Meine S U P E R C H A M P I O N S


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Es zählt natürlich primär die Qualität der Gegner - in dieser Gewichtsklasse.

B-Hop hat defakto 2mal nicht im LHW gekämpft, weil die Sachen gegen Winky und Pavlik halt Catchweight waren. Seine beiden Kämpfe nach LHW Limit hat er gesplittet.

An sich könnte man ihn als #1 @170 lbs ranken :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Ich pflege mal den Thread ein wenig:

Halbschwergewicht
Bernard Hopkins
Hopkins ist weiterhin die Nr. 1 im Halbschwer. Aber bald dürfte wohl der Wachwechsel zu Dawson anstehen. Schon jetzt kann man über die Stellung von Hopkins diskutieren. Er ist einfach zu inaktiv und boxt nie richtige Halbschwergewichtler.

Ich ändere meine Auffassung:

Halbschwergewicht
Chad Dawson
Tim B. hat ja schon vehement vertreten, dass man hier Dawson an 1 sehen sollte. Ich schließe mich dem jetzt auch an. Hopkins ist nun schon über 1 Jahr inaktiv und wird im Dezember mit Ornelas auch keinen sonderlich starken Mann boxen. Währenddessen hat Dawson im Rückkampf mit Johnson seine kleine Scharte ausgewetzt und einen weiteren TOP-10(5?) Mann geschlagen. Zeit für einen Wachwechsel, auch wenn es immer ärgerlich ist, wenn man diesen nicht an einem Kampf festmachen kann.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Habe mir da letzte Tage auch Gedanken drüber gemacht und sehe das genau so. Vor allem, dass Hopkins nun Ornelas und danach wohl RJJ boxen wird, wird daran in nächster Zeit kaum was ändern, sollte Dawson nicht überraschend demnächst verlieren... wofür ich aber kaum den Gegner sehe.
In den anderen Gewichtsklassen gibt es zur damaligen Auflistung wohl kaum Unterschiede... außer, dass Adamek wohl das Cruiserweight verlassen hat. Ne neue Nr. 1 will ich da aber noch nicht festmachen. Normalerweise würde ich Cunningham sagen, aber um ne klar Nr.1 zu haben, braucht es da ein paar Duelle der Topleute.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
In den anderen Gewichtsklassen gibt es zur damaligen Auflistung wohl kaum Unterschiede... außer, dass Adamek wohl das Cruiserweight verlassen hat. Ne neue Nr. 1 will ich da aber noch nicht festmachen. Normalerweise würde ich Cunningham sagen, aber um ne klar Nr.1 zu haben, braucht es da ein paar Duelle der Topleute.

Bei Adamek hab ich auch überlegt, aber er sagt ja immer, dass er auch wieder ins Cruisergewicht gehen möchte. Da muss man vielleicht noch ein bisschen abwarten. Bei anderen ist das ähnlich problematisch. Williams z.B. boxt ja jetzt auch wieder im Mittelgewicht; zwar gegen einen anderen Halbmittelgewichtler aber trotzdem. Bei Paquiao scheint der Weg auch nicht unbedingt ins Halbweltergewicht zurückzugehen. Marquez will wohl eher im Halbweltergewicht boxen als im Leichtgewicht. Es ist derzeit recht schwer, manche Boxer in einer Gewichtsklasse zu verorten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Heavyweight - Wladimir/Vitali Klitschko
Cruiserweight - Guillermo Jones (echt schwer,Adamek aufgestiegen,also nicht viel Auswahl)
Lightheavyweight - Chad Dawson/Bernard Hopkins
Suppermiddleweight - Mikkel Kessler
Middleweight - Kelly Pavlik(evt.bald Jacobs,N’Dam N’Jikam)
Superwelterweight - Sergeij Dzinziruk(evt.bald Kirkland,Martinez)
Welterweight - Shane Mosley
Super-Lightweight - Manny Pacquiao(Timothy Bradley,bald evt.Maidana)
Lightweight - Juan Manuel Marquez(bald Valero)
Super-Featherweight - Humberto Soto(bald Gamboa oder/und Salgado)
Featherweight - Israel Vazquez (gefolgt von Gamboa,John,oder gar Lopez bald???.Wahrscheinlich nach dem kommenden Sieg gegen Luevano)
Super Bantamweight - Juan Manuel Lopez(Caballero,Nishioka,Kratingdaeng)
Bantamweight - Hozumi Hasagawa (gefolgt von Perez,Moreno,Montiel)
Super Flyweight - Vic Darchinyan
Flyweight - Omar Narvaez
Junior Flyweight - Ivan Calderon(Sosa)
Strawweight - Oleydong Sithsanerchai(Garcia,Gonzales)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Weltergewicht
Shane Mosley
Mayweather gibt jetzt sein Comeback, hat aber die Stellung durch seinen Rücktritt verloren. So ganz unangefochten ist Mosley aber nicht, da er immerhin gegen Cotto verloren hat. Die Leistung gegen Margarito war aber so sensationell, dass man wohl nicht an ihm vorbei kommt.

Hmm, ich hab gerade bei ESB gelesen, dass das Ring-Magazine dort die Liste verändert hat. Dort sieht es nun so aus:

Weltergewicht
Manny Pacquiao
Zunächst fand ich das nicht richtig. Aber die Argumente sind nicht die Schlechtesten. Mosley hat nach seinen beiden Niederlagen gegen Forrest gerade einmal 3x im Weltergewicht geboxt. Gegen Collazo, Margarito und Cotto. Gegen letzteren hat er verloren, gegen diesen hat jetzt wiederum Paquiao geradezu vernichtend gewonnen. Bleibt als Argument für Mosley der Sieg gegen Margarito, der zu diesem Zeitpunkt als Nr. 1 im Weltergewicht galt. Da möchte ich aber hinzufügen, dass Margarito diese Stellung nur deswegen innehatte, da er Cotto geschlagen hatte. Hinter diesem Sieg steht nun ein riesiges Fragezeichen. Schwierig, schwierig. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr neige ich auch dazu, Paquiao wirklich als Nr. 1 im Weltergewicht anzuerkennen. Auch wenn er bisher nur 2mal im Weltergewicht (jedesmal in Catchweight-Fights) geboxt hatte. Mayweather kommt jedenfalls durch sein zwischenzeitiges "Karriereende" und dem anschließenden Sieg gegen einen Leichtgewichtler nicht in Betracht.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich ranke Manny *noch* nicht auf #1 im WW wegen des Catchweights. Im Vorfeld hatte ich gar nicht drauf geachtet, daß der Kampf ja auch um Cottos Gürtel ging, weil mir Gürtel prinzipiell eh wurscht sind, aber das find ich im Nachhinein eigentlich schon fast dreist, dann ein Catchweight zu vereinbaren. Naja, sei's drum.

Gegen Mayweather sollte Manny @147 kämpfen, der ist nun auch nicht gerade ein Goliath und selbst, wenn er am Kampftag 5 lbs. mehr wiegt, ist Manny mMn der Kräftigere.

Aber bevor Manny nicht einen Top-Welter ohne Catchweight besiegt, kann er für mich nicht König der Division sein.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ist wirklich schwierig da im Welter.
Ich bin da vielleicht in der Minderheit, aber für mich ist Mayweather auf der 1.
Er war vorher die Nummer 1, ist immer noch linearer Champ und es ist eigentlich klar, dass er nicht nachgelassen hat in seiner "Schaffenspause".
Würde mich aber auch mit niemandem streiten, der Pacquiao oder Mosley auf der 1 hat... ist ja letzten Endes doch müßig und unbedeutend.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... der ist der beste - nein der ... :rolleyes:

mal abweichend vom üblichen:

mein "superchamp" (unter den ewigen verlierern:clown:) ist peter "professor" buckley. wie man es schaffen kann, in 300 (!) kämpfen und bei 256 niederlagen die lust am boxsport nicht zu verlieren und dabei nur ganze 10x ko zu gehen - das ist schon ne leistung ... :saint: - der eddy "the eagle" des boxsports ? schließlich lebt der nicht schlecht von seinem ruhm.

vor etwa einem jahr hat er die handschuhe an den nagel gehängt - ob es dabei bleibt, ist fraglich. ich halte ihn jedenfalls für ein cleveres bürschchen.

Buckley-getty-1934551.jpg
 

Mike-D_IZ

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Ort
SchleswigHolstein
Heavyweight - Vitali Klitschko

Cruiserweight - Marco Huck

Light Heavyweight - Chad Dawson

Super Middleweight - Arthur Abraham

Middleweight - Kelly Pavlik
 
Beiträge
98
Punkte
0
Heavyweight - Vitali Klitschko

Cruiserweight - Steve Cunnigham ( alleine schon dass er Huck Knock Out schlug;)

Light Heavyweight - Chad Dawson

Super Middleweight - Mikkel Kessler

Middleweight - Kelly Pavlik
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
Heavyweight - Vitali Klitschko
Cruiserweight - Steve Cunningham
Lightheavyweight - Chad Dawson
Suppermiddleweight - Mikkel Kessler
Middleweight - Paul Williams
Superwelterweight - Sergeij Dzinziruk
Welterweight - Floyd Mayweather
Super-Lightweight - Manny Pacquiao
Lightweight - Juan Manuel Marquez
Super-Featherweight - Humberto Soto
Featherweight - Chris John
Super Bantamweight - Juan Manuel Lopez
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Supermittelgewicht
Mikkel Kessler
Calzaghe hat seine Karriere beendet. Ich zähle Kessler hier mal auf, da er von ESPN, Ring und Fightnews übereinstimmend auf 1 gesetzt ist. Die Qualität dafür hat er sicherlich, den Kampfrekord in letzter Zeit aber ganz klar nicht. Während Froch den amtierenden LHW-WM Pascal und den ehemaligen MW-WM Taylor bezwang, kämpfte Kessler nach der Niederlage gegen Calzaghe gegen Sartison und Häussler... Für mich hat den Titel damit eher Froch verdient. Ist aber auch egal, da dank des SMW-Turniers wohl bald mehr Klarheit hinsichtlich des Nachfolgers von Calzaghe herrscht.

Der nächste Wachwechsel.;) Geht ja in letzter Zeit recht fix.

Supermittelgewicht
Andre Ward
Frei nach dem Motto "the man who beats the man". Zwar hat Ward vor dem Sieg herzlich wenig geleistet, aber Kessler war nunmal die amtierende Nr. 1. Den deutlich zu schlagen, dürfte wohl ausreichen, um die Führungsposition zu übernehmen. Das ist zwar - zumindest bei mir - nicht zwangsläufig so, aber Ward hat den ersten Platz aktuell mehr verdient als der Rest. Abraham nur 1 Kampf im SMW gegen den angeschlagenen Taylor. Frochs Duselsieg gegen Dirrell und Butes last minute Überleben gegen Andrade reichen für mich nicht aus, um die "the man who beats the man" Regel außer Kraft zu setzen.
 
S

shaman14

Guest
Bei Adamek hab ich auch überlegt, aber er sagt ja immer, dass er auch wieder ins Cruisergewicht gehen möchte. Da muss man vielleicht noch ein bisschen abwarten. Bei anderen ist das ähnlich problematisch. Williams z.B. boxt ja jetzt auch wieder im Mittelgewicht; zwar gegen einen anderen Halbmittelgewichtler aber trotzdem. Bei Paquiao scheint der Weg auch nicht unbedingt ins Halbweltergewicht zurückzugehen. Marquez will wohl eher im Halbweltergewicht boxen als im Leichtgewicht. Es ist derzeit recht schwer, manche Boxer in einer Gewichtsklasse zu verorten.

Adamek geht nimmer wieder ins CW .
dDas hat er selbst behauptet und sogar seinen Gürtel niedergelegt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
... der ist der beste - nein der ... :rolleyes:

mal abweichend vom üblichen:

mein "superchamp" (unter den ewigen verlierern:clown:) ist peter "professor" buckley. wie man es schaffen kann, in 300 (!) kämpfen und bei 256 niederlagen die lust am boxsport nicht zu verlieren und dabei nur ganze 10x ko zu gehen - das ist schon ne leistung ... :saint: - der eddy "the eagle" des boxsports ? schließlich lebt der nicht schlecht von seinem ruhm.

vor etwa einem jahr hat er die handschuhe an den nagel gehängt - ob es dabei bleibt, ist fraglich. ich halte ihn jedenfalls für ein cleveres bürschchen.

Buckley-getty-1934551.jpg

auch von mir respekt an den mann! er hat ein wahres kämpferherz! mit einem guten management, besseren training und ein bisschen mehr boxerischen talent hätte er was werden können den das herz hat er :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Ich verändere mal wieder einige Positionen in meiner Liste.

Halbmittelgewicht
Paul Williams
Tja, richtige Klarheit herrscht hier immer noch nicht, was hauptsächlich daran liegt, dass Williams keine richtige Gewichtsklasse hat. Der vorher am meisten genannte De La Hoya hat seine Karriere inzwischen beendet.

Halbmittelgewicht
Sergio Martinez
Ich nehme mal Williams aus dem Halbmittelgewicht raus. Die letzten beiden Kämpfe im Mittelgewicht, die nächsten scheinen auch eher im Mittelgewicht oder sogar höher stattzufinden. Ich glaube nicht, dass er noch mal in dieser Gewichtsklasse boxt. Sein Nachfolger ist sicherlich Sergio Martinez, der für mich gegen Williams auch vorne lag. Martinez scheint den nächsten Kampf wohl auch wieder im Halbmittelgewicht auszutragen, wo er ja auch im Gegensatz zu Williams einen Titel hat.


Weltergewicht
Manny Pacquiao
Zunächst fand ich das nicht richtig. Aber die Argumente sind nicht die Schlechtesten. Mosley hat nach seinen beiden Niederlagen gegen Forrest gerade einmal 3x im Weltergewicht geboxt. Gegen Collazo, Margarito und Cotto. Gegen letzteren hat er verloren, gegen diesen hat jetzt wiederum Paquiao geradezu vernichtend gewonnen. Bleibt als Argument für Mosley der Sieg gegen Margarito, der zu diesem Zeitpunkt als Nr. 1 im Weltergewicht galt. Da möchte ich aber hinzufügen, dass Margarito diese Stellung nur deswegen innehatte, da er Cotto geschlagen hatte. Hinter diesem Sieg steht nun ein riesiges Fragezeichen. Schwierig, schwierig. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr neige ich auch dazu, Paquiao wirklich als Nr. 1 im Weltergewicht anzuerkennen. Auch wenn er bisher nur 2mal im Weltergewicht (jedesmal in Catchweight-Fights) geboxt hatte. Mayweather kommt jedenfalls durch sein zwischenzeitiges "Karriereende" und dem anschließenden Sieg gegen einen Leichtgewichtler nicht in Betracht.

Weltergewicht
Shane Mosley
Ich nehme das mal zurück. Ich hab mich da ein bisschen durch die starke Leistung von Paquiao beeinflussen lassen. Letztlich spricht einfach gegen Pacquiao, dass er nur im Catchweight gegen Cotto angetreten ist. So kann man denke ich doch nicht echter Weltergewichtstitelträger werden. Deswegen nehme ich doch wieder Mosley, der ja auch zuvor bei mir die Nr. 1 war.

Halbweltergewicht
Manny Pacquiao
Früher im Superfedergewicht, nun dominiert er das Halbweltergewicht. Der vor 3 Jahren am meisten genannte Boxer Cotto boxt nun im Weltergewicht.

Halbweltergewicht
Timothy Bradley
Pacquiao verliert bei mir gleich den nächsten Titel.:clown: So wie oben bei Williams, glaube ich auch nicht, dass Pacquiao hier nochmal boxt. Der nächste Kampf ist im Weltergewicht, danach dürfte es eher noch höher gehen als wieder runter. Verdienter Nachfolger ist bei mir Bradley, der gute Gegner in letzter Zeit der Reihe nach deutlich geschlagen hat. Er hat diese Stellung wirklich verdient.

Fliegengewicht
Daisuke Naito
Nun wird es schwierig. Naito hat Wonjongkam besiegt und sich so diesen Status erkämpft. Aber im 4. (!) Aufeinandertreffen der beiden gab es ein Unentschieden. Für mich lag da Wonjongkam knapp vorne (ist aber auch etwas länger her), deswegen könnte ich ihn da auch hinsetzen. Den Kampf gibt es jedenfalls bei YouTube ( http://www.youtube.com/watch?v=qPIojd_O0FM&hl=de )also kann sich jeder selbst ein Bild machen. Nächstes Jahr soll wohl das 5. Duell kommen, dann herrscht Klarheit.

Fliegengewicht
Koki Kameda
Der Fliegengewichtstitel bleibt in Japan. Kameda hat vor ein paar Wochen Naito verdient geschlagen und hat sich damit den Platz an der Sonne in dieser Gewichtsklasse gesichert. Sein nächster Kampf könnte gegen Wonjongkam gehen. Dann dürfte sogar der Ring-Titel mit von der Partie sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Cruisergewicht
Tomasz Adamek
Bell ist verschwunden. Der CW-Titel ist inzwischen ein paar Mal hin und her gewandert und dürfte nun doch recht klar bei Adamek, der vor 3 Jahren ja von einigen im Halbschwergewicht gehandelt wurde, liegen.

Ich veränder mal wieder was:

Cruisergewicht
Steve Cunningham
Naja, Adamek war jetzt mit 220 lb am Start, der kommt nicht mehr ins Cruisergewicht. Deswegen muss man ihn da ja auch nicht mehr als Champion sehen, egal was das Ring Magazine macht. Sein Nachfolger sollte wohl Cunningham sein. Der hat Adamek immerhin einen super engen Kampf gemacht und mit Huck wohl die aktuelle Nr. 2 geschlagen. Ist glaube ich eine recht eindeutige Sache.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Meine SuperChamps

Heavyweight: Vitali Klitschko

Für mich der Stärkste Heavyweight...noch ein Stück vor seinem Bruder. Er war noch nie am Boden und ist Knallhart im Ring. Sein Bruder ist wendiger und über die Schnelligkeitsfrage kann man diskutieren. Aber Vitali ist boxerisch wohl Variabler und einfach der härtere im Ring...Klar #1.!!!

Cruiserweight: Steve Cunningham

Hat Huck geschlagen seiner Zeit, der durch seinen SIeg gegen Afolabi nun die #2. ist und daher für mich Mr. Cunningham klare Nummer 1. Danny Green hat ja als CW außer Roy Jones Jr. zu verhauen noch nichts geleistet.

LightHeavyweight: Bernard Hopkins

Kann man sich drüber streiten, aber für mich ist B-Hop aufgrund seiner Legacy und seiner enormen Leistung für sein Alter immernoch die #1. im LHW. Sicher ist Chad Dawson die #1b, aber für mich noch dahinter.
da reichen auch jeweils 2 Siege gegen Johnson und Tarver nichts.

SuperMiddleweight: Andre Ward

Das kann gut und gerne kurzzeitig sein, aber er hat Kessler in die Schranken verwiesen und gehört damit an #1.
Dahinter geht es mit Abraham und Froch heiss her, wobei ich Dirrell noch vor Froch setzen würde, weil das Urteil eine Hometown Decision war in meinen Augen. Dirrell ist den Tick besser als Froch.

Middleweight: Kelly Pavlik

Kelly ist immernoch die #1. im MW
Er hat die Belts und ist ausser b-Hop im LHW noch ungeschlagen. Ausserdem hat ja Williams eher gegen ein LMW gefightet. Bin gespannt wie Martinez sich gg. Pavlik macht...bis dahin...#1.

LightMiddleweight: Yuri Foreman

Wenn man Williams und Martinez nun als MW zählt wird es eng im LMW.
Daher wähle ich kann frech Yuri Foreman, der ungeschlagen ist und ein Sieg gg. Daniel Santos sein eigen Nennen kann. Sicher wäre da auch über Cintron zu sprechen, aber der müsste schon nen Titel holen.

Welterweight: Floyd Mayweather Jr.

Denke muss man nicht erklären...ist für mich die #1.

LightWelterweight: Timothy Bradley

Bradley ist ungeschlagen und gute Leute besiegt.
Wüsste nicht wer sonst an #1. stehen sollte.
Mit Khan und Maidana warten jedoch zwei gute Leute diesen Platz zu haben

Lightweight: Juan Manuel Marquez

Hat Casamayor und Juan Diaz in dieser Gewichtsklasse besiegt. Von solchen gegner kann Valero bisher nur träumen. Daher #1.

SuperFeatherweight: Robert Guerrero

Schwer hier zw. Soto und Guerrero zu entscheiden. Ich bin für Guerrero...finde aber das diese Gewichtsklasse allgemein nicht sooo sehr gut ist zurzeit.

Featherweight: Chris John

Lopez hatte Namen wie Juan Manuel Marquez und Rocky Juarez noch nicht vor der Brust. Daher finde ich ist Chris John die klare #1. zurzeit mit Tendenz das Gamboa das schnell ändern kann :D


Den rest schenke ich mir mal bin nämlich müüüüüde:D:wavey:

Bis die Tage euer Jan:wavey::thumb:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Superfedergewicht
Humberto Soto
Paquiao boxt ca. 2 Gewichtsklassen weiter oben. Man sollte diesen Titel wohl eher als vakant sehen. Ein richtiger Nachfolger hat sich jedenfalls nicht herauskristallisiert. Soto wird jedenfalls von den meisten Quellen als Nr. 1 genannt. Für mich ist es eher aufgrund der ganz ganz starken Leistung gegen Klassen Guerrero.

Superfedergewicht
Robert Guerrero
Soto hat ja jetzt sogar einen Titel im Leichtgewicht. Deswegen kann man ihn in dieser Gewichtsklasse wohl streichen. Als Ersatz nehme ich Guerrero. Als andere Kandidaten kämen wohl nur Klassen und Baloyi in Betracht. Klassen hat gegen Guerrero verloren und Baloyi gegen Klassen, das macht die Sache dann recht einfach.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Ich mach mal wieder ein Update. Es hat sich ja einiges getan in den letzten Wochen.


Mittelgewicht
Kelly Pavlik
Taylor ist Geschichte. Pavliks "Amtszeit" ist aber leider eine einzige Enttäuschung. Er dürfte trotzdem immer noch die Nr. 1 im MW sein. Zuwenig drängt sich die Konkurrenz derzeit auf.

Mittelgewicht
Sergio Martinez
Martinez hat gegen Pavlik gewonnen, also gibt es da einen Wachwechsel.

Halbmittelgewicht
Sergio Martinez
Ich nehme mal Williams aus dem Halbmittelgewicht raus. Die letzten beiden Kämpfe im Mittelgewicht, die nächsten scheinen auch eher im Mittelgewicht oder sogar höher stattzufinden. Ich glaube nicht, dass er noch mal in dieser Gewichtsklasse boxt. Sein Nachfolger ist sicherlich Sergio Martinez, der für mich gegen Williams auch vorne lag. Martinez scheint den nächsten Kampf wohl auch wieder im Halbmittelgewicht auszutragen, wo er ja auch im Gegensatz zu Williams einen Titel hat.

Halbmittelgewicht
Sergei Dzinziruk
Tja, Martinez ist jetzt Mittelgewichtschamp. Wer ist also sein Nachfolger? Cintron wäre eine Option, der hat allerdings im Halbmittelgewicht bisher herzlich wenig gemacht. Williams? Den sehe ich eher im Mittelgewicht. Spinks? Der ließe sich sicherlich nehmen, aber reicht dafür der Sieg gegen Latimore aus? Zuvor gab es 2 Niederlagen. Ich hab mich - so wie ESPN und Fightnews - für Dzinziruk entschieden. Der ist zwar jetzt ewig inaktiv, hat aber mit dem Sieg gegen - einen noch guten - Santos einen wohl besseren Sieg als sonst jeder im Halbmittelgewicht. Trotzdem unbefriedigend, insbesondere durch seine bald 1 1/2 jährige Inaktivität.

Superbantamgewicht
Celestino Caballero
Sithchatchawal ist zwar immer noch in dieser Gewichtsklasse aktiv aber nicht mehr auf hohem Niveau. Sein Bezwinger Caballero wird von vielen derzeit als die Nr. 1 angesehen. Ich sehe Lopez als stärker an, aber ich kann die Platzierung von Caballero auch durchaus nachvollziehen.

Superbantamgewicht
Toshiaki Nishioka
Caballero boxt jetzt im Federgewicht. Auch kein breites Feld übrig. Ich hab mich für Nishioka entschieden, obwohl ich Poonsawat vielleicht sogar besser finde. Dieser hat aber keinen wirklich guten Sieg (Dunne war ja nun nicht gerade Weltklasse). Nishioka hat immerhin beeindruckend Gonzalez auswärts ausgeknocked. Deswegen nehme ich ihn.

Fliegengewicht
Koki Kameda
Der Fliegengewichtstitel bleibt in Japan. Kameda hat vor ein paar Wochen Naito verdient geschlagen und hat sich damit den Platz an der Sonne in dieser Gewichtsklasse gesichert. Sein nächster Kampf könnte gegen Wonjongkam gehen. Dann dürfte sogar der Ring-Titel mit von der Partie sein.

Fliegengewicht
Pongsaklek Wonjongkam
Klare Sache. Wonjonkam hat verdient gegen Kameda gewonnen.
 
Oben