danii85
linker Spinner
Ein einheitliches Material für alle Nationen fände ich genial. Aber soweit werden sie sicher nicht gehen.
Weiter ist er auf jeden Fall. Und der Schnitt ist glaub ich auch etwas anders. Macht den Hintern kleiner.https://www.facebook.com/maciejkot....41838.321931674592535/546244245494609/?type=1
Maciej hat schonmal einen neuen Anzug probiert
FIS ønsker å teste ut nye dresser av sikkerhetsmessige årsaker. Anders Fannemel har vært en av testhopperne i Planica i dag. Det er dresser med beskyttelse på rygg, hofte og armer. Anders fikk en dress som var altfor stor, men melder at det går helt greit å hoppe med. Det er også sjekket ut landingshastiget med denne dressen kontra vanlig dress.
Vi er vel ikke helt overbevist at dette er den beste måten vi kan beskytte hopperne på.
Fannemel valgte å ikke teste om beskyttelsen fungerte...
Dann muss die FIS eben eine Art TÜV einführen. Man kann ja Anpassungen vornehmen, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Das wird ja wohl möglich sein wenn man sich nicht allzu dumm stellt. Im Moment kann ja jeder basteln und kleben (z.B. an der Bindung) was er will und damit dann springen.Wenn man einfach wieder die alten Anzüge nehmen würde, hätte man ja auch wieder die Probleme, die man damit hatte: Einer der Gründe, warum man die alten Anzüge aufgegeben hat, war ja so weit ich weiß auch, dass es schwierig war, die Abstände überall genau zu messen.
Mit gepolsterten Anzügen versucht man wahrscheinlich - so habe ich es zumindest verstanden - mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Zum ersten hofft man, dass die Landegeschwindigkeit mit weiteren Anzügen wieder sinkt, zum zweiten hofft man, dass man trotzdem weiterhin gut messes kann, ob der Anzug regelkonform ist, wenn er dicht am Polster sitzt. Und wenn die Polsterung auch noch Stürze etwas abfedern kann, ist das sicher auch nicht verkehrt.
Warum man diese neuen Anzüge genau jetzt an diesem Wochenende gleich auf der Großschanze testen muss, ist natürlich eine andere Frage.
Ob exakt einheitliches Material für alle Nationen wirklich gut wäre - ich weiß es nicht. Wenn dann ein Springer mit dem Einheitsmaterial nicht zurecht kommt, dann ist möglicherweise die Karriere am Ende, auch wenn er gar kein schlechter Springer wäre.
Dann muss die FIS eben eine Art TÜV einführen. Man kann ja Anpassungen vornehmen, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Das wird ja wohl möglich sein wenn man sich nicht allzu dumm stellt. Im Moment kann ja jeder basteln und kleben (z.B. an der Bindung) was er will und damit dann springen.
Ja aber was bringt dieser neue Anzug gegen Knie verletzungen?