Maske vs. Hill - Onlinescoring, Nachbesprechung etc...


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Kein Problem

@ Fan

Ich glaube nicht, dass ich mit irgendeinem hier ausm Forum persönlich ein Problem hätte. Wozu auch? Ich bin hier über Boxen zu diskutieren, und hab weder Lust noch Motivation dabei persönlich zu werden.

Darüber hinaus kann ich nichtmal sagen, ob nun Hill oder Maske der weniger schlechte war, denn gut war in diesem Fight nun wirklich keiner.

Maske hat sich mal wieder als echter "Stinker" erwiesen und liess keinen Boxkampf zu. Eine Qualität, wie man sie in dieser Perfektion allenfalls bei Sven Ottke bewundern konnte, wenn auch dessen Stil eher als forth and back and run run run run run zu bezeichnen war , wobei jener von Henry eher als jab, retreat think think think think think write the result mentally down and think again about it in die Analen eingeht und sich dann so alle 30 sekunden mal wiederholt.

Seien wir doch alle mal ehrlich, einen solchen Boxer wie Maske, der irgendwo vom Ausland herkäme, und gegen irgendeinen deutschen Boxer antreten würde, wäre in deutschen Ringen doch nach spätestens 2 Runden hoffnungslos ausgebuht, als unsäglicher Langeweiler publikumstechnisch erledigt und würde angesichts der "Stinkerqualitäten" nie mehr von einem deutschen Management verpflichtet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Seien wir doch alle mal ehrlich, einen solchen Boxer wie Maske, der irgendwo vom Ausland herkäme, und gegen irgendeinen deutschen Boxer antreten würde, wäre in deutschen Ringen doch nach spätestens 2 Runden hoffnungslos ausgebuht, als unsäglicher Langeweiler publikumstechnisch erledigt und würde angesichts der "Stinkerqualitäten" nie mehr von einem deutschen Management verpflichtet.
Gepfiffen wurde ja auch mal, wenn Virgil Hill mal keine Lust hatte auf Maske zuzugehen. Jener Maske trug ja dann seinerseits nicht allzu viel zur Kampfgestaltung bei und stand nur in der Mitte des Ringes herum und drehte sich jeweils in die Richtung, in die Hill hoppelte.

Maske hat in etwa den Vorwärtsdrang wie Colajunni gegen Beyer...
 

dakota

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Da man im Moment noch Personen bei der Kommision für den Friedens-Nobelpreis vorschlagen kann, wie währs mit Henry Maske?
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
was les ich in diesen Tagen nicht alles vom "grossartigen" Maske, von Auferstehung des Boxgottes, vom Comeback des Jahres und weiss nicht was sonst noch alles.

Nein, der Boxkampf Hill-Maske war schlecht, grottenschlecht. Selbst für 42-jährige Oldtimer verdient der Kampf allenfalls das Prädikat: die 2 Altmeister des Schattenboxens, Boxen in slow motion, Aktionen , die mich an Stillstandsversuche von Bahnradrennen erinnert haben.

Was die zwei uns da abgeliefert haben, war Boxen in einer der dunkelsten Stunden des Sports. 2 Boxer die sich während allen Runden alle Mühen gaben, einander ja nicht weh zu tun, 2 Boxer die so aussahen, als hätten sie sich vor dem Kampf abgesprochen, dass Kombinationen, Powerpunches zu unterlassen seien, als zählten nur geraden und die auch nur, wenn sie im 30 sekunden takt abgefeuert würden.

Vergleiche mit Schachspieler sind da nicht zulässig, weil wohl selbst passionierte Schachspieler bei diesem Tempo schlicht und ergreifend eingeschlafen wären und das will nun wahrlich was heissen.

Nein, ich kann mich nicht einbringen in die Reihe der Claquere, der Jubler und der Hyper.

Wer sich ans Training von Susi Kentikian und Raab erinnert, als diese die Boxhandschuhe auszogen und sie schlicht in den Händen hielten und versuchen mussten, jeweils den anderen mit den losen Boxhandschuhen zu treffen, hat keinen grossen Unterschied zum Kampf Hill gegen Maske gesehen, ausser dass das Tempo bei Kentikian und Raab doch merklich engagierter war und die Börse ungleich niedriger.

Schade für den Boxsport.


Klasse Beitrag :thumb:
 
S

sabatai

Guest
@Young Kaelin

Du bringst es auf den Punkt! Weltklasse Beitrag. :thumb:
 

zeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@Young Kaelin

Du bringst es auf den Punkt! Weltklasse Beitrag. :thumb:

:thumb:

:crazy: :gitche:
Das ist deine Meinung aber ich Teile sie nicht und die Mehrheit der Boxfans und Zuschauer sehen das anders.:belehr: Für mich ist das blanker Unsinn was du da schreibst.

Und weil es für Dich blanker Unsinn ist, was er da schreibt, weist Du mit Deiner Feststellung noch einmal nach, was relativ schnell klar wurde:

Du trägst zwar Kompetenz, wahrscheinlich auf Dich selbst bezogen, im Nickname, verfügst aber über nicht einen Hauch derselben. Das vereint Dich in der Tat mit der Mehrheit der Boxfans, Zuschauer und zumindest einem Teil der Nutzer hier. Nur wenige Betrachter sehen einen Boxkampf so wie er ist, die Einen sehen das, was andere Ihnen aus Eigeninteresse vorkauen und leben den Hype aus und schwelgen dabei in geliehener Glückseligkeit, die Anderen leben ihren kleingeistigen, missgünstigen Hass aus und machen alles schlecht, was ihnen nicht in den Kram passt. Erbärmlich sind beide Gruppen.

Man hat am Samstag Abend einen Boxk(r)ampf gesehen, der technisch kaum diese Bezeichnung verdient hat. Zwei mehr oder minder statische Altherren haben gezeigt, das man völlig eindimensional zwölf Runden getreu dem Wegnerschen Motto "Tu doch nur so, als ob Du schlägst!" hinter sich bringen kann - Hill schien sich eher für die RTL-Show "Let's dance" vorbereitet zu haben, anders kann man sein Rumgehopse im Ring eigentlich nicht deuten. In vielen Kleinringveranstaltungen ist technisch besseres Boxen zu sehen.

Trotzdem kann man Maske nach so langer Abwesenheit Anerkennung für die akribische Vorbereitung, den hervorragenden körperlichen Zustand und die Konkurrenzfähigkeit mit diesem Gegner zollen, die so vorher eher nicht zu erwarten war. Mehr aber auch nicht. Schon deshalb verbieten sich eigentlich Spekulationen über weitere Kämpfe mit Gegnern, die zum Boxen mit Maske in den Ring steigen würden. Desweiteren verbieten sie sich, weil Maske selber (in gewohnt kluger Weise) solchen weiteren Kämpfen, im Wissen um die eigene Leistungsfähigkeit, eine Absage erteilt hat.

Roberts
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
In vielen Kleinringveranstaltungen ist technisch besseres Boxen zu sehen.

Ich stimme ja durchaus zu, dass der "Kampf" stinklangweilig war. Technisches Niveau kann man dem "Kämpfern" aber nicht absprechen. So sieht ein gutes Sparring mit der Vorgabe aus, sämtliche Meidbewegungen durchzuspielen und nur locker zu schlagen.

Gerade die Meidbewegungen von Hill finde ich sensationell, insbesondere wie er mit einer leichten Gesichtsdrehung den ohnehin schon nicht zu knackigen Jabs von Maske jede Wirkung genommen hat, ohne die Distanz vergrößern zu müssen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
was les ich in diesen Tagen nicht alles vom "grossartigen" Maske, von Auferstehung des Boxgottes, vom Comeback des Jahres und weiss nicht was sonst noch alles.

Nein, der Boxkampf Hill-Maske war schlecht, grottenschlecht. Selbst für 42-jährige Oldtimer verdient der Kampf allenfalls das Prädikat: die 2 Altmeister des Schattenboxens, Boxen in slow motion, Aktionen , die mich an Stillstandsversuche von Bahnradrennen erinnert haben.

Was die zwei uns da abgeliefert haben, war Boxen in einer der dunkelsten Stunden des Sports. 2 Boxer die sich während allen Runden alle Mühen gaben, einander ja nicht weh zu tun, 2 Boxer die so aussahen, als hätten sie sich vor dem Kampf abgesprochen, dass Kombinationen, Powerpunches zu unterlassen seien, als zählten nur geraden und die auch nur, wenn sie im 30 sekunden takt abgefeuert würden.

Vergleiche mit Schachspieler sind da nicht zulässig, weil wohl selbst passionierte Schachspieler bei diesem Tempo schlicht und ergreifend eingeschlafen wären und das will nun wahrlich was heissen.

Nein, ich kann mich nicht einbringen in die Reihe der Claquere, der Jubler und der Hyper.

Wer sich ans Training von Susi Kentikian und Raab erinnert, als diese die Boxhandschuhe auszogen und sie schlicht in den Händen hielten und versuchen mussten, jeweils den anderen mit den losen Boxhandschuhen zu treffen, hat keinen grossen Unterschied zum Kampf Hill gegen Maske gesehen, ausser dass das Tempo bei Kentikian und Raab doch merklich engagierter war und die Börse ungleich niedriger.

Schade für den Boxsport.

Weil du nicht offen bist.
Das was mich am Boxen fasziniert ist, dass man mit komplett unterschiedlichen Arten Erfolgreich sein kann.

Mike Tyson hat Gegner teilweise mit roher Gewalt besiegt. Andere haben eine perfekte Doppeldeckung und kontern. Andere bleiben weit weg und stürmen dann überfallsartig in den Gegner, bringen 1-2 Schläge und sind wieder weg.

Maske legt keinen Wert darauf, den Gegner hart zu treffen, sondern das erste Ziel ist, den Gegner schlecht aussehen zu lassen, indem er ihm nicht ermöglicht, sich zu entfalten. Den Gegner beobachten und genau wissen, was er als nächstes tut. Er nannte es mal "immer einen Schritt voraus sein".

Maskes Stil hat eine Daseinsberechtigung, welche durch seine grossen Erfolge untermauert wird. Dass der Gegner ihn als Stinker bezeichnet, beweist, dass es dem Gegner stinkt. Klar stinkt es einem Boxer, wenn er nicht so kann wie er will. Ist das Maskes Problem?

Maskes Stil ist ansprechend. Das untermauern jedes Mal 17 Millionen Zuschauer. Ich finde das Boxen von KO-Schlägern genauso interessant wie das von Maske. Das ist Vielfalt. Es ist interessanter, einen Stinker gegen einen KO-Schläger zu sehen als 2 Stinker oder 2 KO-Schläger.

Es ist letztendlich Geschmacksache und Henrys Boxen hat offensichtlich den Geschmack von 17 Millionen getroffen und zum Sieg gereicht.

Ein schlechter boxer gewinnt keine Titel. Und ein Boxer ohne Punch muss andere Qualitäten mitbringen, um zu siegen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Maskes Stil ist ansprechend. Das untermauern jedes Mal 17 Millionen Zuschauer.

Dir scheint es wichtig zu sein, was die Mehrheit denkt. Doch die Mehrheit täuscht sich oft, sehr oft sogar.

Maskes Stil mag in Deutschland viele Leute zu Jubelorgien hinreißen.
Doch in Ländern wo man mehr vom Boxen versteht, nämlich im Mutterland UK und in den USA kommt so ein Stil nicht gut an.
Da zählt mehr die Aggressivität, denn schließlich ist Boxen in erster Linie ein Kampfsport. (In Japan beim K-1 und MMA ist es auch so.)

Um es plastisch zu machen:
Ich finde jemand der nach vorne geht, den Kampf an sich zu reißen versucht und 10 Mal schlägt, aber nicht wirklich trifft, sollte eher den Sieg zugesprochen bekommen, als jemand der sich hinter seiner Deckung verschanzt, einmal ein Jabchen schlägt und einen leicht trifft. Bei einem Power Punch sieht es wiederum anders aus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Maskes Stil ist ansprechend. Das untermauern jedes Mal 17 Millionen Zuschauer.
"jedes Mal"?
Dieses Mal waren es 15,99 Millionen ... da fehlt noch was.
Und auch vor 11 Jahren hatte Maske nicht "jedes Mal" 17 Millionen Zuschauer.
Ich finde das Boxen von KO-Schlägern genauso interessant wie das von Maske. Das ist Vielfalt. Es ist interessanter, einen Stinker gegen einen KO-Schläger zu sehen als 2 Stinker oder 2 KO-Schläger.

Es ist letztendlich Geschmacksache und Henrys Boxen hat offensichtlich den Geschmack von 17 Millionen getroffen und zum Sieg gereicht.
Also entweder du widersprichst dir selbst, indem du sagst dass der Kampf Maske-Hill interessant war, obwohl ein duel zweier Stinker eigentlich vergleichsweise weniger interessant sei. Oder du bezeichnest Hill als KO-Schläger und widersprichst damit so ziemlich jedem, der weiß wer Virgil Hill ist.


Wie dem auch sei, meiner Ansicht nach hat die Mehrheit der 16 Millionen nicht aus Interesse an Maskes Art zu boxen eingeschaltet, sondern aus Interesse an der Person Maske an sich.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
"jedes Mal"?
Dieses Mal waren es 15,99 Millionen ... da fehlt noch was.
Und auch vor 11 Jahren hatte Maske nicht "jedes Mal" 17 Millionen Zuschauer.Also entweder du widersprichst dir selbst, indem du sagst dass der Kampf Maske-Hill interessant war, obwohl ein duel zweier Stinker eigentlich vergleichsweise weniger interessant sei. Oder du bezeichnest Hill als KO-Schläger und widersprichst damit so ziemlich jedem, der weiß wer Virgil Hill ist.


Wie dem auch sei, meiner Ansicht nach hat die Mehrheit der 16 Millionen nicht aus Interesse an Maskes Art zu boxen eingeschaltet, sondern aus Interesse an der Person Maske an sich.

...und davon zwei Millionen verzweifelte Teenies, die auf das Voting der Superstars-Sendung gewartet haben. :D :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Eins ist doch Fakt: Viele (auch hier im Forum), deren Prognosen nicht eintrafen, die sehen wollten, wie Maske richtig auf die Schnauze kriegt, schieben jetzt Frust und müssen den Ablassen.

PS: Es wäre mir auch recht gewesen, wenn Maske in seine Schranken gewiesesn worden wäre.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Eins ist doch Fakt: Viele (auch hier im Forum), deren Prognosen nicht eintrafen, die sehen wollten, wie Maske richtig auf die Schnauze kriegt, schieben jetzt Frust und müssen den Ablassen.

PS: Es wäre mir auch recht gewesen, wenn Maske in seine Schranken gewiesesn worden wäre.
:thumb:
Genau, so ist das Boxgeschäft, aber Henry ist mit seinem Sieg anscheinend manchen auf die Füße getreten.
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Eins ist doch Fakt: Viele (auch hier im Forum), deren Prognosen nicht eintrafen, die sehen wollten, wie Maske richtig auf die Schnauze kriegt, schieben jetzt Frust und müssen den Ablassen.

PS: Es wäre mir auch recht gewesen, wenn Maske in seine Schranken gewiesesn worden wäre.

Das denke ich auch. Viele wollten den "immer sauberen" Henry mit verschwollenem Gesicht, blutüberströmt, pumpend und Hilflos am Ringboden sehen.
Die ersten Runden überraschte Henry schon, dass er einigermaßen mithielt. Dass er dann von Runde zu Runde stärker wurde und den Gegner auf seine bekannte Art dominierte und vor allem dass er absolut nicht erschöpft und total heile den Kampf beendete, jubelnd und kraftvoll, das muss einigen enorm weh getan haben und tut es noch immer.

Sieht man ja beim Onlinescorig.....dass die plötzlich sagten :"kneift mich....aber ich habe henry vorn...:ricardo: "
Köstlich.....

Und Fakt ist:
Um Maske heute zu schlagen, müsste ein besserer Boxer her als Hill.
Und NATÜÜÜRLICH.....es gibt HUNDERTE Cruisergewichtler, die besser als Hill sind:clown:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Eins ist doch Fakt: Viele (auch hier im Forum), deren Prognosen nicht eintrafen, die sehen wollten, wie Maske richtig auf die Schnauze kriegt, schieben jetzt Frust und müssen den Ablassen.

PS: Es wäre mir auch recht gewesen, wenn Maske in seine Schranken gewiesesn worden wäre.

Da magst Du Recht haben, aber es sind bei weitem nicht alle (eher sogar die Minderheit), bei denen ich das herauslese. Viele wollen doch nur die Schlußfolgerung nicht akzeptieren, daß Maske "objektiv" gutes Boxen auf wettkampffähigen Niveau gezeigt hat :licht: .

Den Sieg Maskes kann man meinetwegen geben, aber es ist und bleibt doch Altherrenboxen, welches sich von den Tennismatches der Seniorstour vom Niveau nicht unterscheidet. Sicher, auch dort zeigt McEnroe geniale Volleystops, Becker zieht die Rückhand wie einen Strich die Linie entlang und Borg passiert einfach unglaublich. Aber nur ein Naivling sondergleichen käme doch auf die Idee, daß das alles auch gegen Federer oder irgendeinen anderen aktiven Profi funktionieren würde. Von diesen Naivlingen gibt es hier eine ganze Menge... .

Ja, Maske sah echt toll aus (tut Holyfield auch...), er imitierte erfolgreich den Maske von früher, aber es bleibt einfach nur Faustfechten von beiden Seiten :rolleyes: . Die Realität sieht anders aus. Das weiß Maske, und deshalb wird nie gegen einen jungen (ca. zehn Jahre jüngeren) ambitionierten Boxer antreten (egal ob im Halbschwer, Cruiser, SMW oder MW).

Gruß, Competition
 

zeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ich finde jemand der nach vorne geht, den Kampf an sich zu reißen versucht und 10 Mal schlägt, aber nicht wirklich trifft, sollte eher den Sieg zugesprochen bekommen, als jemand der sich hinter seiner Deckung verschanzt, einmal ein Jabchen schlägt und einen leicht trifft.

Jemand, der einen Gegner nicht weghaut, der als einzige Waffe über ein "Jäbchen" verfügt, von dem folglich keinerlei Gefahr ausgeht und den man daher ohne jedes Risiko boxen kann, hat einen Sieg ganz bestimmt nicht verdient.
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Da magst Du Recht haben, aber es sind bei weitem nicht alle (eher sogar die Minderheit), bei denen ich das herauslese. Viele wollen doch nur die Schlußfolgerung nicht akzeptieren, daß Maske "objektiv" gutes Boxen auf wettkampffähigen Niveau gezeigt hat :licht: .

Den Sieg Maskes kann man meinetwegen geben, aber es ist und bleibt doch Altherrenboxen, welches sich von den Tennismatches der Seniorstour vom Niveau nicht unterscheidet. Sicher, auch dort zeigt McEnroe geniale Volleystops, Becker zieht die Rückhand wie einen Strich die Linie entlang und Borg passiert einfach unglaublich. Aber nur ein Naivling sondergleichen käme doch auf die Idee, daß das alles auch gegen Federer oder irgendeinen anderen aktiven Profi funktionieren würde. Von diesen Naivlingen gibt es hier eine ganze Menge... .

Ja, Maske sah echt toll aus (tut Holyfield auch...), er imitierte erfolgreich den Maske von früher, aber es bleibt einfach nur Faustfechten von beiden Seiten :rolleyes: . Die Realität sieht anders aus. Das weiß Maske, und deshalb wird nie gegen einen jungen (ca. zehn Jahre jüngeren) ambitionierten Boxer antreten (egal ob im Halbschwer, Cruiser, SMW oder MW).

Gruß, Competition

Sehr richtig, der Boris hat damals ja auch aufgehört weil sein Körper den Belastungen des Tennisgeschäfts ... nicht mehr gewachsen war und er erkannt hat das seine Zeit einfach abgelaufen ist. Becker würde wohl immer noch 99,9999% der Menschheit im Tennis besiegen und so ist es bei Hill und Maske auch. Gegen Mormeck und Co würde es nicht mehr reichen.
 
Oben