CL Finals
Ohne Barca wäre er noch ein 1,40 m "Zwerg", weil ihm niemand in Argentinien die Hormonbehandlung bezahlen konnte / wollte. Dann hätte er die Gelegenheit etwas aus seinem Talent zu machen nicht gehabt.
Da gibt es aber dezente Unterschiede der Wachstumshormone. Bezweifle und hoffe doch sehr stark das Messi keine Hormone für Rinderzucht (BGH) gespritzt bekommen hat.Mythen und Legenden...
Wachstumshormone werden von der staatlichen argentinischen Krankenkasse erstattet (die haben Tonnen davon vorrätig für ihre Rinder).
Die familia Messi wollte schon damals die (noch argentinischen) Klubs abzocken.
Da gibt es aber dezente Unterschiede der Wachstumshormone. Bezweifle und hoffe doch sehr stark das Messi keine Hormone für Rinderzucht (BGH) gespritzt bekommen hat.
Mythen und Legenden...
Wachstumshormone werden von der staatlichen argentinischen Krankenkasse erstattet (die haben Tonnen davon vorrätig für ihre Rinder).
Die familia Messi wollte schon damals die (noch argentinischen) Klubs abzocken.
Selbst wenn nicht, es ist ja nicht so, dass Barcelona selbst nichts davon hatte
pervers, naja geliefert oder nicht afür hätte er sie eigentlich jedes Jahr alleine zum triple schiessen müssen.
Da gibbet eigentlich nicht mehr viel dran gut zu heissen.. Tolle Fussballe hin ode her.
Das ist obszön, gierig und völlig unverhältnismässig..punkt.
Also ob da der gegenwert wirklich so klar im Plus ist für barcelona..nunja
Hans Meyer wird das natürlich anders sehen.
Ich stimme in so einem Fall allerdings Kalle zu das die Summen (hat eigentl. nichts mit Messi zu tun) mittlerweile so abstoßend sind das einem da die Worte fehlen. Die Gier in dem Fall der Familie Messi ist allerdings ebenfalls schlichtweg assozial. Ich muss auch sagen das diese schwarz / weiß Sicht momentan mit Barca auf der einen und Messi auf der anderen recht unwahrscheinlich ist für die letzten Jahre. Messi hatte enormen EInfluss und wird sicher ein Wort gehabt haben bei den Transfers. Letzten Endes krankt ja daran auch die argent. NM das er immer seine buddies invovliert und im Grunde weit über Trainer und allen anderen steht. Welchen Trainer kann denn bitte Barca verpflichten der Messi Grenzen setzt. Keinen der fliegt hochkant. Barca muss sich tiefgreifend reformieren und imo gehört dazu eben Spielern nicht mehr derart Einfluss zuzugestehen sondern einen Weg ala FC Bayern zu gehen.Meine Güte, dein Messi-Hass geht ja schon bald ins krankhafte..
Ach, man kann das doch ganz entspannt sehen. Wenn City mit Messi durchstartet (was ich noch lange nicht sehe, evtl. in der Liga), war das eh klar. Wenn es nicht so ist, kann es Pep nicht mal mehr mit Messi Persönlich glaube ich nicht, dass sich Messi mit der PL einen Gefallen tut.