wie gesagt, Maske nutzt lediglich eine möglichkeit, die man bei der entwicklung der regeln des boxsports vergessen hat zu verbieten. man war halt davon ausgegangen, dass niemand die dreistigkeit besitzen würde, derart zu "boxen".
er kann kein angriffsboxen und hat ein geringes schlagarsenal.
da Hill auch eher ein konterboxer ist, keinen punch hat, nicht explosiv ist, wusste Maske, dass er sich lediglich konditionell in form bringen muss und sich auf nix anderes vorbereiten muss, alls auf angriffe eines Hills, und diese mit alibischlägen zu kontern. er hätte auch kein bisschen etwas anderes gekonnt als das was er da gezeigt hat.
das sowas als extra klasse hingestellt wird ist schlichtweg ahnungslos. sorry.
Jaja, natürlich ahnungslos... ich weiss gar nicht wer extraklasse geschrieben hat. Dann müsste jedenfalls Italien bei der Fussball WM und Griechenland bei der EM als Defensivspezialisten sang und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden sein, aber es kam bekanntlich anders!
Genauso gibt es in viele anderes Sportarten wie Tennis, Tischtennis, Schach, Squash u.v.m. exzellente Sportler die mit einem Defensiv-Stil absolute Weltklasse sind.
Und immer wieder gibt es natürlich Kritik, weil bestimmte Stile für manche Leute langweilig zu sein scheinen. Es gibt ja auch Leute, die bei Filmen lediglich Actionfilme bevorzugen und mit künstlerisch wertvollen Filmen nichts anzufangen wissen. So ähnlich scheint sich also offensichtlich auch hier im Forum die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich jedenfalls mag auch künstlerisch und kulturell wertvolle Filme genauso wie ich den defensiven, taktisch klugen Konterstil von Maske als große Klasse anerkenne, den er nun im Alter von 43 Jahren und über 10 Jahren Ringabstinenz in hervorragender Manier durchgezogen hat.