Mayweather - Hatton


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
jap, ich möchte einen Boxer bei den Australien Open sehen, da gibt es 4-5 stunden matche, in 40-45Grad !

Na ja du hast schon recht, aber ich bin der Meinung das bei so manchen Boxer
nach 12 runden schlacht boxen ala Gatti vs Ward , Abraham vs Miranda
Hollyfield vs Tyson I, Hollyfield vs Bowe I, Hollyfield vs Qawi,
Chavez vs Taylor I, La Motta vs Robinson I-IV, Morales vs Barrera
Ali vs Frazier I und III und auch letztens Dimitrenko vs Hoffmann,
und und und und, sich nicht vorkommen als hätten sie 4-5 Stunden bei 40-45 Grad, Matches gespielt, sondern bei 9-10 Stunden bei 60-75 Grad und 90 im Kopf.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sicher ist Mayweather kein Warrior wie Gatti und mit dem "Wear and Tear" meinte er auch nicht, dass sein Gehirn langsam Matsch ist, sondern einfach sein Körper. Nicht weil er viele Körpertreffer kassiert hat, sondern einfach die Abnutzung nach einer mittlerweile 15?? Jahre langen Leistungssportkarriere. Das kommt auch zum größten Teil aus der eigenen Bewegung, seinem eigenen wohl beispiellos harten Training etc...


Wie sieht dieses beispiellose Traing eigentlich aus? Alle berichten davon wie legendär Floyds TRaingseinheiten sind, aber was davon haben wir gesehen? Seine Pads-*******e da oder was?
Fast jeder Boxer behauptet von sich (oder der Trainer) dass er der härteste und fleissigste Sportler beim Training ist. Aber trainiert jetzt MAyweather wirklich härter als Calzaghe, härter als Hatton, härter als Wladi??
Extremer Leistungssport ist nicht gesund, keine Frage und dazu noch Boxen aber so geht es den anderen Boxern doch auch. Und Floyd hat im Vergleich zu anderen nie viele Treffe nehmen müssen was zwangläsufig die körperliche Robustheit mindert etc.
Ich wette jeder Boxer der zu sonem "Experten" gehen würde, würde das Gleiche hören. VOn wegen bla bla HÄnde, Schulter, Ellenbogen alls putt. Calzaghe hörte vor Kessler von einem Arzt dass er garnicht mehr boxen kann.

Wieviele Verletzungen hatte Floyd in einem Kampf, wie oft musste er pausieren oder Kämpfe verschieben? Es gibt soviele Boxer die fast jeden Kampf Hand brechen und dadurch kaum effektiv boxen können. FLoyd hatte sówas nie und als er das erste Mal naß gemacht wurde von Castillo, hat er auch rumgeheult.
Er ist einfach ein Mädchen, was daraus ne Risenwelle macht und falls Hatton irgendwie doch gewinnt wird er erzählen dass er doch schon shot ist, der arme Bengel.

Die Verschleisserscheinungen nenne ich "Miguel-kommt"-Phantomschmerzen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
jap, ich möchte einen Boxer bei den Australien Open sehen, da gibt es 4-5 stunden matche, in 40-45Grad !


4-5 Stunden Brutto Spielzeit..überleg mal was sich da für eine Nettospielzeit raus ergibt.:belehr:
Ein Ballwechsel dauert im Herrentennis durchschnittlich wahrscheinlich weniger als 15 Sekunden. Dann lässt man sich das Handtuch geben, dreht sich dreimal im Kreis, gibt es zurück..lässt sich Bälle für den Aufschlag geben, überlegt erstmal welche zwei man nimmt und schon sind mindestens 30 Sekunden zwischen den Ballwechseln vergangen.

Off Topic...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Aber trainiert jetzt MAyweather wirklich härter als Calzaghe, härter als Hatton?.

Das wage ich auch zu bezweifeln. Keine Ahnung woher jetzt diese Legende stammt.
Hatton ist jedenfalls eine Trainingssau. Er hat eigentlich gar nicht so besonders viel Talent, aber das macht er eben durch Trainingsfleiß wieder wett.
In einer (schlechten) Bodybuildingzeitschrift war mal sein Trainingsplan abgedruckt......

Ui, wird das ein Spaß, wenn er dann den Floyd ausknockt! :jubel: :smoke:
 

dawson-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Meiner Meinung nach wird Mayweather Hatton in einem ähnlichen Kampfverlauf wie gegen Gatti ausknocken.
Mayweather TKO 8.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
^^Ich tippe mal auf nen 4.runden KO von Hatton..

Glaube Hatton wird sehr unter- und Mayweather überschätzt....

Am Samstag/Sonntag werden wir weitersehen,
atm geh ich davon aus das Floyds "Titelträger" ohne Titel heimlaufen darf:D
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wieso hat/hatte Floyd vier WBC-Gürtel?

Ich komme nur auf 2:
entweder
- Superleicht und Welter
oder
- Welter und Superwelter
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
:sleep: Sowas ähnliches habe ich damals von vielen vor dem Kampf gegen De La Hoya gehört...

De la Hoya wollte einfach nochmal das dicke Geld verdienen^^

Hatton ist noch relativ Jung, ist mMn schneller als De la Hoya, hat mehr Punch und er wird sicher ALLES geben um einen TopKampf zu liefern, bei dem er als Sieger den Ring verlässt.

Man soll mich net falsch verstehen,
Mayweather ist und war immer n super Boxer, aber auch er wird älter und dadurch langsamer..
Das mit dem "unbesiegbar"-status hat bei mehreren Boxern net funktioniert;

Ich denke einfach das Hatton zum jetzigen zeitpunkt mehr drauf hat und deshalb den, sicherlich spannenden, Kampf gewinnen wird..

wie gesagt^^
wir werden sehen;) :)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Sucki

Leg mal ne andere Platte auf :rolleyes: . Du mußt nicht nach jedem post, welches Hatton nicht chancenlos sieht, Deinen "Floyd-Universal-post" bringen :skepsis: .

Gruß, Competition
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Mayweatherlangsamer geworden ist liegt auch vor allem daran dass er mehrere Gewichtsklassen aufgestiegen ist. Trozdem hat er immernoch gegenüber Hatton deutlich bessere boxerische Fähigkeiten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich drücke Mayweather die Daumen. Allerdings bekomme ich das Gefühl nicht los daß Hatton ihm überhaupt nicht liegen wird.

Sollte Floyd auf Distanz bleiben können wirds ein leichtes Spiel für ihn. Aber sollte der Ricky den Floyd oft an den Seilen stellen können, wirds für den Mayweather verdammt schwierig werden. Hatton ist ein ausgezeichneter Bodypuncher und ich weiß nicht wie Floyd die Dinger auf Dauer wegstecken wird.

Ich sehe die Sache sehr eng und für mich ist Floyd der 60:40 favorit, aber ein Sieg seitens Hatton würde mich nicht wundern...
 
Oben