Mayweather vs. Maidana, May 3.


Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ellerbe droht damit, dass der Kampf nicht stattfindet, weil sie unzufrieden mit Maidana's Gloves sind, die aber von der Nevada Athletic Commission anerkannt wurden, Custom Everlast 8 oz gloves, die auch schon Cotto gegen Mayweather trug und Maidana gegen Soto Karass und gegen Broner. Laut TMT seien die Gloves zu wenig gepolstert und sie wollen jetzt dass Maidana die gleichen Gloves wie Mayweather trägt (Grant, die ne stärkere Polsterung haben, aber Maidana noch nie mit geboxt hat). Maidana hat Everlast als Sponsor und kämpft wohl auch immer mit den Everlast Gloves, bisher gabs nie Probleme, nur droht jetzt Team Mayweather, den Kampf platzen zu lassen.

http://sports.yahoo.com/blogs/boxin...ules-one-pair-ok-for-the-fight-034750847.html

https://www.youtube.com/watch?v=gYo76I8THu0

Wahrscheinlich ne Art den Kampf noch ein wenig zu hypen, bin relativ sicher, dass er stattfindet, hoffe nur dass sich Team Maidana nicht rumkriegen lässt und morgen mit Grants antritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Die lassen nen ****** platzen.
Falls es vertraglich geregelt ist, dass Maidana tragen kann was er will, kann ihm doch keiner was. Ist doch nur wieder irgend ein ******** 24 Stunden vor dem Kampf.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die blauen spezialangefertigten Teile mit der argentinischen Sonne sind definitiv präpariert. Entweder sind die schon mehr als nur 1 Mal eingeschlagen worden oder jemand hat einen Großteil der Polsterung entfernt. Vielleicht auch Beides. Die faltige Oberfläche spricht jedenfalls Bände. Man sollte Maidana gestatten mit regulären Everlast Gloves zu kämpfen wie in seinen letzten Kämpfen und wie sie auch Cotto gegen Mayweather benutzt hatte, aber diese blauen Lappen da sind ne ganz linke und gefährliche Nummer. Ich frag mich auch ob die ernsthaft geglaubt haben damit durchzukommen. :crazy:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die blauen spezialangefertigten Teile mit der argentinischen Sonne sind definitiv präpariert. Entweder sind die schon mehr als nur 1 Mal eingeschlagen worden oder jemand hat einen Großteil der Polsterung entfernt. Vielleicht auch Beides. Die faltige Oberfläche spricht jedenfalls Bände. Man sollte Maidana gestatten mit regulären Everlast Gloves zu kämpfen wie in seinen letzten Kämpfen und wie sie auch Cotto gegen Mayweather benutzt hatte, aber diese blauen Lappen da sind ne ganz linke und gefährliche Nummer. Ich frag mich auch ob die ernsthaft geglaubt haben damit durchzukommen. :crazy:

War der Trainer von Maidana nicht mal der von Margarito? Der kommt mir irgendwie bekannt vor. Garcia heisst der doch?

Wenn Maidana statt den Everlast Gloves mit den Riesenlappen von Mayweather antritt, hat er null Chance, dass wäre ein totales Mismatch. Man kann nicht einfach die Marke wechseln. Unterschiedliche Marken erfordern unterschiedliche Schlagtechniken. Maidana hat körperlich nicht die Muskelmasse, um mit den Grant-Lappen von Mayweather Schlagwirkung zu erzielen.

Mayweather hat nicht die Hände, um mit den Everlast boxen zu können. Mit den Dingern sähe er ganz schön doof aus, außerdem decken die Dinger schlechter. Der soll sich mal nicht so anstellen, seine Riesenlappen sind genau perfekt für seinen Defensiv-Style. Die Everlast sind perfekt für Maidanas Offensiv-Style.

Wenn da jeder mit der falschen Marke boxen würde, wäre wieder Gleichstand hergestellt, aber einen zu einer anderen Marke zwingen, ist ja wohl eher Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
War der Trainer von Maidana nicht mal der von Margarito? Der kommt mir irgendwie bekannt vor. Garcia heisst der doch?

Ja, er hat ihn allerdings erst nach dem Mosley Kampf angefangen zu betreuen. Er trainiert auch Rios, Donaire etc ...
Hier mal ein Interview mit Garcia.

Also es sieht so aus, dass diese blauen Fetzen von der Commission abgelehnt wurden, wahrscheinlich wegen zu wenig Polsterung. Dann hat man Maidana ganz normale rote Everlast Dinger angeboten, mit denen er auch seine bisherigen Kämpfe unter Garcia bestritten hat. Jetzt stellt sich allerdings Mayweather komplett quer und sagt er will dass Maidana überhaupt keine Everlast trägt sondern ebenfalls Grant, was ich irgendwo auch ein wenig verständlich finde nach dieser ******** Taktik von Team Maidana.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jetzt stellt sich allerdings Mayweather komplett quer und sagt er will dass Maidana überhaupt keine Everlast trägt sondern ebenfalls Grant, was ich irgendwo auch ein wenig verständlich finde nach dieser ******** Taktik von Team Maidana.

Dann hat Maidana ja null Chance. Er kann nur mit Grant antreten, wenn Mayweather dann mit Everlast boxt.

Korrekt war die Nummer mit den ausgelutschen Dingern sicher nicht, finde ich merkwürdig, dass der garcia dabei ist, wo der gerne den Sünder Margarito übernommen hat.

Andererseits dafür ist die Commission ja da, probieren kann man es ja, dafür wird vorher ja kontrolliert, ich hatte bei meiner früheren Hobbyboxtätigkeit mit neuen Handschuhen auch immer Schwierigkeiten, das hat meist ne Woche gedauert, bis die sich richtig eingenudelt hatten und da dann volle Schlagkraft übertragbar war, einboxen solche Dinger macht schon einen Riesenunterschied.

von neu verpackten Handschuhen profitiert ein Defensivkünstler wie Mayweather deutlich, und ein Slugger ist dadurch eher benachteiligt. Der Slugger braucht eher schon formgepasste und eingeboxte Handschuhe.

Hoffentlich tritt Maidana mit Everlast an, sonst gucke ich mir den Kampf nicht an, dann weiss ich schon vorher wie harmlos er aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Garcia hat mit dem Dreck doch nix zutun, der muss Boxer trainieren und nicht ihnen Handschuhe anfertigen, und Margarito hatte das mit seiner Cheaterei nix mit Garcia zutun, ein Mikey Garcia und andere Garcia Boxer hatten bislang auch nix damit zutun,
WENN Maidana cheaten wollen würde, hätte er das doch nicht SO offensichtlich gemacht ;)

"Hoffentlich tritt Maidana mit Everlast an, sonst gucke ich mir den Kampf nicht an, dann weiss ich schon vorher wie harmlos er aussehen wird."

So sehe ich das auch!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
was ich irgendwo auch ein wenig verständlich finde nach dieser ******** Taktik von Team Maidana.

Finde ich überhaupt nicht verständlich. Mayweather soll Maidana mit seinen regulären roten Everlast boxen lassen. Ob die Handschuhe mit der argentinischen Flagge regelunkonform präpariert sind, weiß keiner von uns hier mit 100%iger Sicherheit . Die Bilder von fighthype, die wie die meisten US-amerikanischen Boxjournalismusseiten gute Beziehungen zum Team Mayweather haben -Team Mayweather kümmert sich nun mal gerne um das Wohlergehen des einheimischen Boxjournalismus :kgz::kgz:- wollen dies auf jeden Fall suggerieren. Mayweathers Grant werden von oben abgelichtet, wo natürlich alles schön glatt aussieht, Maidanas Handschuhe von der Seite.

Hier schauen die argentinischen Sonnenhandschuhe längst nicht so faltig aus, wie auf den m.E. stark tendenziös ausgerichteten Bilder von fighthype: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lI8K829pEaU

Muss Maidana jetzt mit ein Einrad in den Ring fahren und Batmanunterwäsche tragen, damit sich seine Majestät FMJ und die Hofschreiber seiner Mayestät von fighthype zufrieden geben?

Am besten soll Maidana jetzt nur mit links schlagen, damit FMJ weiterhin der tolle super Boxer sein kann, oder was?
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36

Wer ist das? Wenn du das bist, dann will ich mich mit dir treffen.

@topic: Mayweather at his best. Er spielt seit einigen Fights den gealterten und weisen Boxveteranen, nur kommt noch zu sehr sein wahres inneres, kindliches Gesicht in seinen Gebaren zum Vorschein. Wenn ihm die spezialangefertigten Everlast nicht gefallen, dann soll er wenigstens handelsübliche Stückware für seinen Gegner vertragsgerecht freigeben. Ellerbi und Floyd Jr. haben ähnliche Grundzüge. Sie tuen professionell, sind es aber nicht und forderen immer das Maximum. Deren Verhandlungskompetenz gepaart mit ihren Mut haben den womöglich wichtigsten Kampf der Post-Tyson-Ära/Oscar-Ära platzen lassen.

Ich freue mich auf den Fight und hoffe, dass Floyd den KO suchen wird. Dies könnte endlich seine KO-Power für mich zu 90% abschätzbar machen.

Bei Maidana gefällt mir einerseits seine Lockerheit, die ihm aber einige Male in seiner Karriere zum Verhängnis wurde. Er ist so gesehen auch eine gespaltene Persönlichkeit im Ring, der einerseits ein großes Herz im Kampf hat, andererseits aber in den Ringpausen sich denkt, warum soll ich unnötig Prügel kassieren. Ich bin gespannt ob Floyd ihn mit seiner Ringintelligenz zur Verzweiflung treibt, wie es schon Rentner-Morales vormachte. Für mich ist es sehr bezeichnend, dass ein Boxer aus ärmlichen Verhältnissen stammend, der sich ohne großes Interesse für seinen Beruf bis zum Herausforderer des angeblich besten Boxers avancieren kann. Dieser Fakt spricht für die heutige Leistungsdichte im Boxen.

Auch wenn Floyd haushoher Favorit ist, werde ich entgegen des common sense mein Geld auf Maidana setzen. Der Kampf birgt auch ein hohes Abbruchpotential, weil Floyd sich bei Maidanas Taktiken, vielen Körpertreffern und Ruffhousetactics querstellen könnte. Langweillig wird es nicht und ein KO halte ich für sehr wahrscheinlich. Wenn Floyd der Profi ist, für den ihn viele und er sich selbst hält, dann ist er haushoher Favorit auf einen KO-Sieg. Wenn in ihm trotzalledem ein kleiner feiger Junge steckt, mit all dem zwiegespaltenen und scheinheiligen Attitüden, dann kann Maidana, wenn er aus dem Boxkampf einen dreckigen Fight macht, gewinnen. Einem alten Maidana ohne Garcia als Trainer und ohne die bisherige Entwicklung hätte keine Chancen gehabt. Der jetztige Maidana hat die nötigen Mittel bei intelligenten und harten Vorgehen Mayweather gefährlich zu werden.

Ich bin auch sehr auf die Leistung des Refs gespannt. Ein kontroverser Abend liegt noch vor uns.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
yahoo schrieb:
...However, Aguilar ruled a stock red pair of Everlast MX gloves were acceptable and he approved them for use. Mayweather complained about the padding in those, but Aguilar stood firm and said those were legal.
He then ordered the sides to settle the dispute among themselves, since the commission had approved the Everlast MX gloves. Ellerbe left a meeting among the camps and said, “No fight
[...]
Curiously, Miguel Cotto wore the very gloves Mayweather is complaining about during a WBA super welterweight title fight against Mayweather on May 5, 2012, at the MGM Grand. Mayweather won that fight by a unanimous decision....

http://sports.yahoo.com/blogs/boxin...ight-034750847.html?soc_src=mediacontentstory
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Von mir aus sollen sie mit Winterhandschuhen boxen, Hauptsache jeder trägt genormte.

Wobei ich ganz sicher bin, die werden sich schon einigen bis heute Abend bei so viel Geld im Spiel.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Finde ich überhaupt nicht verständlich. Mayweather soll Maidana mit seinen regulären roten Everlast boxen lassen. Ob die Handschuhe mit der argentinischen Flagge regelunkonform präpariert sind, weiß keiner von uns hier mit 100%iger Sicherheit . Die Bilder von fighthype, die wie die meisten US-amerikanischen Boxjournalismusseiten gute Beziehungen zum Team Mayweather haben -Team Mayweather kümmert sich nun mal gerne um das Wohlergehen des einheimischen Boxjournalismus :kgz::kgz:- wollen dies auf jeden Fall suggerieren. Mayweathers Grant werden von oben abgelichtet, wo natürlich alles schön glatt aussieht, Maidanas Handschuhe von der Seite.

Hier schauen die argentinischen Sonnenhandschuhe längst nicht so faltig aus, wie auf den m.E. stark tendenziös ausgerichteten Bilder von fighthype: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lI8K829pEaU

Muss Maidana jetzt mit ein Einrad in den Ring fahren und Batmanunterwäsche tragen, damit sich seine Majestät FMJ und die Hofschreiber seiner Mayestät von fighthype zufrieden geben?

Am besten soll Maidana jetzt nur mit links schlagen, damit FMJ weiterhin der tolle super Boxer sein kann, oder was?

Wie gehst du denn ab?! Team Maidana hat versucht die Dirty Tactics durchzubringen und nicht die Fighthype/TMT Mafia. Falls du hier moralisch irgendwas durcheinanderbringst.
Man sieht in dem Video ebenfalls klar, dass die Handschuhe nicht regelkonform sind. Die geben viel zu sehr nach an den verschiedenen Druckstellen die Mayweather antestet. Da ist vielleicht noch 50% Polsterung drin oder sie wurden intensiv eingeschlagen. Irgendein Grund wird es ja gehabt haben, dass die NSAC sie nicht bewilligt hat. :licht:

Und dass Mayweather/Ellerbee jetzt rumbocken und versuchen Kapital aus der Sache zu schlagen in dem man Maidana in Grants zwingt ist zwar nicht gerade classy aber dürfte auch nicht wirklich überraschen nach dem Move von der anderen Seite. Ich (als Maidana Fan) finde die Sache sollte Konsequenzen für Ihn und sein Team haben allerdings ist es nicht Mayweathers Aufgabe diese zu bestimmen. Insofern sollte man sich an den Vertrag halten und Maidana nun einfach in normalen, eingeschweißten Everlast Handschuhen von der Stange boxen lassen.

Ansonsten ist Mayweather normalerweise auch nicht unbedingt dafür bekannt seine Gegner bis an die Schmerzgrenze zu outmatchen. Wie gesagt, Cotto trat auch mit Everlast Handschuhen an, hat vorher allerdings auch nicht so ne linke Nummer versucht.
Ich sehe das was gerad abgeht eher als eine Art Trotzreaktion von Seiten TMTs. Es gibt keinen objektiven Grund Maidana jetzt auch die normalen Everlasts zu verwähren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.771
Punkte
113
Also es sieht so aus, dass diese blauen Fetzen von der Commission abgelehnt wurden, wahrscheinlich wegen zu wenig Polsterung. Dann hat man Maidana ganz normale rote Everlast Dinger angeboten, mit denen er auch seine bisherigen Kämpfe unter Garcia bestritten hat. Jetzt stellt sich allerdings Mayweather komplett quer und sagt er will dass Maidana überhaupt keine Everlast trägt sondern ebenfalls Grant, was ich irgendwo auch ein wenig verständlich finde nach dieser ******** Taktik von Team Maidana.

Die blauen Everlast Handschuhe sollen schon die normalen Everlast gewesen sein, die sind scheinbar mit Pferdehaar, das sich zur Seite schieben lässt, um eine bessere Schlagfläche zu bieten. Das liegt halt an den Handschuhen. Die roten Everlast Handschuhe sind anders gefertigt.

http://www.badlefthook.com/2014/5/2...fight-reportedly-in-jeopardy-over-glove-issue

Naja, wieder ne miese Nummer von Mayweather jetzt die roten (von der Kommission akzeptierten) Handschuhe nicht zu akzeptieren, um Maidana dazu zwingen, Handschuhe zu nehmen mit denen er nicht trainiert hat. Immer die gleiche ******e...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Als ob Mayweather den (Minimum) 32 Mio. $ Payday wegen Handschuhen (die von der Kommission bestätigt wurden) absagen würde.:)

Ich bin kein Experte was Boxhandschuhe angeht und kann mir dabei auch kein Urteil über den Vorfall erlauben und bilden.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die blauen Everlast Handschuhe sollen schon die normalen Everlast gewesen sein, die sind scheinbar mit Pferdehaar, das sich zur Seite schieben lässt, um eine bessere Schlagfläche zu bieten. Das liegt halt an den Handschuhen. Die roten Everlast Handschuhe sind anders gefertigt.

Auch die blauen Sonnenhandschuhe sind anscheinend Everlast MX Handschuhe. Die Everlast Fight Handschuhe gibt es in 2 Arten:
1. mit Pferdehaarpolsterung und Schaum, was nicht verboten ist.
2. Nur mit Schaum.

Maidana wollte Nummer 1.
Ein Handschuh der auch von Stange Falten wirft.
http://www.shopeverlast.com/mx-professional-fight-gloves.html

Man wollte Maidana für seinen bisher größten Kampf nicht den normalen Handschuh von der Stange, sondern einen speziell Angefertigten mit argentinischer Flagge darauf geben. Die Nevada Kommission kommt Team Mayweather eh schon entgegen, in dem sie die von Everlast gefertigen Sonnenhandschuhe nicht erlaubt haben.

Everlast ruiniert doch nicht ihren Ruf völlig, macht sich für amerikanische Schadenersatzklagen anfällig und riskiert nie wieder einen Handschuhe in den USA verkaufen zu können/dürfen, in dem sie Maidana absichtlich speziell illegale Handschuhe, noch dazu total unauffällig mit argentinischer Sonne darauf, anfertigen. :licht:

Aber klar, Garcia ist in das Werk von Everlast eingestiegen, hat einen illegalen Handschuh für Chino gefertigt und damit der Betrug ja auffällt, ihn nicht so aussehen lassen, wie die normalen Roten, sondern ihn mit argentinischer Sonne versehen. :gitche:

Mayweather hat nicht die Hände, um mit den Everlast boxen zu können. Mit den Dingern sähe er ganz schön doof aus, außerdem decken die Dinger schlechter. Der soll sich mal nicht so anstellen, seine Riesenlappen sind genau perfekt für seinen Defensiv-Style. Die Everlast sind perfekt für Maidanas Offensiv-Style.

Vor allem sind Mayweathers Hände ziemlich kaputt, so dass er eine gute Polsterung braucht. Und womöglich auch für seine Schlagstil: er schlägt womöglich seine ultraschnellen Schläge, ohne die Faust zusammenzupressen. Gerade die Relaxedheit in seinen Schlägen bedingt seine hervorragende, von mir in keiner Weise bestrittene, Schnelligkeit. Versucht mal im Boxtraining richtig schnell zu schlagen, da kommt es nicht selten vor, dass man das Ziel trifft bevor man die Faust gut geschloßen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Wie gehst du denn ab?! Team Maidana hat versucht die Dirty Tactics durchzubringen und nicht die Fighthype/TMT Mafia. Falls du hier moralisch irgendwas durcheinanderbringst.

Und wie gehst Du denn ab? Du hast keine Ahnung, wie sich das genau abgespielt hat, aber stellst hier feste Behauptungen auf über irgendwelche Dirty Tactics auf.
Keiner von uns hier weiß zu 100% genau, ob die Sonnenhandschuhe wirklich Teil einer Dirty Tactic sind oder ob sie wirklich nicht regelkonform sind. Auf Urteil der Nevada Kommission komme ich später noch.
Du hingegen meinst tatsächlich von ein paar tendenziösen Bildern von fightype und einem Youtubevideo her, urteilen zu können, dass das böse Team Maidana Everlast dazu gebracht, bei einem Betrug gegen Mayweather zu partizipieren und absichtlich illegale Handschuh zu fertigen:
Man sieht in dem Video ebenfalls klar, dass die Handschuhe nicht regelkonform sind. Die geben viel zu sehr nach an den verschiedenen Druckstellen die Mayweather antestet. Da ist vielleicht noch 50% Polsterung drin oder sie wurden intensiv eingeschlagen.
Irgendein Grund wird es ja gehabt haben, dass die NSAC sie nicht bewilligt hat. :licht:

1. Ist es die Nevada Kommission. Die ist imho tendenziell eher auf Seiten ihrer Geldkuh Mayweather.
2. Ist das Vorgehen von Francisco Aguilar eigentlich sehr löblich. Ich hätte an ihrer Stelle wohl das selbe salomonische Urteil gefällt. Du hast Mayweather und sein Team, welches sich über die custom-made Handschuhe von Maidana beschwert und behauptet, dass diese nicht regelkonform wären. Auf der anderen Seite hast du Team Maidana und Everlast, welche behaupten, dass das zwar speziell angefertigte aber doch regelkonforme Handschuhe sind. Du weißt, dass Mayweather in vorigen Kämpfen nichts gegen die normalen Everlast MX Handschuhe hatte. Wie stellt man jetzt am besten beide Seiten ohne viel Stress zufrieden? Dafür gibt eigentlich nur eine Lösung, die speziell angefertigten Handschuhe, über die sich Mayweather beschwert und bei denen du dir auch nicht so sicher bist wie bei den normalen MX von der Stange, werden nicht zugelassen. Dafür darf Maidana in den MX von der Stange boxen.

Es ist mMn nicht unwahrscheinlich, dass Team Mayweather das alles extra so geplant hat um Unruhe im Team Maidana zu erzeugen und ihn womöglich zwingen, in anderen Handschuhen zu boxen. Es ist imho sehr wahrscheinlich, dass die wussten, dass Everlast extra Handschuhe für Maidana bisher größten Kampf anfertigt und dass Maidana mit einer Schaum-Rosshaarpolsterung boxen wird. Die wissen, dass wenn man auf Rosshaarhandschuhen, besonders auf den Everlast und Reyes, ein bisschen geschickt rumdrückt, diese ein wenig shady aussehen. Warum ermöglicht man dann nicht ausgesuchten "Journalisten" just in dem Moment beim offiziellen Handschuhtest dabei zu sein, in dem Mayweather eine theatralische Tirade gegen die Handschuhe von Maidana loslässt?
Natürlich mit toller Einleitung, dass Mayweather der faire, super Sportmann ist, der gerade weil er die "A-side" ist, Maidana fair behandeln will. :licht:

Mayweather schrieb:
"All I wanna do is just do good business. If a motherfucker can beat me, he gotta earn it the hard way. No motherfucker need to be cutting no corners trying to cheat, because I ain't never tried to cheat to beat nobody. ... I wanna treat him fair, because we are the A-side. We wanna treat him fair. I believe everybody should be treated fair. But one thing we're not gonna do, we're not gonna put up with no slick ********. And we're not gonna pull no ******** on them."

Den Rest machen dann Seiten und "Journalisten" wie Fighthype. Man spielt ihnen die Bilder zu (wie sonst kommt Fighthype an die Bilder?), Maidanas Handschuhe sind ein wenig von der Seite aufgenommen, damit sie auch ja faltig aussehen, Mayweathers Grant, auf denen niemand rumgedrückt hat, von vorne. Schreibt bei einem noch Maidana und beim anderen Mayweather drunter, setzt sie in ner Collage zusammen und baut auf die virale Wirkung des Netzes und andere neuer wie alter Medien.
Es ist auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass Team Mayweather geahnt hat, dass die Nevada Kommisson naheliegend wie salomonisch urteilen und die speziell gefertigten Handschuhe nicht gestatten wird, aber dafür die MX von der Stange. Und bumms hat man den vermeintlichen Betrüger Maidana und kann m.E. völlig absurde Forderung aufstellen, dass Maidana in Mayweathers Grant boxen müsse, denn irgendwas müsse ja an den Betrugsvorwürfen dran sein, sonst hätte die Nevada Kommission ja nicht die achso illegalen Handschuhe nicht gestattet. Dass die Nevada Kommission nur ein naheliegendes Urteil, welches eigentlich beide Seiten zufrieden stellen müsste, treffen wollte, spielt dann keine Rolle mehr, da Team Maidana, Everlast und die Kommission schon in die Falle getappt sind.

Denn wenn nichts an den Betrugsvorwürfen dran wäre, warum hat dann die Kommission die Handschuhe nicht erlaubt, bla bla Maidana muss in den Grant boxen bla bla ich bin zu allen fair bla bla möchte doch auch nur fair behandelt werden bla bla.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
ich glaube langsam hier hatte noch nie jemand cleto reyes Handschuhe an.
die handschuhe in 8oz sind wie lederlappen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie gehst du denn ab?! Team Maidana hat versucht die Dirty Tactics durchzubringen und nicht die Fighthype/TMT Mafia. Falls du hier moralisch irgendwas durcheinanderbringst.
Man sieht in dem Video ebenfalls klar, dass die Handschuhe nicht regelkonform sind. Die geben viel zu sehr nach an den verschiedenen Druckstellen die Mayweather antestet. Da ist vielleicht noch 50% Polsterung drin oder sie wurden intensiv eingeschlagen. Irgendein Grund wird es ja gehabt haben, dass die NSAC sie nicht bewilligt hat. :licht:

Und dass Mayweather/Ellerbee jetzt rumbocken und versuchen Kapital aus der Sache zu schlagen in dem man Maidana in Grants zwingt ist zwar nicht gerade classy aber dürfte auch nicht wirklich überraschen nach dem Move von der anderen Seite. Ich (als Maidana Fan) finde die Sache sollte Konsequenzen für Ihn und sein Team haben allerdings ist es nicht Mayweathers Aufgabe diese zu bestimmen. Insofern sollte man sich an den Vertrag halten und Maidana nun einfach in normalen, eingeschweißten Everlast Handschuhen von der Stange boxen lassen.

Ansonsten ist Mayweather normalerweise auch nicht unbedingt dafür bekannt seine Gegner bis an die Schmerzgrenze zu outmatchen. Wie gesagt, Cotto trat auch mit Everlast Handschuhen an, hat vorher allerdings auch nicht so ne linke Nummer versucht.
Ich sehe das was gerad abgeht eher als eine Art Trotzreaktion von Seiten TMTs. Es gibt keinen objektiven Grund Maidana jetzt auch die normalen Everlasts zu verwähren.

So sehe ich das auch. Maidana soll neue Everlast bekommen und fertig!
 
Oben