Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.318
Punkte
113
Das ist doch nur ein Running Gag, weil es in Stoke wohl häufig so arschkalt und windig war.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.432
Punkte
113
Nein, das war ein Gespräch vor einem pl match zwischen Martin tyler und Richard keys in dem es darum ging, ob messi mit der premier leauge Härte (deswegen stoke) und den Bedingungen klarkommen würde.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Ohne Barca wäre er noch ein 1,40 m "Zwerg", weil ihm niemand in Argentinien die Hormonbehandlung bezahlen konnte / wollte. Dann hätte er die Gelegenheit etwas aus seinem Talent zu machen nicht gehabt.


Mythen und Legenden...
Wachstumshormone werden von der staatlichen argentinischen Krankenkasse erstattet (die haben Tonnen davon vorrätig für ihre Rinder).
Die familia Messi wollte schon damals die (noch argentinischen) Klubs abzocken.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Mythen und Legenden...
Wachstumshormone werden von der staatlichen argentinischen Krankenkasse erstattet (die haben Tonnen davon vorrätig für ihre Rinder).
Die familia Messi wollte schon damals die (noch argentinischen) Klubs abzocken.
Da gibt es aber dezente Unterschiede der Wachstumshormone. Bezweifle und hoffe doch sehr stark das Messi keine Hormone für Rinderzucht (BGH) gespritzt bekommen hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.786
Punkte
113
Mythen und Legenden...
Wachstumshormone werden von der staatlichen argentinischen Krankenkasse erstattet (die haben Tonnen davon vorrätig für ihre Rinder).
Die familia Messi wollte schon damals die (noch argentinischen) Klubs abzocken.

Selbst wenn nicht, es ist ja nicht so, dass Barcelona selbst nichts davon hatte
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.010
Punkte
113
pervers, naja geliefert oder nicht afür hätte er sie eigentlich jedes Jahr alleine zum triple schiessen müssen.

Da gibbet eigentlich nicht mehr viel dran gut zu heissen.. Tolle Fussballe hin ode her.
Das ist obszön, gierig und völlig unverhältnismässig..punkt.

Also ob da der gegenwert wirklich so klar im Plus ist für barcelona..nunja
Hans Meyer wird das natürlich anders sehen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
pervers, naja geliefert oder nicht afür hätte er sie eigentlich jedes Jahr alleine zum triple schiessen müssen.

Da gibbet eigentlich nicht mehr viel dran gut zu heissen.. Tolle Fussballe hin ode her.
Das ist obszön, gierig und völlig unverhältnismässig..punkt.

Also ob da der gegenwert wirklich so klar im Plus ist für barcelona..nunja
Hans Meyer wird das natürlich anders sehen.


Meine Güte, dein Messi-Hass geht ja schon bald ins krankhafte..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Meine Güte, dein Messi-Hass geht ja schon bald ins krankhafte..
Ich stimme in so einem Fall allerdings Kalle zu das die Summen (hat eigentl. nichts mit Messi zu tun) mittlerweile so abstoßend sind das einem da die Worte fehlen. Die Gier in dem Fall der Familie Messi ist allerdings ebenfalls schlichtweg assozial. Ich muss auch sagen das diese schwarz / weiß Sicht momentan mit Barca auf der einen und Messi auf der anderen recht unwahrscheinlich ist für die letzten Jahre. Messi hatte enormen EInfluss und wird sicher ein Wort gehabt haben bei den Transfers. Letzten Endes krankt ja daran auch die argent. NM das er immer seine buddies invovliert und im Grunde weit über Trainer und allen anderen steht. Welchen Trainer kann denn bitte Barca verpflichten der Messi Grenzen setzt. Keinen der fliegt hochkant. Barca muss sich tiefgreifend reformieren und imo gehört dazu eben Spielern nicht mehr derart Einfluss zuzugestehen sondern einen Weg ala FC Bayern zu gehen.

Der Fußball hat sich generell hin zu einer Art von Verklärung der Spieler entwickelt welche finanziell mehr als ungesund ist und durch die Bank mit wenigen Ausnahmen den Charakter der Spieler versaut. Messi ist da nur das leuchtende Beispiel nur.1. Er hat da mit Dembele ja einen anderen Spezialisten bei Barca.

Verdammt schade was aus dem einstigen Arbeiterfußball geworden ist. Glaub ich bastel eine Zeitmaschine und geh zurück in die 80er. ;)
Auf jeden Fall passt Messi, Pep und City perfekt zusammen. Die richtige Mischung aus Gier, Dekadenz und Korruption
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.842
Punkte
113
Ach, man kann das doch ganz entspannt sehen. Wenn City mit Messi durchstartet (was ich noch lange nicht sehe, evtl. in der Liga), war das eh klar. Wenn es nicht so ist, kann es Pep nicht mal mehr mit Messi ;) Persönlich glaube ich nicht, dass sich Messi mit der PL einen Gefallen tut.

This. Für Pep würde es in meinen Augen gleichbedeutend aussehen, als wenn er resigniert vor all seinen Kritikern. Die sagen ja, für ganz oben reicht es bei ihm halt auch nur mit einem Messi. Das wäre also Wasser auf deren Mühlen. Und wenn er nichtmal dann die CL holen sollte, schaut’s noch beschissener aus. Selbst die Meisterschaft wird ein harter Brocken bei der derzeitigen Konkurrenz: Top-Team Liverpool, United auf aufsteigendem Ast & Chelsea intensiv am Aufrüsten/Neuaufbau. Gegen alle 3 gleichzeitig muss man sich erstmal durchsetzen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Wenn man so sieht wer alles über 20 mio verdient (z. B. Özil, Sanchez), finde ich 40 mio für Messi aber nicht zu viel. Wäre er 5 Jahre jünger, hätte ich ihn gerne bei uns für das Geld.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.094
Punkte
113
Mit dem Unterschied, dass die Beträge bei Özil und Sanchez brutto sind und bei Messi netto. Das sind dann doch nochmal andere Galaxien.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.010
Punkte
113
40 mios sind 20 millionen mehr.. und das nett nicht brutto
Ist ja nicht so wie 20 und 40€, aber bin jetzt raus aus der Diskussion.
Habe mich häufig genug auch schon bzgl Dembele und anderer geschichten dieser Art negativ geäussert.

Bin wahrlich kein ausgesprochener Messi fan aber dieses götzenhafte der kann alles und darf alles, koste es was es wolle
Nunja
Aber wie gesagt Messi ist da wirklich nur die Kirsche auf torte und was ich so erschreckend finde maximal ungeniert dabei.
Und alles aber sicher auch kein Vorbild.
Amen
 
Oben