Thor ist da jeglicher Anflug von Konsistenz über Bord gegangen. :D

Wenn du dir über Konsistenz um Power Level machst kannst du genaugenommen auch die Vorlagen von Marvel, DC etc. alle in die Tonne kloppen. Bei allen gut gemeinten Ansätzen geht es ohne ein gewisses Grad an "Suspension of disbelief" auch in diesen nicht. Da könnten bei Marvel von Captain America bis Iron Man alle einpacken und bei DC fällt die Lieblingsfigur der Meisten auch weg. Ich rede vom Hauptkontinuum, nicht von One Shots.
 
Oben