Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Verstehe die Diskussion nicht. Beim einen Spieler dürfte es selbst für Hater unbestritten sein, dass er in jeder GOAT-Diskussion (warum steige ich darauf ein, verdammt? :mad:) zumindest ein aussichtsreicher Kandidat ist. Beim anderen kann man diskutieren, ob er in den letzten 20 Jahren überhaupt Top 3 auf seiner Position ist. Aber ja, fast gleich oder so ...

Wer will solche diskussion um GOAT überhaupt führen und warum?
Von mir aus kann man Messi dazu zählen.
Das er für ein Fussballentwicklungsland spielen musste und deswegen dort nie was gerissen hat, dafür kann er ja nix.
Und die spanische Liga ist natürlich von 1-20 fast jeder anderen Liga haushoch überlgen undd er 20. dort wäre woanders überall Meister.
Sieht man ja auch an den Ergebissen so.

Naja wie gesagt albern und von gleichstark oder besser war auch nicht die Rede und wenn es jemand so sieht aus persönlichen Vorlieben oder
weil eben nicht jeder Person und Sport trennen will oder wenn dann eben nicht selektiv wie andere...ist das auch ok.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dieser Thread ist wie ein Autounfall mit lauter Miss-Sportforen-Kandidaten. :popcorn1:

Kalle6861

Ich würde wie gesagt auch zB Benzema vor ihn sehen, damit das threadferne hier ja nicht aufhört:popcorn1:
Ibrahimovic ist spektakulärer und ich finde ihn auch sympathischer, Benzema finde ich wegen der Valbuena-Geschichte zum kotzen
Aber Benzema war in den 11 Jahren bei Real quasi immer Stammspieler und ein sehr wichtiger Baustein für 4 CL-Titel
Er hat sich auch mehrmals neu erfunden, am Anfang war der Torjäger, danach musste er der Vorlagengeber werden und diese Rolle hat er sehr oft sehr gut ausgeführt und letztlich geht es doch genau darum, auf größter Bühne, bei den großen Vereine zu überzeugen und das in so einem langen Zeitraum
Niemand würde auf die Idee kommen Messi nicht überdeutlich vor Benzema zu sehen, Ibrahimovics Ego und seine spektakulären Tore verklären ihn

Keiner würde auf die Idee kommen Benzema fussballerisch allen ernstes vor Ibrahimovic zu sehen.
Und jeder würde an dem Versuch scheitern ein Ranking wirklich objektiv aufzustellen das jeder subjektiven Draufsicht auf Fuppes gerecht wird.

Von daher verstehe ich diese Hitparadenargumente nicht.
Am ende zählt man dann halt die Titel. da kommen dann aber lustige dinge bei raus mitunter.
naja wem es spass macht.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Du kommst mit Top 3, ich würde mich interessieren wen du vor Ibrahimovic sehen würdest auf seiner Position bzw. wen eben nicht
viel davon ist sicher subjektiv und wahrscheinlich Geschmackssache. Ich werfe jetzt mal ad hoc ein paar Namen in die Runde, bei denen ich das Argument zumindest nicht abwegig finde: der dicke Ronaldo, Henry, van Nistelrooy, Lewandowski, Drogba, Agüero ... ich hab gar keine Lust, die irgendwie zu ranken, ist auch sehr schwierig, weil man das von verschiedenen Gesichtspunkten angehen könnte. Aber ich sehe die alle mindestens im Dunstkreis von Ibrahimovic.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ich wusste nicht, dass der in den letzten 20 Jahren gespielt hat :eek: bezog sich auf das hier:
Ich muss gestehen, der dicke Ronaldo war für mich in den 90ern verortet, mit dem Final-Drama 1998 in Frankreich als Höhepunkt. Dass der Anfang der 2000er noch sehr aktiv war, u.a. mit 2 Toren im Finale 2002, habe ich irgendwie verdrängt... :saint:

Kalle6861

viel davon ist sicher subjektiv und wahrscheinlich Geschmackssache. Ich werfe jetzt mal ad hoc ein paar Namen in die Runde, bei denen ich das Argument zumindest nicht abwegig finde: der dicke Ronaldo, Henry, van Nistelrooy, Lewandowski, Drogba, Agüero ... ich hab gar keine Lust, die irgendwie zu ranken, ist auch sehr schwierig, weil man das von verschiedenen Gesichtspunkten angehen könnte. Aber ich sehe die alle mindestens im Dunstkreis von Ibrahimovic.

Ronaldo wäre für mich aber auch ganz sicher einer der ersten die ich nennen würde, danach gefragt.
Van Nistelrooy eher nicht, Drogba aufgrund seines Timings und Eto'o..
Und wer dabei immer viel zu schlecht wegkommen wird, obwohl er ein überragender Stürmer war, ist M. Klose

Hans Meyer

Bankspieler

Suarez und Benzema würde ich wie gesagt auf jeden Fall nennen, ansonsten gibt es halt Spieler wie Torres, Villa und Rooney die aber halt eine recht kurze Hochzeit hatten, was man ihnen negativ anrechnen muss, Shevschenko gäbe es ja auch noch, was man Ibrahimovic anrechnen muss, er spielt sehr lange auf einem hohen Niveau, da ist er den meisten voraus, ich würde ihn vermutlich auch unter den Top 3 Feldspielern der letzten 20 Jahre sehen von den Fußballern Ü38, in seinem Alter haben die wenigsten noch solche Leistungen gebracht, er ist gut gealtert, da kann man nichts sagen, bei Messi habe ich etwas Zweifel ob er in 5 Jahren auf dem Niveau spielen kann

Max Power

Administrator
Teammitglied
in seinem Alter haben die wenigsten noch solche Leistungen gebracht, er ist gut gealtert, da kann man nichts sagen, bei Messi habe ich etwas Zweifel ob er in 5 Jahren auf dem Niveau spielen kann
man muss halt bedenken, dass Messi schon jetzt gleich viele Spiele und Minuten auf dem Buckel hat wie Ibrahimovic.

Messi: 731 Spiele, 59.315 Minuten
Zlatan: 761 Spiele, 59.884 Minuten

und Messi ist fünfeinhalb Jahre jünger. Deshalb finde ich es auch nicht richtig, rein nach dem Alter zu gehen ... ein Rooney war zum Beispiel auch mit Anfang 30 schon durch, aber der hat ja auch mit 16 in der PL debütiert und extrem viele Meilen abgespult.

Kalle6861

man muss halt bedenken, dass Messi schon jetzt gleich viele Spiele und Minuten auf dem Buckel hat wie Ibrahimovic.

und Messi ist fünfeinhalb Jahre jünger. Deshalb finde ich es auch nicht richtig, rein nach dem Alter zu gehen ... ein Rooney war zum Beispiel auch mit Anfang 30 schon durch, aber der hat ja auch mit 16 in der PL debütiert und extrem viele Meilen abgespult.

Dann vergiss aber auch nicht größe :Dund gewicht einzubeziehen. Und generell schwerere Verletzungen im höheren Fussballeralter.
Spielt sicher auch ne Rolle beim Verschleiss und Altern.
Gut wenns danach geht kommt eh keiner an Matthäus vorbei

Finch

Zuhausegroßmacher
Ich muss gestehen, der dicke Ronaldo war für mich in den 90ern verortet, mit dem Final-Drama 1998 in Frankreich als Höhepunkt. Dass der Anfang der 2000er noch sehr aktiv war, u.a. mit 2 Toren im Finale 2002, habe ich irgendwie verdrängt... :saint:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,hat Ronaldo auch mal Real ganz alleine vor dem Ausscheiden in Manchester bewahrt.
Das war ein richtig spektakuläres Rückspiel, 4:3 für ManU und Il Phenomeno hat alle Buden für Real gemacht.

Hans Meyer

Bankspieler

Klar, ein guter und wichtiger Punkt, vor allem spürt man das auch wenn du kaum Pausen hast
Rooney fand ich 2010 am besten auf seiner Position, als er sich dann gg Bayern verletzt hat, war er nie wieder der alte, ich weiß nicht ob es die Verletzung selber war oder das er danach sofort wieder gespielt hat, aber sein altes Niveau konnte er danach leider nicht mehr annähernd zeigen, auch wenn ich natürlich nicht traurig war das Manchester United schwächer wurde :D aber halt dann ohne Verletzung

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,hat Ronaldo auch mal Real ganz alleine vor dem Ausscheiden in Manchester bewahrt.
Das war ein richtig spektakuläres Rückspiel, 4:3 für ManU und Il Phenomeno hat alle Buden für Real gemacht.

Im Hinspiel sorgte Raul mit einer tollen Leistung fürs 3-1, im Rückspiel setzte Ronaldo eins oben drauf, das Rückspiel ist auch mein persönliches Lieblingsspiel von 2 Mannschaften wo ich persönlich kein Fan von einer war
Ronaldo war ein Biest, vermutlich die beste Nummer 9 der letzten 25 Jahre, nur machte der Körper meist nicht so mit

Ballking

Bankspieler

Also wenn wir schon bei GOATS sind ( rein subjektiv ) :

1.Lionel Messi
2.Ronaldo Nazario
3.CR7
4.Ronaldinho
5.Zinedine Zidane
6.Franz Beckenbauer
7.Johann Cruyf
8.Pele
9.Lothar Matthäus
10.Gerd Müller

Ibra wäre bei mir wohl irgendwo in der Top 20 ;D

Max Power

Administrator
Teammitglied
yup.

unfassbar geiles Spiel mit wunderbaren Spielern auf beiden Seiten. Ronaldo hat damals im Old Trafford eine Standing Ovation bekommen, zurecht.

Kalle6861

Jep aber lange Rede kurzer Sinn als Gesamtpaket ist Zlatan für mich auf jeden Fall Top 5 der letzten 20 Jahre, eher noch der letzten 10 Jahre, weil er
eine gewisse Souveränität und an Seriosität dazu gewonnen hat.

Francois

Bankspieler
Wenn man so sieht wer alles über 20 mio verdient (z. B. Özil, Sanchez), finde ich 40 mio für Messi aber nicht zu viel

Und gerade der Özil Vertrag blockiert Arsenal massiv seit Jahren. Das wurde ja schon bei derVL als brainfart angesehen mit Mentalzwerg Özil aber da sieht man eher sehr gut was so ein Vertrag anrichten kann. Sanchez weiß MaxPower besser.

Oben