Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Ich weiß zwar nicht was Basler und Ibrahimovic mit Messis-Wechsel zu tun haben, aber dazu schreibe ich dennoch auch was
Ibrahimovic war ein Superstürmer, aber vor allem ein spektakulärer, unfassbar gut würde ich ihn nicht bezeichnen, wobei man dann noch klären müsste was unfassbar gut bedeutet
Wenn ich die letzten 20 Jahre nehme, dann würde ich Ibrahimovic eher nicht in die Top 10 der besten Mittelstürmer packen, auch wenn mich ein User bestimmt mit dem virtuellen Knüppel eins überbraten will
Lewandowski, Suarez, Benzema, Aguero, van Nistelrooy, Drogba, Eto'o, Henry (falls MS) würde ich höher einschätzen, ansonsten gibt es noch paar Kandidaten wo man diskutieren kann und nochmal paar Kandidaten die ich sicherlich vergessen hab, Torres und Rooney würde ich von ihrem höchsten Niveau auch höher einschätzen
Was mich bei Ibrahimovic beeindruckt, ist seine Langlebigkeit, ob Messi in 5 Jahren noch auf dem Niveau von Ibrahimovic spielen kann, weiß ich nicht
Ich konnte es vor einigen Jahren überhaupt nicht verstehen, als Ibrahimovic oft auf einer Stufe mit CR und Messi genannt wurde
Ibrahimovic hat auch eine sehr lange Zeit seiner Karriere den leichten Weg gesucht und in einer Konkurrenz gespielt, wo es leichter war zu glänzen. über 5 Jahre in Frankreich und den USA, zumindest zeigt er jetzt wieder in Italien, dass er weiterhin ein recht hohes Niveau hat, aber die italienische Liga ist auch MS freundlich, man denke nur an Toni, di Natale oder Quagliarella die alle in einem hohen Alter viele Tore schossen in der Serie A

Gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn
So vorhersehbar und emüdend.
Ibrahimovic hat für 6 verschiedene Clubs ind er CL getroffen und sein Abgang bei barcelona war ja eher der schwerere Weg damals oder?
Hätte sich ja auch den Kurzen und Ihrem Dompteur unterordnen können.
Konnte er nicht, wollte er nicht, auf iener Position spielen die nicht der Trainer sondern ein Teamkollege ihm zuweist.
Also logische Konsequenz rückzug mit Stil und 21 toren ...ende.

* Jehova, Jehova
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Deswegen isser aber keine Hohlbirne dem du nicht widerspochen hast aber als es um Messis körpegröße ging war das ein Nogo.
es ist einfach schräg, dass du mindestens in jedem zweiten Post drauf hinweisen musst, dass Messi recht klein ist. Ich glaub, wir habens mittlerweile verstanden. Ihm im gleichen Atemzug abzusprechen, der beste Fußballer zu sein, weil ihm dafür "Persönlichkeit und Charisma" fehlen, war die Kirsche.

Ich denke ausser bei La hatte Ibra auch selten bescheidenere Mitspieler mit denen man kicken konnte als bei United.
es ging mir ums Auftreten, nicht um die sportliche Leistung (die war angesichts seines Alters und der Spielausrichtung völlig okay).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Ich würde Ibrahimovic schon als Top-10-Stürmer einschätzen, wenn nicht Top-5 oder Top-3. Seine eher schwierige Art hat es ihm nur nicht möglich gemacht, lange in einer Top-5-Mannschaft zu spielen wo er entsprechende Mitspieler gehabt hätte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
es ist einfach schräg, dass du mindestens in jedem zweiten Post drauf hinweisen musst, dass Messi recht klein ist. Ich glaub, wir habens mittlerweile verstanden. Ihm im gleichen Atemzug abzusprechen, der beste Fußballer zu sein, weil ihm dafür "Persönlichkeit und Charisma" fehlen, war die Kirsche.


es ging mir ums Auftreten, nicht um die sportliche Leistung (die war angesichts seines Alters und der Spielausrichtung völlig okay).

Das war der erste Post in dem ich die körpergröße zu dem Zeitpunkt angedeutet habe.
Und er ist nunmal klein und, wäre wohl ohne spezialbehandlung in der Jugend noch kleiner geblieben.
hat mit technik und fussballerischen Fähigkeiten erstmal wenig zu tun aber legt dich natürlich auf eine bestimmte Art von
Spielweise fest.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Ich würde Ibrahimovic schon als Top-10-Stürmer einschätzen, wenn nicht Top-5 oder Top-3. Seine eher schwierige Art hat es ihm nur nicht möglich gemacht, lange in einer Top-5-Mannschaft zu spielen wo er entsprechende Mitspieler gehabt hätte.

Technisch gehe ich da mit aber er hat es halt nicht konsequent umgesetzt und was den Impact für den Verein anbelangt sehe ich dann auch einige andere vor ihm. Bringt ja nichts wenn er extrem genial ist und dann denn Wechsel forciert, sich in der Mannschaft ins Abseits spielt oder relevante Karrierejahre in der Fußballwüste verbringt. Sieht man ja auch an der NM ganz gut das er im Grunde (man möge mir verzeihen) ein zu großes Ego hat für einen mannschaftssport.

Anelka war ja auch ein Super Stürmer aber halt auch ein derartiges Aschloch vor dem Herrn das seine Karriere weit unter den Möglichkeiten blieb.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Messi und Ibrahimovic haben eines gemeinsam...
beide machen Tore die so kein anderer oder höchstens 1 mal im FussballerLeben so zustande brächte.
Was auch für die beiden selber gilt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie kommt man den zu dem völlig unpassenden und desolaten Vergleich zwischen Ibrahimovic und Basler? :skepsis:
Basler gleicht einem sprücheklopfenden Alkoholiker der örtlichen Stammtischrunde, sowohl was Inhalt als auch Art betrifft.
Man kann ja Ibrahimovic als den arrogantesten Fatzken des Profifußballs bezeichnen, wüsste aber nicht warum Arroganz = dumm sein soll, mal davon ab, dass Ibra bewusst mit der Öffentlichkeit spielt.
Du hast hoffentlich mitbekommen (scheinbar nicht), dass ich die Hohlbirne und den Basler-Vergleich relativiert habe. Beide hören sich wahnsinnig gerne reden, bei beiden kann ich mit dem Gerede wenig anfangen und beide haben ihre Kreise, von denen sie abgefeiert werden. Und beide waren/sind auf ihre Art auf dem Platz brillant. Über den Intellekt von Ibrahimovic kann ich nicht wirklich urteilen, nur über sein Auftreten und das mag ich nicht. Bei Basler meine ich darüber urteilen zu können und mehr sage ich dazu nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Ibrahimovic spricht, englisch, italienisch, spanisch,flämisch, französisch und natürlich serbokroatisch und schwedisch.
Der muss vollkommen doof sein.
Aber genug dazu wollen dem Weltfussballer nicht schon wieder die Bühne streitig machen sonst bekommt Angliru noch ne Textmail vom Lionel das
er in diesem Thread wohl nicht mehr gebraucht wird, weil ein anderer mehr Wörter an Aufmerksamkeit bekommt:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ibrahimovic spricht, englisch, italienisch, spanisch,flämisch, französisch und natürlich serbokroatisch und schwedisch.
Der muss vollkommen doof sein.
Aber genug dazu wollen dem Weltfussballer nicht schon wieder die Bühne streitig machen sonst bekommt Angliru noch ne Textmail vom Lionel das
er in diesem Thread wohl nicht mehr gebraucht wird, weil ein anderer mehr Wörter an Aufmerksamkeit bekommt:D
Besser als ne Ohrfeige von Ibra... ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Besser als ne Ohrfeige von Ibra... ;)

Das haben ja alle Beteiligten damals zu verhindern gewusst.

Und ich fand dieses:
ich werde hier verschaukelt entweder ihr lasst mich gehen oder ich knalle dem Trainer vor versammelter presse eine"
entwaffnend ehrlich und auch wohl der Situation damals entsprechend
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Technisch gehe ich da mit aber er hat es halt nicht konsequent umgesetzt und was den Impact für den Verein anbelangt sehe ich dann auch einige andere vor ihm. Bringt ja nichts wenn er extrem genial ist und dann denn Wechsel forciert, sich in der Mannschaft ins Abseits spielt oder relevante Karrierejahre in der Fußballwüste verbringt. Sieht man ja auch an der NM ganz gut das er im Grunde (man möge mir verzeihen) ein zu großes Ego hat für einen mannschaftssport.

Anelka war ja auch ein Super Stürmer aber halt auch ein derartiges Aschloch vor dem Herrn das seine Karriere weit unter den Möglichkeiten blieb.

Hätte ein Anelka in der NM nach seinem 1:4 in der 60. Minute den Ball aus dem Tor geholt und ihn zurm Anstosspunkt getragen.
Wie das Spiel am ende ausging sollten gerade die Müller und co Feierer noch wissen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.639
Punkte
113
Ibrahimovic spricht, englisch, italienisch, spanisch,flämisch, französisch und natürlich serbokroatisch und schwedisch.
Der muss vollkommen doof sein.
Aber genug dazu wollen dem Weltfussballer nicht schon wieder die Bühne streitig machen sonst bekommt Angliru noch ne Textmail vom Lionel das
er in diesem Thread wohl nicht mehr gebraucht wird, weil ein anderer mehr Wörter an Aufmerksamkeit bekommt:D

Wird Zeit das Ibra kadabra auch mal deutsch lernt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.291
Punkte
113
Neue Woche neue Schlagzeilen. Das wird die kommenden Wochen so weitergehen. Perfektes Thema für die Presse. Interessant ist das sich LaLiga auch gegen den Neymar Wechsel damals gesperrt hat. Jetzt hofft man halt das das letzte Zugpferd der Liga nicht auch noch die Liga verlässt, deshalb ist klar das sich der Verband auf die Seite von Barca schlägt.
Das FFP zu umgehen, darin hat ManCity ja bestens Übung. Sowohl bei Ablöse wie auch beim Gehalt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Na wenn ein Spieler mit mitte 30 das einzige Zugpferd eiiner Liga ist, stehts wohl generell nicht so gut um selbige.
Ist nicht mal ein Spielers des aktuellen Meisters.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Na wenn ein Spieler mit mitte 30 das einzige Zugpferd eiiner Liga ist, stehts wohl generell nicht so gut um selbige.
Ist nicht mal ein Spielers des aktuellen Meisters.

So dramatisch ist es ja nun nicht. Der EL Sieger kommt aus Spanien und langfristig wird Barca sicher wieder zu einem Schwergewicht in Europa, Real sowieso.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Na wenn ein Spieler mit mitte 30 das einzige Zugpferd eiiner Liga ist, stehts wohl generell nicht so gut um selbige.
Ist nicht mal ein Spielers des aktuellen Meisters.
LaLiga ist und bleibt spielerisch die beste Liga der Welt, auch ohne Messi.
Die PL hat die dicke Kohle, dort wird letztlich aber auch nur mit Wasser gekocht und BuLi und Serie A sollen auch gar nicht so kacke sein ;D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
So dramatisch ist es ja nun nicht. Der EL Sieger kommt aus Spanien und langfristig wird Barca sicher wieder zu einem Schwergewicht in Europa, Real sowieso.
Jep mit oder ohne Messi.
Das meine ich ja. Ich denke nicht das La Liga auf einen einzelnen spieler angewiesen ist.
 
Oben