PsychoGamer
Nachwuchsspieler
Hab ich nicht gesehen. Mal gucken.
"Alexander outpunched Maidana 168-93 and held a 149-85 advantage in power blows."
Zudem eine 10-8 Runde für Alexander in der 6ten. Und viele, viele Clinches!
Hab ich nicht gesehen. Mal gucken.
Maidana's Entwicklung mit Robert Garcia nach dem Alexander Desaster wird IMO völlig überschätzt.
Gewisse Verbesserungen will ich ihm nicht absprechen. Bspw. bereitet er seine Aktionen mittlerweile gut mit dem Jab vor und vorallem ist er nicht mehr ganz so ungestüm, ohne aber seine Aggressivität verloren zu haben. Gute und solide Entwicklungen an diesem Punkt seiner Karriere. Mehr aber auch nicht.
Ob Lopez, Karass oder Broner: Solide Leute, aber treffbar und daher konnte sie Maidana 'niederbrawlen'. (Broners Pseude Defensive klappt sehr gut gegen körperlich unterlegene; gegen physisch gleich starke überhaupt nicht mehr...)
Hat der Gegner ein gewisses Verteidigungsonzept wird Maidana ganz schnell, wieder ganz gewöhnlich und limitiert ausschauen.
Dafür bräuchte es nichtmal einen Mayweather....
Schade nur, dass die Ex-Hypes so schlecht sind, dass man sie nur schlecht wiederverwenden kann.
Kann nicht so ganz sein. Der Pacman schafft es dann doch auch immer noch die von Mayweather bereits entzauberten Leute erneut für viel Geld zu boxen. De La Hoya, Hatton, Cotto, Marquez... habe ich wen vergessen? Ach ja, aktuell geifert das Pac-Lager ja nach Alvarez. Könnte wetten danach kommt Maidana.
Du bist echt ein Genie.
Und ja, Floyd ist ein krasser Cherrypicker.
Er wog übrigens gegen Mayweather (am Wiegentag) 500 Gramm weniger als im letzten Pacfight, der lag am Kampftag aber sicherlich mindestens ein paar Kilo darüber. Und Du willst mir was von 2 Gewichtsklassen Unterschied von Mayweather zu Marquez erzählen? Das Argument ist geradezu lächerlich.
http://www.youtube.com/watch?v=iqjqcRf-tSA
Oh je, in der Tat, kommen nur Einzelschläge von Maidana und nicht die 3. oder 4. Hand, aber Alexander ist boxerisch schon schwer zu boxen. Maidana hat aber insgesamt sehr viel gute Boxer vor den Fäusten gehabt. Der hat schon einiges an Erfahrung. Hoffen wir mal auf das Beste gegen Mayweather. Mit bischen 1-2 kommt er gegen Mayweather sicher nicht weit, er muss ja erstmal die Distanz überbrücken. Dann muss er die Fäuste mal fliegen lassen, sonst guckt ihn Mayweather aus.
Ja ... am "Wiegentag". Aber wie sah es am Tag später aus?
Ein Jahr vor dem Kampf gegen Mayweather boxte Marquez noch im Superfedergewicht. Dort war Mayweather zuletzt 2001 unterwegs. In der Zwischenzeit hat Mayweather einiges an Masse draufgepackt und am Kampftag einiges mehr in den Ring gebracht haben als Marquez, der wahrscheinlich kein Stück abgekocht hat.
Der physische Unterschied in jenem Kampf war immens.
Danach ist Marquez direkt wieder ins Leichtgewicht runter gegangen und hat das Limit dort locker gebracht. Soll doch keiner erzählen, dass Marquez im Kampf gegen Mayweather ein "ausgebackener" Weltergewichtler war.
Auch Pacquiao war neben DLH "klein" ... hatte den aber noch ins Catchweight runter gedrückt und einen Speed-Vorteil genutzt, den Marquez gegenüber Mayweather nie gehabt hat.
Gegen einen 154lb-DLH hätte Pacquiao sich vermutlich schwerer getan.
Heute, mehr als 4 Jahre später, würde Marquez neben Mayweather nicht mehr wie ein Winzling aussehen ... dem Ariza-Trainingsprogramm sei Dank.
Prime-Morales, Prime-MAB, Prime-JMM / DLH, Margarito, Cotto, Prime-Bradley (alle deutlich größer als Manny),...
Aber 5 Kilo leichter am Kampftag, Du Held. Ich dachte immer es geht im Boxen um Gewichts- und nicht um Größenklassen.
Guck Dir mal Toney oder Hatton an dann weißt Du dass 2 Kilo einen Schiss bedeuten.
Mit grösser hat Tony ganz offensichtlich bigger, sprich physisch mächtiger gemeint.
Ober-offensichtlich, da Cotto und Bradley nicht höher, aber doch deutlich die grösseren und somit schwereren Brocken sind....
Ich schreibe doch schon seit Jahren, dass Mannys Kämpfe gegen Morales, Barrera und Marquez seiner Karriere die Krone aufsetzen.
Die Siege gegen Barrera und Morales sind auch mehr Wert als jeder andere Sieg (auch besser als jeder Mayweather Erfolg). Ein Canelo könnte Morales nicht mal als Kellner das Wasser reichen.
Nach De la Hoya hat er sehr oft Mayweathers Ex-Gegner/Opfer recycelt oder maßgeschneiderte Leute geboxt... Da muss man bei der Wahrheit bleiben