Ein guter Boxer muss nicht ein guter Kampfrichter sein, vielleicht haben sich die Klitschkos nur mitreißen lassen oder wollten nett sein... Realistisch gepunktet war das sicher nicht. Wäre traurig, wenn sie sich hätten kaufen lassen.
Naja, also ich traue einem Klitschko schon zu, als neutraler Zuschauer, einen solchen actionarmen und lahmen Kampf richtig und vor allem objektiv zu werten und ich glaube auch nicht, dass sie sich dabei durch's Publikum beeinflussen lassen würden. Dafür sind sie zu erfahren genug und haben schon zu viele Kämpfe gesehen!
Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich?
Glaubt ihr die Klitschkos scoren aus Langeweile mit, oder was?
Hallo? Sie stehen bei RTL unter Vertrag und kriegen Geld von denen, da ist doch klar, dass sie die anderen Boxer von denen nicht als unverdiente Verlierer darstehen lassen. Das erwartet RTL auch so von denen!
Ich verstehe nicht, wie man über sowas diskutieren muss, das ist doch völlig üblich! Das ZDF (z.B. mit Halmich) und die ARD mit Beyer machen das doch ganz genauso, oder habt ihr die angesprochenen Personen dort schon mal gegen die Heimboxer scoren sehen? Guckt euch doch z.B. die beiden Valuev-Kämpfe gegen Donald und Ruiz und die Wertungen der beiden "Experten" an... Einer davon wurde von Ottke gescort (da hat er ja nicht mehr geboxt), glaubt ihr, der spielt da umsonst den Experten, gibt seine Meinung zum Kampf ab und scort mit? Der kriegt da Geld für, wie jeder andere Studiogast bei jedem Sender sonst auch! Und dann macht der nicht die ARD-Boxer schlecht, ist doch logisch, oder nicht?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: