Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Maradona hat gegen Gegner gespielt bei denen Augenthaler als Edeltechniker gilt. Der war seiner Zeit voraus, die Abwehrreihen nicht. Insofern hat Messi ganz andere Kaliber an Abwehrspielern vorgeführt, sowohl körperlich als auch taktisch. Und der 17jährige Messi hatte keinen jugendlichen Elan auf dem Feld ? GTFOOH.

Auf der einen Seite richtig, aber die Trainingsmethoden sind heute auch einfach viel besser. Ist schwer zu sagen wie gut ein Maradona mit dem heutigen Verständnis geworden wäre. Talent war ja vorhanden von Haarspitzen bis zeh.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
[Benzema]... Seine Uneigennützigkeit und sein Passspiel sind für einen Stürmer auf diesem Niveau mMn einzigartig. Dazu kommt dann auch noch seine Technik und Tore machen kann er auch.
Hinzukommt, und das finde ich besonders beeindruckend, dass Benzema sich im Strafraum unglaublich intelligent bewegt. Keine Ahnung, in wie viele gute Abschlusssituationen Ronaldo alleine durch die Fähigkeit Benzemas gekommen ist, die Verteidigung auseinander zu ziehen und seinem Kollegen dadurch die zusätzliche halbe Sekunde bzw. den Extrameter Platz zu verschaffen. Fußballerisch ist/war Benzema auf jeden Fall oberstes Regal.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Talent hatten Maradona und Messi wohl ähnlich oder gleich. Von Messi sind mir nur keine Drogenexzesse bekannt. :)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Hätte Maradonna die Trainingsmöglichkeiten von Messi gehabt und hätte in der Messiära gespielt, hätten wir wohl einen Stern weniger auf dem DFB Trikot und man würde heute noch sagen dass noch nie eine europäische Mannschaft WM in Amerika wurde.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Also das er oft in der Kritik stand und auch nicht immer erste Wahl war lag an der Unfähigkeit der Trainer vor Zidane?😉

Unumstritten war er selten und zwar sportlich nicht charakterlich!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Hätte Maradonna die Trainingsmöglichkeiten von Messi gehabt und hätte in der Messiära gespielt, hätten wir wohl einen Stern weniger auf dem DFB Trikot und man würde heute noch sagen dass noch nie eine europäische Mannschaft WM in Amerika wurde.
Oder man hätte ihn in der B-Jugend aussortiert, nachdem er zum dritten Mal bei Instagram Bilder von nächtlichen Clubbesuchen gepostet hat, weil man ohne Disziplin kein Profi werden kann... :weghier:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hätte Maradonna die Trainingsmöglichkeiten von Messi gehabt und hätte in der Messiära gespielt, hätten wir wohl einen Stern weniger auf dem DFB Trikot und man würde heute noch sagen dass noch nie eine europäische Mannschaft WM in Amerika wurde.
Er hatte eher den Vorteil, das die Medienlandscaft ne ganz andere war als heute und das er deswegen mit seinen Eskapaden durchgekommen ist.
Außerdem hatte er für heutige Verhältnise einen völlig unprofessionellen Lebensstil und war seit Mitte der 80er nachweislich kokainabhängig.

Heute würde er mit seinem Mindset schhell aussortiert werden und hätte vllt. ne Karriere wie Emre Mor z.B.

Klar, ein wenig polemisch, halte den dicken Kokser aber einfach für ziemlich überbewertet.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Geht es hier nicht eigentlich um Messi und seinen Versuch Barcelona zu verlassen?

Schon lange nicht mehr hat es den Anschein.

Ich kann mir eigentlich auch nur City vorstellen oder er bleibt doch. Letzteres halte ich für Barcelona aber fatal, mit ihm gewinnen sie International keinen Blumentopf mehr.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.311
Punkte
113
Talent hatten Maradona und Messi wohl ähnlich oder gleich. Von Messi sind mir nur keine Drogenexzesse bekannt. :)


Vielleicht hätte Maradona mithilfe von Wachstumshormonen auch gar nicht die Hand Gottes gegen England gebraucht!:)

Talent ist bei beiden gleichermaßen vorhanden.
Ich glaube dennoch, dass Maradona in seiner Prime einfach besser auf seine Mitspieler eingestellt war und diese auch mit ihm glänzen konnten. Klar war er auch eine Diva, aber auf dem Platz hat er alles für die Mannschaft und seine Mitspieler gegeben. Er hatte für mich eine ganz andere Ausstrahlung als Messi, die Mitspieler empfanden es teilweise als eine Ehre, mit ihm spielen zu können. Sonst hätten seine Mannschaften auch nicht dermaßen bei Turnieren und in der italienischen Liga liefern können.
Messi scheint systemisch für seine Mannschaften teilweise zur Belastung zu werden und die ganz großen Erfolge hat er mit einer Jahrhundertmannschaft gefeiert. Die wären meiner Meinung nach auch ohne ihn erfolgreich gewesene, siehe spanische Nationalmannschaft. Maradonas Mannschaften hätten ohne ihn keine Titel geholt.
Und ja, da hatte er es mit knüppelharten Abwehrreihen zu tun. Die Offensivspieler wurden vom Schiedsrichter noch nicht so geschützt, wie das heute der Fall ist. Das war teilweise Spießrutenlaufen.

Klar war Maradona als Mensch nicht perfekt, aber auch da muss man schauen, woher er kam und unter welchen Verhältnissen er sich durchsetzen konnte. Messi wurde doch schon als Kind im Barcelona-Nest mit der Flasche groß gezogen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.514
Punkte
113
Auf der einen Seite richtig, aber die Trainingsmethoden sind heute auch einfach viel besser. Ist schwer zu sagen wie gut ein Maradona mit dem heutigen Verständnis geworden wäre. Talent war ja vorhanden von Haarspitzen bis zeh.

Zumindest hätte Maradona seine Qualitäten neben dem Platz in der heutigen Zeit definitiv deutlich einschränken müssen. Wäre ihm das nicht gelungen, dann würden wir wahrscheinlich maximal von einem Spieler am Rande des Profifußballs sprechen. Oder halt gar nicht von ihm sprechen. ;)

Aber gut, andere Zeit, nicht vergleichbar.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Gibt jetzt Gerüchte (daher keine Quelle) wonach Messi nicht vor Gericht will und daher heute seinen Verbleib bei Barcelona vermelden wird.
2021 dann Abgang ohne Ablöse.
Wobei mir nicht klar ist warum dann der Daddy heute nochmal so auf den Putz hauen musste... :gitche:

Sollte Messi wirklich bleiben ist das Umfeld doch komplett hinüber.
Bei der ersten kleinen Krise von Messi oder Barca wird mit Sicherheit, dass Messi hat keinen Bock mehr Fass geöffnet.
Keine Ahnung wie der neue Trainer in dieser Umgebung vernünftig arbeiten will.
Die Sportzeitungen in Spanien haben aber mit Sicherheit für die nächsten Monate genug zu schreiben.

Sollte City wirklich eine Ablöse + vernünftige Spieler bieten sollte man in Barcelona dankbar für das Angebot sein und die Chance ergreifen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
Zumal Koeman ja schon vorher klar gemacht hat das es bei ihm keine personellen Automatismen mehr geben wird!
Mal sehen wer sich am Ende durchsetzt
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Geil, Thomas Berthold ist nicht jetzt nicht mehr der bestbezahlteste Golfer. :LOL: :LOL:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Our understanding: Messi released a statement to make it clear he's staying against his will. He can leave for free but doesn't want to battle the club he loves in court. So, he stays until 2021.
https://twitter.com/barcacentre/sta...ei-barcelona-ablC3B6sefrei-2021.43291/page-21

Was für eine maximal peinliche charakterlose Art und Weise sich zu präsentieren. Lügt nun noch wie gedruckt . "Gegen seinen Willen" Das nennt man Vertrag. Er weiß schlicht das er keine Chance vor Gericht hat da der Vertrag bindend ist aber versucht sich selbst damit noch als Retter zu verkaufen. Ich hoffe das er sich damit ein für allemal als Idol erledigt hat bei barca. Ganz schwach.
 
Oben