Finn-Lady
Bankspieler
Welchen Kommentar
Na den Kommentar zu dem Bild von Geiger, auf das sich dann Sadreev bezieht. Vielleicht kann KoN das ja mal übersetzen.
Welchen Kommentar
Na den Kommentar zu dem Bild von Geiger, auf das sich dann Sadreev bezieht. Vielleicht kann KoN das ja mal übersetzen.
Oder so...
Aber selbst ein Twitterzitat sollte zu übersetzen sein...
Der insta post:Oder so...
Aber selbst ein Twitterzitat sollte zu übersetzen sein...
Och Leute... war ja irgendwie klar, dass da was kommen wird und gerade, weil es Geiger ist, der ja bei einigen auf der "Hate"-Liste ganz oben steht. Ist nicht gegen dich KoN, ich schätze deine reflektierenden Einblicke. Aber klar, nach dem Horngacher-Gate und nach Kamils 4. Platz hinter einem Deutschen war abzusehen, dass man nun wieder die "bösen Deutschen"-Keulen auspackt.
Ich finde das echt im Moment sehr ermüdend.
Fakt ist, dieses ganze Theater muss aufhören. Und zwar von allen Seiten. Ebenso dieses naive "Die Deutschen sind die, die allein ausreizen". Tun sie alle, weil eben das Material ein entscheidender Punkt ist. Wenn der Anzug von Karl Geiger nicht den Regeln entspricht, gehört er disqualifiziert. Wurde er nicht. Dann nehmen wir halt dieses "Wie kommen die Deutschen da nur durch?". Sorry, das verleidet einem in Nachhinein schon das wirklich schöne Springen heute.
Mir wird das gebashe gegen Geiger zu blöd. Ich bin hier raus.
Um nochmals ein wenig ernsthafter auf die Bilder einzugehen: Ich finde, man sieht relativ gut, dass Stoch und Kobayashi dort relativ aufrecht stehen, während Geiger doch ein Stück vorn übergebeugt ist und auch der Winkel zwischen dem Körper und den Beinen kleiner ist. Deswegen sind diese Bilder einfach nicht ohne Weiteres miteinander zu vergleichen.
Ich habe mal noch ein Bild eines anderen Springers herausgesucht. Er hatte damals gerade die Vierschanzentournee gewonnen und wurde von seinen Teamkameraden durch den Auslauf getragen. Da wölbt sich der Anzug im Hüftbereich auch ordentlich nach vorne. Auch an der rechten Schulter könnte man auf die Idee kommen, dass er sie schön ausgepolstert hat:
Aber wie bei Geiger ist das eben auch nicht die Position, in der gemessen wird. Jetzt schneiden wir das Ganze noch mit einem Bild von Geiger in einer etwas anderen Pose zusammen... etwa in dieser hier, wo er gerade über den gelungenen Sprung auf der Großschanze jubelt, und schon haben wir einen wunderschönen Vergleich konstruiert:
Sadreevs Motivation dahinter ist mir auch etwas schleierhaft. Vielleicht hat er ja tatsächlich noch seine DSQ-Quote von 37,5 % aus dem Sommer im Kopf (hat Zografski das eigentlich mal geschafft?) und hat sich da ungerecht behandelt gefühlt... und versucht deshalb krampfhaft, andere auch zu "überführen"...
Wenn die Teams sich so sicher sind, sollen sie doch Protest einlegen. Da wird sich über Horngacher aufgeregt, der genau das tut, während alle anderen Nationen irgendwie hintenrum spekulieren und anprangern, aber dann doch nicht offiziell protestieren.
Ich fürchte, das ist kein Bullshit. Eines der Hauptprobleme ist doch, dass man aus Zeitmangel nicht annähernd alle Springer während eines Wettkampfs kontrollieren kann. Und das lässt sich so kurzfristig nicht abstellen."Ich weiß, dass ich noch sehr viel Arbeit vor mir habe, um die Dinge zu entwickeln. Damit habe ich bereits begonnen, und wir brauchen große Veränderungen für die nächste Saison. Leider können wir derzeit bei der Kontrolle der Athleten nichts ändern."
Wenn der Jukkara Typ das echt so gesagt hat, ist das doch ein Witz schlechthin. Was für ein Bullshit lol Die FIS macht sich leider immer lächerlicher
Wieviel solche anonymen Aussagen wert sind, ist eben die Frage. Da kann ja dann jeder ohne Angst vor Konsequenzen alles behaupten.Natürlich wird da auch übertrieben, aber da häufen sich dann auch Interviews mit Verantwortlichen anderer Nationen / Personen aus dem Skisprungzirkus, die teilweise nur anonym zitiert werden und immer wieder wird auf die Deutschen aufmerksam gemacht, dass diese einen Sonderstatus haben oder zumindest mehr tricksen als alle anderen.
Das mit den Sensoren ist mir bislang zum Beispiel gar nicht aufgefallen. Aber es scheint zu stimmen. Ich habe mir den zweiten Sprung von Geiger nochmals angesehen, und bei ihm ist tatsächlich nur wie üblich die Absprunggeschwindigkeit gemessen worden, nicht aber die Geschwindigkeit nach 30 m und die Landegeschwindigkeit. Das ist dann wirklich eine Ungleichbehandlung die nicht sein darf.Und wenn dann die Schuhe der Polen unter sehr dubiosen Umständen verboten werden, aber dann immer wieder solche Bilder, wie die von Geiger auftauchen, was die Anzüge angeht oder die Anpassung der Bindung der deutschen Springer oder dass die Deutschen aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen als einzige Nation bei Olympia diese Sensoren an den Skiern nicht benutzen müssen, dann frustriert das schon.
Als Kontrolleur gäbe es eigentlich nur einen Springer, bei dem mir wirklich etwas unwohl wäre, wenn ich ihn disqualifizieren müsste, und das ist nicht Geiger...Man stelle sich mal vor Malysz hätte wirklich Protest eingelegt und Geiger wäre DSQ, was hier oder allgemein in den deutschen Medien los wäre...oh warte ich bin ja nicht Brigadier, sorry bin kurz abgedriftet.
Ähnlich sieht es wohl bei den anderen Trainern aus, denn wie man hört, sind wohl alle gestern mit zu großen Anzügen gesprungen. Aber die Deutschen haben es wohl übertrieben.
Protest würde zu Gegenprotest führen -> Mögliche Welle an DSQs noch schlimmer als im Mixed-Springen -> Bankrotterklärung der Sportart Skispringen auf der Weltbühne Olympia. Horngacher hat da anscheinend gut gepokert. Er wusste das weder die FIS noch die Konkurrenz das riskieren wollen.
(...)
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einserseits finde ich es gut und interessant, dass im Moment so viel über das Thema Material berichtet wird, aber teilweise geht es echt zu weit.
Weisst du die Urquelle? Gabs den twitter post zuerst oder hatte Sadreev das zuerst? Ich hatte das ohne diesen Kommentar gesehen, nur die 2 Aufnahmen nebeneinander, relativ zeitnah zu dem Springen noch.Den Kommentar meinte Lazergirl anscheinend nicht, aber hier trotzdem die Übersetzung:
"Herr Horngacher, eine wunderbare Metamorphose, herzlichen Glückwunsch, nachts hörte man in Shanghai das Rattern der Nähmaschine. Hut ab!"
Quasi ein ironischer Troll-Kommentar von einem polnischen Sportjournalisten zum Geiger-Bild.
Es ist ja nicht nur Geiger, Eiseis Anzüge wurden doch auch schon beanstandet. U.a. von Malysz. Da scheinen ein paar echt der Meinung zu sein, bei den Deutschen wird weniger genau hingeschaut. Wir können das nicht beurteilen, wir sind nicht vor Ort. Aber wenn sich ein Konkurrent so äußert.... ER ist vor Ort. Die gegenseitigen Vorwürfe müssen wirklich mal ausgeräumt werden. Sie schaden dem Sport.Weil was hat ein Russe davon, sowas posten? Da kann man auch hergehen, und sich fragen, warum die plötzlich so gut springen...Das stellt ja auch keiner in Frage, im Gegenteil man freut sich sogar, wenn endlich mal kleine Nationen nach vorne kommen, aber so ein Fauxpass trübt das ganze jetzt massiv. An Geigers Stelle würde ich mit so einem nichts mehr zu tun haben wollen.
Und das geht am besten, wenn man es auf Instagram postet. BravooooooEs ist ja nicht nur Geiger, Eiseis Anzüge wurden doch auch schon beanstandet. U.a. von Malysz. Da scheinen ein paar echt der Meinung zu sein, bei den Deutschen wird weniger genau hingeschaut. Wir können das nicht beurteilen, wir sind nicht vor Ort. Aber wenn sich ein Konkurrent so äußert.... ER ist vor Ort. Die gegenseitigen Vorwürfe müssen wirklich mal ausgeräumt werden. Sie schaden dem Sport.
Jukkara hat sich durch das übertriebene Eingreifen in die Materialkontrolle der Damen in eine schwierige Lage gebracht. Er muss die Situation jetzt erst einmal für die Spiele retten und hat zwei Möglichkeiten: die Wogen glätten, in dem man ein Auge zudrückt oder weiterhin die scharfe Linie fahren. Zweiteres ist schwieriger, weil er dann alle Springer kontrollieren müsste, und das ist zeitlich nicht möglich. Macht er nur Stichproben, gibt es sofort wieder Ärger.
Er scheint sich für das kleinere Übel entschieden zu haben. Mal sehen, wie es übermorgen wird ...
Ähnlich sieht es wohl bei den anderen Trainern aus, denn wie man hört, sind wohl alle gestern mit zu großen Anzügen gesprungen. Aber die Deutschen haben es wohl übertrieben.
Protest würde zu Gegenprotest führen -> Mögliche Welle an DSQs noch schlimmer als im Mixed-Springen -> Bankrotterklärung der Sportart Skispringen auf der Weltbühne Olympia. Horngacher hat da anscheinend gut gepokert. Er wusste das weder die FIS noch die Konkurrenz das riskieren wollen.
Wenn der Jukkara Typ das echt so gesagt hat, ist das doch ein Witz schlechthin. Was für ein Bullshit lol Die FIS macht sich leider immer lächerlicher
Gestern hat man vielleicht wirklich ein paar Augen zugedrückt , um dem Sport nicht noch mehr zu schaden. Reine Spekulation von mir, aber bei der strengen Linie von Jukarra sonst durchaus denkbar. Im Weltcup haben wir ja auch regelmäßig Disqualifikationen.
Sag ihm das. Aber die Bilder waren vorher schon auf twitter.Und das geht am besten, wenn man es auf Instagram postet. Bravoooooo
Es ist ja nicht nur Geiger, Eiseis Anzüge wurden doch auch schon beanstandet. U.a. von Malysz. Da scheinen ein paar echt der Meinung zu sein, bei den Deutschen wird weniger genau hingeschaut. Wir können das nicht beurteilen, wir sind nicht vor Ort. Aber wenn sich ein Konkurrent so äußert.... ER ist vor Ort. Die gegenseitigen Vorwürfe müssen wirklich mal ausgeräumt werden. Sie schaden dem Sport.