Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
???

Wieso ist er nach Frankreich und in die USA? nicht aus finanziellen Gründen? dann jetzt zu tun dass es ihm nicht ums Geld ging, ist schon lustig, auch wenn man natürlich für 20 mio im Jahr nach Katar gehen kann und danach umsonst für seinen heimatklub spielen kann
aber dann Messi zu kritisieren mit Vermerk auf Ibrahimovic ist halt seltsam

aber ungeachtet seiner sportlichen Einschätzung, glaubst du wirklich, Ibrahimovic hätte bei einem europäischen Klub mehr als 6 Mio verdienen können? mit Milan zogen sich die Vertragsverhandlungen doch gerade wegen dem Gehalt

1. geht Ibrahimovic nicht nach Katar.. hat nämlich durchaus prinzipien der kerl
2. steht da in meinem satz das kleine Wörtchen "mehr" vor dem nicht.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Messi ist doch nur solange in Barcelona weil man ihm bislang jeden noch so aberwitzigen Wunsch erfüllt hat
Egal ob auf der geld oder auf der personalseite. Und Koeman hat das gleich mal in Frage gestellt auf der personellen seite.
Von daher isses halt auch müssig mit Messifanboys darüber zu diskutieren. Ist und war ja auch immer die gleiche Leier mit Ronaldo vs Messi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Bewusst schadet? Wenn man 250 Millionen Euro vollkommen legal bekommen kann und das die Vertragslage hergibt, soll man also aus Liebe zum Verein lieber darauf verzichten und das Geld an den Verein abtreten? Also ich bin ja weder Messi noch Barcafan, aber der Kerl hat für diesen Verein mehr als genug geleistet und wird auf ewig ein Klubheiliger sein. Und schuldig ist er ihnen gar nix.
Andersrum genauso
Was wäre Messis Karriere ohne Barcelona ?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
1. geht Ibrahimovic nicht nach Katar.. hat nämlich durchaus prinzipien der kerl
2. steht da in meinem satz das kleine Wörtchen "mehr" vor dem nicht.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Messi ist doch nur solange in Barcelona weil man ihm jeden noch so aberwitzigen Wunsch erfüllt hat
Egal ob auf der geld oder auf der personalseite.
Von daher isses halt auch müssig mit Messifanboys darüber zu diskutieren. Ist und war ja auch immer die gleiche Leier mit Ronaldo vs Messi.

Soweit, nicht zu einem katarischen Scheichklub zu wechseln, haben ihn seine Prinzipien aber nicht getragen? :wavey:
Katar war nur ein beliebiges Beispiel, um bei Ibrahimovic zu bleiben, er ist wegen dem Geld in die USA, das schließt theoretisch aber nicht aus, dass er danach bei Malmö ohne Gehalt spielen kann
Da steht das Wörtchen "mehr", ja, aber
1. sind 6 Mio nicht wenig, er hat auch mit Milan hart verhandelt um das Gehalt, du glaubst also wirklich er würde in Europa woanders mehr verdienen in dem Alter?
2. du kritisierst Messi, das er mit 33 dem Geld hinterher geht, wobei es bei ihm ja aktuell nur Gerüchte sind, und Ibra ist das positiv Beispiel, aber er hat in dem Alter (sogar früher) genau das gemacht, Richtung Geld und nicht sportliche Herausforderung

Also bin ich jetzt Messi-Fanboy? cool :D du dagegen bist der neutrale Ibra-Analyst
An Messis Stelle würde ich vermutlich nach Paris wechseln, es wäre der vermutlich leichteste Weg und er hätte dennoch Aussicht auf die CL, die Liga gewinnen sie im Vorbeigehen und da zu glänzen wird ihm gar nicht schwer fallen
In England wäre das ganze komplizierter, aber auch letzte Saison hat er gute Quoten geliefert und bei City hätte er alle Möglichkeiten
Sportliche Herausforderung wäre City, die "gemütlichere" Paris
Natürlich würde er auch bei City fürstlich bezahlt werden, vllt sogar mehr als in Paris und sein Team wäre natürlich auch sehr stark, wie gesagt

Und natürlich wäre es schwieriger in Freiburg oder Aston Villa, aber darum geht es nicht, wieso sollte Messi nicht zu dem besten Klub wechseln den er finden kann? neben dem Geld geht es doch vor allem darum im Fußball

Andersrum genauso
Was wäre Messis Karriere ohne Barcelona ?

Richtig, Messi hat geliefert und wurde dafür fürstlich bezahlt
 
G

Gast_481

Guest
Ibra tritt wie ein arrogantes ********* auf und hat sich ja auch im Verein z.T. genau so verhalten. Wer meint das dies eine Persiflage oder was auch immer sein soll bitte aber ist ja lächerlich nun zu erwarten das wir das wohlwollend interpretieren müssen.

In welchem Verein soll das gewesen sein? Und in welchem Paralleluniversum?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
@Hans Meyer Ich kritisiere die Masslosigkeit -und 6 mios für einen 20 Tore mann auch noch mit 38 - ist das eher nicht im verhältnis zu
450 oder 500 Millionen für 5 Jahre mit 33.
Nicht das er dahin geht wo es das meiste zu holen gibt für Ihn. Das ist legitim bis zu einem gewissen Grad.
Finde mal nen Club der nichts mit Quatar den Emiraten oder irgendwelchen dubiosen Chinesischen Investoren zu tun hat.
Das ist ja das traurige.

Und Ibra ist am Aufstiegvon PSG auch durchaus sportlich beteiligt gewesen auch wenn das nicht die stärkste Liga war zudem spricht für Ihn und seine Forderungen das er überall geliefert hat, auch mit 38. Den Beweis ist Messi noch schuldig.
Natürlich ist er nicht auf einem level mit messi das sieht er selber ja auch so und bezeichnet Messi als excellenten Fussballer, aber nicht gar nichts rechtfertigt Messis Gehaltsforderungen.
Ich halte die kolportierten Summen schlicht für obszön, gerade bei seiner geschichte (aber klar da wars ja der Vater und er wusste von nix).
Und natürlich ist er selber auch daran beteiligt und verlangt diese summen auch.
Und für mich ist das durch nichts zu rechtfertigen, und bei aller verehrung würde mich als zukünftiger TK der selbst einiges auf dem Kasten und Ambitionen hat furchtbar ankotzen, was City da gerade an Schacherei betreibt.

Was will man mit dem Trio machen sollte der Deal platzen?
Die werden voll motiviert und verständnisvoll reagieren und voller Vertrauen in den Trainer alles für ihn und den Club geben.

PS: Ibra hat in den USA auch nicht mehr als 6Mios verdient . Am meisten abgesahnt hat er in Manchester.
Und natürlich bist Du ein Messi fanboy und Guardiolafan - erzähl keinen.;)
tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich kritisiere die Masslosigkeit und 6 mios für einen 20 Tore mann auch mit 38 ist das eher nicht im verhältnis zu
450 oder 500 Millionen für 5 Jahre mit 33.
Nicht das er dahin geht wo es das meiste zu holen gibt für Ihn. Das ist legitim bis zu einem gewissen Grad.
Finde mal nen Club der nichts mit Quatar den Emiraten oder irgendwelchen dubiosen Chinesischen Investoren zu tun hat.
Das ist ja das traurige.

Und Ibra ist am Aufstiegvon PSG auch durchaus sportlich beteiligt gewesen auch wenn das nicht die stärkste Liga war zudem spricht für Ihn und seine Forderungen das er überall geliefert hat, auch mit 38. Den Beweis ist Messi noch schuldig.
Natürlich ist er nicht auf einem level mit messi das sieht er selber ja auch so und bezeichnet Messi als excellenten Fussballer, aber nicht gar nichts rechtfertigt Messis Gehaltsforderungen.
Ich halte die kolportierten Summen schlicht für obszön, gerade bei seiner geschichte (aber klar da wars ja der Vater und er wusste von nix).
Und natürlich ist er selber auch daran beteiligt und verlangt diese summen auch.
Und für mich ist das durch nichts zu rechtfertigen, und bei aller verehrung würde mich als zukünftiger TK der selbst einiges auf dem Kasten und Ambitionen hat furchtbar ankotzen, was City da gerade an Schacherei betreibt.

Finde diese Summen (etwa 100 Mn brutto im Jahr, falls dieses Angebot von City stimmt) dekadent.
Schlimm, sowas zu verlangen, genauso schlimm sowas zu gewähren...Auswüchse der Marktwirtschaft im legitimen Bereich (FFP mal außen vor), dennoch ein gesellschaftliches Ärgernis.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Finde diese Summen (etwa 100 Mn brutto im Jahr, falls dieses Angebot von City stimmt) dekadent.
Schlimm, sowas zu verlangen, genauso schlimm sowas zu gewähren...Auswüchse der Marktwirtschaft im legitimen Bereich (FFP mal außen vor), dennoch ein gesellschaftliches Ärgernis.

Das kolportierte 750 Mio EUR Paket sch...t auf jedes Financial Fairplay. 100 Mio EUR Jahresgehalt oder 250 Mio EUR Handgeld sind jenseits von Gut und Böse. Das ganze wird dann durch überteuerte Ticket- und Trikotpreise wieder reingeholt, und es gibt genügend Kiddies, die ihren Eltern auf die Nerven gehen, weil sie unbedingt ein Messi-Trikot wollen.

Neymars Verhandlungen mit Nike sind ja auch aus finanziellen Gründen geplatzt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Ich würde Ibrahimovic schon als Top-10-Stürmer einschätzen, wenn nicht Top-5 oder Top-3. Seine eher schwierige Art hat es ihm nur nicht möglich gemacht, lange in einer Top-5-Mannschaft zu spielen wo er entsprechende Mitspieler gehabt hätte.

(y)
Ob es nur an seiner Art lag oder eben auch an eitelkeiten anderer lasse ich mal dahingestell.
Auf jeden fall isser unabhängig von Vereinsfarben und Trikot wie ne Urgewalt eingeschlagen.
Wie er seine Tore zum Teil erzielt hat einfach einzigartig.
@Hans Meyer
Kein Top 10 Stümer- is klar
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hätte den Ibrahimovic in seiner Prime jederzeit Lewandowski vorgezogen, inklusive der ganzen Unwägbarkeiten, die Ibra gerade so spannend machen. Im Gesamtpaket aus Fußballer und Entertainer ist er einfach unbezahlbar (gewesen) und gehört allein deshalb schon zu den TOP3-Stürmern der letzten Jahre.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Das ganze wird dann durch überteuerte Ticket- und Trikotpreise wieder reingeholt,

Du hast bei den Summen keine Wertschöpfung mehr. Das sind ja bei City und PSG reine Spielzeuge. Wenn sie das bezahlen dann einfach weil sie es können und ihnen im Grunde selbst derartige Summen als marginal erscheinen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Du hast bei den Summen keine Wertschöpfung mehr. Das sind ja bei City und PSG reine Spielzeuge. Wenn sie das bezahlen dann einfach weil sie es können und ihnen im Grunde selbst derartige Summen als marginal erscheinen.

Bei City und PSG vielleicht nicht, aber Real und Barca zahlen auch nicht gerade Peanuts. Woran orientieren sich City und PSG hinsichtlich der Marktwerte denn?
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Messis Vater soll derzeit auf dem Weg nach Barcelona sein, um mit Bartomeu zu verhandeln, City soll diese Verhandlungen abwarten wollen. Grundsätzlich liegen die Positionen weit auseinander, gratis gegenüber 700 Mios und City soll eher nicht bereit sein eine hohe Ablöse zu zahlen.
quelle: as
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Falls es wirklich City werden sollte, ziehen die hoffentlich Stoke auswärts unter der Woche, irgendwann im November, in einen der zig Pokale.

und du glaubst im Pokal wird dann Messi in einer Corona-Saison nicht geschont?
dann sehen sich seine Kritiker bestimmt auch bestätigt, wen interessieren denn schon CL Finals
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Wenn er geschont wird, bleibt er den ultimativen Beweis schuldig
 
Oben