Sicher ist Mayweather kein Warrior wie Gatti und mit dem "Wear and Tear" meinte er auch nicht, dass sein Gehirn langsam Matsch ist, sondern einfach sein Körper. Nicht weil er viele Körpertreffer kassiert hat, sondern einfach die Abnutzung nach einer mittlerweile 15?? Jahre langen Leistungssportkarriere. Das kommt auch zum größten Teil aus der eigenen Bewegung, seinem eigenen wohl beispiellos harten Training etc...
Wie sieht dieses beispiellose Traing eigentlich aus? Alle berichten davon wie legendär Floyds TRaingseinheiten sind, aber was davon haben wir gesehen? Seine Pads-*******e da oder was?
Fast jeder Boxer behauptet von sich (oder der Trainer) dass er der härteste und fleissigste Sportler beim Training ist. Aber trainiert jetzt MAyweather wirklich härter als Calzaghe, härter als Hatton, härter als Wladi??
Extremer Leistungssport ist nicht gesund, keine Frage und dazu noch Boxen aber so geht es den anderen Boxern doch auch. Und Floyd hat im Vergleich zu anderen nie viele Treffe nehmen müssen was zwangläsufig die körperliche Robustheit mindert etc.
Ich wette jeder Boxer der zu sonem "Experten" gehen würde, würde das Gleiche hören. VOn wegen bla bla HÄnde, Schulter, Ellenbogen alls putt. Calzaghe hörte vor Kessler von einem Arzt dass er garnicht mehr boxen kann.
Wieviele Verletzungen hatte Floyd in einem Kampf, wie oft musste er pausieren oder Kämpfe verschieben? Es gibt soviele Boxer die fast jeden Kampf Hand brechen und dadurch kaum effektiv boxen können. FLoyd hatte sówas nie und als er das erste Mal naß gemacht wurde von Castillo, hat er auch rumgeheult.
Er ist einfach ein Mädchen, was daraus ne Risenwelle macht und falls Hatton irgendwie doch gewinnt wird er erzählen dass er doch schon shot ist, der arme Bengel.
Die Verschleisserscheinungen nenne ich "Miguel-kommt"-Phantomschmerzen.