Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.558
Punkte
113
Sein Vater sagt jetzt zum ersten Mal, dass sie überlegen, ob er nicht doch noch ein Jahr bleibt. :LOL:

Könnte auch ein cooler Schachzug sein, denn bei der Betonung „noch ein Jahr“ sollte den Barca-Verantwortlichen klar sein, dass sie das Unvermeidliche nur 1 Jahr hinauszögern können. Wieso also einen Neuaufbau mit Messi machen und dann in einem Jahr wieder von vorne anfangen? Noch dazu dann komplett ohne Ablöse, anstatt dass man jetzt nochwas für ihn bekommt?

Ohne Vertragsverlängerung wäre Messis Bleiben aus meiner Sicht die dümmste Entscheidung, die Barca treffen kann. Und eine Vertragsverlängerung schließt diese Mitteilung quasi aus.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Suarez und Benzema würde ich wie gesagt auf jeden Fall nennen, ansonsten gibt es halt Spieler wie Torres, Villa und Rooney die aber halt eine recht kurze Hochzeit hatten, was man ihnen negativ anrechnen muss, Shevschenko gäbe es ja auch noch, was man Ibrahimovic anrechnen muss, er spielt sehr lange auf einem hohen Niveau, da ist er den meisten voraus, ich würde ihn vermutlich auch unter den Top 3 Feldspielern der letzten 20 Jahre sehen von den Fußballern Ü38, in seinem Alter haben die wenigsten noch solche Leistungen gebracht, er ist gut gealtert, da kann man nichts sagen, bei Messi habe ich etwas Zweifel ob er in 5 Jahren auf dem Niveau spielen kann
Henry
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich muss gestehen, der dicke Ronaldo war für mich in den 90ern verortet, mit dem Final-Drama 1998 in Frankreich als Höhepunkt. Dass der Anfang der 2000er noch sehr aktiv war, u.a. mit 2 Toren im Finale 2002, habe ich irgendwie verdrängt... :saint:

Der "dicke Ronaldo" ist streng genommen sogar ausschließlich in diesem Jahrtausend verortet, in den 90ern vor seinen schweren Verletzungen sah er noch normal durchtrainiert aus.

Suarez und Benzema würde ich wie gesagt auf jeden Fall nennen, ansonsten gibt es halt Spieler wie Torres, Villa und Rooney die aber halt eine recht kurze Hochzeit hatten, was man ihnen negativ anrechnen muss, Shevschenko gäbe es ja auch noch, was man Ibrahimovic anrechnen muss, er spielt sehr lange auf einem hohen Niveau, da ist er den meisten voraus, ich würde ihn vermutlich auch unter den Top 3 Feldspielern der letzten 20 Jahre sehen von den Fußballern Ü38, in seinem Alter haben die wenigsten noch solche Leistungen gebracht, er ist gut gealtert, da kann man nichts sagen, bei Messi habe ich etwas Zweifel ob er in 5 Jahren auf dem Niveau spielen kann

Was hast du denn mit Torres? Nur weil er mal bei Liverpool war? Der hat in der Diskussion doch gar nix verloren. :nono:

Also wenn wir schon bei GOATS sind ( rein subjektiv ) :

1.Lionel Messi
2.Ronaldo Nazario
3.CR7
4.Ronaldinho
5.Zinedine Zidane
6.Franz Beckenbauer
7.Johann Cruyf
8.Pele
9.Lothar Matthäus
10.Gerd Müller

Ibra wäre bei mir wohl irgendwo in der Top 20 ;D

Da fehlt Maradona. :nono:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Da fehlt Maradona. :nono:

Ganz genau! Für mich der absolute GOAT. Messi hat ähnliche Voraussetzungen und eine ähnliche Spielweise wie Maradona, aber dieser brachte es in seinem Peak noch glanzvoller auf den Rasen. Der hat durch seine jugendliche Lust am Fußball die Zuschauer und Mitspieler noch ganz anders elektrisiert und mitgerissen.

- 1986 dem Turnier den Stempel aufgedrückt, wie das wohl noch nie ein weiterer Spieler geschafft hat und eben auch den Titel geholt.
- Glänzende Erfolge mit Neapel, die der Verein zuvor und danach nie wieder ansatzweise bestätigen konnte.

Klar war Maradona mit Neapel nicht so erfolgreich wie Messi mit Barcelona, aber zwischen Neapel und Barcelona besteht für mich dann doch ein kleiner Unterschied.;)

Für mich kommt dann auch Zidane ganz knapp nur nach Messi auf der drei.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieso ist der Thread eigentlich derart ins Off-Topic abgeglitten?

Was sind denn nun Messis Optionen? Bei Barca bleiben oder zur City Group wechseln.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ganz genau! Für mich der absolute GOAT. Messi hat ähnliche Voraussetzungen und eine ähnliche Spielweise wie Maradona, aber dieser brachte es in seinem Peak noch glanzvoller auf den Rasen. Der hat durch seine jugendliche Lust am Fußball die Zuschauer und Mitspieler noch ganz anders elektrisiert und mitgerissen.

- 1986 dem Turnier den Stempel aufgedrückt, wie das wohl noch nie ein weiterer Spieler geschafft hat und eben auch den Titel geholt.
- Glänzende Erfolge mit Neapel, die der Verein zuvor und danach nie wieder ansatzweise bestätigen konnte.

Klar war Maradona mit Neapel nicht so erfolgreich wie Messi mit Barcelona, aber zwischen Neapel und Barcelona besteht für mich dann doch ein kleiner Unterschied.;)

Für mich kommt dann auch Zidane ganz knapp nur nach Messi auf der drei.

Maradonna hat mit dem National-Team 3 WMs in Folge performed, inklusive 1986. Daher wird er in der argentinischen Heimat immer einen höheren Stellenwert haben als Messi.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.194
Punkte
113
Keiner würde auf die Idee kommen Benzema fussballerisch allen ernstes vor Ibrahimovic zu sehen.
Und jeder würde an dem Versuch scheitern ein Ranking wirklich objektiv aufzustellen das jeder subjektiven Draufsicht auf Fuppes gerecht wird.

Von daher verstehe ich diese Hitparadenargumente nicht.
Am ende zählt man dann halt die Titel. da kommen dann aber lustige dinge bei raus mitunter.
naja wem es spass macht.

Natürlich kann man das. Gerade wenn man das "fussballerisch" auf Technik, dribbling, Passspiel bezieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Dann hast du zu wenig benzema Spiele gesehen.

Die letzten beiden Jahre nicht mehr, stimmt.
Davor habe ich mich immer gefragt wie er es geschafft hat solange bei RM zu bleiben und wer noch alles auf seinen
Amateurfilmchen zu sehen war.

Allerhöchstens solide
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Maradona hat gegen Gegner gespielt bei denen Augenthaler als Edeltechniker gilt. Der war seiner Zeit voraus, die Abwehrreihen nicht. Insofern hat Messi ganz andere Kaliber an Abwehrspielern vorgeführt, sowohl körperlich als auch taktisch. Und der 17jährige Messi hatte keinen jugendlichen Elan auf dem Feld ? GTFOOH.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Benzema ist in meinen Augen einer der unterschätztesten Spieler überhaupt. Seine Uneigennützigkeit und sein Passspiel sind für einen Stürmer auf diesem Niveau mMn einzigartig. Dazu kommt dann auch noch seine Technik und Tore machen kann er auch. Benzema würde ich immer und an quasi jedem Punkt seiner Karriere vor Ibrahimovic nehmen. Mit einem Spieler wie Ronaldo war Benzema nahezu ein perfect fit.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Benzema wirkte durch Größe und Masse immer ein bisschen schwerfällig, hatte aber eine erstaunlich gute Ballführung und -behandlung. Hätte ich ihm optisch nicht zugetraut.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Besser ist das.
Da fielen mir wirklich eher Aguero, Mane, Salah, Silva etc ein

Aguero und Mane haben also eine bessere Technik und sind besser im Dribbling als Benzema. Immer wenn man denkt man hat hier wirklich alles gelesen setzt noch jemand einen drauf. Chapeau.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Eine wirklich herausragende Saison reicht also um den durchschnitt den er nicht selten zuvor ablieferte komplett beiseite zu schieben.
Benzema Scheint ja den zahlen nach echt die beste Saison seiner Karriere gespielt zu haben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Maradona hat gegen Gegner gespielt bei denen Augenthaler als Edeltechniker gilt. Der war seiner Zeit voraus, die Abwehrreihen nicht. Insofern hat Messi ganz andere Kaliber an Abwehrspielern vorgeführt, sowohl körperlich als auch taktisch. Und der 17jährige Messi hatte keinen jugendlichen Elan auf dem Feld ? GTFOOH.

Ja, Maradona hat halt nur gegen Pfeifen wie Baresi, Bergomi oder Maldini gespielt...

Die Serie A Ende der 80er, Anfang der 90er steht für einige der besten Abwehrreihen der Geschichte, man muss sich ja nur mal anschauen wie wenig Tore dort damals erzielt wurden, obwohl Offensivstars wie Maradona, Platini, Baggio, van Basten, Völler, etc. in Italien spielten. Kein Vergleich zu den Schießbuden in La Liga.
 
Oben