Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und wie oft ohne Xavi oder Iniesta? Wann hat er zuletzt durch eine geniale Leistung eine Hinspiel Niederlage gegen ein Top Team gedreht? Oder in Situationen wie gestern gegen Liverpool nicht den Kopf in den Sand gesteckt?

Ja ich glaube auch, dass Messi 2015 nur aufgrund von Xavis Präsenz auf der Ersatzbank zum CL-Titel getragen wurde... Oder vom da schon past prime Iniesta...

Und hat trotzdem kein gutes Spiel abgeliefert. Der zweite Assist kam mit dem Schlusspfiff und hat daher keinerlei Bedeutung.

Das mit dem Aussortieren von Toren und Vorlagen nach Bedeutung gefällt mir gut. Da kann man von Ronaldos Toren dann nämlich auch ne ganze Menge streichen. Eigentlich waren alle seine Tore im Halbfinale und Finale 2014 ohne Bedeutung weil sie erst erzielt wurden nachdem andere, meist der bereits angesprochene Ramos aber auch Bale, die Spiele schon entschieden hatten. 2016 und 2018 hat er im Halbfinale und Finale jeweils gar nicht erst getroffen. Bleibt nur 2017 wo er nicht von seinen Mitspielern zum CL-Titel getragen werden musste. Bisschen wenig für einen der als GOAT bezeichnet werden möchte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Ja ich glaube auch, dass Messi 2015 nur aufgrund von Xavis Präsenz auf der Ersatzbank zum CL-Titel getragen wurde... Oder vom da schon past prime Iniesta...



Das mit dem Aussortieren von Toren und Vorlagen nach Bedeutung gefällt mir gut. Da kann man von Ronaldos Toren dann nämlich auch ne ganze Menge streichen. Eigentlich waren alle seine Tore im Halbfinale und Finale 2014 ohne Bedeutung weil sie erst erzielt wurden nachdem andere, meist der bereits angesprochene Ramos aber auch Bale, die Spiele schon entschieden hatten. 2016 und 2018 hat er im Halbfinale und Finale jeweils gar nicht erst getroffen. Bleibt nur 2017 wo er nicht von seinen Mitspielern zum CL-Titel getragen werden musste. Bisschen wenig für einen der als GOAT bezeichnet werden möchte.
Du verstehst es auch nicht.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
2016 hat er Real Madrid im Alleingang überhaupt im Turnier gehalten, indem er alle 3 Tore schoss als Real 3 Tore brauchte. Danach war er mehr oder weniger verletzt. 2017 hat er einfach jeden großen Gegner kurz und klein geschossen. 3 von 4 Toren gegen Atltico, 5 von 6 Toren gegen die Bayern und 2 von 3 Toren gegen Juventus. Und 2018 hat er die Topclubs Paris und Juventus alleine rausgeschossen. 3 von 4 Toren gegen Paris und 4 von 4 Toren gegen Juventus. Bei Messi fällt mir nix großartiges ein was er in letzter Zeit in der CL gegen topclubs gerissen hätte. Ok 2 Tore gegen Liverpool, aber trotzdem rausgeflogen. Letztes Jahr wirklich nix, und davor das Jahr auch nichts. Ich erinnere mich daran das er ma 2 Tore gegen Bayern geschossen hatte. Neymar damals übrigens 3. Und 2011 hat er 2 gegen Ronaldos Madrid gemacht, und dann sogar ein Finaltor beigesteuert. Aber sonst. Lange her die glorreichen Tage. Naja kann ja wieder 10 Leute ausdribbeln und treffen wenn er dann im Copa del Rey Finale spielt. Dann kann man ihn wieder abfeiern. Bis zur Copa America, dann wird wieder geweint und zurückgetreten.
 

GillBates

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
2016 hat er Real Madrid im Alleingang überhaupt im Turnier gehalten, indem er alle 3 Tore schoss als Real 3 Tore brauchte. Danach war er mehr oder weniger verletzt. 2017 hat er einfach jeden großen Gegner kurz und klein geschossen. 3 von 4 Toren gegen Atltico, 5 von 6 Toren gegen die Bayern und 2 von 3 Toren gegen Juventus. Und 2018 hat er die Topclubs Paris und Juventus alleine rausgeschossen. 3 von 4 Toren gegen Paris und 4 von 4 Toren gegen Juventus. Bei Messi fällt mir nix großartiges ein was er in letzter Zeit in der CL gegen topclubs gerissen hätte. Ok 2 Tore gegen Liverpool, aber trotzdem rausgeflogen. Letztes Jahr wirklich nix, und davor das Jahr auch nichts. Ich erinnere mich daran das er ma 2 Tore gegen Bayern geschossen hatte. Neymar damals übrigens 3. Und 2011 hat er 2 gegen Ronaldos Madrid gemacht, und dann sogar ein Finaltor beigesteuert. Aber sonst. Lange her die glorreichen Tage. Naja kann ja wieder 10 Leute ausdribbeln und treffen wenn er dann im Copa del Rey Finale spielt. Dann kann man ihn wieder abfeiern. Bis zur Copa America, dann wird wieder geweint und zurückgetreten.


Man muss Ronaldo zugestehen, dass er die Kopfbälle dann auch oft gemacht hat, wenn ihm einer die Flanke vorgelegt hat. Oder von den 6+ Großchancen gegen die Bayern damals, da hat er zwei gemacht.
das ist insgesamt sehr hohe Qualität und er wird aufgrund dessen als zweitbester Torschütze in der jüngeren Zeit gelten können.
Aber Messi ist doch noch mal ne andere Liga.
Wenn Messi gut spielt, dann spielt er meilenweit über dem Rest. Und das nicht, weil er mehr Tore als Ronaldo macht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mich würde ( vor allem nach dem gestrigen Spiel ) interessieren, wer die größeren Eier hat.
Vielleicht könnte man Thread schließen bzw. die Umfrage ändern ( Player with the biggest Eggs :devilish: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Was soll überhaupt die Diskussion? GOAT ist sowieso Maradona!

Ronaldo hat halt schon ganz üble Nuthugger.

Letztendlich sind sowohl Messi als auch Prinz Peng Ronaldo aus meiner Sicht ganz üble Steuerhinterzieher und sonst nix.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Woher kommt denn die Mär, dass Messi aufgrund seines (gerechtfertigten) Gehalts Transfers verhindert? Macht euch nicht lächerlich. Barca kann jeden Transfer der Welt stemmen, wenn sie nur wollen. Völlig abstrus hier mit Forderungen von Gehaltsverzicht zu kommen. NBA und Fussball sind ja wohl zwei Paar Schuhe.

Das Märchen hat anscheinend der spanischen Verband geschrieben. ;)



Barcelona ist eigentlich bekannt dafür seit Jahren knapp an ihrem Cap rumzukrebsen...
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Das war echt eine Enttäuschung von Messi gestern.
Schlimme Bilder von diesem Superstar.
Er hat zwar eigentlich seinen Sportskameraden einige gute Chancen aufgelegt. Aber das war zu wenig. Er muss auch selbst ein Tor machen, dann ist eigentlich Ruhe.
Muss sich aber auch ver@rscht vorkommen, wenn die eigene Abwehr dermaßen pennt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Ronaldo ist JETZT ein reiner Abschlussstürmer, ja. Aber das gilt ja nicht für seine ganze Karriere, am Anfang war er ein trickreiches Showpony auf dem rechten Flügel. Seine stete Wandlung in den letzten 15 Jahren ist außergewöhnlich.
um das noch mal mit Bildmaterial zu belegen, das war Ronaldo mit 19:


deshalb ist das IMO schon unfair, Ronaldo einfach als Abschlussstürmer zu bezeichnen - das wird seiner Karriere nicht gerecht. Er hat sich als Fußballer extrem verändert und sich quasi neu erfunden.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Man muss Ronaldo zugestehen, dass er die Kopfbälle dann auch oft gemacht hat, wenn ihm einer die Flanke vorgelegt hat. Oder von den 6+ Großchancen gegen die Bayern damals, da hat er zwei gemacht.
das ist insgesamt sehr hohe Qualität und er wird aufgrund dessen als zweitbester Torschütze in der jüngeren Zeit gelten können.
Aber Messi ist doch noch mal ne andere Liga.
Wenn Messi gut spielt, dann spielt er meilenweit über dem Rest. Und das nicht, weil er mehr Tore als Ronaldo macht.
Ach und vergessen habe ich noch zu erwähnen das Ronaldo 2016 wenigstens den entscheidenden Elfer im Finale verwandelt hat. Wir wissen ja noch was mit dem wichtigsten Elfmeter in Messis Laufbahn passiert ist.
Und wo du bei Chancen bist. Gib dir einfach mal die Individuellen Highlights der letzten Saisons in diesen Spielen, und guck dir mal die Chancen an die beide haben und hatten. Messi mag pro Spiel 1-2 Abschlüsse weniger als Ronaldo haben, aber das sagt Null komma nix über die Qualität der Chancen aus. Ronaldo versucht es eben aus vielen Positionen mit jedem Körperteil, während Suiarez, Coutinho, Alba, Dembele etc ja selbst dann noch zu Messi abpassen wenn sie selbst in ner tollen Position sind zu schießen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Was soll überhaupt die Diskussion? GOAT ist sowieso Maradona!

Ronaldo hat halt schon ganz üble Nuthugger.

Letztendlich sind sowohl Messi als auch Prinz Peng Ronaldo aus meiner Sicht ganz üble Steuerhinterzieher und sonst nix.
Wieviele Jahre war der gut? Es waren sicher keine Jahrzehnte.
Wieivel Kilometer rannten die Verteidiger als er aktiv war? 5, 6 ?
Und abgesehen von seiner Wm, kann er denn sonst in irgendeiner Statistik mit Ronaldo oder Messi mithalten?
Wohl kaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Thomas Müller hat eine bessere Torquote als Luka Modric.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
In Sachen Konstanz über die Jahre sind die beiden wirklich Ausnahmeerscheinungen. Ich persönlich sehe C. Ronaldo knapp, aber eindeutig vor Messi. Aus den hier diskutierten Gründen.

Der beste Fussballer, den ich habe spielen sehen war Zidane, knapp vor Ronaldinho und Messi.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Was soll überhaupt die Diskussion? GOAT ist sowieso Maradona!

Ronaldo hat halt schon ganz üble Nuthugger.

Letztendlich sind sowohl Messi als auch Prinz Peng Ronaldo aus meiner Sicht ganz üble Steuerhinterzieher und sonst nix.
Dein ernst? Charakterargumente pro Doper und Kokainschnupfer Maradona?

Wo hat der Maradona nochmal gespielt? Wenn der in den 80ern in Neapel keine Steuern hinterzogen hat, dann nur deshalb, weil es da kein Finanzamt gab.

In Bezug auf die beiden Titelgeber kann der Thread für diese Runde eigentlich zu.

halbfinale-jpg.624714
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
um das noch mal mit Bildmaterial zu belegen, das war Ronaldo mit 19:


deshalb ist das IMO schon unfair, Ronaldo einfach als Abschlussstürmer zu bezeichnen - das wird seiner Karriere nicht gerecht. Er hat sich als Fußballer extrem verändert und sich quasi neu erfunden.

Is'n Riese.
aber Seine Tricksereien sind mehr für die Galerie. Das sieht im Zusammenschnitt ganz nett aus, spiegelt aber die Realität nicht wieder.
Messi ist realtaktisch nicht mal ein Stürmer, sondern kommt aus dem Mittelfeld.
Könnte natürlich sein, dass Barcelona ihn vorne mehr bräuchte. Aber wer, wenn nicht er selbst, soll die Angriffe einleiten?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Is'n Riese.
aber Seine Tricksereien sind mehr für die Galerie. Das sieht im Zusammenschnitt ganz nett aus, spiegelt aber die Realität nicht wieder.
Messi ist realtaktisch nicht mal ein Stürmer, sondern kommt aus dem Mittelfeld.
Könnte natürlich sein, dass Barcelona ihn vorne mehr bräuchte. Aber wer, wenn nicht er selbst, soll die Angriffe einleiten?
das war Ronaldos Realität vor 15 Jahren. Um Messi oder so gings mir nicht, sondern um die Tatsache, dass Ronaldo nicht immer ein Abschlussstürmer war, wie hier behauptet wurde. Er hat sich komplett geändert.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
In Sachen Konstanz über die Jahre sind die beiden wirklich Ausnahmeerscheinungen. Ich persönlich sehe C. Ronaldo knapp, aber eindeutig vor Messi. Aus den hier diskutierten Gründen.

Der beste Fussballer, den ich habe spielen sehen war Zidane, knapp vor Ronaldinho und Messi.

passt nicht zusammen.
Abgesehen davon,
Zidane spielt irgendwie nicht in der gleichen Liga, wenn man ihn mit Messi vergleicht.
Wenn man ihn mit Ronaldo vergleicht, könnte man noch verargumentieren, dass Zidane zwar viel weniger Tore gemacht hat, aber halt doch aus der Tiefe des Raumes kommt. Das kann man hinbiegen.
Aber mit Messi...
gibt es eigentlich keinen Weg.
 
Oben