Bezüglich ibra kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das er so als Typ gefeiert wird. Klar kokketiert er inzwischen ein wenig damit und ist dabei auch ein wenig lustig, aber der Kern der Sache ist doch das er wirklich ein Arsch ist und sich oft ******e verhalten hat (nicht zum Training kommen, Mitspieler und Trainer öffentlich runtermachen etc6).
Man muss eingestehen das er selber intelligent genug ist das zu erkennen und mit einem Augenzwinkern eine Marke aus dem Image zu machen, viele andere sind zu blöd dafür, aber insgesamt ist es halt schon so das man bei ihm Dinge durchgehen lässt und sogar lustig findet die aber eigentlich ziemlich arschig sind.
Wobei der alte ibra glaube ich wirklich durchaus vernünftiger geworden ist und das dann nur noch zum Spaß gemacht hat, aber der junge ibra war glaube ich schon ein ziemlicher Arsch.
Beim Baseball gab es auch mal so einen Typ Manny Ramirez der die übelsten Dinge gemacht hat (mehrfach mit Doping erwischt, einen 70 jährigen Hausmeister verhauen um einen trade zu erzwingen), aber weil er dabei irgendwie lustig war und kultig aussah fanden die Leute das irgendwie süß nach dem Motto "das ist halt unser kleiner Schlingel" während andere für viel Weniger kritisiert werden. Quasi wie Trump in der Politik das die Erwartung so weit runtergesetzt wird das man am Ende sagt so schlimm ist das doch gar nicht und eigentlich ist es ja ganz lustig.