Maske vs. Hill


Maske vs. Hill, ,wie geht der Kampf aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn ich verliere, dann nur durch Betrug

Wird dieser Mann erneut Henry Maskes (43) Unheil?

c7wb5.jpg


Vor uns sitzt US-Boxer Virgil Hill (43). 1996 besiegte er den Gentleman in dessen letztem Kampf nach Punkten.

Jetzt lümmelt sich Maskes Albtraum gemütlich in eine Ecke des Salons im Müncher Edel-Hotel „Vierjahreszeiten“. Unglaublich, der WBA-Weltmeister ist so kurz vorm Kampf immer noch Mr. Obercool...

Hill ist ruhig, macht Scherze, fühlt sich pudelwohl. Der Kerl scheint sich seiner Sache ziemlich sicher!

BILD traf Mr. Hill zum letzten großen Interview vor dem Fight des Jahres.

BILD: Laut Vertrag müssen Sie auf 86,18 Kilo runterhungern. Wo liegen Sie?

Virgil Hill (43): „Dienstag habe ich mich gewogen und die 86 Kilo gebracht! Das ist für mich super. Ich konnte es nicht glauben. Ich habe auf Weihnachten verzichtet. Es hat sich gelohnt.“

BILD: Ihre Sieg-Taktik?

Hill: „Meine Taktik ist, zu gewinnen. Mit allem, was dazu nötig ist. Mir kommt zu gute, dass der Druck bei Henry ist. Er war 10 Jahre weg und kämpft zu Hause vor 12 000 Fans. Er hat viel zu verlieren. Und er hat noch keinen einzigen Schlag eines Cruisergewichtlers gespürt. Für ihn ist alles neu. Für mich nicht.“

BILD: Mögen Sie ihn eigentlich?

Hill: „Ich kenne ihn kaum. Wir reden nicht viel. Er ist ganz anders. Ich liebe Leute, mit ihnen zu sprechen. Er schottet sich ab.“

BILD: Was machen Sie, wenn Sie gewinnen?

Hill unterbricht, wird böse: „Wieso wenn? Ich werde gewinnen!“

BILD: Heißt das, falls nicht, wäre es Betrug?

Hill: „Stimmt. Eigentlich kann ich ja nur durch Sabotage verlieren. Viele denken, wir können den Kampf nicht gewinnen ohne einen Knockout. Das wäre sehr bitter. Darum wollen wir immer noch ein neues Kampfgericht. Obwohl kein Amerikaner und kein Deutscher dabei ist, erscheint es uns nicht als ausgewogen. Aber das wurde abgelehnt.“

BILD: Sie erhalten die 1,2-Mio-Börse von Maskes Management. Es gibt Gerüchte, dass Sie gekauft seien und nicht alles geben werden?

Hill: „Ich bin Sportsmann. Ich würde mich und meinen Ruf beschädigen und damit meine Verdienstmöglichkeit verringern. So ein Schwachsinn! Wer so was sagt, kennt mich nicht. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn ich nicht mein Allerbestes gäbe. Darum verklage ich jeden, der behauptet, ich wäre gekauft.“

BILD: Also gibt es keinen 3. Kampf Maske gegen Hill?

Hill: „Niemals. Warum sollte ich ein drittes Mal gegen einen Mann boxen, den ich zweimal klar besiegt habe?“

Dann geht er gut gelaunt mit seinem Trainer Al Larsien raus in die Münchner Frühlings-Sonne (16 Grad). Hill: „Ich habe trainingsfrei, schnappe nur frische Luft.“

Aufpassen, Henry! Dieser Hill ist ganz schön cool...
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
alles nur fassade oder ist der wirklich so cool---geiles interview übrigens...warum sollte es einen rückkampf geben wenn ich ihn 2 mal klar besiegt habe:cool3:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
Sorry, aber in letzter Zeit bekomme ich öfter eine Fehlermeldung wenn ich die Seite aufrufe oder was schicken will, passiert auch häufig nach Kämpfen, dachte immer dass die saeite dann überlastet ist...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Sie bestimmten das Profiboxen in Deutschland zwischen 1983 und 2003 mit, sorgten mit ihren WM-Titelgewinnen für Furore - und außerhalb des Rings für Skandale: In Teilen der Branche genießen Graciano und Ralf Rocchigiani Kultstatus. 1995 verlor Graciano zweimal gegen Weltmeister Henry Maske, der am Samstag mit 43 Jahren gegen den gleichaltrigen Virgil Hill in den Ring zurückkehrt. Die Berliner Morgenpost sprach mit den Brüdern über das Boxen in Deutschland.


Berliner Morgenpost: Die deutschen Boxfans lechzen geradezu nach ihren alten Idolen, werden die Einschaltquoten beim Axel-Schulz-Kampf und das Ergebnis des Ticketverkaufs für Henry Maskes bevorstehendes Comeback berücksichtigt. Was machen die aktuellen deutschen Champions falsch?

Ralf Rocchigiani: Welche denn? Wir haben Champions mit einem deutschen Pass oder Russen...

Graciano Rocchigiani: ...oder sie bekommen schnell einen deutschen Namen verpasst.

Sie meinen Felix Sturm?

G. Rocchigiani: Der ist ja nicht der Einzige.

Oder Arthur Abraham?

R. Rocchigiani: Ich will hier keinen schlecht machen. Aber Arthur hat für mich seinen vorigen Kampf verloren. Und verlieren ist nicht drin. Das Fernsehen und die Manager wollen nur Sieger. Dabei hätte er den Titel sicher zurückgeholt, weil er ein guter Boxer ist.

Nikolai Walujew ist Schwergewichts-Weltmeister und Russe. Wladimir und Vitali Klitschko sind aus der Ukraine und richtig beliebt.

G. Rocchigiani: Die Sache mit Walujew wird so lange durchgezogen, bis er mal umfällt. Danach kräht kein Hahn mehr nach ihm. Die Klitschkos sind als Brüder ein Sonderfall.

Die Menschen jubeln auch Abraham und Walujew zu.

R. Rocchigiani: Die Leute haben auch Schulz zugejubelt. Das heißt erst mal gar nichts. Sie haben sogar bei Wladimir Klitschko und diesem Clown gejubelt, den Don King (amerikanischer Promoter - d.R.) mitgebracht hat. Der Ray Austin ist in den Ring geklettert und hat sich wahrscheinlich gefreut, dass Klitschkos Linke so früh reingeschmettert kam.

Gibt es zu viele Titel?

G. Rocchigiani: Es gibt WM-Kämpfe, die lächerlich sind. Deswegen verliert alles andere an Wert. Eine Europameisterschaft zählt doch heute nicht viel mehr als eine Bezirksmeisterschaft, weil es zu viele Weltmeisterschaften gibt. Aber bei einer WM können die Verbände satt kassieren.

Bei Axel Schulz gegen Brian Minto haben dem Vernehmen nach alle gut kassiert - ohne WM-Titelgebühren.

R. Rocchigiani: Das Ding ist super promotet worden. Alle haben gesagt, wie toll er sich vorbereitet hat. Und danach haben alle gefragt, was Axel elf Monate lang gemacht hat. Als der in die Halle kam, fiel mir fast die Kinnlade runter. Der sah aus wie nach einer Party.

Experten haben ihn als fit beurteilt.

G. Rocchigiani: Da muss man aufpassen, wer was sagt. Bloß nicht anecken, sonst gibt es Ärger. Wenn heute einer beim Fußball sein Trikot auszieht oder den Scheibenwischer macht, ist gleich Stress da. Überall werden angepasste Typen rangezogen. Auch im Boxgeschäft.

Ist das Schwergewicht tot?

G. Rocchigiani: Seit Lennox Lewis weg ist: ja. Mal sehen, was läuft, wenn Vitali Klitschko zurückkommt. Ich kann einfach nicht glauben, dass es in Amerika nicht wenigstens ein paar gute Schwergewichtler gibt.

Allenfalls in den USA gibt es so viele Titelkämpfe wie in Deutschland.

R. Rocchigiani: Klar, bei der Kohle, die hier abzuschleppen ist. Die kommen alle gern, weil hier pünktlich gezahlt wird und die Betreuung gut ist.

Gibt es zuviel Boxen?

G. Rocchigiani: Für die Boxer ist es gut, weil sie so von ihrem Job leben können. Aber manche Kämpfe sind einfach Schrott.

Dann also Ring frei für die guten alten deutschen Boxhelden. Was fasziniert die Leute am 43-jährigen Henry Maske?

R. Rocchigiani: Der wird ernst genommen. Der hat immer seine Linie durchgezogen, war erfolgreich. Bei seinen Kämpfen fühlten sich die Leute nicht verschaukelt.

Außer bei dem gegen Ihren Bruder?

R. Rocchigiani: Weiß ich nicht, ist aber auch nicht mehr wichtig.

G. Rocchigiani: Maske zieht, die Leute sind neugierig. Auch diese Nummer wird super vorbereitet. Er kann drei Millionen verdienen. Das ist in Ordnung. Aber ich weiß nicht, was Henry Maske beweisen will. Er hat bei vielen Fans Respekt, und mehr geht nicht.

Henry Maske sieht für sich den Sport im Vordergrund.

G. Rocchigiani: Das versteht aber keiner. Wenn er gewinnt, steht er nicht besser da als vorher. Aber der Hill ist keine Lachnummer. Er macht nicht den Eindruck, hier nur Geld abholen zu wollen

Ralf, sehen Sie Ihren Bruder demnächst auch wieder im Ring?

R. Rocchigiani: Graciano hat von Henry Maske eine Einladung nach München gekriegt. Und ich glaube, dass er da auf ein Comeback angesprochen wird.

Graciano, sind Sie auch optimistisch?

G. Rocchigiani: Nee. Ich passe nicht ins Bild. Ich bin kein Saubermann.

Aber Sie wären bereit für ein Comeback. Sie haben ja sogar selbst schon einmal ein Viererturnier vorgeschlagen.

G. Rocchigiani: Klar bin ich bereit, wenn die Börse stimmt. Und wenn man ein Turnier mit Maske, Dariusz Michalczewski, mir und noch einem Vierten durchziehen würde, wäre das sicher ein gutes Geschäft und eine gute Show.

Wie sollte das laufen?

G. Rocchigiani: Zehn Millionen in den Topf, fünf Millionen für den Sieger, den Rest durch vier geteilt als Antrittsgeld.

Und Ihr Bruder steht vermutlich in Ihrer Ecke?

G. Rocchigiani: Wer sonst?

Wäre das Sport oder Geschäft?

G. Rocchigiani: Geschäft, aber ehrlich und ohne rumzulabern.

Dann bleibt Ihnen beiden ja nur die Alternative, ganz kräftig auf einen Sieg für Henry Maske zu hoffen, denn sonst platzt dieser Traum.

R. Rocchigiani: Hill ist der Favorit, und normalerweise kann Henry nicht gewinnen. Egal, wer wem die Daumen drückt.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Also es gibt Arschlöcher; und es gibt Arschlöcher, die wissen, dass sie Arschlöcher sind. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe, Maske wohl auch, aber der Ottke ist ja wohl ein Vertreter der ersten Gruppe. Labbert dumm rum von wegen Maske-Hill schädlich für den Boxsport und es ginge nur ums Geld und selbst schwult der Sveni aufm Eis rum?!? Die (Profiboxer) würden doch alle ihre Mütter aufm Strich schicken, wenn's um 10 Mille mehr oder weniger geht...alles andere ist doch wieder nur dieses Snobgelabber.

Da lob ich mir den Graze, der sagt wie's ist. Man sollte man ein kleines Büchlein mit seinen Weisheiten rausbringen :).

Ich jedenfalls werde peinlich genau auf die Ringrichter achten und woher die kommen...gibts da schon Infos?
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Ich jedenfalls werde peinlich genau auf die Ringrichter achten und woher die kommen...gibts da schon Infos?

Hum .. kann man dir u.U. dergestalt geringfügig helfen wenn man sagt ..
Falls die *Maske* nich doch durch K.O. verliert wird *sie* Toitschland ( & wmgl. auch noch Alpecin) vermutlich zu einem weiteren umwälzenden Sieg verhelfen :laugh2:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
Übrigens hat sich auch Harald Schmidt zum Kampf geäußert.

"Ich verstehe den Hype um diesen Kampf nicht, was ist da besonderes dran,
ein arbeitsloser Ossi geht auf einen Schwarzen los."
:laugh2: :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigens hat sich auch Harald Schmidt zum Kampf geäußert.

"Ich verstehe den Hype um diesen Kampf nicht, was ist da besonderes dran,
ein arbeitsloser Ossi geht auf einen Schwarzen los."
:laugh2: :laugh2:
:laugh2:
Bei Hill weiß ich nicht so recht ob ich ihn für schwarz oder weiß halten soll!:laugh2:
Der ist eigendlich so ziemlich an der Grenze. Aber eigendlich ist er doch eher schwarz.
 
Oben