@Scapegoat:
da muss ich vehement wiedersprechen, nicht jeder mit 25 ppg wird gehypt, wenn du mal auf monta ellis schaust, der arme legt absolute traumstats auf spielt spektakulär und gilt nicht einmal annähernd als kandidat fürs allstargame.
@Giftpilz:
Jordan hat definitiv abgewartet, aber kobe war niemals in einer bergleichbaren situation mit KG der aus purer verzweiflung zu boston kam (der arme). bryant hatte schon 3 titel in der tasche dank shaq (und umgekehrt), daher konnte er beruhigt abwarten mit dem wissen, dass sich weitere stars sehr einfach nach hollywood lotsen lassen.
ich finde auch die diskussion über den zerfall kleiner teams nicht gerechtfertigt, da dies seit jeher ein ständiger zustand der nba ist. man bedenke nur wie viele titel in der geschichte 2 franchises unter sich ausmachten (la und boston). heutzutage sind es wieder die lakers, celtics, heat und wie es momentan den anschein erweckt, auch die knicks.
zu den knicks muss ich sagen, dass der melo-deal absolut ein schritt vorwärts war. egal wie sehr man das talent einiger spieler herbeibeschwören will, ein star bleibt ein star, um in den playoffs bestehen zu können, braucht man nun mal spieler die in entscheidenden situationen ein team tragen können. versteht mich nicht falsch, gallo und chandler haben sicherlich noch potential, aber keine star-fähigkeiten.
Darüber hinaus denke ich hat new york in zukunft keine chance an den heat vorbeizukommen (ausgenommen verletzungen etc.). nimmt man an, dass im besten fall cp3 nach nyc kommt und ein startandem mit melo und stat bildet, ist dieses nicht annähernd mit miami zu vergleichen. melo kann lebron nicht in 100 jahren verteidigen (übertreibung), aber lebron umgekehrt schon, fields kann wade nicht halten, umgekehrt schon, stat und bosh nehmen sich nicht viel und center sind in dieser match-up-konstellation kaum vorhanden. desweiteren ist chalmers ein sehr guter defender und könnte paul/williams einigermaßen entschleunigen. dann kommen noch die role-player: miami hat dank der "gehaltseinbußen" der big three ein ordentliches team gebastelt, nyk werden wohl kaum auch nur annähernd gutes personal bekommen.
als resumee gilt: auch wenn sich die knicks endlich zu einem top-team aufschwingen, wird es mit dem titel wohl kaum klappen. trotzdem freue ich mich auf die verschiedenen playoff begegnungen...angefangen dieses jahr mit boston und miami
das ist werbung für basketball