Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
...Die paar Leutchen hier die Maske nicht mögen und ihn hier runtermachen wollen, was ihnen aber nicht gelingt, bei denen frage ich mich warum gucken sie sich dann erst Technisch so anspruchsvolle Kämpfe an wenn doch alles so schlecht ist?

technisch war das in wirklichkeit sehr limitiert. so wenig schläge, fast nur jabs, keine bewegung, weder im oberkörper noch in den beinen, was da technisch anspruchsvoll gewesen sein soll ist mir ein rätsel.

wenn du die taktik meinst, die nur aufgrund völliger ideenlosigkeit Hills, (warum auch immer) möglich war, hmm auch da kann ich nix anspruchsvolles feststellen. Maske persönlich hat damit nix zu tun. für ihn selbst sicherlich eine gute leistung. wenn man das so sieht geht es ja auch in ordnung. wie es aber hingestellt wird, ist ganz schlimm.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, es hat irgendwie ein Don King gefehlt, der jubelnd "Only in Germany!" ruft.

Da fällt mir grad ein, ist euch bei den Fernsehbildern ab und an die Dame mit den weißen Haaren und der voluminösen Frisur aufgefallen? Die saß so, dass sie häufiger am oberen Bildrand zu sehen war.
Ich dachte immer wieder, dass Don King am Ring sitzen würde, nur diesmal ein paar Reihen weiter hinten. :crazy:



GENAU das gleiche hab ich mir auch immer gedacht:D :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Unsinn,die Leute wissen einfach wie Maske ist und wissen diesen großen Sportsmann zu würdigen, deshalb auch keine Pfiffe. Es war ein sehr Taktisch geprägtes Duell und ein tolle Leistung von Henry. So was ist auch sehr interessant! Wer Sensationsgeil ist und auf wilde Schlägereien und derartiges steht sollte besser zum Wrestling gehen. Die paar Leutchen hier die Maske nicht mögen und ihn hier runtermachen wollen, was ihnen aber nicht gelingt, bei denen frage ich mich warum gucken sie sich dann erst Technisch so anspruchsvolle Kämpfe an wenn doch alles so schlecht ist?

Also eins muß man dir wirklich lassen, Sinn für Humor hast du ! :jubel: Und mit viel Humor sollte man diesen K(r)ampf gestern auch (nach)betrachten.
Bin sogar mittlerweile der Meinung, daß Maske schon vor Jahren nach seinem überragenden K(r)ampf gg. den italienischen Strandkorb-Vermieter Andrea Magi - oder war es doch eher Maggi ?...hä hä - in die Hall Of Fame gehört hätte. :D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was hatt dieser fight bei den hall of famern zu suchen.Es war nichtmal ein wm-fight.Wozu hall of fame?
ich denke das der rekord halter Punching Priest Foreman ist und bleibt;)

analog zum Ausspruch "a win is a win is a win" - "a record is a record is a record".

Hill ist halt über nacht alt geworden und der Maske war für seine Verhältnisse eben in guter Form, basta!

und wenn ich höre "Das zählt ja gar nicht!" - wenn irgendwelche alternden amerikanischen HOF gegeneinander antreten oder ein Michalscewski (vor dem Tiozzo Kampf" große Siegeschancen eingeräumt werden und dies dann im Siegesfall zu feiern (war ja leider nicht der Fall) und bei einer Niederlage schnell unter den Tisch zu kehren.

Bestes Beispiel: Hopkins vs. Tarver - das war ja auch übelst für eine Legacy - selbst wenn ein Tarver höher als ein Hill einzustufen ist. Sollte Hopkins gg Wright klar verlieren spricht man halt davon, dass Bernard über Nacht alt geworden ist - wieso kann dies bei Hill nicht auch der Fall gewesen sein.

Für mich hört sich dies hier immer so an: Amerikanische Boxer sind immer besser und Deutsche wiederum nix wert, weil sie nur zu Hause boxen...
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Meinst du etwa die Experten wie Schneyder und Klitschko?

Klitschko und Schneyder haben also keine Ahnung vom Boxen????:idiot:

Du tust mir leid. Schneyder ist gewöhnlich immer kritisch gegenüber Maske gewesen und bei den Klitschkos kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach blind und eupfhorisch für Maske werten...
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Also eins muß man dir wirklich lassen, Sinn für Humor hast du ! :jubel: Und mit viel Humor sollte man diesen K(r)ampf gestern auch (nach)betrachten.
Bin sogar mittlerweile der Meinung, daß Maske schon vor Jahren nach seinem überragenden K(r)ampf gg. den italienischen Strandkorb-Vermieter Andrea Magi - oder war es doch eher Maggi ?...hä hä - in die Hall Of Fame gehört hätte. :D

Sportsfreund veräppeln kannst du dich selber aber nicht mich:belehr: Das Publikum liebt Henry, das belegen seine Erfolge und TV Quoten. Ich war gestern begeistert von dem Kampf und davon werde ich auch nicht durch dein Geschwätz abweichen. Für mich ist er ein ganz Großer und ich weiß nicht was du gegen ihn hast:confused:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Maske hat doch auch eine Menge vorzuweisen, und die Klitschkos wissen ebenso dass sie, wie so viele Deutsch-Armenier, Deutsch-Ukrainer und deutsch-Polen... und so weiter... *schnarch*, dass man die Hand, die einen füttert, nicht schlägt, beisst, oder in den Fall über die Massen beleidigt... :crazy:

Ich glaube auch, dass der Cut seinen Teil zum Sieg Maskes beigetragen hat. Das war nicht unerheblich, so wie Dr. Faust auch Lewis den Titel hätte abnehmen können, bevor ihm die Haut vom Auge geschählt wurde, aber ja... Das ist Boxen... :)
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
..und bei den Klitschkos kann ich mir nicht vorstellen ,das sie einfach blind und eupfhorich für Maske werten


Warum auch nicht? dass wäre ne gute gelegenheit für Die K-2 um sich bei dem Deitschen Publikum einzuschleimen ...:cool4:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich Laie verstehe nicht warum man Maske nicht als überragenden Boxer auffasst. Echt keinen Plan warum. Ich zum Bleistift halte Graciano ( der ja mittlerweile eindeutig ein-Berlinert wurde) ebenso für einen überragenden Boxer (auch, wenn da sicherlich viel Fanbrillencharakter mitspielt, ich halte ebenso B. Becker als einen der allerbesten Tennisspieler, seiner Zeit auf Gras, und später insbesondere auf Teppich, da gabs auch für Sampras einige Niederlagen zu verdauen, man erinnert sich sicherlich), und der hat einmal deutlich umstritten verloren (was habe ich gekotzt) und dann seeehr deutlich die Fresse polliert bekommen. Die Schodderschnautze hat sich auf RLT ja auch eher psotitv über Maske geäussert, und ich denke nicht, dass sie unpassendes raus geschnitten haben, oder ihn dafür bezahlt haben, dass er mal nicht unangemessen rumtöhnt. Schade eigentlich. :D

Maske war schon ein exzellenter Boxer und nicht von ungefähr Weltmeister. Genauso wie Rocky. Bestreiten tun das hier nur ganz wenige, z. B. eingefleischte Tiger-Fans. ;)

Aber der Maske gestern war weit von dem früheren Maske entfernt. Genauso wie Hill nicht mehr in seiner Prime ist, der aber immerhin noch aktiv ist und gestern schwer enttäuscht hat. Sportlich hatte der Fight daher so gut wie keinen Wert, dafür wurde um so mehr Wirbel darum gemacht und es flossen extrem hohe Gagen. Dagegen richtet sich die Kritik und vor allem gegen die Lobhudeleinen von RTL. Für jemanden, der 10 Jahre nicht im Ring gestanden hat, hat sich Maske sehr ordentlich verkauft, eine sensationelle Leistung war es aber nicht und schon gar nicht konnte er an alte zeiten anknüpfen. Hat auch niemand erwartet. Aber so zu tun, als hätten wir den früheren Maske gesehen, der überzeugend den Weltmeister bezwungen hat, wie es RTL darstellte, ist Volksverdummung und dagegen richtet sich ein Großteil der Kritik.

Ich würde sagen, da wir uns ja über die nächsten potentillen Gegner von Maske unterhalten können, würde ich Rocky gegen Maske III. vorschlagen.

Oder Maske - Dariusz I Dariusz - Hill II, , Rocky - Dariusz III usw. Was sollen diese Fights bringen? Sportlich sind es wertlose Showkämpfe. Die Beteiligten kassieren noch mal kräftig, dem Publikum wird suggeriert, es würde "großes Boxen" sehen und das Boxen in Deutschlang würde immer mehr zum Kirmesboxen verkommen. Warum nicht stattdessen WM-Fights mit übertragen, die hier nicht gezeigt werden? Oder ein paar Telente der breiten öffentlichkeit bekannt machen? Würde in meinen Augen viel mehr Sinn machen. :)

Und der Vorkampf?

Axel gegen die Killerplautze ( da wüsste ich nun nicht, auf wenn ich setzen sollte...)

Raab würde in der 1. Runde schwer KO gehen, sollte Schulz ernst machen (fast wünsch ich mir diesen Fight :teufel: ;) ). So tief ist Axel nun auch wieder nicht gesunken, dass Raab auch nur die kleinste Chance hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Klitschko und Schneyder haben also keine Ahnung vom Boxen????:idiot:

Du tust mir leid. Schneyder ist gewöhnlich immer kritisch gegenüber Maske gewesen und bei den Klitschkos kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach blind und eupfhorisch für Maske werten...

Natürlich haben sie Ahnung vom Boxen.

Aber objektiv gewertet haben sie gestern auf gar keinen Fall, das war von Anfang an zu sehen!

Aber wie gesagt: Das machen Leute wie Beyer und Ottke genauso bei ihren Sendern.
Das sollte man wissen, berücksichtigen und sich doch bitte nicht noch auf deren Urteile berufen (wie das hier öfters gemacht wird).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Herr Nartz meint zur Kritik, dass betrogen wurde:

Kritiker aber, die deswegen von einem von vornherein auf einen Sieg Maskes geeichten Kampf ausgingen, müsse man, sagte Nartz, einen ganz bestimmten Finger zeigen, den Mittelfinger: "Henry hat verdient gewonnen. Muss man denn immer ein Haar in der Suppe suchen? Man muss sich doch auch mal freuen können!‘‘
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Minos
richtiig :thumb:

obwohl ich mir sogar gern die kämpfe Maske vs DM etc.. angucken würde, wenn man sie denn auch als das verkauft was sie sind. aber du hast wahrscheinlich recht, die gefahr, das man sich so einen ersatzmarkt schafft ist einfach zu groß. leider
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Naja, da die Boxer von Nartz ja auch immer verdient und ohne Beschiss, mit ganz objektiven Punktrichtern und Kommentatoren gewinnen, kann er sich natürlich absolut nicht vorstellen, dass es sowas bei anderen Sendern gibt!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Warum nicht stattdessen WM-Fights mit übertragen, die hier nicht gezeigt werden? Oder ein paar Telente der breiten öffentlichkeit bekannt machen? Würde in meinen Augen viel mehr Sinn machen. :)

talente ,ja ,aber nur wenn sie sich herausforderungen stellen und keine taxifahrer verprügeln.

da ist mir maske-hill schon lieber als dimitrenko gg fettsacke ,die man in irgend einem US Gefängnis auf Heimurlaub rausgelassen hat... :eek:

machen wir uns nichts vor ,außer bei abraham und mit abstrichen krasniqui bzw. sturm ist im deutschen Boxsport tote hose. :eek:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Sorry Sir, aber da komme ich jetzt nicht mehr mit :confused: . Ich weiß zwar nicht, ob DM sich jetzt noch einmal in die Form des Tiozzo-Kampfes bringen kann, aber eigentlich sollte zumindest das möglich sein, wenn er sich ähnlich viel Zeit nähme wie Maske. Und diese Tiozzo-Leistung würde meiner Meinung nach ausreichen, um einen Kampf gegen den Henry von gestern zum absoluten Mismatch zu machen.

Sicher, DM war gegen Tiozzo bei weitem nicht der Alte, aber dies war ein Kampf gegen einen Top-Mann unter Wettkampfbedingungen :licht: . Sogar die Trippelschrittchen, die DM in den letzten Jahren seiner Karriere gezeigt hat, würden Henry unter Druck setzen. DM kennt nun mal nur eine Richtung (nach vorne) und Maske war definitiv gestern "fest" (keine Sidesteps, nur Ausweichen nach hinten).

Eigentlich ist die Diskussion ja überflüssig, da Maske gegen DM wohl nicht kommen wird, aber wenn doch, tippe ich 100%ig auf einen KO von DM.

Im Kampf zweier "alter" Männer war Maske gestern gut (so wie man auch bei einem Match von Becker gegen McEnroe auf der Seniors Tour sagen kann, daß sie "gut" spielen), aber Maske ist nicht wettberwerbsfähig :licht: . Das meinte ich, als ich sagte, daß der ebenfalls in die Jahre gekommene Fragomeni gegen Maske gewinnen würde ;) .

Gruß, Competition

Kein Thema, aber ich bin in diesem Falle komplett anderer Meinung. Der Tiger bringt sich 1. niemals mehr selbst in die Tiozzo Form und 2. ist es lange nicht gesagt das diese dann gegen den gestrigen Maske reichen würde.
Es kann nicht sein, dass Hill in so kurzer Zeit plötzlich dermassen "over the hill" sein soll. Es lag gestern schon auch am überraschend starken Maske, der gestern schneller war als wohl jeder dachte und konditionell auch 15-18 Runden hätte gehen können :D .
 
Oben