Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Stimmt, nachdem man Neymar und CR7 verloren hat, kann man ja auch noch Messi verlieren. Der kann ja eh nichts mehr.

Die Frage darf erlaubt sein, wer danach wohl aktuell noch der beste verbleibende Offensivspieler in der LaLiga ist - und da muss man wohl zwingend auf Benzema kommen. Nichts gegen Benzema, tolle letzte Saison(unter Zidane funktioniert er allgemein gut), aber als noch Neymar,CR7 und Messi in der Liga gespielt haben, wurde über Benzema noch gespottet.

Vom Potenzial wäre natürlich Dembele zu nennen, der ist aber mehr Invalide z.Z. als aktiver Feldspieler.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
mmn. dembele ist nichts mehr zuzutrauen. vom kopf her überhaupt nicht auf der höhe.

für laliga ist es heftig die 3 besten aktiven spieler zu verlieren. dahinter wird es düster, auch vom potenzial her. benzema ist im herbst seiner karriere. ich würde mal joa felix in den ring werfen. sollte im 2. jahr besser für ihn laufen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
für laliga ist es heftig die 3 besten aktiven spieler zu verlieren. dahinter wird es düster, auch vom potenzial her. benzema ist im herbst seiner karriere. ich würde mal joa felix in den ring werfen. sollte im 2. jahr besser für ihn laufen.

Gut, ich habe jetzt komplett Hazard vergessen(was nach der letzten Saison auch nicht so überraschend ist) :D Wenn er nur in der Nähe seines spielerischen Vermögens von Chelsea und Lille kommen würde, dann hätte LaLiga auch einen Offensivstar.
Bei Joa Felix bin ich skeptisch. Nicht wegen des vorhandenen Talents, eher wegen dem Team und Trainer. Er wird es schwer haben bei solch einer defensiven Ausrichtung. Ich habe manchmal schon überlegt... ob es nicht sinnvoll wäre, vielleicht Felix mit Griezmann zu tauschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
könnte mir vorstellen, dass es für Griezmann nach einem Messi-Wechsel auch wieder deutlich besser laufen könnte.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
28
habe was von einem 5 jahresvertrag mit 100 mio. pro jahr + zusätzliches handgeld von 250 mio. für den wechsel nach der dritten spielzeit von city zum schwesternklub new york city fc gelesen. das ist nur noch krass.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
könnte mir vorstellen, dass es für Griezmann nach einem Messi-Wechsel auch wieder deutlich besser laufen könnte.

Das Griezmann bei Barcelona nicht funktionieren wird, mit Suarez und Messi, war mir eigentlich klar, was bringt es ihn über außen zu bringen?
Wenn beide gehen sollten, wäre er offensiv zum einen die Anspielstation Nummer 1, zum anderen könnte er dort spielen wo er am besten ist
Das Barcelona im Umbruch ist, verkompliziert alles, aber an sich sind sie ja nicht schlechter als Atletico damals mit Griezmann
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
habe was von einem 5 jahresvertrag mit 100 mio. pro jahr + zusätzliches handgeld von 250 mio. für den wechsel nach der dritten spielzeit von city zum schwesternklub new york city fc gelesen. das ist nur noch krass.
Ich habe im März gelernt, dass diese Summen völlig in Ordnung sind, solange es der Markt hergibt... :belehr:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
habe was von einem 5 jahresvertrag mit 100 mio. pro jahr + zusätzliches handgeld von 250 mio. für den wechsel nach der dritten spielzeit von city zum schwesternklub new york city fc gelesen. das ist nur noch krass.
tenor.gif
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Ich traue den City Eignern durchaus zu die Kohle derart rauszuwerfen. Das geilste wäre echt wenn man das FFP umgehen kann indem er das Handgeld zum Ende des Vertrags bekommt :LOL: Vom Gehalt gar nicht angefangen. Derartigen Vereinen muss eigentlich jeder Fan die Pest an den Hals wünschen. Ekelhaft.

Man weiß ja dann auch warum Messi derart auf die Klausel pocht. Gibt ihm die Möglichkeit Barca leer ausgehen zu lassen und dei gesamte Ablöse einzustreichen. Sollte das so kommen ist das imo unerreicht sich als größtes Denkmal eines Klubs in sekundenschnelle zu demontieren der Barca bewusst schadet.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wie kommst du darauf?

Du hast schon mitbekommen das City seine Strafe bez: FFP komplett annuliert hat indem es 2 Richter für sein eigenes Urteil bestellt hat die merkwürdigerweise 2:1 für die Aufhebung gestimmt haben. Da müssen wir gar nicht mehr von einem Korruptionsverdacht sprechen das ist Korruption. Der CAS ist KEINE unabhängige Gerichtsbarkeit. Aber hier wurden ebenso beteiligte Personen der UEFA geschmiert.

Der Fall ist ein Paradebeispiel für ein komplettes und endgültiges Versagen des FFP

City und PSG stehen mit ihren Scheichs und den extremen Summen die sie auch für BEstechung verwenden können über den Vorgaben.

Bei kleineren Vereinen sieht es anders aus absolut.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Ja hat schon seinen grund warum sowas immer in der Schweiz stattfindet, bzw. da sämtliche semikriminellen Verbände ihre Basis bzw Ihren gerichtsstand haben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Für 6 Mios per anno wohlgemerkt...
Zlatan spielt nicht mehr nur für geld..
Was hat Messi vor? Will er Argentinien kaufen bzw. dessen Staatschulden tilgen?

Widerspricht sich schon etwas :wavey:
38 Jahre und 6 Mio im Jahr? Für mehr Geld müsste er in ein Fußballrentnerland
für einen Spieler, der gute Jahre seiner Karriere in Frankreich und den USA verbracht hat, ist das auch eine lustige Aussage
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Widerspricht sich schon etwas :wavey:
38 Jahre und 6 Mio im Jahr? Für mehr Geld müsste er in ein Fußballrentnerland
Ein Spieler der gute Jahre seiner Karriere in Frankreich und den USA verbracht hat ist das auch eine lustige Aussage
tumblr_nb4jd2wzOy1tiqcjgo1_250.gif


oder nach München
100 mio per anno mit 33 oder 6 mio mit 38
klar spielt natürlich ne Rolle das er knapp 2 Jahre in den USA war..gottchen.
Und gemessen an den gehältern anderer ist das echt bescheiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
tumblr_nb4jd2wzOy1tiqcjgo1_250.gif


100 mio per anno mit 33 oder 6 mio mit 38
klar spielt natürlich ne Rolle das er knapp 2 Jahre in den USA war..gottchen.

???

Wieso ist er nach Frankreich und in die USA? nicht aus finanziellen Gründen? dann jetzt zu tun dass es ihm nicht ums Geld ging, ist schon lustig, auch wenn man natürlich für 20 mio im Jahr nach Katar gehen kann und danach umsonst für seinen heimatklub spielen kann
aber dann Messi zu kritisieren mit Vermerk auf Ibrahimovic ist halt seltsam

aber ungeachtet seiner sportlichen Einschätzung, glaubst du wirklich, Ibrahimovic hätte bei einem europäischen Klub mehr als 6 Mio verdienen können? mit Milan zogen sich die Vertragsverhandlungen doch gerade wegen dem Gehalt
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.085
Punkte
113
Ich traue den City Eignern durchaus zu die Kohle derart rauszuwerfen. Das geilste wäre echt wenn man das FFP umgehen kann indem er das Handgeld zum Ende des Vertrags bekommt :LOL: Vom Gehalt gar nicht angefangen. Derartigen Vereinen muss eigentlich jeder Fan die Pest an den Hals wünschen. Ekelhaft.

Man weiß ja dann auch warum Messi derart auf die Klausel pocht. Gibt ihm die Möglichkeit Barca leer ausgehen zu lassen und dei gesamte Ablöse einzustreichen. Sollte das so kommen ist das imo unerreicht sich als größtes Denkmal eines Klubs in sekundenschnelle zu demontieren der Barca bewusst schadet.
Bewusst schadet? Wenn man 250 Millionen Euro vollkommen legal bekommen kann und das die Vertragslage hergibt, soll man also aus Liebe zum Verein lieber darauf verzichten und das Geld an den Verein abtreten? Also ich bin ja weder Messi noch Barcafan, aber der Kerl hat für diesen Verein mehr als genug geleistet und wird auf ewig ein Klubheiliger sein. Und schuldig ist er ihnen gar nix.
 
Oben